Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Donnerstag, 11. Januar 2018

11.01.18 Impressionen "Winterlichter im Palmengarten Frankfurt"

Von amaschu, 09:46
++ Impressionen Frankfurt – Mit Enya bei "Winterlichter im Palmengarten" ++

„May it be“...09/11....Das lief hier heute in so einer Art Endlosschleife. Ein tolles Lied. Muss nicht zu jedem Gemütszeitpunkt das Richtige sein, aber beeinflussen kann man das eh nicht. 17.00 Uhr weniger meine kulturelle Kickoffzeit, aber vorher blieb es sachspezifisch dunkel und geschätzt 400 Menschen – von Kleinkind, Papa, Cousine bis Uroma oder auch teilweise gut bestückte Fotografen – taten es mir gleich und bevölkerten das Gelände selbst bei unverhofftem Nieselregen ziemlich ansprechend. Seit 2012 strahlen in der Winterzeit die illuminierten Winterlichter hier um die Wette. Dieses Jahr übrigens bis zum 21. Januar, falls jemand das Ambiente noch erleben möchte. Es lohnt sich.
































































Sonntag, 07. Januar 2018

07.01.18 Impressionen "Luftiges Frankfurt/Oder"

Von amaschu, 19:03
++ Impressionen Brandenburg – Ein bisschen Traumstadt von oben – Exklusives Single-Dasein in luftiger Höhe ++

Das lag mir am Herzen, mein geliebtes Frankfurt (Oder) aus der Luft. Etwas bedauerlich, dass es nicht der angekündigt sonnige Tag wurde, auf den ich mir das luftige Projekt extra gelegt hatte. Die Optik natürlich in Mitleidenschaft gezogen worden (Buuuh, Ausrede!). Na ja, trotz Wolkendecke und den merkwürdig sichteingeschränkten „Gucklöchern" (wieder Ausrede) mal probiert. Auf die St. Marienkirche gekraxelt, 67 Meter hoch, 238 Stufen, 3,50 € Eintritt, 143 verbrannte Kalorien und der einzige Besucher des ganzen Tages gewesen, wie mir der Kirchturmwärter eine Stunde vor Schließung verriet.














































































Dienstag, 26. Dezember 2017

26.17.17 Impressionen "Insel Ziegenwerder in Frankfurt/Oder"

Von amaschu, 19:28
++ Impressionen Brandenburg – Erstbesuch auf der „ Insel Ziegenwerder in Frankfurt (Oder)“ ++

2. Weihnachtsfeiertag. Was macht die Menschheit da? Spazierengehen. KT 27 (!, neu am Start) und ich auch. Zum Gans essen hatte uns schließlich niemand eingeladen. Zielpunkt die populäre Insel auf nem Außenarm der Oder: hier so etwas wie eine Institution. Dass wir da bei dem guten Wetter nicht allein sein würden, war abzusehen. Heerscharen an Lebensgemeinschaften flanierten. Man kam da kaum mal zum entspannten Pinkeln...unentspannt auch nur mit Mühe. Dass ich aber nun dort noch den Kollegen „Foto-Lori“ (mit nettem Papa) – seines Zeichens Exil-Frankfurter – treffen würde, hätte ich dann doch nicht erwartet. Hab ich mich gefreut...endlich (er-) kennt mich hier auch mal einer, außer den ganzen Döner-Verkäufern und renitenten Vermietern.


















































































Mittwoch, 20. Dezember 2017

20.12.17 Ein bisschen Opernplatz

Von amaschu, 10:27
Ein bisschen Opernplatzgetümmel - ganz kurzfristiger Miniausflug. Bevor nachmittags auch schon gleich wieder Abend bedeutet, mal ungeplant und zaghaft der trüben Benieselung getrotzt. Viel kann man hier beim derzeitigen Blinkblink auch nicht verkehrt machen- außer vielleicht shoppen gehen.























