Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Dienstag, 29. Juli 2014

29.07.14 SG 01 Höchst - FC Germania 06 Schwanheim II 4:0

Von amaschu, 14:38
29.07.14 SG 01 Höchst - FC Germania 06 Schwanheim II 4:0 (Testspiel / Sportpark Höchst (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.19 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Am Nachmittag mal frühzeitig alle Tätigkeiten eingestellt und mal um die technischen Grundvoraussetzungen gekümmert. Schien was gebracht zu habe, dass ich mal ordentlich mit der Antiviren-Keule um mich gehauen habe. Braver PC, jetzt biste wieder mein Freund :-) Auf dem Weg zum Bahnhof dann das Omchen aus der Nachbarschaft getroffen: „Passen Sie auf sich auf, junger Mann. Da kommt was….“ Da hatte sie verdammt Recht, denn da kam wirklich was und zwar von oben. Das  gefühlt 188ste Gewitter der letzten 4 Wochen nämlich und das hatte es in sich. So richtig sicher habe ich mich auf dem Höchster Bahnhof bei der ganzen Blitzerei jetzt nicht unbedingt gefühlt. Aber auf den biersaufenden Büroheini (ich berichtete letzte Woche bereits) war Verlass: der saß wieder da und hat sich sein Döschen reingeballert, bevor er heute aber einen Zug früher gefahren ist…Dann folgte (bis Spielbeginn) Dauerregen und somit roch es in Höchst doch etwas nach Kunstrasenplatz. Wenn es denn überhaupt nach irgendwas roch, denn so ein Testspiel sagt man ja auch gerne mal auf die Schnelle ab.. Aber keine Panik. Waren zwar exakt Null Kicker auf den ersten Blick zu sehen, aber die waren zum Zeitpunkt meines Erscheinen eben gerade alle in der Kabine. Da kamen sie aber nach und nach rausgeschlappt und mich ereilte die Info, dass der Gegner nur die Zweite von Germania wäre und die SG Höchst das falsch eingetragen hätte. Naja, sei´s drum: hatte mich gedanklich zwar eher auf einen 0:4-Bericht eingestellt, aber einen 4:0-Bericht bekomme ich auch noch hin :-)J In der Halbzeit wollte ich dann eigentlich mal nen Runde mit dem Tretboot über den Hartplatz drehen, aber die waren gerade alle ausgebucht :-) Sonst keine besonderen Vorkommnisse, außer der Tatsache, dass es nicht so besonders gute Nachrichten am Abend von der Meerschweinchenfront gab. Die haben jetzt nämlich- Frau Schu war heute mit der Truppe beim Tierarzt - beide Milben und einer dazu noch nen Hautpilz. Ist übrigens auch übertragbar auf Menschen, aber bisher juckt es nur bei Frau Schu und ich bin dann wohl der Nächste :-)

Schus Presseecke:
In einem Vorbereitungsspiel empfing Kreisoberligist SG Höchst auf heimischem Geläuf die Kicker von Germania Schwanheim. Die heute nur mit dem „zweiten Anzug“ aus der A-Klasse angetretenen Gäste konnten den spielfreudigen Gastgebern beim 4:0 allerdings nur wenig entgegensetzen.
Aufgrund der sintflutartigen Regenfälle kurz vor Spielbeginn musste – nachdem eigentlich auf dem Rasenplatz schon alles „ angerichtet „ war – doch auf den Kunstrasenplatz ausgewichen werden. Pünktlich zum letztendlich etwas verspäteten Spielbeginn besserte sich jedoch die Wetterlage und auch die Gastgeber legten sich von Beginn an gut ins Zeug. Nur fünf Minuten waren gespielt und Ali Douh war aus Kurzdistanz mit dem 1:0 zur Stelle. Im Anschluss besaß "Oldie" Ali Öztekin, der letzte Woche im Spiel gegen den Gruppenligisten FG Seckbach noch das Siegtor erzielte, gleich mehrfach hervorragende Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Auch Abdelkader Jellouli konnte nach rund einer halben Stunde seine gute Gelegenheit nicht im Gehäuse unterbringen. Noch vor der Pause erlebten die rund 20 Zuschauer die bis dahin beste Phase der Gäste, die nun etwas forscher nach vorne spielten, aber ein Torerfolg sollte daraus nicht resultieren.
Mit der knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt, bevor sich – mittlerweile unter Flutlicht - die Überlegenheit der Hausherren endlich auch in zählbaren Erfolgen niederschlug.  Erkan Yildirims sehenswerter Lupfer in der Nähe der Strafraumgrenze bedeutet das 2:0 (55.). Nun lief es bei der SG Höchst und so war es erneut Yildirim, der nur zehn Minuten später mit dem 3:0 den Sack endgültig zumachte (65.). Dies sollte aber nicht den Schlusspunkt bedeuten, denn die Gastgeber blieben weiter torhungrig und Mohamed Asbai konnte sich in der Schlussphase mit dem 4:0 ebenfalls noch in die Torschützenliste des heutigen Abends eintragen.
 
Schon an diesem Freitag (19.30 Uhr) setzt die Mannschaft von Mustafa Ichaoui die Vorbereitung mit einem weiteren Testspiel fort. Dann treffen die Höchster im Heimspiel mit dem FC Reifenberg auf eine Truppe aus der Kreisoberliga Hochtaunus.






















Sonntag, 27. Juli 2014

27.07.14 Eintracht Frankfurt - TC 1876 Bad Homburg 4:5

Von amaschu, 11:37
27.07.14 Eintracht Frankfurt - TC 1876 Bad Homburg 4:5 (Tennis Regionalliga Südwest / Tennisanlage "Am Riederwald" / Kap.weiß ich jetzt auch ned :-) )
Ca.200 Zuschauer, später mehr.../Gäste waren einige / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Seckbach-daheim):51 km (davon 47 km Zug, 4 km Bus)

Welch ein hammerharter Betrieb morgens um halb 10 auf dem Sulzbacher Feld. Hab mal grob neun Hunde auf einen Blick gezählt. Logischerweise auch nicht weniger dazugehörige Begleiter, denn herrenlos bin da nur ich rumgelaufen :-) Bevor ich mir am Nachmittag erneut den Sparkassen-Cup (diesmal die Zwischenrunde, die in Seckbach stattfand) angetan habe - dies sogar fast 3 Stunden lang, bis ich von sämtlichen Vereinen alles zusammen hatte – ging es für Herrn Schu erstmal zum Tennis. Derby, gleichzeitig Abstiegsendspiel und zum Glück nicht ganz so viel los wie im letzten Jahr, als wir bei der identischen Partie auch schon mal waren www.amaschu.de/blog.pl War auch  heute wieder – meine Tennisader wird wohl niemals vergehen – total super. Wie gut die alle spielen...krass…wollte da gar nicht mehr weg. Aber wie gesagt, musste ich ja noch auf die Sparkasse und die macht bekanntlich ja auch irgendwann mal zu :-) Auf „Bilder hochladen“ habe ich schon wieder keinen Bock, aber die kann man sich bei Bedarf ja auch hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/bildergalerie-sparkassen-cup-zwischenrunde-in-seckbach-enkheim-schlaegt-oberrad-und-steht-im-fi.html angucken. Bombig war zumindest mal der 17er von Zeilsheim,,,,was ein Assi…Wie der bei so nem Popelspiel abging, war schon phänomenal. „Fick deine Mudda“, „Hurensohn“, auf die Leute losgehen und Schläge für nach dem Spiel androhen…Da war alles dabei, was das Frankfurter (Hochhaus-)Herz begehrt :-)

