Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Mittwoch, 16. Juli 2014

16.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Sportfreunde Seligenstadt 1:1

Von amaschu, 13:56
16.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Sportfreunde Seligenstadt 1:1 (Testspiel / Bezirkssportanlage Rebstock Rasenplatz 2 / Kapazität:ca.1.000, vielleicht auch ein paar mehr..)
Ca.28 Zuschauer / Gäste eher Null / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 35 km (davon 21 km Zug, 14 km Bus)

Rot-Weiß Frankfurt, du bist mein Leben. Da muss ich einfach hin…:-) Allerdings war selbst bei meinen Roten heute der Drucker kaputt. Vor 4 Tagen – als sie in Goldstein gespielt haben – allerdings auch. Das ist doch echt ein schlechter Witz, den hier jeder Verein derzeit bringt…:-) Hab dann was handschriftliches mit einigen teilweise durchgestrichenen Sachen bekommen….Schiri hatte auf den Mist wohl wenig Lust und so steht bisher (mittlerweile ist es 48 Stunden später) noch immer nix bei fussball.de :-) Wird Zeit, dass die Ligen wieder losgehen, denn dann ist das alles ein bisschen organisierter oder der Buddha muss eben aus dem Urlaub kommen, denn dann darf der sich verstärkt mit den Personalien rumschlagen :-)


Schus Presseecke:

Nicht gerade als Testspielkracher entpuppte sich die Begegnung zwischen Rot-Weiß Frankfurt und den Sportfreunden Seligenstadt. In einer höhepunktarmen Partie trennte man sich mit 1:1.
Die knapp 30 Zuschauer erlebten bei sengender Abendsonne eine erste Hälfte, bei der die Seligenstädter zwar ab der 15. Spielminute etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen durfte, doch klare Torchancen konnte sich keines der beiden Teams erspielen und torlos die Seiten gewechselt wurden. Zwar knüpften die Sportfreunde im zweiten Spielabschnitt dort an, wo sie aufgehört hatten uns setzten sich verstärkt in der Frankfurter Hälfte fest, doch zählbare Erfolge fanden auch weiterhin nicht statt. Die bis dahin beste Torgelegenheit des gesamten Spiels vergab auf Seiten der Gäste dann Peter Sprung in der 48.Minute: allein stehend fand aber auch sein Kopfball nicht das Ziel. Die „Roten“, die erst am vergangenen Wochenende bei 1:0-Erfolg gegen den Oberligisten Spvgg Oberrad Selbstvertrauen tanken konnten, standen nun tief in der eigenen Hälfte und fast wie aus dem Nichts war es Abdul Ghani Wessam, der eine der seltenen Offensivaktionen durch einen reingespitzelten Ball halbhoch im Seligenstädter Gehäuse unterbrachte (67.). Für einen Heimsieg hat es letztendlich dennoch nicht gereicht, denn in der Schlussphase gelang dem Oberligisten doch noch der verdiente Ausgleich zum 1:1.
Am kommenden Samstag wartet mit dem 1.FC Eschborn der nächste Sparringspartner aus der höchsten hessischen Spielklasse auf die Elf von Frankfurts neuem Trainer Lars Schmidt. Die Mannen von Klaus Reusing dagegen bereiten sich am Sonntag mit einem weiteren Testspiel bei TS Ober-Roden auf den Hessenligastart am 02.August vor.


Juhuuuu