Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-03

Mittwoch, 30. März 2016

30.03.16 1. FFC Frankfurt - FC Rosengård 5:4 n.E.

Von amaschu, 12:14
30.03.16 1. FFC Frankfurt - FC Rosengård 5:4 n.E. (Viertelfinale Champions League Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
3.320 Zuschauer / ca.20 Gäste / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Oha, im letzten FFC -Bericht hatte ich was falsch geschrieben. Nämlich das Spiel der nächsten Runde gegen FC Rosenborg Trondheim angekündigt und mich insgeheim gewundert, warum ne Bekannte von mir das Hinspiel in Malmö gesehen hatte....da steckte der Fehler wohl im Detail und zwar bei mir. Rosengard ist nicht Rosenborg, Schu. Wurde aber noch bemerkt, korrigiert, wenn auch erst nach 48 Stunden. Auf dem Weg zum Bahnhof auch mal witzig sein wollen bzw. einfach mal aus der Situation heraus ne freundliche gemeinte zwischenmenschliche Geste raushauen wollen, als ne Frau mit nem riesigen Hund  - Schulterhöhe wohl bald nen Meter – dort stand. „Das trifft sich aber gut. Kann ich auf ihrem Pferd eventuell das restliche Stück bis zur S-Bahn reiten ? Sie zweifach mürrisch nachgefragt, was ich „will“. Ich freundlich wiederholt, sie dann einfach mal abfällig abgewunken....was ist bloß mit der Menschheit los? Ähnlich erging es mir am Dienstag auch beim ReWe, als ne Frau nen Riesensack Flaschen in den Automaten stopfte, ich wartete und meinte: „Das sieht nach Jackpot aus. Lassen Sie mir aber bitte auch noch ein bisschen Geld drin“. Auch nur mürrische Blicke und sonst nix als Resonanz. Fröhlichkeit kennt keine Grenzen. Egal...Kein FFC-Spiel ohne Regen und kein CL-Spiel ohne Elfmeterschießen. Beides hätte ich mir gerne erspart, aber spannend war es schon, weshalb ich den Spuk gerne bis zum Ende ausgekostet habe. Mal bissi diese Marta beäugt, kickt schon ganz gut. Ist ja quasi der Rummenigge des Weltfrauenfußballs. Angetroffen wurde zudem auch der kurz-/weitsichtige Stammgast LEV. Am Spielfeldrand ging es heute – in dem Fall nicht mürrisch – darum, welcher der Fotoheinis und Fotoheininnen denn heute mal bei der großen Kulisse und zudem Live-Übertragung zum Flitzer ansetzt. Nur mit Schuhen und Fotoleibchen. Das hätte zwar sicherlich nen Abend auf dem Polizeirevier sowie das bisweilen Ende der journalistischen Laufbahn für jeden bedeutet, aber naja....Zumindest hätte das daraus entstandene Youtube-Video endlich mal für jeden die Klickzahlen bedeutet, die er sonst nicht hat. Da waren wir uns einig. War unterm Strich dann also ein längerer Ausflug, der dank 18.00 Uhr-Anstoß aber dennoch zeitlich nicht sooo spät endete.




Schus Presseecke:
Bildergalerie Champions League – Dramatik pur am Brentanobad – Viertelfinale des 1. FFC Frankfurt endet erst nach Elfmeterkrimi

Einen langen, aber keineswegs langweiligen Fußballabend verlebten die 3.220 Zuschauer am gestrigen Mittwoch anlässlich des Champions League-Viertelfinalspiels im Stadion am Brentanobad. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Rosengård.

Zwar besaßen die Frankfurterinnen über weite Strecken Feldvorteile in einer eher chancenarmen Begegnung, doch der einzige Torerfolg blieb den Gästen aus Malmö vorbehalten. Sara Björk Gunnarsdóttir erzielte per Kopf und gleichermaßen Bogenlampe über die am heutigen Abend dennoch bärenstark aufgelegte Torhüterin Anne-Kathrine Kremer das 0:1 (28.) und egalisierte damit das Ergebnis aus dem Hinspiel.

Die zweite Halbzeit wie auch die anschließende Verlängerung lebten von der Spannung, aber Tore wollten beiden Teams nicht mehr gelingen. Zur Entscheidungsfindung musste ein Elfmeterschießen herhalten und dort bewies der 1. FFC wie schon in der Runde zuvor abermals gute Nerven. Schon den ersten Versuch konnte  Anne-Kathrine Kremer parieren, während bei den Frankfurterinnen im Anschluss alle Schüsse ins Schwarze trafen. Den entscheidenden Treffer zum frenetisch gefeierten 5:4 verwandelte Marith Prießen.