Schus Presseecke:
In der Tennis Regionalliga Südwest hatte man sich den Showdown am Tabellenende für den allerletzten Spieltag aufgehoben. In einem wahren Abstiegskrimi traf Eintracht Frankfurt auf den TC Bad Homburg. Nach der hauchdünnen 4:5-Niederlage müssen die Frankfurter nun den Gang in die Hessenliga antreten.
Wahre Endspielstimmung herrschte am Sonntagmorgen auf der Tennisanlage am Riederwald und man merkte den Akteuren die Bedeutsamkeit der Partei an. Verbissen wurde bei schwülwarmen Bedingungen um jeden Punkt gekämpft, so dass weitestgehend lange Grundlinienduelle das Bild prägten. Ganz besonders Felix van Kann und der Bad Homburger David Siersdorfer beharkten sich zäh auf Position vier, bevor der Lokalmatador erst mit 11:9 im Match-Tiebreak des entscheidenden Satzes die Nase vorne hatte. Auch Dominik Müller an Position sechs steuerte im Spiel gegen den Österreicher Patrick Telawetz einen Zähler bei, so dass der Sieg vom stark aufspielenden „2er“ Julian Lenz im Dress der Gäste lediglich eine Verkürzung auf 2:1 nach der ersten Runde herbeiführte. Einen Vorsprung sollten die Hausherren aber bis zu Beendigung der Einzel nicht halten können. Zwar war auch Lukas Storck an Position drei gegen Milen Ianakiev erfolgreich, doch Nicolas Meister fand bei der Zweisatzniederlage in Mirza Basic „seinen Meister“ und Hendrik Bertrams war in seinem Match gegen Routinier Daniel Jung auf eher verlorenem Posten.
So wurde die Entscheidung beim Stand von 3:3 in die Doppelbegegnungen vertagt und die mittlerweile gut 250 Zuschauer kamen angesichts der Witterung wie auch des Spielverlaufs nun gleich zweifach in Schwitzen. Je ein Doppel konnten beide Teams in zwei Sätzen für sich entscheiden, was zu einem Zwischenstand von 4:4 führte. Die finale Entscheidung musste im zweiten Doppel zwischen den Frankfurtern Meister/Müller und den Bad Homburgern Lenz/Jung gefällt werden. Nach verlorenem ersten und anschließendem Rückstand im zweiten Satz retteten sich Meister/Müller dann in den Match-Tiebreak, in dem sich letztendlich die etwas abgeklärter agierenden Lenz/Jung mit 10:3 behaupten und den 5:4-Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen konnten.
Ob der Last-Minute-Sieg die Bad Homburger vor dem Abstieg in die Hessenliga bewahrt, steht indes noch nicht ganz sicher fest. Eine Entscheidung hierüber wird erst getroffen, wenn am kommenden Wochenende klar ist, ob es einen Absteiger aus der 2.Bundesliga in die Südwest-Staffel gibt.

Eintracht Frankfurt – TC Bad Homburg 4:5 . – Nicolas Meister – Mirza Basic 4:6, 4:6, Danilo Petrovic– Julian Lenz 2:6, 4:6, Lukas Storck – Milen Ianakiev 6:3, 6:4, Felix van Kann – David Siersdorfer 4:6, 6:3, 11:9, Hendrik Bertrams – Daniel Jung 2:6, 3:6, Dominik Müller – Patrick Telawetz 6:3, 6:3, Storck/Gehrmann – Basic/Ianakiev 5:7, 1:6, Meister/Müller – Lenz/Jung 3:6, 7:5, 3:10, Petrovic/van Kann – Siersdorfer/Andrej Rybalko 6:3, 6:3.





















Freitag, 25. Juli 2014

25.07.14 1.FC 07 Kelsterbach - Turnerschaft Ober-Roden 1895 0:0

Von amaschu, 12:01
25.07.14 1.FC 07 Kelsterbach - Turnerschaft Ober-Roden 1895 0:0 (Testspiel / Sportpark Kelsterbach Rasenplatz 2 / Kapazität:ca.1.000)
Ca.63 Zuschauer / Gäste so 1-3 / kein Eintritt / bier glaub schon, aber ? /Tageskilometer:56 km mit dem Zug

Die Kelsterbacher haben ja seit geraumer Zeit einen neuen KR, aber da würden sie heute – angesichts der Tatsache, dass auch die Zweite ne halbe Stunde später auf selbiger Anlage ein Testspiel hatte – wohl kaum spielen. Maximal die angekündigte Unwetterfront hätte in der Beziehung noch helfen können, dass die Erste auf dem KR spielt und die Zweite fällt aus, aber das war wohl etwas zu tollkühn und außerdem waren die Gewitter exakt überall in der Nähe,  aber nicht in Kelsterbach…Irgendwann mal an der Kopfseite rumgestreunert und der Typ da um die 50 megamäßig laut gefurzt, woraus sich eine etwas merkwürdige Unterhaltung ergab. „Na holla, den hab ich jetzt aber gehört“ „Sind Sie von der Zeitung?“ „Ja“ „Sind bei Ihnen die Bilder noch in Schwarz-Weiß?“ „Nee, die Zeit ist vorbei“ „Bei uns sind sie noch Schwarz-Weiß in der Zeitung“….Wahnsinnig aufschlussreich….Später dann ziemlich unverhofft mein eigentlich erst für morgen geplantes „Fernbahnhof-S3-Debüt“ gegeben, denn als ich gerade zur RB nach Höchst laufen wollte, stand sie da….Bissi ungewohnt, aber nicht ganz schlecht, weil man jetzt unmittelbar davor noch rauchen kann, was beim Warten in der Tiefebene ja weniger gut geht. Auch deutlich weniger los, weil ja drei Halte entfallen. Aber schneller geht’s trotzdem nicht, denn die juckelt bis Rödelheim nur im Schneckentempo bzw. sie benötigt insgesamt sogar länger, weil jahrelang verabreichte Mechanismen wie Abfahrt um `14+`44 nun nicht mehr greifen, da sie nun um ´42 abfährt. Jedenfalls bitte ich um dringende Fertigstellung der Bauarbeiten, da ich mich nicht noch zusätzlich im Übermaß mit der Abweichung von historisch verankerten Abfahrtszeiten beschäftigen möchte, Herr Mehdorn! :-)


Schus Presseecke:
Im heimischen Sportpark empfing der Verbandsligist Viktoria Kelsterbach die Kicker von TS Ober-Roden zu einem „Süd-West“-Vergleich auf Verbandsligaebene. Dabei trennte man sich im Testspiel leistungsgerecht mit 0:0.
Bei tollstem Fußballwetter waren die Hausherren für die erste Torgelegenheit verantwortlich, doch der Warnschuss von Betim Mezimi krachte nach acht Minuten nur ans Torgebälk. Auf der Gegenseite vergab Kristijan Bejic die bis dato beste Chance für die Gäste, doch auch dabei fehlten wenige Zentimeter (20.)
Erst zum Ende der ersten Hälfte nahm umkämpfte Partie, die bis zu diesem Zeitpunkt eher das Prädikat „langweilig“ verdient hatte,  etwas mehr an Fahrt auf und Thomas Barowski im Trikot der Gäste scheiterte am Lattenkreuz (37.), ehe Marc Eichfelder für die Viktoria die Kugel im Gegenzeug nur weniger Zentimeter neben das Gehäuse setzte.
Torlos wurden die Seiten gewechselt und an den quasi identisch verteilten Kräfteverhältnissen änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt vor rund 60 Zaungästen kaum etwas. Ein Zuschauer konnte im Verlauf der zweiten Hälfte mit den Worten: „Ich glaube nicht, dass wir hier heute noch ein Tor sehen“ zitiert werden und seine Vermutung sollte sich als richtig herausstellen. Bei Trainer dirigierten ihre Teams von der Seitenlinie aus lautstark, doch die Mannschaften rieben sich weitestgehend in zahlreichen Mittefeldduellen auf und eliminierten sich weiterhin gegenseitig. Einen Sieger wirklich verdient hatte die auf absoluter Augenhöhe stattfindende Partie demnach nicht, so dass man sich den Spielanteilen entsprechend mit 0:0 trennte.
Für Viktoria Kelsterbach beginnt aus sportlicher Sicht am kommenden Freitag der Ernst des Lebens: um 19.00 Uhr heißt im ersten Heimspiel der Verbandsliga Mitte der Gegner dann SG Oberliederbach. Auch für die Turnerschaft geht es am kommenden Wochenende wieder um Ligapunkte: am Sonntag empfängt die TS den SC Hessen Dreieich, der als großer Aufstiegsfavorit der Südstaffel gehandelt wird.





Mehr Bilder vom Platz gab es bereits hier: www.amaschu.de/blog.pl










Umgebauter KR siehe oben...