Sonntag, 10. Dezember 2017

10.12.17 Ein bisschen Weihnachtsmarkt

Von amaschu, 08:55
Zwei Wochenenden Spielabsageflut, also doch noch ein bisschen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr....In Sachen Besinnlichkeit habe ich zwar anderen den Vortritt gelassen, aber Santa Schu war immerhin mal in da House @ Bad Sodener Weihnachtsmarkt 2017...etwas untypisch in langen Unterhosen.























Freitag, 01. Dezember 2017

01.12.17 Ein bisschen Skyline

Von amaschu, 08:02
Ein bisschen Skyline Frankfurt.Je kälter, desto mobiler, könnte man meinen. Ja, bisschen Motivation für alternative Knipserei habe ich aktuell schon und was tut man nicht alles für ne passable Aussicht. Da verlaufe selbst ich mich auf die furchterregende Zeil und dort in den siebten Stock.Schlottere aber lieber in luftiger Höhe, als unten kuschelige Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Charmanter Ort, diese Terrasse der Galeria Kaufhof namens Sky-Lounge in gut 50 Metern Höhe. Irgendwann muss man wieder runter, dann ist's schlagartig vorbei mit dem Frankfurter Charme, aber da erzähle ich ja keine Neuigkeiten. Könnte man trotzdem nochmal unter womöglich anders gearteten Bedingungen – Nebel, Nacht, Sonne oder so – wiederholen.



















Samstag, 25. November 2017

25.11.17 Ein bisschen Mainufer

Von amaschu, 09:21
Ein bisschen Mainufer in Frankfurt..Kategorie heute „grau in grau“. Brücken über den Fluss hat die Stadt ja wahrlich genug. Finde ich zwar alles architektonisch und optisch nicht nur ausschließlich spannend, aber es erweitert den Horizont. Noch mehr Lust auf Horizont machten die Schiffe...so ne Kreuzfahrt wäre ja auch mal was. Mehr als Schifffahrten auf dem Main links/rechts sowie einige skandinavisch-baltische Übersetzer habe ich da nicht zu bieten. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was in der Kategorie „hell und blau“. Vögeln konnte man heute allerdings recht einfach (auf die Spur kommen), wenn man gewollt hätte.








































































Kann losgehen mit dem Weihnachtsmarkt

Donnerstag, 23. November 2017

23.11.17 Ein bisschen Vögelei

Von amaschu, 19:06
Ein bisschen Vögelei.....das Projekt ging heute mächtig schief. Der Gedanke daran kam mir letzten Sonntag, als hier dermaßen Tohuwabohu betrieben und manch spektakuläre Flugshow abgewickelt wurde, während ich auf den Kickoff nebenan wartete. Da hätte man sicher 100 brauchbare Fotos von wasserrutschenden und ausschwärmenden Federtieren in einer halben Stunde machen können. Der Hintergrund für das Event (Paarungszeit? Anschleppen von Material für ihre Winternester ?) war mir nicht bekannt. Bin kein Ornithologe. Meine Mutter gestand mir am Telefon für heute zumindest ein „sehr abwechslungsreiches Programm“ zu. Finde ich auch. Wer wenig abwechslungsreich vier Heimspiele der Höchster in vier Wochen knipst, darf auch mal ein paar Vögel ablichten, selbst wenn die Darbietung abermals in Höchst stattfand bzw. stattfinden sollte. Neulich war es 14.30 Uhr, heute eher so gegen eins und ich hoffte – sogar recht motiviert zwei Objektive mitgenommen, um das mal schlüssig aufzuziehen – dass die alle nicht gerade Mittagspause machten. Was auch immer – es ging voll daneben. „Der Frühling kehrt zurück und mit ihm 15 strahlend sonnige Grad“ hieß es lt. Vorhersage. Sonne, wo? Barcelona? Nix davon, alles düster, nix los, keine Bewegung. Also gewartet: wie ein Großwildjäger auf Beute oder ein Angler auf etwas, das anbeißt. Keine Chance. Eher Depp vom Stadtpark. Desolater Stillstand. Sinnlos verkorkster Nachmittag- den wollte ich eigentlich nochmal nutzen. Hatte was von Spielabsage, weil der Schiri nicht kam. Bevor ich nun ganz umsonst dort war, teile ich das Scheitern wenigstens mal mit, falls da womöglich die Tage mal jemand ähnliches vorhat, was ich mir kaum vorstellen kann. Wiederholung vorerst in hiesigen Gefilden nicht geplant, da mir die Begebenheiten zu unwägbar erscheinen.

















