Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Sonntag, 20. Juli 2014

20.07.14 FC Kalbach 1948 - SV Niedernhausen 1913 1:0

Von amaschu, 10:22
20.07.14 FC Kalbach 1948 - SV Niedernhausen 1913 1:0 (Testspiel / Sportanlage "Am Hopfenbrunnen" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.59 Zuschauer / glaub 1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bonames-Kalbach-Daheim):57 km (davon 27 km Auto, 21 km Zug, 9 km Bus)

Um die Mittagszeit mal mit Frau Schu und dem Partybiest alias Elfriede Winter zum Handwerkermarkt nach Bonames getingelt. Da war dann die Hölle los und auch die Temperaturen glichen vermutlich denen in der Hölle….schwüler geht wohl ned…so muss es in Tansania während der Regenzeit sein :-) Halb bewusstlos da durch die Gegend geschleppt, dann von Frauchen beim FC Kalbach abgesetzt worden, der heute wirklich nur auserkoren wurde, weil er als einziges räumlich zum Handwerkermarkt passte und keineswegs – aufgrund der geographischen Lage – zu den beliebten Zielen meinerseits gehört. Die Langeweile kroch in jede Faser des geschundenen Körpers….das muss ich zumindest heute mal uneingeschränkt zugeben. Dass Niedernhausen mittlerweile Verbandsliga spielt, war irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, weshalb ein Leser unsanft darauf aufmerksam gemacht hat und dem Autor eine „schlechte Recherche“ vorgeworfen wurde :-) Also diesen Vorwurf muss ich entschieden zurückweisen, denn in dem Fall wurde nicht schlecht recherchiert, sondern gar nicht. Grund: ich war mir sicher, dass Niedernhausen in der Gruppenliga spielt! So wie die „Clubberer“ ja auch noch Bundesliga spielen. War immer so, ist so und wird auch immer so bleiben :-) Nun ja, den ohnehin beschissenen Bericht also noch mal umgekrempelt, kann ja alles mal passieren :-)


Schus Presseecke:
Der frischgebackene Verbandsligaaufsteiger FC Kalbach empfing auf dem heimischen Sportgelände den Verbandsliga Mitte-Vertreter vom SV Niedernhausen zum Test. Dabei konnte der FC sich etwas mühevoll mit 1:0 (0:0) durchsetzen.
Eine wirklich überlegene Mannschaft konnten die gut 50 Zuschauer an diesem schwülwarmen Nachmittag sicher kaum feststellen. Die Gastgeber taten sich schwer gegen die tief stehenden Niedernhausener und entwickelten über weite Strecken des Spiels zu wenig echte Torgefahr. Zwar hätte Ibrahim Cigdem nach einer Viertelstunde seine Farben in Front bringen können, doch seine Großchance blieb ungenutzt. Vielmehr waren es mit zunehmender Spieldauer die Gäste, die nun mutiger agierten und sich vor allem zahlreiche Standardsituationen in der Hälfte der Kalbacher erarbeiteten. Doch auch diese sollte keine Torerfolge hervorbringen.
Torlos wurden die Seiten gewechselt und auch in der zweiten Spielhälfte stellte der Gast einen gleichwertigen Gegner dar. Wenigstens musste in der nun etwas lebhafteren Begegnung zumindest nicht ganz auf das „Salz in der Suppe“ – nämlich Tore – verzichtet werden. Kalbachs Stürmer Cigdem netzte nur kurz nach Wiederanpfiff zum 1:0 (48.) ein und erzielte damit gleichwohl das Tor des Tages, denn an diesem Zwischenstand sollte sich bis zum Spielende nichts mehr ändern.

Damit läuft es für die Elf von Gültekin Cagritekin im Rahmen der sich dem Ende zuneigenden Vorbereitung weiterhin gut, nachdem man die letzten drei Testspiele ausnahmslos für sich entscheiden konnte. Am übernächsten Wochenende beginnt für den FCK dann der Ernst des Lebens, wenn der Aufsteiger erstmalig ins Ligageschehen einsteigt. Am ersten Spieltag der Verbandsliga Süd wird die Eintracht aus Wald-Michelbach in Kalbach zu Gast sein.