Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Sonntag, 13. Juli 2014

13.07.14 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 1:4

Von amaschu, 13:11
13.07.14 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 1:4 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.24 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Hausen-Fechenheim-Daheim):50 km (davon 37 km Auto, 11 km Zug, 2 km Bus)

Testspiel um 11.00, Dauerregen der üblen Sorte vorm Weggehen und ne halbe Stunde Wartezeit in Rödelheim auf den Bus: Tristesse pur zum Sonntag :-) Entgegen meiner jahrelang vertretenen Meinung, dass „Hoppen mit Schirm uncool ist“, habe ich heute einfach mal einen mitgenommen :-) Außerdem hat das hier mit Hoppen ja rein gar nix zu tun. Außerdem ist das Wort „Hoppen“ eh beknackt. Und aufgehört zu regnen hat es dann auch noch, so dass die ganze Aktion ohnehin sinnlos war und maximal KT ab und zu drunter gestanden hat. Im Regen dagegen standen wieder mal diejenigen Personen, die eine schriftliche Aufstellung benötigt haben, denn hier war heute nicht – wie fast überall – der Drucker kaputt, sondern der ganze PC abgestürzt. Aber einer meiner Lieblingsverantwortlichen im Frankfurter Fußballkreis – nämlich der nette Michael Bauer vom FVH – hat mir in der Halbzeit eine Aufstellung über den ganzen Platz hinterher getragen. Der ist ja sooo nett :-) Nach dem Kick hat mich Frau Schu dann abgeholt und weiter ging die Reise zum Tierheim Fechenheim, wo Tag der offenen Tür war und etliche herzzerreißend dreinblickende Geschöpfe angetroffen wurden. Wer noch mehr tierischen Nachschlag benötigt, der kann sich hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/ein-herz-fuer-vierbeiner-tag-der-offenen-tuer-im-fechenheimer-tierheim.html  aus schlappen 60 Bildern bedienen und gerne auch mal dort vorbeischauen, um seine tierliebe Ader zu entdecken bzw. auszuleben :-) Bei der Tombola dagegen haben wir gut zugeschlagen und Frau Schu offensichtlich ein glückliches Händchen bewiesen, denn drei von fünf Losen ein Gewinn sind doch eine Bombenquote. Malstifte, Sekt und ein Plüschtier sind es geworden und irgendwie haben wir auch für alles Verwendung. Außer eben für den Sekt :-)

Noch ein wichtiger statistischer Nachtrag für alle Bus- und Zahlenfreaks: der Bus, in den ich heute in Rödelheim eingestiegen bin, hatte 1.838.645 km auf dem Tacho. Boaaaah….beim Ausstieg dann übrigens 1.838.647 km :-)


Schus Presseecke:

Zur verspäteten Frühstückszeit am Sonntagmorgen traf Kreisoberligist FV Hausen in einem Vorbereitungsspiel auf den Verbandsligaaufsteiger FV Kalbach. Dabei setzten sich die zwei Spielklassen höher aktiven Kalbacher sicher mit 4:1 (2:0) durch.
Bereits nach 15 Spielminuten war abzusehen, welchen Spielverlauf die Begegnung vermutlich nehmen würde, denn Stjepan Jurisic markierte per platzierten Schuss aus 16 Metern die 0:1-Führung für den FCK. Nur drei Minuten später war dann erneut Jurisic zur Stelle und schloss einen Konter nach einer „Eins zu Eins“- Situation gegen Hausens Keeper Jalil Ibrahim souverän zum 0:2 ab. Einige weitere gute Kalbacher Möglichkeiten wurden vergeben, während vom Gastgeber bis dato nur selten Gefahr ausging. Folgerichtig wurden mit einem hochverdienten Zwei-Tore-Vorsprung die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt zog das Spieltempo in der nun merklich lebhafteren Begegnung an, was auch an den nun offensiver zu Werke gehenden Hausherren lag, die durch Norman Syed in ihrer besten Phase sogar den Anschluss zum 1:2 (60.) herstellen konnten. Die Butter vom Brot nehmen lassen wollten sich die Gäste aber keineswegs, sodass die Bälle fortan wieder oftmals gefährlich vor den Hausener Kasten segelten. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Kapitän Christopher Stein führte dann zum 1:3 (78.), ehe Florian Schröder zwei Minuten vor dem Abpfiff zum Endstand von 1:4 traf.
Am kommenden Sonntag geht für beide Teams die Vorbereitung mit erneuten Freundschaftsspielen weiter. Hausens neuer Trainer Kristian Seremet, der erst zu Saisonbeginn vom VfR Bockenheim kam und Urgestein Michael "Mikki" Bauer ablöste, lässt seinen FV Hausen am Sonntag (18.30 Uhr) gegen die SG Bornheim/GW Ffm. auflaufen. Der FC Kalbach bekommt es um 15.00 Uhr mit dem Verbandsliga Mitte-Vertreter vom SV Niedernhausen zu tun.