Freitag, 17. November 2017

17.11.17 Ein bisschen Herbst Teil IV

Von amaschu, 09:01
Ein bisschen Herbst Teil IV....noch ne Ladung Blätter hinterher. Oder ist das jetzt doch schon Winter? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es Rödelheim. Wollte gerne endlich mal nen „Blatt im trudelnden Sinkflug“ erwischen...bestenfalls im gleißenden Sonnenlicht. Blieb mir aber weiterhin verwehrt. Die flattern immer ohne Vorankündigung irgendwo los und von Licht waren wir heute meilenweit entfernt. Also vielleicht doch schon eher Winter. Gefühlt zumindest....mitlesende Meteorologen werden es besser wissen.















































































Samstag, 04. November 2017

04.11.17 Ein bisschen Herbst Teil III

Von amaschu, 19:16
Ein bisschen Herbst.... Teil III. Zum „Alten Kurpark Bad Soden“ wollte ich ja auch nochmal - war fest eingeplant. Balkonaussicht im Blick gehabt, mit den zaghaft aufkeimenden Sonnenstrahlen am Mittag direkt auf den Weg gemacht, ehe sie bei Ankunft schon weitestgehend nicht mehr zu sehen waren. Ab(er) morgen sind die vorerst ganz weg und wer weiß für wie lange.

















































































Montag, 30. Oktober 2017

Ein bisschen Herbst Teil II

Von amaschu, 19:21
Ein bisschen Herbst Teil II...vielleicht schaffe ich es – hört, hört – demnächst ja sogar mal bis Bad Soden. Die zwei Kilometer wären mir heute wie die reinste Weltreise vorgekommen. Stattdessen eher“ Support your local....“ Ach nee, Anglizismen kann ich ja gar nicht leiden. Richtigerweise müsste es heißen:“Unterstütze du mal lieber deinen heimischen Entenpark in Sulzbach“, so lange es möglich ist und zumindest noch ein paar Blätter hängen oder von mir aus auch fallen oder liegen.





























































































Donnerstag, 19. Oktober 2017

19.10.17 Herbst an der Grenze

Von amaschu, 10:40
Haben heute nen ganz ordentlichen Kampf ausgefochten...Der zähe Nebel und die motivierte Herbstsonne, die dann letztlich die Oberhand gewonnen hat....aber gleich wird es auch für sie Zeit zu gehen.

































Samstag, 30. September 2017

30.09.17 Ein bisschen Herbst

Von amaschu, 09:21
Ein paar frühherbstliche Eindrücke von heute aus der Umgebung. Mal sehen, was der Herbst so drauf hat und ob ich das weiterführe. Glaube aber schon....Nen Ordner „Natur“ wurde zumindest prophylaktisch angelegt und es macht ja auch mal Spaß, ohne jegliche Vorgaben durch die Gegend zu streifen.Sulzbach und Höchst mussten heute testweise als Versuchskaninchen ran. Die Witterung übrigens sehr viel besser als angekündigt – ich hätte es zu diesem Zweck ausnahmsweise mal gerne etwas düsterer gehabt. Nun bin ich zu Hause und die Sachen fetzten vorhin über den Balkon – das nur mal beiläufig erwähnt. Jedenfalls muss ich mich erstmal reinfuchsen in die naturale Sache. Es flog ja gar kein Ball durch die Luft, Wasser und Tiere nur am Rande zugegen. Demnach eher Neuland, aber ich bin mir sicher: es werden noch einige Blätter zu Boden fallen und ich wohl mal erneut nachgucken, ob auch alle unten sind...wo auch immer das sein wird.





































