Damit zieht die Mannschaft von Coach Matt Ross ins Halbfinale ein und darf sich auf zwei innerdeutsche Duell gegen den VfL Wolfsburg freuen.














































Sonntag, 27. März 2016

27.03.16 1. FFC Frankfurt - SV Werder Bremen 3:0

Von amaschu, 09:58
27.03.16 1. FFC Frankfurt - SV Werder Bremen 3:0 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.110 Zuschauer / ca.25 Gäste / Tageskilometer: 23 km (davon 22 km Zug, 1 km Bus)

Am Vorabend – ohnehin schon später als geplant – um 00.23 Uhr im Bad die Zähne geputzt und im Radio gehört: „Morgen Zeitumstellung“. Was? Davon hatte ich überhaupt nichts mitbekommen, nirgendwo...sonst bekommt man diese Info doch überall ums Ohr geballert. So schnell wird aus einem 11.00 Uhr-Kick ein 10.00 Uhr-Spiel, zu dem ich wegen der sonntäglichen Bahnverbindung um 08.30 Uhr aufbrechen muss. Etwas derangiert aufgestanden. Die „Warum-Frage“ und „Für was-Frage“(n) gestellt, keine Antwort gehabt. Die Schweinchen mich auch böse angeguckt, als das Licht anging. Ich hätte es ohne die zufällige Info im Radio sonst wirklich nicht mitbekommen, denn auch die Funkuhr im Wohnzmmer hatte sich nicht „wie vereinbart“ umgestellt. Bremer Auswärtsfahrer wollte ich an diesem Ostersonntag unter diesen Bedingungen dann allerdings auch nicht sein, wobei ich erstaunt war, dass da tatsächlich einige aufkreuzten. Ebenso Lev und OFC-Thommy wurden vorstellig. Als ersterer das Stadionheft beim Lesen zehn Zentimeter vor das Auge hielt und ihn meinerseits der Vorschlag ereilte, sich eventuell mal ne Brille zu holen, bekam ich die Antwort: „Ich bin kurz- und gleichzeitig weitsichtig, dann geht das schon“. Nochmal zurück zur Uhrzeit: mein Lieblingsordner erzählte später, dass die ganze Security-Truppe bei einem 11.00 Uhr-Spiel schon um 07.30 Uhr hier zu sein hat, was dann 06.30 Uhr war. Krass. Die haben ja schon um 11.00 Uhr nix zu tun, aber um 07.30 Uhr. Gibt da aber wohl immer so etwas wie ne Lagebesprechung und Flatterband muss auch noch an neuralgischen Punken aufgehängt werden und so.....Na denn....Mieses Wetter, mieser Kick, in der 37.ten saß ich an der Theke und in der 40ten eröffnete ich als Zweiter in der Schlange mit Werner Damm das Buffet. Komischerweise gibt es seit der laufenden Saison die Chili Cheese Nuggets nicht mehr. Übrigens ganz interessant mal mitzubekommen, wie die Linienrichterin sich mit der Schiedsrichterin während des Spiel bei kniffligen Situationen austauscht. „Laufen lassen, gleiche Höhe, weiter, alles ok“. Das war aber auch das einzige, was heute interessant war, wenn ich mal ehrlich bin.

Schus Presseecke:
Blitztor, Leerlauf, dennoch Pflichtsieg – 1. FFC Frankfurt holt Dreier gegen Werder Bremen

Es war zwar nicht zum „mit der Zunge schnalzen“ an diesem trüben Ostersonntag, aber den fest eingeplanten Sieg in der Frauenfußball-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen durfte der 1. FFC Frankfurt dennoch feiern.

Ein früher Treffer (2.) durch Mandy Islacker per Foulelfmeter sorgte zwar für eine beruhigende Führung, doch auffällige Sicherheit brachte dies dem FFC-Spiel nicht. Wirklich nennenswerte Aktionen blieben vor der Pause weitestgehend aus, sodass trotz Überlegenheit eine magere 1:0-Halbzeitführung zu Buche stand.

