Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Samstag, 12. Juli 2014

12.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Spvgg 05 Oberrad 1:0

Von amaschu, 14:02
12.07.14 12.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - Spvgg 05 Oberrad 1:0 (Testspiel / Sportanlage "An der Waldau" Rasenplatz in Goldstein / Kapazität.ca.2.400)
Ca.36 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / Bier glaube nicht / Tageskilometer (Daheim - Goldstein - Neu-Isenburg - Daheim):65 km (davon 45 km Zug, 20 km Auto)


Schus Presseecke:

In einem echten Härtetest in der Saisonvorbereitung empfing Rot-Weiß Frankfurt den Oberligaaufsteiger Spvvg 05 Oberrad. Dabei konnte sich der Verbandsligist zwar knapp, aber dennoch verdient mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Varol Akgöz.
Bei schwülwarmen Bedingungen auf dem Goldsteiner Rasenplatz legten die “Roten” schwungvoll los und nachdem Muhamed Sabic nach fünf Spielminuten noch am Pfosten gescheitert war, lag die Kugel wenig später doch im Tor. Varöl Algöz schlenzte einen direkten Freistoß aus Strafraumnähe sehenswert über die Oberräder Mauer hinweg ins Tor (12.). Nach dem starken Beginn der Brentanokicker kamen nun auch die Oberräder allmählich besser ins Spiel und so boten beide Mannschaften den rund 35 Zuschauern eine lebhafte Partie. Weitere Tore wollten in der nun auf Augenhöhe stattfindenden Begegnung aber nicht fallen. Rot-Weiß-Coach Lars Schmidt zeigte sich zur Halbzeit mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: „Bisher war es absolut ok“. 
Nach dem Wechsel hätten die Gäste um ein Haar den frühen Ausgleich bejubeln können, doch Kaan Köksals Lupfer landete nach dem Überqueren des Torwarts doch nur auf die Latte des gegnerischen Gehäuses (48.) Im Anschluss lief sich die Spielvereinigung jedoch ein ums andere Mal im Mittelfeld fest, bevor allmählich der Verbandsligist wieder das Ruder übernahm und mehrere Strafraumszenen für sich verbuchte. In der 65.Spielminute vergab der freistehende Kevin Bachmann dann die vermeintliche Vorentscheidung zum 2:0, doch sein Schuss schrammte wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Der Sieg war den heute stark aufspielenden Gastgebern aber dennoch nicht mehr zu nehmen, so dass es beim verdienten 1:0-Erfolg blieb. Schon am Mittwoch wartet der nächste Hochkaräter auf die Schmidt-Elf: dann sind um 19.00 Uhr die Sportfreunde aus Seligenstadt zu Gast.



Guten Morgen Frankfurt!










Gute Nacht Frankfurt!