Montag, 14. August 2017

14.08.17 "Brandenburger Tagebüchlein Teil V"

Von amaschu, 23:23
Obuwie biedronka! Die Schlagzahl nimmt zu, die Zeitabstände demnach ab. Sieben Wochen hat es nun gedauert, seit ich meinen wahren Frankfurtern den Rücken kehren musste => www.amaschu.de/blog.pl Mittlerweile muss man auf dem terrorverseuchten Kontinent ja tunlichst darauf achten, wo man sich aufhält. Schwer vorstellbar, dass es in FFO ne Terrorzelle gibt und mangels entsprechender Protagonisten auch jemals geben wird. Maximal ne Gewässerterrorzelle – bestehend aus einer Person. Ok, unerwünschten (Gewässer-)Terror gab es in der letzten Woche dort schon auch...Freitagabend wurde der Balkon meiner heiligen 310er-Höhle im Rahmen eines nie gesehenen Unwetters dermaßen geflutet, dass innerhalb einer Minute mein Zimmer unter Wasser stand. Glücklicherweise war ich noch wach, konnte meine Sachen retten...das Zimmer ist vorerst für noch mindestens eine Woche unbewohnbar und wenn dies in der Nacht passiert wäre, hätte ein Hotelgast sicher etwas blöd nach dem Aufstehen geguckt. „100 Liter abgepumpt“. Hat Cheffe heute Morgen nochmals berichtet. Da brach beim Personal schon leise Panik aus und dass ich alles ordnungsgemäß verschlossen hatte, glaubte er mir bis heute wohl nicht so ganz, aber dem war so und die Dichtungen den Wassermassen einfach nicht gewachsen. Hab ich so noch nie erlebt...ging rasend schnell. Ansonsten war alles wie immer, wenn auch eigentlich völlig anders...kommt auf das Auge des Betrachters an. Mehr dann die kommenden Tage im „Brandenburger Tagebüchlein Teil V“. Die von der kompletten Familie - Schwester, Mutti und Nichte im Einsatz- toll versorgten (12 Mal Zimmerwechsel, 16 Mahlzeiten) und meinerseits wie noch nie in dem Ausmaß vermissten Schweinchen, pochen auf ihre Rechte: El Fernando will DJ Tiesto hören und Ecki seine neuen Chansons der letzten Tage vorstellen.