Nach dem Wechsel lief es dann vor 1.110 Zuschauern etwas besser gegen weiterhin harmlose Bremerinnen. Kapitänin Kerstin Garefrekes traf doppelt (60., 79.) zum gleichwohl verdienten, wie auch eher glanzlosen 3:0-Sieg.

An der Tabellenkonstellation ändert sich für den 1. FFC dadurch vorerst nichts: die Mannschaft von Matt Ross rangiert weiterhin auf Platz drei.
Lange Zeit zum Ausruhen besteht für die Frankfurterinnen indes nicht. Schon am Mittwoch (18.00 Uhr) könnte es am Brentanobad etwas brenzliger zugehen, wenn das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Rosengard aus Malmö ansteht. Im Hinspiel hatten sich die Hessinnen auswärts mit 1:0 durchsetzen können.































Sonntag, 20. März 2016

20.03.16 C.R.E.U. Höchst - SG Sossenheim 1878 8:0

Von amaschu, 11:16
20.03.16 C.R.E.U. Höchst - SG Sossenheim 1878 8:0 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportgelände "Hohe Kanzel" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.200)
Ca.29 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt ja, aber ? / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 18 km (davon 12 km Bus, 6 km Zug)

Zwischen Hähnchen in den Ofen packen und Hähnchen im Ofen umdrehen passte genau eine Stunde radeln. Das ging heute so ungestüm vonstatten, dass ich in Sulzbach noch Straßen entdeckt habe, die ich noch nie gesehen hatte. Allerdings sah ich auch irgendwann keine Straße oder zumindest nen Weg, sondern nur noch Sackgasse am Feld. Auf Querfeldein-Manöver sind aber weder mein Rad noch ich wirklich ausgelegt...als retour...Hähnchen auf die andere Seite....irgendwie wird der Sonntag ungeplant zu einem meiner fixen Radeltage...samstags klappt das aus unerfindlichen Gründen zumeist nicht. Heute aber keinen Bock jetzt großartig den Stift zu schwingen. Zwei Mal Fotos reichen mir schon absolut. Apropos zwei: dass seitens des WK Interesse an Bildern von Zeilsheim-Bierstadt bestand, kann ich bei Tabellenführer vs WI-Vertreter bestens nachvollziehen. Dass aber explizit auch für das B-Liga-Spiel  Creu-Sossenheim angefragt wurde....mal geguckt: 7ter vs 10er...komische Mannschaften...aber die personelle Besetzung ließ vielleicht auf ne Massenschlägerei hoffen oder so. Die SG Sossenheim ist bei solchen Skandalen gerne mal vorne mit dabei. Bitte dann aber in Hälfte 1, denn in Hälfte 2 bin ich beim SV Zeilsheim, weil das in der Reihenfolge besser zu meinem Bus passte. Zwar passieren Spielabbrüche oder ähnliche Vorkommnisse zumeist nach dem Wechsel, aber egal....denn es ist in beiden Hälften schlussendlich nicht dazu gekommen. Waren glaube 4 (!) Ordner da....in der B-Klasse.....Mittags wieder in Höchst gewesen: dort erneut der Typ mit seiner gruseligen Flöte in der Unterführung gehockt. Hat dem immer noch keiner Bahnhofsverbot erteilt. Bei Creu dauerte es kaum 20 Sekunden, bis ein Verantwortlicher der Heimmannschaft vor mir stand, sich mit Namen vorstellte und wissen wollte, wer ich bin. Muss ja optisch sehr aus dem Rahmen gefallen sein. Tut mir leid, dass ich keinen sieben Meter langen Bart habe, wie so manch anderer hier. Hab mich gerade gestern rasiert. Aber alle ganz nett dort, dann weiter zum SVZ, wo noch kein Tor gefallen war. Allerdings fuhren mit Beginn der zweiten Hälfte permanent Feuerwehr und Krankenwagen in die Gegenrichtung. Wohl doch noch Ausschreitungen und Schwerverletzte bei Creu....womöglich haben sie aber auch nur in der Sossenheimer Abwehr gelöscht, denn dort schien es -d em Endergebnis von 0:8 nach zu urteilen – lichterloh gebrannt zu haben.