Donnerstag, 24. Juli 2014

24.07.14 SV 1919 Zeilsheim - 1.Rödelheimer FC 02 2:0

Von amaschu, 12:51
24.07.14 SV 1919 Zeilsheim - 1.Rödelheimer FC 02 2:0 (Testspiel / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.42 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:17 km (davon 11 km Bus, 6 km Zug)

Auto derzeit ja ein ewiges Dauerthema bzw. ewig kaputt, so dass heute mal der Wocheneinkauf zu Fuß erledigt wurde. Getränke geht per pedes zwar nicht, aber ne Wassermelone für Frau Schu hab ich dann heute doch mal geschleppt. Dabei allerdings weder Patrick Swayze noch Jennifer Gray getroffen :-) Vor Ort  - jetzt geht’s thematisch mit Fubbes weiter - dann etwas verwundert den Papa von Gennaro Silvestri getroffen. Hä? Sein Sohn hat doch letzte Woche noch beim FCE gespielt. Nun aber nicht mehr….da war man sich wohl etwas uneins….aus diversen Gründen…jetzt kickt er in Zeilsheim. So langsam zehrt das Testspielgerümpel doch ein wenig am Nervenkostüm, obwohl ich sagen muss, dass  - entgegen meiner jahrelang vertretenen Meinung- Testspiele gar nicht soooooo sinnlos sind, wie ich immer dachte. Wenn ich das vorher nicht wüsste, dann würde ich viele vom spielerischen Einsatz her sogar für ein Pflichtspiel halten. Wie auch immer: nächste Woche wird das ganze sportlich etwas ernster, aber ich kann da wenig Hoffung verbreiten, denn dann gibt es eben Pflichtspielgerümpel :-) Der Schiri hat mich dann gefragt, ob sich die Mannschaften denn zum Foto aufstellen sollen……Hä??? J Hab ich dann verneint mit dem Zusatz: „mir würde es mehr helfen, wenn du die Aufstellungen heute noch im Internet eingibst“ :-) Hat er bejaht, aber frecherweise nicht gemacht. Heute (Freitag) aber ne entschuldigende Nachricht ( „Wir haben da gestern noch ein wenig länger gemacht…“) bei facebook bekommen und ihn dafür mit in die offizielle Bildergalerie gepackt. Zudem noch lobend im Bericht erwähnt. Tja, eine Hand wäscht im Business (hüstel) eben manchmal die andere :-)


Schus Presseecke:

Am Donnerstagabend empfing der gastgebende Gruppenligist SV Zeilsheim den Frankfurter Kreisoberligisten vom 1.FC Rödelheim. Dabei konnten die Zeilsheimer einen hochverdienten  2:0-Testspielerfolg einfahren.
Es lief von Beginn an nicht wirklich gut für den 1.FC Rödelheim. Noch nicht mal eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball nach dem ersten Angriff schon im Netz und Ahmet Gök durfte sich mit dem 1:0 in die Torschützenliste eintragen. Auch im Anschluss lagen die spielerischen Vorteile ganz klar auf Seiten der höherklassigen Hausherren, so dass es vor dem Rödelheimer Kasten stets gefährlich blieb. Die Gäste dagegen konnten  kaum so etwas wie Torgefahr erzeugen und liefen sich regelmäßig im Mittelfeld fest. Florian Kister nutzte schon bald darauf die drückende Überlegenheit und schloss aus kurzer Distanz zum 2:0 (11.) ab. Auch der Rödelheimer Torwart Enver Osmanovic war mit seinen Vorderleuten keineswegs zufrieden: „Ich habe das Gefühl, dass ihr alle den Ball nicht haben wollt“. Marcel Hartmann hätte mit dem 3:0 nach 32 Minuten bereits alles klar machen können, doch seine große Möglichkeit blieb ungenutzt.
Beim Stand von 2:0 einer über weite Strecken einseitigen Partie wurden die Seiten gewechselt und großartige Ereignisse sollten sich anschließend vor knapp 50 Zuschauern nicht mehr einstellen, sodass der souveräne Jungschiedsrichter Leon Reuben die Partie mit diesem Resultat letztendlich abpfiff. Unter dem Strich ein verdienter Heimerfolg, der augrund der starken ersten Hälfte durchaus hätte höher ausfallen können.
Am kommenden Wochenende steht für beide Mannschaften der Frankfurter Sparkassen-Cup auf dem Plan. Der SV Zeilsheim bekommt es am Samstag mit der SG Westend Frankfurt und dem FC Goldstein zu tun, während die Mannschaft von Rödelheims Trainer Andreas Schäfer die Vorrunde mit Spielen gegen den VfB Unterliederbach sowie dem FC Sandzak bestreitet.















Dienstag, 22. Juli 2014

22.07.14 SG 01 Höchst - FG Seckbach 02 1:0

Von amaschu, 14:55
22.07.14 SG 01 Höchst - FG Seckbach 02 1:0 (Testspiel / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität:ca.2.800)
Ca.27 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Am Nachmittag derbe Kopfschmerzen bekommen und noch gewundert, was das jetzt soll. Ach, stimmt ja: mein tags zuvor zugezogener „Hinterkopfprellungohrmuschelanbruch“ machte sich wieder bemerkbar. Bin im Gespräch mit Frau Schu versehentlich auf nen umher liegenden Schu(h) getreten, dann ins Stolpern geraten und mit der Hinterkopfohrmuschel gegen die Garderobe gedotzt. Stocknüchtern übrigens, um der Annahme schon mal vorzubeugen :-) Eigentlich stand nun Sindlingen gegen weiß ned mehr auf dem Plan, aber dann noch irgendwo SG Höchst ausgebuddelt. Ist ja gleich noch mal viel näher dran: Sindlingen um die 8 km und Höchst (bzw. eigentlich spielen sie ja fast schon in Sossenheim)  nur 4 km :-) Und ne halbe Stunde früher fängt es auch an….denkste! Trotzdem die Hinfahrt – damit es nicht ganz so kurz ist- mal bis Höchst gefahren und dann zurück nach Sossenheim. Sehr sinnvoll :-) Aber sonst hätte ich auch nicht gesehen, wie der Bürotyp um die 50, der auch immer exakt zu der Zeit (wenn ich mal um 17.53 Uhr aussteige) mit nem Bier dort sitzt, doch tatsächlich drei 0,5er in gut 20 Minuten abgepetzt hat. Ned schlecht, das macht der bestimmt immer so, bloß fahre ich ja äußerst selten nach Höchst und gleich wieder retour :-) Einmal quer durch die feine Wohngegend der Henri-Dunant-Siedlung, wo ich als einer von wenigen ggf. etwas aufgefallen bin…..Haben dann sogar mal wieder auf Rasen gekickt, was sie auch gerne mal nicht tun. Ich kann mich in dem Zusammenhang mit der schön verranzten Anlage da an eine starke Rauchentwicklung im Rahmen eines Eschborn-Spiels entsinnen….Naja, Jugendsünden und schon ewig her :-) Aber auch heute war der Eschborner Geist (also jetzt bin nicht ich gemeint) allgegenwärtig, denn mit El Fechtali, Akkazene, Jellouli und Kilic waren gleich vier Ex-Kicker am Start. Leider fiel der(en) Startschuss viel zu spät: um 19.41 Uhr exakt 2.460 Sekunden zu spät. Begründung: „19.00 Uhr war zu früh“. Allerdings schon etwas grenzwertig, wenn der Gastgeber auf seiner facebookseite sogar noch eine Veranstaltung mit Kickoff  19.00 Uhr erstellt, wenn der ja eigentlich zu früh ist :-)


Schus Presseecke:

