Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-10

Freitag, 31. Oktober 2014

31.10.14 "SCW-Herbstpokal" in Eschborn

Von amaschu, 10:50
31.10.14 "SCW-Herbstpokal" in Eschborn (Überregionale Schwimmwettkämpfe / Schwimmhalle Wiesenbad Eschborn / Kapazität:ca.100)
Ca.150 Leutz vor Ort (davon ca.30 Zuschauer) / kein Eintritt / Bier gabs glaube ich nicht / Tageskilometer:8 km (davon 4 km Zug, 4 km Auto)

Aufgrund der überraschend zutage getretenen Veränderungen vom Mittwoch wäre ich heute eigentlich in der  - gleichermaßen komfortablen wie auch ungewohnten -  Lage gewesen, einfach mal wieder frei von Rückennummern irgendwo hinzufahren. Normal wäre wohl ein Besuch im neuen Sportpark Dreieich fällig gewesen, aber irgendwie hatte ich keinen Bock. Da hielt mich eine geheime Macht ab :-) Stiller Protest oder so nennt man das wohl…Also wurde lieber was Abnormales unternommen und bei den schon am frühen Nachmittag beginnenden Schwimmwettkämpfen in Eschborn reingeschaut. Da war ich war wohl schon hundertfach als Mini-Schu planschen, aber das zählt ja bekanntlich nicht, denn einen sportlichen Wettkampf habe ich da noch nicht erlebt. Wenn man mal von meinem dortigen Erringen des Seepferdchenabzeichens absieht. Ich meine sogar, dass mal „Bronze“ und „Silber“ meine schicke Badehose geziert haben :-) Auf zu neuen Ufern also, wobei ich insgeheim mit eher unkomfortablen Zuschauerbedingungen rechnete, aber ich wurde einigermaßen überrascht. Ist zwar jeder mit Badeschlappen in der (immerhin betretbaren) Halle rumgelaufen, aber an meinen Straßengaloschen hat sich auch keiner gestört. Derbes Gewusel aus wirren Kommandos rufenden Betreuern, Schwimmern, Schwimmerinnen, Zeitnehmern, Schiedsrichtern, Zuschauern, noch mehr Schwimmer….könnten zeitweise locker 150 Personen in der kleinen Halle gewesen sein. Geraucht habe ich aber nicht, Äppler trinken war jedoch kein Problem :-) Vorrangig Langstrecke sind die Leute da wohl heute geschwommen und das sah mit zunehmender Dauer ziemlich anstrengend aus, was die da so veranstaltet haben. Selbst das Kreuz von den Mädels war breiter als mein Bauch dick war…:-) Wenig später kam dann auch noch der barfüßige Lorenz mit seinem langen Rohr ums Eck, was jetzt missverstanden werden könnte, denn wie es untenrum bei ihm aussah, kann ich nicht sagen, aber fotografisch setzte er sein langes Rohr für´s Kreisblatt ein :-) Frau Schu mich dann nach ihrer Spätschicht sogar kurzentschlossen mit dem Auto abgeholt und somit saß die Familie sogar noch vereint beim Abendessen. Zum vierten Mal in dieser Woche…wusste ich doch immer, dass ich ein braver Haus- und Ehemann bin :-)

























Mittwoch, 29. Oktober 2014

29.10.14 FC Corumspor Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2:1

Von amaschu, 15:51
29.10.14 FC Corumspor Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2;1 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportanlage "An der Westerbach" Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.42 Zuschauer / ca.4 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:24 km mit dem Zug

Nein, also das war in der Tat kein erfreulicher Abend…..über beschissenes Flutlicht und noch beschisseneres Wetter hätte ich ja ausnahmsweise locker hinwegsehen können. Wenn man allerdings quasi „zur Arbeit“ kommt und dann durchsickert, dass die Geschäftsleitung des Auftraggebers tagsüber in waschechter Mafia-Manier und ohne Vorwarnung die Redaktionsräume betreten hat, dann umgehend alle PCs vom Netz genommen und jedem der Mitarbeiter direkt die Kündigung in die Hand gedrückt hat, dann wird das Wetter schnell mal zur Nebensache. Freiberufliche Mitarbeiter aus Sicht der Obersten sowieso, wenn sie schon mit den Festangestellten so umspringen….Nun ja, so war das. Damit sind sechs der sieben bereits zugeteilten Folgespiele in dieser Woche logischerweise schon mal hinfällig…muss ich mich wohl mal neu orientieren…. vielleicht mal in Sachen Aktfotografie reinschnuppern ….da regnet es auch nicht :-)



Danke, den werde ich haben!








Die lieben Kollegen am Schreibstift...