Montag, 19. Juni 2017

19.06.17 Impressionen Frankfurt/O./Slubice - Die Soap - Folge IV

Von amaschu, 20:04
Ich fange mal mit nen paar lokalen Schnappschüssen an. Die gewohnten Loblieder lasse ich einfach weg, denn die kann man sich ja denken und ich habe sie schon mehrfach öffentlich gesungen. Was soll ich da auch immer wieder erzählen, dass es hier einfach so anders und somit super ist? Hab mich jedenfalls mächtig auf meinen vierten Trip innerhalb eines Jahres nach FFO/Slubice gefreut. Dieses Mal mit Wochenkarte (13,10€) ausgestattet, denn ganz so klein ist die Stadt auch nicht, dass ich da wie bisher alles laufen könnte. Brachte natürlich auch eine gewisse Zeitersparnis mit sich: 10 km mit dem Bus gehen nun mal schneller als 5 km per pedes – da habe ich bei vorherigen Besuchen schon ausreichend mobilitätseingeschränkte Erfahrungen sammeln dürfen. Zwar nutzte ich lieber die stylische Straßenbahn, aber da gibt es nicht so viele Linien. Die Karte habe ich letztendlich auch gut gequält. Wurde allerdings nie kontrolliert, obgleich ich mal Kontrolleure bei der Arbeit gesehen habe. Ne Monatskarte wäre mir lieber gewesen.....oder ne Jahreskarte. Eine echte Soap läuft ja schließlich auch täglich. Alles wie immer...Zimmer 310 schon vor zwei Monaten direkt bei Viktor reserviert...man kennt sich mittlerweile. In Polen checke ich übrigens nicht als Herr Schu ein, sondern als Herr Obuwie, da dir mir da einfach nicht abnehmen, dass mein Name nichts mit Schuhen zu tun hat, aber ich will die Kollegen auch nicht überstrapazieren. Anberaumt wurde – wie immer in hiesigen Gefilden – eine Kebabwoche. In diesem Fall eine Lahmacun-Woche. 7 Tage, 7 Lahmacun – jedes Mal die Nr.10 mit viel Soße. Da bin ich dann ja konsequent. 2/3 am Abend, 1/3 zum verspäteten Frühstück. Es ist fast unmöglich, diesen völlig überdimensionierten Knüppel auf einen Schlag zu essen. Denke mal so 700 Gramm wird einer auf die Waage bringen. Unfassbar, wie unkontrolliert der Typ vom „Arkadasz Kebab“ da das Fleisch reinschleudert. Der Spaß ist dann für 3,38€ zu haben und als teuerstes Gericht der Porsche auf der Karte. Der Typ am Tresen zwar megamürrisch und sagt weder „Hallo“ oder „Tschüss“, aber das soll(te) mich nicht stören. Brächte mir ja auch nix, wenn er total freundlich nen kleines Schrottteil (r-)überreichen täte. Gewässermäßig ging es ordentlich zur Sache...dabei gut zugängliche wie auch verbotene Terrains abgegrast. Es hat unterm Strich recht viel funktioniert, wovon ich nicht zwingend ausgehen konnte, denn nen paar Unwägbarkeiten sind in dem Genre öfter mal dabei, wie ich mit der Zeit gelernt habe. Um all das kümmere ich mich chronologisch im Anschluss. Langweilig wurde es jedenfalls nicht, aber Hektik habe ich auch nun wahrlich nicht aufkommen lassen. So ein Tag im Juni ist aber auch lang genug, um faules Herumsitzen mit angestrengter Gestrüppstolperei angemessen und im Gleichklang zu kombinieren. Einmal hat es am Abend übelst gewittert und Herr Obuwie beseelt vom Wunsch gewesen, mal nen Blitz zu fotografieren. Gab ja genug, hörte sich leicht an, aber ich musste erkennen, dass das nur mit extrem viel Glück machbar ist. Bestimmt 200 Schuss verballert, aber die Ausbeute war gering. Dauern echt nur Millisekunden, die Drecksdinger. Wenigstens schön nass geworden auf dem Balkon. Als Ausgleich hat irgendeiner mal unverhofft nen paar Raketen in die Luft gejagt: da hat es sogar mal bei mir geklappt. Übrigens: hab es mit Ach und Krach tatsächlich erstmals ins Stadion geschafft, wobei ich das auch locker hätte lassen können. Interessiert mich irgendwie überhaupt gar nicht mehr und wenn da in dieser Woche nen Spiel stattgefunden hätte, wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hingegangen. Ist aber ganz brauchbar.
















Jeden Morgen: kleines Schlachtplanritual


















Obwohl ein "t" fehlt, möchte mein Kleinster nun unbedingt in diese Straße ziehen. Den fehlenden Buchstaben soll ich dann vor Ort mit Edding einfach ergänzen






































Die Crew....muss mal die vorherigen Berichte nachlesen, ob Blaui (links) womöglich gar schon zweimal dabei war. Könnte hier Ärger geben...Anwärter zum Mitfahren gibt es stets genug. Edit: gerade mal nachgelesen: vielmehr war Käsi (rechts) gerade erst im März dabei. Hab ich geschusselt   www.amaschu.de/blog.pl