In einem Vorbereitungsspiel empfing der Kreisoberligist SG Höchst im heimischen Sportpark den Frankfurter Gruppenligisten FG Seckbach. Dabei konnten sich die Gastgeber nach einer torlosen ersten Hälfte etwas überraschend mit 1:0 durchsetzen.
Nach einem eher verhaltenen Spielbeginn hatten die Hausherren die erste gute Torgelegenheit, doch Erkan Yildirim scheiterte nach rund zehn Minuten aus aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen allerdings die Gäste das Zepter und setzten sich mehr und mehr in des Gegners Hälfte fest, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Auch der direkte Freistoß von Seckbachs Dejan Alempic fand nicht sein Ziel und landete lediglich am Pfosten (21.). Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und trotz fortschreitender Offensivbemühungen sowie optischer Überlegenheit, sollte den Gästen dabei auch im  Anschluss nicht Zählbares gelingen. Besser machten es dagegen die weitestgehend defensiv eingestellten Kicker der SG Höchst und nutzten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer. Abdelkader Jellouli hatte sich sehenswert im Strafraum durchgesetzt und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Ali Öztekin zum 1:0 (60.), was auch den Endstand bedeutete.
Am kommenden Wochenende steht für die FG Seckbach - quasi als Generalprobe für die in der darauf folgenden Woche beginnende Staffel der Gruppenliga West - dann der Frankfurter Sparkassen-Cup an. Dort wird man wird alles daran setzen, den Auftakt am Samstag erfolgreich zu gestalten, um am Sonntag in der Zwischenrunde auf eigener Anlage nachlegen zu können.
Auch bei der SG Höchst scheint sich etwas zu bewegen, nachdem man im letzten Jahr sang- und klanglos als Tabellenletzter aus der Gruppenliga Wiesbaden abgestiegen war und nun eine Etage tiefer auf Punktejagd gehen muss.





















Sonntag, 20. Juli 2014

20.07.14 FC Kalbach 1948 - SV Niedernhausen 1913 1:0

Von amaschu, 10:22
20.07.14 FC Kalbach 1948 - SV Niedernhausen 1913 1:0 (Testspiel / Sportanlage "Am Hopfenbrunnen" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.59 Zuschauer / glaub 1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bonames-Kalbach-Daheim):57 km (davon 27 km Auto, 21 km Zug, 9 km Bus)

Um die Mittagszeit mal mit Frau Schu und dem Partybiest alias Elfriede Winter zum Handwerkermarkt nach Bonames getingelt. Da war dann die Hölle los und auch die Temperaturen glichen vermutlich denen in der Hölle….schwüler geht wohl ned…so muss es in Tansania während der Regenzeit sein :-) Halb bewusstlos da durch die Gegend geschleppt, dann von Frauchen beim FC Kalbach abgesetzt worden, der heute wirklich nur auserkoren wurde, weil er als einziges räumlich zum Handwerkermarkt passte und keineswegs – aufgrund der geographischen Lage – zu den beliebten Zielen meinerseits gehört. Die Langeweile kroch in jede Faser des geschundenen Körpers….das muss ich zumindest heute mal uneingeschränkt zugeben. Dass Niedernhausen mittlerweile Verbandsliga spielt, war irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, weshalb ein Leser unsanft darauf aufmerksam gemacht hat und dem Autor eine „schlechte Recherche“ vorgeworfen wurde :-) Also diesen Vorwurf muss ich entschieden zurückweisen, denn in dem Fall wurde nicht schlecht recherchiert, sondern gar nicht. Grund: ich war mir sicher, dass Niedernhausen in der Gruppenliga spielt! So wie die „Clubberer“ ja auch noch Bundesliga spielen. War immer so, ist so und wird auch immer so bleiben :-) Nun ja, den ohnehin beschissenen Bericht also noch mal umgekrempelt, kann ja alles mal passieren :-)


Schus Presseecke:
Der frischgebackene Verbandsligaaufsteiger FC Kalbach empfing auf dem heimischen Sportgelände den Verbandsliga Mitte-Vertreter vom SV Niedernhausen zum Test. Dabei konnte der FC sich etwas mühevoll mit 1:0 (0:0) durchsetzen.
Eine wirklich überlegene Mannschaft konnten die gut 50 Zuschauer an diesem schwülwarmen Nachmittag sicher kaum feststellen. Die Gastgeber taten sich schwer gegen die tief stehenden Niedernhausener und entwickelten über weite Strecken des Spiels zu wenig echte Torgefahr. Zwar hätte Ibrahim Cigdem nach einer Viertelstunde seine Farben in Front bringen können, doch seine Großchance blieb ungenutzt. Vielmehr waren es mit zunehmender Spieldauer die Gäste, die nun mutiger agierten und sich vor allem zahlreiche Standardsituationen in der Hälfte der Kalbacher erarbeiteten. Doch auch diese sollte keine Torerfolge hervorbringen.
Torlos wurden die Seiten gewechselt und auch in der zweiten Spielhälfte stellte der Gast einen gleichwertigen Gegner dar. Wenigstens musste in der nun etwas lebhafteren Begegnung zumindest nicht ganz auf das „Salz in der Suppe“ – nämlich Tore – verzichtet werden. Kalbachs Stürmer Cigdem netzte nur kurz nach Wiederanpfiff zum 1:0 (48.) ein und erzielte damit gleichwohl das Tor des Tages, denn an diesem Zwischenstand sollte sich bis zum Spielende nichts mehr ändern.

Damit läuft es für die Elf von Gültekin Cagritekin im Rahmen der sich dem Ende zuneigenden Vorbereitung weiterhin gut, nachdem man die letzten drei Testspiele ausnahmslos für sich entscheiden konnte. Am übernächsten Wochenende beginnt für den FCK dann der Ernst des Lebens, wenn der Aufsteiger erstmalig ins Ligageschehen einsteigt. Am ersten Spieltag der Verbandsliga Süd wird die Eintracht aus Wald-Michelbach in Kalbach zu Gast sein.















Donnerstag, 17. Juli 2014

17.07.14 FFV Sportfreunde Frankfurt 04 - SV 1919 Zeilsheim 2:4

Von amaschu, 16:31
17.07.14 FFV Sportfreunde Frankfurt 04 - SV 1919 Zeilsheim 2:4 (Testspiel / Sportplatz "Mainzer Landstraße" / Kapazität:ca.1.250)
Ca.29 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:36 km (davon 31 km Zug, 5 km Bus)

Die Spiele werden jetzt nur noch so ausgesucht, dass man dann am Abend nicht die S3 benutzen muss, denn die fährt ja bekanntlich kaum noch. FFV Frankfurt klang in der Hinsicht gut, denn das geht auch mit Straßenbahn und Bus. Auf dem Hinweg nach geraumer Zeit mal wieder das Schnatterinchen getroffen und am unmittelbaren Gesprächsstoff hat es sicherlich nicht gemangelt, denn ein „Dermal-Anker“ ziert nun ihre Handoberfläche und schnurstracks ging es weiter mit allen Infos zu ihren sonstigen Piercings. „Och, ich hab noch viel mehr“. Intimpiercings bringen übrigens im Liegen nix, da sollte man schon (auf-)sitzen. Dann sind sie aber richtig klasse. Sauber, wäre das ja auch geklärt :-) Am HBF dann absolut die Hölle los, auch an der Straßenbahnhaltestelle. Hm, vielleicht irgendein Konzert in der Festhalle? Nee, so sahen die irgendwie nicht aus. Vielmehr dämmerte es mir dann, dass das all diejenigen sind, die zwischen Rödelheim und HBF wohnen, wo man jetzt per S-Bahn ja nicht hinkommt…. Uuuuh, krass, welch ein Publikum auf so engem Raum. Da hatte ich noch nicht mal die Möglichkeit eines Positionswechsels im Gefährt, weil a) eh nirgendwo Platz war und b) das Gesocks überall präsent war. Ach du lieber Himmel…. Bei den Sportfreunden war es dann eigentlich ganz nett, aber sonst wären es ja auch keine Sportfreunde :-) Aber – das muss ich ja noch erzählen -  hier war der Drucker heute nicht kaputt, sondern ….Achtung….„"es ging das Internet nicht“…. :-) Der Schiri hat mir aber versprochen den Kram noch am selben Abend bei dfb.net einzupflegen und das hat er auch getan. Zudem hat er mir erzählt, dass fussball.de ab Ende Juli (glaube dem 29.) eine kleine Revolution erfahren wird, denn dann gibt es endlich so etwas ähnliches wie den Matchkalender beim Kicker. Zwar nicht pro Fußballkreis, aber pro Region. Da fallen dann ein paar Kreise rein und wenn das so kommt, dann werden sich einige tausend Fußballinteressierte in Deutschland ganz bestimmt mächtig freuen. Hoffe das stimmt so auch, aber mein Kontaktmann schien gleichermaßen vom Fach wie auch zuverlässig zu sein, weshalb ich da vollstes Vertrauen habe. Rückweg war eigentlich ganz gut durchdacht mit StraBa und 2 Bussen über Höchst, doch das ging in die Hose, da nun auch die StraBa nicht mehr weiterfuhr und vollbepackt mit Leuten  stehen blieb. Irgendwas von „höherer Gewalt „ hat er gesagt…Kommt wohl auch nicht so häufig vor, dass zu dieser abendlichen Stunde um die 100 Leute an einer eher verlassenen Frankfurter Haltestelle stehen. Wie auch immer: mir war in dem Moment auch ziemlich nach höherer Gewalt, aber auf der andere Straßenseite startete in dem Moment ein Bus gen Rödelheim, von wo ein direkter Umstieg in die S-Bahn möglich war. Das war Dusel, macht aber immense Lust auf die nächsten 5 Wochen, bis der ganze Kack angeblich wieder „normal“ laufen soll…