2 Schenkel für den Reuschti, einer für den Ecki und einer für mich....























20.03.16 SV 1919 Zeilsheim - FC 1934 Bierstadt 3:0

Von amaschu, 10:28
20.03.16 SV 1919 Zeilsheim - FC 1934 Bierstadt 3:0 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.122 Zuschauer / ca.25 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:18 km (davon 12 km Bus, 6 km Zug)


Schus Presseecke:
Erst Bollwerk und Beton, dann Biss – Klassenprimus SV Zeilsheim beißt sich gegen Bierstadt durch

Den fest eingeplanten Dreier konnte sich Tabellenführer SV Zeilsheim gegen das Schlusslicht FC Bierstadt nach torloser erster Hälfte erst nach dem Wechsel erarbeiten.
Kaum ein Durchkommen gab es gegen elf verteidigende Gäste in den ersten 45 Spielminuten aus Sicht des SV Zeilsheim. Besser lief es dann nach der Pause: Cody Warner brach früh den Bann (49.) und brachte die Hausherren in Führung. Matthias Terzic (62.) sowie Kokolu Baku mit dem 3:0 (67.)  bewerkstelligten durch weitere Treffer dann doch noch ein standesgemäßes Endresultat.






















Sonntag, 13. März 2016

13.03.16 FC Germania 06 Schwanheim - TSG Wörsdorf 1887 0:0

Von amaschu, 10:19
13.03.16 FC Germania 06 Schwanheim - TSG Wörsdorf 1887 0:0 (Verbandsliga Hessen Mitte / Sportgelände "Schwanheimer Bahnstraße (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.96 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

Am Morgen mal ne Stunde durch die sonnigen Felder geradelt und das erstmalig mit Mucke im Ohr. Hatte das Ding zufällig in der Jacke. Den Berg hochfahren bei Gegenwind ist ja fast schon so anstrengend wie Joggen dachte ich mir dennoch. Da hilft dir auch kein DJ Tiesto weiter. Wenn ich heute nach Unterliederbach zum Kick gemusst hätte, wäre ich da wohl auch mit dem Drahtesel vorstellig geworden. Nach Schwanheim vielleicht doch besser mit dem Bus, denn sonst wären die Batterien bis dort sicher leer gewesen. Meine sowieso...Im Höchster Bahnhof wurde die Unterführung mit der gruseligsten Flötenmusik beschallt, die ich je gehört hatte. Dafür wollte der auch noch Geld....in der Mitte der Unterführung wanke mir dann eine komplett abgefüllte Liliputanerin entgegen und am Ende der Unterführung stand in lässiger James Dean-Manier ein vielleicht 11jähriger Knirps mit Kippe im Hals. Da brauchste Nerven wie Drahtseile, die ich sicher nicht habe. Im Bus dann ne Frau mit zwei (!) eingegipsten Armen, die erhebliche Mühe hatte, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zu bekommen, um den Fahrschein zu bezahlen. Es gibt wirklich Tage, da sollte man eigentlich direkt wieder heimfahren. Beim Kobelt-Zoo mal geklopft, aber hat keiner aufgemacht. Dauert noch...Dort - also daheim - kam ich dann einige Stunden später dennoch wieder an und hab mir mal sechs Stunden am Stück – davon drei Stunden im Bett liegend – in aller Ruhe das ganze Landtagswahlgedöns reingezogen. Inhaltlich werde ich dazu jetzt sicher nicht Stellung beziehen, aber was mir arg imponiert, ist deren rhetorische Redegewandtheit. Allen voran dieser Peter Tauber – seines Zeichens Generalsekretär der CDU. Was ein cooler Typ, aber um „sein“ Wahldebakel nach außen hin noch gut zu verkaufen, muss man auch was auf dem Kasten haben, sonst hat man ja gar keine Chance in so einer Diskussionsrunde.

Schus Presseecke:
Nullnummer im Tabellenkeller – Schwanheim und Wörsdorf weiter im Abstiegsstrudel

Keinen Sieger brachte das richtungsweisende Kellerduell in der Verbandsliga Hessen Mitte zwischen dem FC Germania Schwanheim und der TSG Wörsdorf hervor.

Knapp 100 Zuschauer erlebten eine erste Hälfte auf Augenhöhe, doch zählbare Ereignisse bekamen sie dabei nicht zu sehen. Im zweiten Spielabschnitt nahmen dann die Gäste das Spielgeschehen zumeist in die Hand, aber trotz Überlegenheit und etlicher guter Chancen, wollte der Siegtreffer dennoch nicht gelingen.

