Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Donnerstag, 10. Juli 2014

10.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - 1.FC 1911 Hochstadt 0:0 (Abbruch 16.)

Von amaschu, 10:21
10.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - 1.FC 1911 Hochstadt 0:0/Abbruch 16. / Testspiel / Sportanlage "Auf der Insel" Rasenplatz / Kapazität:ca.2.500)
Ca.32 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:55 km (davon 47 km Zug, 8 km Bus)

Jawoll, endlich mal wieder Nieder-Erlenbach: muss doch nachprüfen, ob die Frühform des Aufsteigers noch immer so gut ist, wie noch in der letzten Woche :-) Aber irgendwie scheint mit der TSG auch ein gewisses Faible für verunglückte Spiele einher zu gehen, denn letztes haben sie 24 Minuten zu spät angefangen und heute wurde dafür nach 16 Minuten aufgehört :-) War aber auch wirklich ein echter Hingucker, dieses Unwetter. Hohoho, was ein hammerharter Wolkenbruch und da war es umso erstaunlicher, dass Frau Schu mir zeitgleich schrieb, dass daheim die Sonne scheint und alles bestens sei. An ein Wegkommen war vorerst nicht zu denken und für meinen Kompagnon Buddha schien dagegen ein Hinkommen unmöglich, denn er strandete bereits auf dem Hinweg an der Bushaltestelle. Wenn man aber wie er auch davon ausgeht, dass es um halb 8 beginnt und nicht um 7, dann kommt man eben auch nicht weiter als die Bushaltestelle und muss auf immerhin 16 Spielminuten verzichten :-) Mehr oder minder im Affekt habe ich mich dann selbst zu zwei Erlenbacher Kickern ins Auto bugsiert, denn wenn die nicht „Tschö“ gesagt hätten, dann wäre mir auch nicht bewusst gewesen, dass die nun wegfuhren, was eine unterschwellige Mitfahroption bot :-) An der Bushaltestelle stand ich dann gemeinsam mit dem dreiköpfigen Schiriteam und als der sagenumwobene 25er-Bus kam, saß doch tatsächlich der Buddha noch drin, weil er sich lt. eigener Aussage nicht aus dem Bus getraut hat und einfach mal so ein paar Runden in dem Vehikel gedreht hat. „Hab da immer so ne Angst wenn Gewitter ist“ :-). Brüller......!

Schus Presseecke:
Es hätte ein erfolgreicher Fußballabend werden können für die beiden Mannschaften der TSG Nieder-Erlenbach und dem 1.FC Hochstadt. Allerdings hatte der Wettergott einiges dagegen und schickte nach kurzer Spieldauer ein Unwetter im Frankfurt Norden vorbei, das es in sich hatte und für einen Spielabbruch sorgte.
Die Partie zwischen dem gastgebenden Neu-Gruppenligisten der Frankfurter West-Staffel und dem Oststaffel-Vertreter aus Hochstadt begann bei strahlendem Sonnenschein, doch von oben kündigte sich schon bald donnerndes Unheil an. Die Gäste ließen den Ball zu Beginn sicher durch die Reihen laufen und machten einen gefälligen Eindruck, doch echte Torchancen sollten die rund 30 Zuschauer in der Kürze der Zeit nicht geboten bekommen. Nach 16 Spielminuten blieb Schiedsrichter Lars Flauaus dann nichts anderes übrig, als die Mannschaften in die Kabine zu beordern, was sich als äußerst richtige Entscheidung herausstellen sollte. Wolkenbruchartiger Starkregen prasselte kurz darauf vom Himmel und setzte die Spielstätte– treffenderweise Sportanlage „Auf der Insel“ genannt – komplett unter Wasser. Als auch nach längerer Wartezeit keine Wetterbesserung wie auch eine Wiederaufnahme des Spiels in Sicht war, erklärte der Unparteiische diesen Testspielabend folgerichtig für beendet.

Heute war´s aber auch wirklich total whzküös