Sonntag, 26. Oktober 2014

26.10.14 Eintracht Frankfurt U19 - FC Bayern München U19 2:0

Von amaschu, 16:37
26.10.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - FC Bayern München U19 2:0 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / Kapazität:ca.6000)
Ca.500 Zuschauer / ca. 40 Gäste / Eintritt 5€ / Bier keine Ahnung, aber es gab nen Krombacher-Wagen / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Rödelheim):43 km (davon 41 km Zug, 2 km Bus)

Zeitumstellung braucht keine Sau und schon gar nicht in diese Richtung. Was nutzt mir diese popelige eine Stunde an einem Sonntagmorgen, wo man dann ja auch so toll auspennen kann, wenn es danach 150 Tage am Stück eine Stunde früher dunkel wird? Gar nix. Hirnloser Mist. Weil das alles so beschissen ist, habe ich dann zwar die Uhr am Bett umgestellt, dabei aber das Handy vergessen und dieses Gerät ist schließlich ausschlaggebend dafür, wann es zum Weckrufe klingelt. Tja, das beabsichtigte 06.23 Uhr wurde dann eben zu 05.23 Uhr und schon ist die angekündigte riesige Erholungswelle durch die eine Stunde ja eh wieder dahin. Hirnlos, ich sag es ja…Der Sonntag war dann mit sportlichen Ereignissen zudem ambitioniert bestückt, auch wenn ich zumindest auf den 13.00 Uhr-Kick persönlich Bock verspürte. KOL ist ja schließlich meine Hauptschlachtfeld und da mir die beiden Mannschaften (mittlerweile) wohlbekannt sind, bestand da schon ein zumindest gewisses Interesse, was also  - hört, hört – mit 90 Minuten Anwesenheit verbunden war. Von den anderen Kicks konnte das nicht behauptet werden, aber anders wäre das auch gar nicht gegangen. Immer ans Konto…äähhh  die Leser denken :-) In der Zeitung als „Kampf der Giganten“  (1ter vs 2ter) bezeichnet und selbst Frau Schu konnte am Morgen ein „vielleicht komme ich mal“ aus den Rippen geleiert werden. Dies setzte sie dann auch tatsächlich in die Tat um. Ein unausgebauter Kunstrasen, Kreisoberliga Frankfurt und Frau Schu war dabei. Das muss einfach Liebe sein!! :-) Hab dann übrigens mal den Wetterauer Rentnerhopper aus aktuellem Anlass mitgeteilt, dass ich ihn aufgrund seines Dialekts oftmals ganz schlecht verstehe. Seine Erklärung lautete dann aber anders: es läge nämlich nicht an seinem Dialekt, sondern an seinem neuen Gebiss, bei dem sich die Zunge immer irgendwo darunter verwurschtelt :-)  Den ganzen Kram am Sonntag zu meiner Verwunderung dann doch recht akribisch beackert, aber wenn man will, dann kann die Konzentration ja sogar mal etwas länger hoch halten werden, als man das von sich gewohnt ist :-) Die Spiele haben in Sachen Unterhaltungswert ziemlich genau entgegen ihrer zeitlichen Ablauffolge zugenommen, was so eigentlich nicht zu erwarten war, aber der Corumspor-Hartplatz-Fight hatte Flair. Haben eben auch immer recht viele Zuschauer und das 2:1 in der Nachspielzeit war ja auch ganz nett. Weniger nett und reichlich ungewohnt dann der Fakt, dass es nach einem normalen KOL-Sonntag auf dem Heimweg total dunkel war….Mit dem nun unwiderruflich begonnenen Jahresabschnitt, bei dem es fortan auch beim Verlassen der heimischen Hütte in Richtung Spiel X oder Y  - jedenfalls an Wochentagen - ebenfalls schon dunkel ist (da verrate ich der Menschheit ja jetzt sicherlich keine Neuigkeiten), beschäftige ich mich notgedrungen dann ab nächster Woche…Bis man dahingehend wieder abgestumpft ist, dauert es glaube ich nen Weilchen..


Schus Presseecke:
Die A-Jugend der Frankfurter Eintracht kann der U19-Bundesliga Staffel Süd/Südwest doch noch gewinnen. Mit einem 2:0 im Heimspiel gegen den FC Bayern München feierte die Mannschaft von Daniyel Cimen ihren ersten Saisonsieg und setzte nach langer Durststrecke aus sieben sieglosen Spielen endlich ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.
 