Damit verharren beide Teams nach dem 0:0 im Abstiegskampf auf der Stelle: die Germanen (Platz 14) und auch die TSG (Platz 15) müssten nach jetzigem Stand den bitteren Gang in die Gruppenliga antreten.






















Donnerstag, 10. März 2016

10.03.16 VfR Bockenheim 1955 - SV Viktoria Preußen Frankfurt 07 1:2

Von amaschu, 11:43
10.03.16 VfR Bockenheim 1955 - SV Viktoria Preußen Frankfurt 07 1:2 (Kreisoberliga Frankfurt / Bezirkssportanlage West Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.45 Zuschauer / ca.2 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:31 km (davon 22 km Zug, 9 km Bus)

Normalerweise wäre ich da wohl nicht hin, zumal ich in der Regel versuche am Donnerstagabend immer „Der Lehrer“ zu gucken....das fiel heute auch flach...grmmmpff. Aber die dreiköpfige Redaktion hatte was zu besprechen und das kann man dann ja auch anlässlich eines Spiels tun. Zumal wir eben keine Räumlichkeiten haben... Saßen wir eben ne Stunde vor Kickoff auf den abgewetzten Stühlen des Bockenheimer Clubheims. Gab sogar Glühwein, Mitte März, aber war auch saukalt. Der Preußen-Betreuer erzählte dann von der personell dünnen Decke seines Teams und zu guter Letzt hatte sich noch ein Kicker kurzfristig abgemeldet. Begründung: habe kein Benzin. Natürlich ein Klassiker...Lichtverhältnisse derzeit am Abend noch ganz mies auf Frankfurter Hartplätzen und das Gekicke fügte sich da nahtlos ein. Buddhas floskelhafte Einschätzung:“ Eine Vorstellung aus dem Gruselkabinett“. Konnte man so stehen lassen. Tags zuvor hatte es in Fechenheim in der A-Liga übrigens ne muntere Großboxerei gegeben, in deren Rahmen „ZS vs Spieler“ sogar Personen „durch die Luft geflogen seien“. So etwas hätte dem Spiel hier sicher auch gut getan, aber derart emotionsgeladene Ereignisse wollten die Mannschaften uns nicht gönnen.















Sonntag, 06. März 2016

06.03.16 VfB Unterliederbach 1912 - SG Walluf 1932 2:0

Von amaschu, 13:42
06.03.16 VfB Unterliederbach 1912 - SG Walluf 1932 2:0 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportgelände "Hans-Böckler-Straße" Rasenplatz / Kapazität: ca.3.200)
Ca.94 Zuschauer / ca.8 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 8 km mit dem Bus

Unterliederbach...is ja einer meiner Lieblingsaufträge für den Sonntag muss ich gestehen...Ne Bahnverbindung muss ich mir da sicher nicht mehr raussuchen und das nicht nur deshalb, da ich eh mit dem Bus fahre. Habe mir zwar dennoch, als ich da so im eisigen Wind hinterm Tor hockte, gedacht: irgendwie hast du ca. 5 Monate im Jahr schon nen Scheißjob, denn im Büro würdest du jetzt nicht so bibbern und nicht umsonst kamen heute bei dem Ätzwetter noch nicht mal 100 Leute, obwohl die sonst immer  - heute erstmalig nicht - deutlich über 100 haben, aber montagmorgens relativiert sich diese Einschätzung zumindest öfters mal...ein bisschen

Schus Presseecke:
VfB Unterliederbach bleibt oben dran – Verdienter Heimsieg gegen Walluf

Keine große Überraschung brachte die Sonntagspartie zwischen dem VFB Unterliederbach und der SG Walluf in der Gruppenliga Wiesbaden hervor.

Der gastgebende VfB präsentierte sich von Anfang an spielbestimmend, ohne dabei gegen zumeist harmlose Rheingauer zu glänzen. Der erwartete Sieg geriet dabei aber dennoch nicht in Gefahr. Lukas Knell markierte das 1:0 (13.) und im zweiten Spielabschnitt brachte Celal Yesil den Sieg mit dem zweiten Unterliederbacher Treffer endgültig unter Dach und Fach (66.).

Damit bleibt der VFB mit Platz drei weiterhin auf Kurs, auch wenn es bis zum Relegationsplatz derzeit fünf Punkte Abstand sind, den die DJK Flörsheim belegt.

Heute wieder - nach dem musikalischen Tiefschlag am Vortag - mit funktionierender Batterie






















Druckfehler...fehlt nen Buchstabe