Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Donnerstag, 24. Juli 2014

24.07.14 SV 1919 Zeilsheim - 1.Rödelheimer FC 02 2:0

Von amaschu, 12:51
24.07.14 SV 1919 Zeilsheim - 1.Rödelheimer FC 02 2:0 (Testspiel / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.42 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:17 km (davon 11 km Bus, 6 km Zug)

Auto derzeit ja ein ewiges Dauerthema bzw. ewig kaputt, so dass heute mal der Wocheneinkauf zu Fuß erledigt wurde. Getränke geht per pedes zwar nicht, aber ne Wassermelone für Frau Schu hab ich dann heute doch mal geschleppt. Dabei allerdings weder Patrick Swayze noch Jennifer Gray getroffen :-) Vor Ort  - jetzt geht’s thematisch mit Fubbes weiter - dann etwas verwundert den Papa von Gennaro Silvestri getroffen. Hä? Sein Sohn hat doch letzte Woche noch beim FCE gespielt. Nun aber nicht mehr….da war man sich wohl etwas uneins….aus diversen Gründen…jetzt kickt er in Zeilsheim. So langsam zehrt das Testspielgerümpel doch ein wenig am Nervenkostüm, obwohl ich sagen muss, dass  - entgegen meiner jahrelang vertretenen Meinung- Testspiele gar nicht soooooo sinnlos sind, wie ich immer dachte. Wenn ich das vorher nicht wüsste, dann würde ich viele vom spielerischen Einsatz her sogar für ein Pflichtspiel halten. Wie auch immer: nächste Woche wird das ganze sportlich etwas ernster, aber ich kann da wenig Hoffung verbreiten, denn dann gibt es eben Pflichtspielgerümpel :-) Der Schiri hat mich dann gefragt, ob sich die Mannschaften denn zum Foto aufstellen sollen……Hä??? J Hab ich dann verneint mit dem Zusatz: „mir würde es mehr helfen, wenn du die Aufstellungen heute noch im Internet eingibst“ :-) Hat er bejaht, aber frecherweise nicht gemacht. Heute (Freitag) aber ne entschuldigende Nachricht ( „Wir haben da gestern noch ein wenig länger gemacht…“) bei facebook bekommen und ihn dafür mit in die offizielle Bildergalerie gepackt. Zudem noch lobend im Bericht erwähnt. Tja, eine Hand wäscht im Business (hüstel) eben manchmal die andere :-)


Schus Presseecke:

Am Donnerstagabend empfing der gastgebende Gruppenligist SV Zeilsheim den Frankfurter Kreisoberligisten vom 1.FC Rödelheim. Dabei konnten die Zeilsheimer einen hochverdienten  2:0-Testspielerfolg einfahren.
Es lief von Beginn an nicht wirklich gut für den 1.FC Rödelheim. Noch nicht mal eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball nach dem ersten Angriff schon im Netz und Ahmet Gök durfte sich mit dem 1:0 in die Torschützenliste eintragen. Auch im Anschluss lagen die spielerischen Vorteile ganz klar auf Seiten der höherklassigen Hausherren, so dass es vor dem Rödelheimer Kasten stets gefährlich blieb. Die Gäste dagegen konnten  kaum so etwas wie Torgefahr erzeugen und liefen sich regelmäßig im Mittelfeld fest. Florian Kister nutzte schon bald darauf die drückende Überlegenheit und schloss aus kurzer Distanz zum 2:0 (11.) ab. Auch der Rödelheimer Torwart Enver Osmanovic war mit seinen Vorderleuten keineswegs zufrieden: „Ich habe das Gefühl, dass ihr alle den Ball nicht haben wollt“. Marcel Hartmann hätte mit dem 3:0 nach 32 Minuten bereits alles klar machen können, doch seine große Möglichkeit blieb ungenutzt.
Beim Stand von 2:0 einer über weite Strecken einseitigen Partie wurden die Seiten gewechselt und großartige Ereignisse sollten sich anschließend vor knapp 50 Zuschauern nicht mehr einstellen, sodass der souveräne Jungschiedsrichter Leon Reuben die Partie mit diesem Resultat letztendlich abpfiff. Unter dem Strich ein verdienter Heimerfolg, der augrund der starken ersten Hälfte durchaus hätte höher ausfallen können.
Am kommenden Wochenende steht für beide Mannschaften der Frankfurter Sparkassen-Cup auf dem Plan. Der SV Zeilsheim bekommt es am Samstag mit der SG Westend Frankfurt und dem FC Goldstein zu tun, während die Mannschaft von Rödelheims Trainer Andreas Schäfer die Vorrunde mit Spielen gegen den VfB Unterliederbach sowie dem FC Sandzak bestreitet.