Schus Presseecke:
In einem Testspielvergleich duellierte sich der Frankfurter Kreisoberligist  FFV Sportfreunde Frankfurt mit dem in der Gruppenliga Wiesbaden beheimateten SV Zeilsheim. Dabei konnten sich die klassenhöheren Gäste mit 4:2 (3:0) durchsetzen. 
Kein schlechtes Spiel sahen die rund 30 Zuschauer am Donnerstagabend auf dem Frankfurter Kunstrasenplatz. Trotz der hohen Temperaturen ginge beide Teams von Beginn an hohes Tempo und beharkten sich im Mittefeld eifrig, um bei Ballbesitz direkt in die Offensive umzuschalten. Die „Speuzer“ hielten gut dagegen, doch die besseren Möglichkeiten behaupteten mit zunehmender Spieldauer die Gäste für sich. Der Zeilsheimer Florian Kister vergab zweifach (15., 23.) knapp aus aussichtsreicher Position, doch Marvin da Silva besorgte wenig später doch die mittlerweile verdiente Gästeführung zum 0:1 (29.). Spätestens nach dem Treffer zum 0:2 durch Hamza Bouchen (36.) schien der Knoten geplatzt, ehe selbiger nur eine Minute später mit einem aufreizend geschlenzten Heber über Keeper Dario Vallana sogar noch auf 0:3 erhöhte.
Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, woraufhin der SV Zeilsheim das Tempo etwas zurückschraubte und die Hausherren durch Imad Charkaoui auf 1:3 verkürzen konnten (50.). Die Partie gestaltete sich nun etwas offener, sodass die Zuschauer auf weitere Torerfolge etwas länger warten mussten. Florian Kister brachte mit dem 1:4 (78.) den Zeilsheimer Sieg endgültig in trockene Tücher, bevor dem eingewechselten Muhamet Alija durch das 2:4 (88.) kurz vor Spielende noch eine Ergebniskorrektur gelang.
Schon am Sonntag geht es für die Elf von „Speuzer“-Trainer Andreas Maier weiter: dann heißt der Gegner an der Mainzer Landstraße SG 08 Bad Soden. Auch der SV Zeilsheim bleibt am Wochenende nicht untätig und testet bereits am Samstag gegen den Verbandsligisten SG Oberliederbach.


Dass ich das noch erleben darf: die S3 fährt vom Fernbahnhof ab....










Wurde leider nicht mehr eingewechselt :-)








Mittwoch, 16. Juli 2014

16.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Sportfreunde Seligenstadt 1:1

Von amaschu, 13:56
16.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Sportfreunde Seligenstadt 1:1 (Testspiel / Bezirkssportanlage Rebstock Rasenplatz 2 / Kapazität:ca.1.000, vielleicht auch ein paar mehr..)
Ca.28 Zuschauer / Gäste eher Null / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 35 km (davon 21 km Zug, 14 km Bus)

Rot-Weiß Frankfurt, du bist mein Leben. Da muss ich einfach hin…:-) Allerdings war selbst bei meinen Roten heute der Drucker kaputt. Vor 4 Tagen – als sie in Goldstein gespielt haben – allerdings auch. Das ist doch echt ein schlechter Witz, den hier jeder Verein derzeit bringt…:-) Hab dann was handschriftliches mit einigen teilweise durchgestrichenen Sachen bekommen….Schiri hatte auf den Mist wohl wenig Lust und so steht bisher (mittlerweile ist es 48 Stunden später) noch immer nix bei fussball.de :-) Wird Zeit, dass die Ligen wieder losgehen, denn dann ist das alles ein bisschen organisierter oder der Buddha muss eben aus dem Urlaub kommen, denn dann darf der sich verstärkt mit den Personalien rumschlagen :-)


Schus Presseecke:

Nicht gerade als Testspielkracher entpuppte sich die Begegnung zwischen Rot-Weiß Frankfurt und den Sportfreunden Seligenstadt. In einer höhepunktarmen Partie trennte man sich mit 1:1.
Die knapp 30 Zuschauer erlebten bei sengender Abendsonne eine erste Hälfte, bei der die Seligenstädter zwar ab der 15. Spielminute etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen durfte, doch klare Torchancen konnte sich keines der beiden Teams erspielen und torlos die Seiten gewechselt wurden. Zwar knüpften die Sportfreunde im zweiten Spielabschnitt dort an, wo sie aufgehört hatten uns setzten sich verstärkt in der Frankfurter Hälfte fest, doch zählbare Erfolge fanden auch weiterhin nicht statt. Die bis dahin beste Torgelegenheit des gesamten Spiels vergab auf Seiten der Gäste dann Peter Sprung in der 48.Minute: allein stehend fand aber auch sein Kopfball nicht das Ziel. Die „Roten“, die erst am vergangenen Wochenende bei 1:0-Erfolg gegen den Oberligisten Spvgg Oberrad Selbstvertrauen tanken konnten, standen nun tief in der eigenen Hälfte und fast wie aus dem Nichts war es Abdul Ghani Wessam, der eine der seltenen Offensivaktionen durch einen reingespitzelten Ball halbhoch im Seligenstädter Gehäuse unterbrachte (67.). Für einen Heimsieg hat es letztendlich dennoch nicht gereicht, denn in der Schlussphase gelang dem Oberligisten doch noch der verdiente Ausgleich zum 1:1.
Am kommenden Samstag wartet mit dem 1.FC Eschborn der nächste Sparringspartner aus der höchsten hessischen Spielklasse auf die Elf von Frankfurts neuem Trainer Lars Schmidt. Die Mannen von Klaus Reusing dagegen bereiten sich am Sonntag mit einem weiteren Testspiel bei TS Ober-Roden auf den Hessenligastart am 02.August vor.


Juhuuuu











Dienstag, 15. Juli 2014

15.07.14 FC Union Niederrad 07 - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 5:2

Von amaschu, 14:13
15.07.14 FC Union Niederrad 07 - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 5:2 (Testspiel / Sportplatz "Heinrich-Seliger-Straße" / Kapazität:ca.1.050)
Ca.34 Zuschauer / ca.18 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:41 km (davon 34 km Zug, 7 km Bus)

