Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Sonntag, 27. Juli 2014

27.07.14 Eintracht Frankfurt - TC 1876 Bad Homburg 4:5

Von amaschu, 11:37
27.07.14 Eintracht Frankfurt - TC 1876 Bad Homburg 4:5 (Tennis Regionalliga Südwest / Tennisanlage "Am Riederwald" / Kap.weiß ich jetzt auch ned :-) )
Ca.200 Zuschauer, später mehr.../Gäste waren einige / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Seckbach-daheim):51 km (davon 47 km Zug, 4 km Bus)

Welch ein hammerharter Betrieb morgens um halb 10 auf dem Sulzbacher Feld. Hab mal grob neun Hunde auf einen Blick gezählt. Logischerweise auch nicht weniger dazugehörige Begleiter, denn herrenlos bin da nur ich rumgelaufen :-) Bevor ich mir am Nachmittag erneut den Sparkassen-Cup (diesmal die Zwischenrunde, die in Seckbach stattfand) angetan habe - dies sogar fast 3 Stunden lang, bis ich von sämtlichen Vereinen alles zusammen hatte – ging es für Herrn Schu erstmal zum Tennis. Derby, gleichzeitig Abstiegsendspiel und zum Glück nicht ganz so viel los wie im letzten Jahr, als wir bei der identischen Partie auch schon mal waren www.amaschu.de/blog.pl War auch  heute wieder – meine Tennisader wird wohl niemals vergehen – total super. Wie gut die alle spielen...krass…wollte da gar nicht mehr weg. Aber wie gesagt, musste ich ja noch auf die Sparkasse und die macht bekanntlich ja auch irgendwann mal zu :-) Auf „Bilder hochladen“ habe ich schon wieder keinen Bock, aber die kann man sich bei Bedarf ja auch hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/bildergalerie-sparkassen-cup-zwischenrunde-in-seckbach-enkheim-schlaegt-oberrad-und-steht-im-fi.html angucken. Bombig war zumindest mal der 17er von Zeilsheim,,,,was ein Assi…Wie der bei so nem Popelspiel abging, war schon phänomenal. „Fick deine Mudda“, „Hurensohn“, auf die Leute losgehen und Schläge für nach dem Spiel androhen…Da war alles dabei, was das Frankfurter (Hochhaus-)Herz begehrt :-)

Schus Presseecke:
In der Tennis Regionalliga Südwest hatte man sich den Showdown am Tabellenende für den allerletzten Spieltag aufgehoben. In einem wahren Abstiegskrimi traf Eintracht Frankfurt auf den TC Bad Homburg. Nach der hauchdünnen 4:5-Niederlage müssen die Frankfurter nun den Gang in die Hessenliga antreten.
Wahre Endspielstimmung herrschte am Sonntagmorgen auf der Tennisanlage am Riederwald und man merkte den Akteuren die Bedeutsamkeit der Partei an. Verbissen wurde bei schwülwarmen Bedingungen um jeden Punkt gekämpft, so dass weitestgehend lange Grundlinienduelle das Bild prägten. Ganz besonders Felix van Kann und der Bad Homburger David Siersdorfer beharkten sich zäh auf Position vier, bevor der Lokalmatador erst mit 11:9 im Match-Tiebreak des entscheidenden Satzes die Nase vorne hatte. Auch Dominik Müller an Position sechs steuerte im Spiel gegen den Österreicher Patrick Telawetz einen Zähler bei, so dass der Sieg vom stark aufspielenden „2er“ Julian Lenz im Dress der Gäste lediglich eine Verkürzung auf 2:1 nach der ersten Runde herbeiführte. Einen Vorsprung sollten die Hausherren aber bis zu Beendigung der Einzel nicht halten können. Zwar war auch Lukas Storck an Position drei gegen Milen Ianakiev erfolgreich, doch Nicolas Meister fand bei der Zweisatzniederlage in Mirza Basic „seinen Meister“ und Hendrik Bertrams war in seinem Match gegen Routinier Daniel Jung auf eher verlorenem Posten.
So wurde die Entscheidung beim Stand von 3:3 in die Doppelbegegnungen vertagt und die mittlerweile gut 250 Zuschauer kamen angesichts der Witterung wie auch des Spielverlaufs nun gleich zweifach in Schwitzen. Je ein Doppel konnten beide Teams in zwei Sätzen für sich entscheiden, was zu einem Zwischenstand von 4:4 führte. Die finale Entscheidung musste im zweiten Doppel zwischen den Frankfurtern Meister/Müller und den Bad Homburgern Lenz/Jung gefällt werden. Nach verlorenem ersten und anschließendem Rückstand im zweiten Satz retteten sich Meister/Müller dann in den Match-Tiebreak, in dem sich letztendlich die etwas abgeklärter agierenden Lenz/Jung mit 10:3 behaupten und den 5:4-Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen konnten.
Ob der Last-Minute-Sieg die Bad Homburger vor dem Abstieg in die Hessenliga bewahrt, steht indes noch nicht ganz sicher fest. Eine Entscheidung hierüber wird erst getroffen, wenn am kommenden Wochenende klar ist, ob es einen Absteiger aus der 2.Bundesliga in die Südwest-Staffel gibt.

Eintracht Frankfurt – TC Bad Homburg 4:5 . – Nicolas Meister – Mirza Basic 4:6, 4:6, Danilo Petrovic– Julian Lenz 2:6, 4:6, Lukas Storck – Milen Ianakiev 6:3, 6:4, Felix van Kann – David Siersdorfer 4:6, 6:3, 11:9, Hendrik Bertrams – Daniel Jung 2:6, 3:6, Dominik Müller – Patrick Telawetz 6:3, 6:3, Storck/Gehrmann – Basic/Ianakiev 5:7, 1:6, Meister/Müller – Lenz/Jung 3:6, 7:5, 3:10, Petrovic/van Kann – Siersdorfer/Andrej Rybalko 6:3, 6:3.