Na da musste ich eben aber ganz schön tief buddeln in der Sportplatzkiste, bis die Bilder vom 15.11.09 zum Vorschein kamen, als ich mal bei Union war www.amaschu.de/blog.pl  .Damit wäre das Thema „Bilder vom Platz“ für heute ja schon mal abgehandelt :-) Inhaltlich bin ich auch schnell fertig, denn am „aufwühlendsten“ war maximal die Hinfahrt. Is doch in der StraBa so ne Frau um die Mitte 40 umgekippt und lag dann auf dem Boden. Ui, ne andere Frau wollte direkt die Notbremse ziehen, was mitten auf der Straße aber nicht so gut gekommen wäre, so dass wir dann doch noch die 20 Meter bis zur nächsten Haltestelle gefahren sind. Oha, der schien es wirklich nicht gut gegangen zu sein. Volles Rohr die Augen verdreht und ganz merkwürdige Grimassen und Geräusche gemacht. Krankenwagen kam aber nach rund 5 Minuten und da konnte sie zumindest schon wieder alleine laufen. Hintergrund bzw. Krankheitsbild unbekannt. A-Klasse gegen Gruppenliga war jetzt (rein theoretisch) angesagt und da konnte man sich schon verwundert die Augen reiben, wie deutliche schlechter die Gäste waren. Hat sich dann wohl auch der Trainer gedacht und die Mannschaft – exakt an diesem Tag - mit sofortiger Wirkung mangels Qualität aus der Gruppenliga zurückgezogen. Allerdings nicht in die KOL, sondern gleich mal weiter in die Kreisliga A verfrachtet :-) Wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weshalb das im Spielbericht auch noch anders steht. Habe ich jetzt aber nicht noch extra umgeschrieben…

Schus Presseecke:
Mit einer faustdicken Überraschung endete das Testspiel zwischen dem Frankfurter A-Ligisten Union Niederrad und dem Gruppenligisten Türkgücü Frankfurt. Ohne Probleme konnte sich dabei der gastgebende Underdog auch in dieser Höhe verdient mit 5:2 (3:1) durchsetzen.
Nach fünf Spielminuten schien die Welt noch in Ordnung, als Sefa Konca nach feinem Pass von Caglar Alkac aus halblinker Position das 0:1 erzielte, doch der Schein sollte trügen. Nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber durch einen keineswegs unhaltbar aussehenden Schuss von Rafael Fernandes da Silva zum Ausgleich. Fortan nahmen die deutlich aktiveren Unioner das Spiel in die Hand und den nicht etatmäßigen Keeper der Gäste aus allen Lagen unter Dauerbeschuss. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Türkgücü und zählbare Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen: Samir El Mastouli netzte kurz nach dem Ausgleich zur 2:1-Führung ein (10.) und Georg Tushev legte gleich noch das 3:1 (14.) nach. Auch im weiteren Verlauf präsentierten sich die spielfreudigen Gastgeber in allen Belangen überlegen, doch an dem fast schon schmeichelhaften Zwei-Tore-Vorsprung sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern. Auch Türkgücü-Trainer Ercan Kadimli war alles andere als zufrieden und forderte von seinen Spielern „viel mehr Einsatz“.
Im zweiten Spielabschnitt hätte die Partie womöglich noch eine Wendung erfahren können, doch die gute Möglichkeit durch Ibrahim Güclütürk zum Anschlusstreffer wurde knapp vergeben, bevor Yunus Karsli quasi im Gegenzug auf 4:1 erhöhte (56.). Immerhin gelang es den Gästen die zweite Hälfte etwas ausgeglichener zu gestalten, doch mehr als das zwischenzeitliche 4:2 durch Carmelo Crescente (61) sprang nicht heraus, ehe Nuno Miguel Marques Monteiro gar noch den fünften Treffer für die Niederräder zum Endstand von 5:2 gelang.
Unter dem Streich eine äußerst dürftige Vorstellung von Türkgücü Frankfurt, deren Kicker sich gewaltig steigern müssen, da die Truppe in dieser Verfassung sicherlich keine gute Rolle in der anstehenden Gruppenliga-Saison spielen wird. Trainer Ercan Kadimli ist sich der Lage bewusst: „Mit der Eingewöhnungszeit für die Spieler ist jetzt Schluss. Wir haben noch vier Wochen Zeit und nun wird die endgültige Mannschaft geformt“.



Heute war er in in Niederrad











Sonntag, 13. Juli 2014

13.07.14 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 1:4

Von amaschu, 13:11
13.07.14 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 1:4 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.24 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Hausen-Fechenheim-Daheim):50 km (davon 37 km Auto, 11 km Zug, 2 km Bus)

Testspiel um 11.00, Dauerregen der üblen Sorte vorm Weggehen und ne halbe Stunde Wartezeit in Rödelheim auf den Bus: Tristesse pur zum Sonntag :-) Entgegen meiner jahrelang vertretenen Meinung, dass „Hoppen mit Schirm uncool ist“, habe ich heute einfach mal einen mitgenommen :-) Außerdem hat das hier mit Hoppen ja rein gar nix zu tun. Außerdem ist das Wort „Hoppen“ eh beknackt. Und aufgehört zu regnen hat es dann auch noch, so dass die ganze Aktion ohnehin sinnlos war und maximal KT ab und zu drunter gestanden hat. Im Regen dagegen standen wieder mal diejenigen Personen, die eine schriftliche Aufstellung benötigt haben, denn hier war heute nicht – wie fast überall – der Drucker kaputt, sondern der ganze PC abgestürzt. Aber einer meiner Lieblingsverantwortlichen im Frankfurter Fußballkreis – nämlich der nette Michael Bauer vom FVH – hat mir in der Halbzeit eine Aufstellung über den ganzen Platz hinterher getragen. Der ist ja sooo nett :-) Nach dem Kick hat mich Frau Schu dann abgeholt und weiter ging die Reise zum Tierheim Fechenheim, wo Tag der offenen Tür war und etliche herzzerreißend dreinblickende Geschöpfe angetroffen wurden. Wer noch mehr tierischen Nachschlag benötigt, der kann sich hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/ein-herz-fuer-vierbeiner-tag-der-offenen-tuer-im-fechenheimer-tierheim.html  aus schlappen 60 Bildern bedienen und gerne auch mal dort vorbeischauen, um seine tierliebe Ader zu entdecken bzw. auszuleben :-) Bei der Tombola dagegen haben wir gut zugeschlagen und Frau Schu offensichtlich ein glückliches Händchen bewiesen, denn drei von fünf Losen ein Gewinn sind doch eine Bombenquote. Malstifte, Sekt und ein Plüschtier sind es geworden und irgendwie haben wir auch für alles Verwendung. Außer eben für den Sekt :-)

Noch ein wichtiger statistischer Nachtrag für alle Bus- und Zahlenfreaks: der Bus, in den ich heute in Rödelheim eingestiegen bin, hatte 1.838.645 km auf dem Tacho. Boaaaah….beim Ausstieg dann übrigens 1.838.647 km :-)


Schus Presseecke:

Zur verspäteten Frühstückszeit am Sonntagmorgen traf Kreisoberligist FV Hausen in einem Vorbereitungsspiel auf den Verbandsligaaufsteiger FV Kalbach. Dabei setzten sich die zwei Spielklassen höher aktiven Kalbacher sicher mit 4:1 (2:0) durch.
Bereits nach 15 Spielminuten war abzusehen, welchen Spielverlauf die Begegnung vermutlich nehmen würde, denn Stjepan Jurisic markierte per platzierten Schuss aus 16 Metern die 0:1-Führung für den FCK. Nur drei Minuten später war dann erneut Jurisic zur Stelle und schloss einen Konter nach einer „Eins zu Eins“- Situation gegen Hausens Keeper Jalil Ibrahim souverän zum 0:2 ab. Einige weitere gute Kalbacher Möglichkeiten wurden vergeben, während vom Gastgeber bis dato nur selten Gefahr ausging. Folgerichtig wurden mit einem hochverdienten Zwei-Tore-Vorsprung die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt zog das Spieltempo in der nun merklich lebhafteren Begegnung an, was auch an den nun offensiver zu Werke gehenden Hausherren lag, die durch Norman Syed in ihrer besten Phase sogar den Anschluss zum 1:2 (60.) herstellen konnten. Die Butter vom Brot nehmen lassen wollten sich die Gäste aber keineswegs, sodass die Bälle fortan wieder oftmals gefährlich vor den Hausener Kasten segelten. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Kapitän Christopher Stein führte dann zum 1:3 (78.), ehe Florian Schröder zwei Minuten vor dem Abpfiff zum Endstand von 1:4 traf.
Am kommenden Sonntag geht für beide Teams die Vorbereitung mit erneuten Freundschaftsspielen weiter. Hausens neuer Trainer Kristian Seremet, der erst zu Saisonbeginn vom VfR Bockenheim kam und Urgestein Michael "Mikki" Bauer ablöste, lässt seinen FV Hausen am Sonntag (18.30 Uhr) gegen die SG Bornheim/GW Ffm. auflaufen. Der FC Kalbach bekommt es um 15.00 Uhr mit dem Verbandsliga Mitte-Vertreter vom SV Niedernhausen zu tun.
























Samstag, 12. Juli 2014

12.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Spvgg 05 Oberrad 1:0

Von amaschu, 14:02
12.07.14 12.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Spvgg 05 Oberrad 1:0 (Testspiel / Sportanlage "An der Waldau" Rasenplatz in Goldstein / Kapazität.ca.2.400)
Ca.36 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / Bier glaube nicht / Tageskilometer (Daheim - Goldstein - Neu-Isenburg - Daheim):65 km (davon 45 km Zug, 20 km Auto)


Schus Presseecke:

In einem echten Härtetest in der Saisonvorbereitung empfing Rot-Weiß Frankfurt den Oberligaaufsteiger Spvvg 05 Oberrad. Dabei konnte sich der Verbandsligist zwar knapp, aber dennoch verdient mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Varol Akgöz.
Bei schwülwarmen Bedingungen auf dem Goldsteiner Rasenplatz legten die “Roten” schwungvoll los und nachdem Muhamed Sabic nach fünf Spielminuten noch am Pfosten gescheitert war, lag die Kugel wenig später doch im Tor. Varöl Algöz schlenzte einen direkten Freistoß aus Strafraumnähe sehenswert über die Oberräder Mauer hinweg ins Tor (12.). Nach dem starken Beginn der Brentanokicker kamen nun auch die Oberräder allmählich besser ins Spiel und so boten beide Mannschaften den rund 35 Zuschauern eine lebhafte Partie. Weitere Tore wollten in der nun auf Augenhöhe stattfindenden Begegnung aber nicht fallen. Rot-Weiß-Coach Lars Schmidt zeigte sich zur Halbzeit mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: „Bisher war es absolut ok“. 
Nach dem Wechsel hätten die Gäste um ein Haar den frühen Ausgleich bejubeln können, doch Kaan Köksals Lupfer landete nach dem Überqueren des Torwarts doch nur auf die Latte des gegnerischen Gehäuses (48.) Im Anschluss lief sich die Spielvereinigung jedoch ein ums andere Mal im Mittelfeld fest, bevor allmählich der Verbandsligist wieder das Ruder übernahm und mehrere Strafraumszenen für sich verbuchte. In der 65.Spielminute vergab der freistehende Kevin Bachmann dann die vermeintliche Vorentscheidung zum 2:0, doch sein Schuss schrammte wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Der Sieg war den heute stark aufspielenden Gastgebern aber dennoch nicht mehr zu nehmen, so dass es beim verdienten 1:0-Erfolg blieb. Schon am Mittwoch wartet der nächste Hochkaräter auf die Schmidt-Elf: dann sind um 19.00 Uhr die Sportfreunde aus Seligenstadt zu Gast.



Guten Morgen Frankfurt!










Gute Nacht Frankfurt!

Freitag, 11. Juli 2014

11.07.14 Spvgg 02 Griesheim - TuS 1926 Hahn 1:1

Von amaschu, 16:57
11.07.14 Spvgg 02 Griesheim - TuS 1926 Hahn 1:1 (Testspiel / Sportplatz Eichenstraße / Kapazität:ca.1.200)
Ca.48 Zuschauer / ca.47 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilomter:26 km (davon 19 km Zug, 7 km Bus)

Der nächste Testspiel-Blockbuster stand an: dieses Mal „ums Eck“ in Griesheim und das war auch verdammt gut so, denn während bei uns das Gewitter schon längst am Nachmittag vorüber war, schien es woanders erst deutlich später gewütet zu haben. Am HBF alles verspätet, ausgefallen, kreuz und quer am Fahren bzw. nicht am Fahren…bis nach Griesheim habe ich es aber geschafft. Sogar pünktlicher als geplant, weil ich einfach mit irgendwas gefahren bin, was ne halbe Stunde später dran war, was in der Summe dann eine noch pünktlichere Ankunft ergab :-) An chaotische Verhältnisse kann ich mich ab morgen aber schon mal für rund 6 Wochen gewöhnen, denn meine Heimfahrt-Linie S3/S4 wird aufgrund von umfänglichen Umbaumaßnahmen schwer getroffen, während die andere Route über Höchst ja mittlerweile schon etwas länger schwächelt. Keine guten Aussichten….  vielleicht bleib ich da mal lieber ab und zu daheim. Heute aber ned, denn heute war ja Buddhas Abschiedsspiel, bevor er für gut 3 Wochen nach Spanien entschwindet und ich nun selber zusehen muss, wer da wohl auf dem Platz in welcher Minute eine Tor geschossen hat oder auch nicht. Aber wie erwähnt: es besteht ja auch noch die Option einfach mal nix zu machen und dies dann mit den sich unaufhaltsam näheren Unannehmlichkeiten im RMV zu begründen :-)



In (der Alkihochburg) Griesheim saufen sogar die Hasen...








Buddhas Block nach ner halben Stunde....


.....Seite 3 von meinem Block nach ner halben Stunde....irgendwas mache ich wohl falsch...



Donnerstag, 10. Juli 2014

10.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - 1.FC 1911 Hochstadt 0:0 (Abbruch 16.)

Von amaschu, 10:21
10.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - 1.FC 1911 Hochstadt 0:0/Abbruch 16. / Testspiel / Sportanlage "Auf der Insel" Rasenplatz / Kapazität:ca.2.500)
Ca.32 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:55 km (davon 47 km Zug, 8 km Bus)

Jawoll, endlich mal wieder Nieder-Erlenbach: muss doch nachprüfen, ob die Frühform des Aufsteigers noch immer so gut ist, wie noch in der letzten Woche :-) Aber irgendwie scheint mit der TSG auch ein gewisses Faible für verunglückte Spiele einher zu gehen, denn letztes haben sie 24 Minuten zu spät angefangen und heute wurde dafür nach 16 Minuten aufgehört :-) War aber auch wirklich ein echter Hingucker, dieses Unwetter. Hohoho, was ein hammerharter Wolkenbruch und da war es umso erstaunlicher, dass Frau Schu mir zeitgleich schrieb, dass daheim die Sonne scheint und alles bestens sei. An ein Wegkommen war vorerst nicht zu denken und für meinen Kompagnon Buddha schien dagegen ein Hinkommen unmöglich, denn er strandete bereits auf dem Hinweg an der Bushaltestelle. Wenn man aber wie er auch davon ausgeht, dass es um halb 8 beginnt und nicht um 7, dann kommt man eben auch nicht weiter als die Bushaltestelle und muss auf immerhin 16 Spielminuten verzichten :-) Mehr oder minder im Affekt habe ich mich dann selbst zu zwei Erlenbacher Kickern ins Auto bugsiert, denn wenn die nicht „Tschö“ gesagt hätten, dann wäre mir auch nicht bewusst gewesen, dass die nun wegfuhren, was eine unterschwellige Mitfahroption bot :-) An der Bushaltestelle stand ich dann gemeinsam mit dem dreiköpfigen Schiriteam und als der sagenumwobene 25er-Bus kam, saß doch tatsächlich der Buddha noch drin, weil er sich lt. eigener Aussage nicht aus dem Bus getraut hat und einfach mal so ein paar Runden in dem Vehikel gedreht hat. „Hab da immer so ne Angst wenn Gewitter ist“ :-). Brüller......!

Schus Presseecke:
Es hätte ein erfolgreicher Fußballabend werden können für die beiden Mannschaften der TSG Nieder-Erlenbach und dem 1.FC Hochstadt. Allerdings hatte der Wettergott einiges dagegen und schickte nach kurzer Spieldauer ein Unwetter im Frankfurt Norden vorbei, das es in sich hatte und für einen Spielabbruch sorgte.
Die Partie zwischen dem gastgebenden Neu-Gruppenligisten der Frankfurter West-Staffel und dem Oststaffel-Vertreter aus Hochstadt begann bei strahlendem Sonnenschein, doch von oben kündigte sich schon bald donnerndes Unheil an. Die Gäste ließen den Ball zu Beginn sicher durch die Reihen laufen und machten einen gefälligen Eindruck, doch echte Torchancen sollten die rund 30 Zuschauer in der Kürze der Zeit nicht geboten bekommen. Nach 16 Spielminuten blieb Schiedsrichter Lars Flauaus dann nichts anderes übrig, als die Mannschaften in die Kabine zu beordern, was sich als äußerst richtige Entscheidung herausstellen sollte. Wolkenbruchartiger Starkregen prasselte kurz darauf vom Himmel und setzte die Spielstätte– treffenderweise Sportanlage „Auf der Insel“ genannt – komplett unter Wasser. Als auch nach längerer Wartezeit keine Wetterbesserung wie auch eine Wiederaufnahme des Spiels in Sicht war, erklärte der Unparteiische diesen Testspielabend folgerichtig für beendet.

Heute war´s aber auch wirklich total whzküös

















Dienstag, 08. Juli 2014

08.07.14 FG Seckbach 02 - Spvgg 03 Fechenheim 3:1

Von amaschu, 14:08
08.07.14 FG Seckbach 02 - Spvgg 03 Fechenheim 3:1 (Testspiel / Bezirkssportanlage Seckbach (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazizäz:ca.1.000)
Ca.52 Zuschaer / ca.16 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:47 km (davon 44 km Zug, 3 km Bus)

Hab heute mal wieder bei zwei Kühltaschen mitgeboten: hatte doch letztens (ok, bissi isses schon her) noch 6 oder 7 Stück davon. Nun ist die Letzte davon im Einsatz….Hilfe!!  Jeder im Zug oder egal wo laberte was von Klose oder Müller oder beiden…jeder rannte schon vier Stunden vor Beginn des Halbfinals wie angestochen durch die Stadt…. jeder wollte noch irgendwo hin oder was holen oder wegbringen…Hauptsache alle pünktlich vor dem Fernseher. Das war mir nicht so fürchterlich wichtig, aber ich wollte zumindest mal sehen, wie es so in der S-Bahn kurz vor Anpfiff ist. Ganz leer war es nicht, aber schon auffällig leerer. Beim Kick in Seckbach war es dann gar nicht mal so leer, schon so an die 50 Leute. Zu spät angefangen haben sie auch nicht und nur ca. drei Minuten Pause gemacht. Leider hat der Buddha, mit dem ich eigentlich gerechnet hatte, den ganzen Abend Pause gemacht bzw. Koffer gepackt, so dass ich um ein paar Zeilen nicht umhin kam, auf die ich aber gar nicht vorbereit war. So lesen die sich dann aber auch. Unser Ali El Fechtali meinte was von „Ey, mein Großer, willst du dir das hier wirklich angucken?“ Ei logo, warum denn auch nicht? War auch gar nicht mal schlecht. Allerdings nicht ganz so gut wie der FC Jogi am Abend und ich muss sagen, dass selbst ich als eingefleischter WM-Desinteressent meinen Spaß durchaus gehabt habe. War schon ne harte Nummer und nun hätte ich auch gar nix dagegen wenn die Weltmeister werden, denn nun ist ein Ende des Klamauks abzusehen bzw. in greifbarer Nähe, bevor sich Fußballdeutschland endlich wieder um den Amateursport kümmern kann, was aber nicht passieren wird, denn nun wird es in den Bundesligen noch mehr boomen und die Amateurdödel wie ich haben am Sonntag noch mehr ihre Ruhe :-)

Schus Presseecke: In einem freundschaftlichen Vergleich empfing die FG Seckbach am Dienstag die Spvvg 03 Fechenheim. Dabei konnte sich der heimische Gruppenligist nach einem 0:1 Pausenrückstand am Ende doch noch mit 3:1 den Kreisoberligisten durchsetzen.

Beide Mannschaften boten den rund 50 Zuschauern ein meist flottes Spiel, bei dem die Seckbacher zwar mehr Aktion in der Offensive für sich behaupten konnten, daraus zunächst aber kein Kapital schlugen. Vielmehr waren es dann die Gäste, die immer besser ins Spiel fanden. Savas Erinc ballerte nach gut einer halben Stunde einen unhaltbaren Gewaltschuss aus 20 Metern dann sogar zur 0:1-Führung in Tor.
 
Nach dem Seitenwechsel war es schlussendlich aber erneut der Gruppenlist, der sich tonangebend präsentierte und durch drei Treffer im zweiten Spielabschnitt am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging.








Mehr Bilder vom Platz gab es letztens erst hier: www.amaschu.de/155771_3463504.htm








Samstag, 05. Juli 2014

05.07.14 Spvgg 05 Oberrad - SC Hessen Dreieich 0:3

Von amaschu, 16:58
05.07.14 Spvgg 05 Oberrad - SC Hessen Dreieich 0:3 (Testspiel / Sportanlage "Sandhöfer Wiesen" Rasenplatz (neutral) / Kapazität:ca.1.200)
Ca.43 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, mehr aus Dreieich / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Sachsenhausen-Niederrad-Daheim-Höchst-Daheim):60 km (davon 38 km Zug, 22 km Bus)

Der Samstag gespickt mit qualitativ einwandfreien Unternehmungen allerhöchster Güte :-). Den morgendlichen Auftakt besorgte der Frankfurter Kinderfussiexperte, bevor der Testspielmanager ins Geschehen eingriff und dann vom Lokalnachrichtenhelden abgelöst würde. Vom Spektakel bei Germania Frankfurt kann ich dies hier erzählen ( LINK für den Jugendbert: www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/120-jahre-germania-1894-jugendturnier-von-frankfurts-aeltestem-fussballverein-ein-voller-erfolg.html  ): ob einer für die Wiking-Jugend dabei war, konnte ich in der Kürze der Zeit aber nicht beurteilen :-) Dann weiter nach Niederrad, wo nicht nur auf neutralem Terrain, sondern etwas überraschend auch auf Rasen gespielt wurde. Der arme Buddha musste sich dann mit den nicht vorhandenen Aufstellungsbögen rumschlagen und sich die Namen zu Fuß von den Betreuern besorgen. Wirklich schlimm momentan in administrativer Hinsicht bei den Testkicks, wird wieder Zeit für einen geordneten Ligastart. Angeblich standen auf den handschriftlichen Listen teilweise sogar Spitznamen der Spieler :-) Mit Talijan und Sternheimer bei den Dreieichern sowie Kadimli bei Oberrad auch nen paar bekannte Ex-Eschborner am Start, aber es hält sich unter den Experten (also nicht ich) hartnäckig die Meinung, dass die ambitionierten Dreieicher auch dieses Mal wieder nicht aufsteigen, wenn sie nur am Spielermaterial rumdoktern und nicht mal eine weitere sportliche Position anderweitig besetzen :-) Auch die beiden „Meenzer“ im Rahmen ihres Testspieldreiers wieder da, so dass es doch recht unterhaltsam wurde, was man allein von der Spielansetzung so nicht zwingend erwarten konnte :-) Da ich noch nie von einem schwulen Hopperpärchen gehört hatte, war ich etwas erstaunt, als die beiden was von „bei uns zu Hause“ erzählten, aber wie die Nachfrage ergab, sind sie Brüder und haben mit Inzucht zudem auch nichts am Hut :-) Wieder retour nach Hause, Frau Schu untern Arm genommen und wieder zurück nach Höchst, ( www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/hoechster-altstadtfest-ausgelassene-stimmung-und-grosser-trubel.html ), wo nun kulturelle Aspekte in den Vordergrund gerückt wurden. War zwar teilweise etwas bescheiden mit dem Wetter, aber die eine Band hat ganz gut Alarm gemacht und unterstellen konnte man sich bei denen auch. Meine heute gleich mehrfach geäußerten Komplimente bezüglich des jugendlichen Aussehens meiner liebreizenden Begleiterin wurden kaum zur Kenntnis genommen (und schon gar nicht erwidert), aber vermutlich wusste sie das einfach schon vorher, denn ein echter Gentleman spart ja nie – auch nach so vielen Jahren -  an galanten Äußerungen :-)







Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier:www.amaschu.de/155771_709046.htm












Spießer!