Eine bemerkenswerte Kulisse von gut 500 Zuschauern hatte sich im Riederwaldstadion eingefunden und diese sahen im ersten Durchgang kein allzu höhepunktreiches Spiel, in dem der große Wille den Gastgebern aber durchaus anzumerken war. Die spielerisch etwas versierter wirkenden Gäste ließen den Ball zumeist sicher durch die Reihen laufen, ohne dabei wirklich oft zwingend zu werden, sodass die leidenschaftlichen Jungadler dank hoher Laufbereitschaft den eigenen Kasten bisweilen sauber halten konnten. Die über lange Strecken beste Möglichkeit besaß Milos Pantovis für die Münchener nach bereits fünf Minuten, doch Keeper Yannis Zummack war auf dem Posten. Kurz darauf hätte Fabian Lifka fast im Gegenzug die SGE in Front bringen können, aber sein Schussversuch stellte keinerlei Gefahr für das Gehäuse von Keeper David Hundertmark dar (7.). Bis zur Pause besaßen die Bayern dann zwar deutlich mehr Spielanteile und setzten sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest, aber die erste wirklich hochkarätige Möglichkeit ergab sich erst wieder kurz vor der Pause: Lucas Scholl traf nur den Pfosten und den Nachschuss lenkte der hellwache Zummack per Hechtsprung in höchster Not ans Gebälk (41), sodass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Mehr Torraumszenen sollten den Zuschauern dann im zweien Spielabschnitt geboten werden, denn nun taten auch die Riederwälder mehr für die Offensive. In der 59.Minute scheiterte Mittelstürmer Enis Bunjaki noch am Torhüter der Bayern, aber zwei Minuten später war es dann doch passiert: der eingewechselte Janis Häuser netzte nach schönem Pass von Ilias Azouaghi zu 1:0-Führung für die Eintracht ein. (61.). Das Gegentor schien einen merklichen Weckruf für den Nachwuchs des deutschen Meisters dazustellen, denn nun wurde es gleich mehrfach brenzlig für die SGE. Nach einem Gewühl im Strafraum schafften es die Gäste nicht, die Kugel im Tor unterzubringen (67.) und kurz drauf parierte Yannick Zummack per Glanztat gegen Sinan Kurt (69.). Auch der nächste Hochkaräter führte nicht zum Ausgleich, denn auch Philipp Walter fand im starken Frankfurter Torhüter Zummack seinen Meister (80.). Somit sollte der couragierte Auftritt der Riederwälder am heutigen Tag belohnt werden: gegen nun bedingungslos aufgerückte Bayern gelang David Rösler nach Zuspiel von Moussa Ouattara fast mit dem Schlusspfiff das alles entscheidende 2:0 (90.).
Der lang ersehnte Befreiungsschlag lässt die Adlerträger in der Tabelle wieder etwas durchschnaufen. Mit nun fünf erspielten  Punkten belegt die Cimen-Elf zwar trotzdem weiterhin den vorletzten Tabellenplatz, aber hat durch den Dreier zumindest den Anschluss an das untere Mittelfeld wieder annähernd hergestellt. Zumindest dürfte der Erfolg jede Menge Selbstvertrauen zurückgebracht haben und das können die Nachwuchskicker der SGE derzeit bestens gebrauchen. Am kommen Sonntag könnte um 11 Uhr im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten FC Augsburg ein weiterer wichtiger Schritt nach oben in der Tabelle gemacht werden.














26.10.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 II - Spvgg 03 Fechenheim 0:2

Von amaschu, 14:55
26.10.14 13.00 Uhr  SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 II - Spvgg 03 Fechenheim 0:2 (Kreisoberliga Frankfurt / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:derzeit ca.400)
Ca.110 Zuschauer / ca.35 Gäste / Eintritt 3€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Rödelheim):43 km (davon 41 km Zug, 2 km Bus)














26.10.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FV Bad Vilbel 1919 3:0

Von amaschu, 12:11
26.10.14 15.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FV Bad Vilbel 1919 3:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" Rasenplatz / Kapazität:5.000, derzeit ca. 3.000)
Ca.155 Zuschauer / Gäste ?, hab nur 3 erkennen können / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? /Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Rödelheim):43 km (davon 41 km Zug, 2 km Bus)













26.10.14 FC Corumspor Frankfurt - TSG 51 Frankfurt 2:1

Von amaschu, 09:21
26.10.14 FC Corumspor Frankfurt - TSG 51 Frankfurt 2:1 ( Kreisoberliga Frankfurt / Sportanlage "An der Westerbach" Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.145 Zuschauer / ca.35 Gäste / kein Eintritt (2.HZ) / Bier ja, aber ? /Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Rödelheim):43 km (davon 41 km Zug, 2 km Bus)














Donnerstag, 23. Oktober 2014

23.10.14 SV 1974 Gronau - FV Bad Vilbel 1919 0:2

Von amaschu, 09:55
23.10.14 SV 1974 Gronau - FV Bad Vilbel 1919 0:2 ( Halbfinale Kreispokal Friedberg / Sportgelände "Aueweg" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.107 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:62 km mit dem Zug

Merkwürdige Dinge gehen derzeit in der höchst amateurhaften Redaktion vor sich, denn nun schon den zweiten Tag nacheinander verrichtet der Drucker seine Arbeit nicht. Also verrichten tut er sie schon, denn er druckt ja, aber nicht alles. Aber fast alles. Außer eben „Screenshots“ der RMV-Seite, mit denen ich eben stets bei meinen Fahrplänen agiere. Manuell reinkopieren in Word lassen sie sich, aber eben nicht das Bildschirmabbild. Dann gibt es nur weiße Blätter. Mache ich nen Bildschirmausdruck jeder anderen Internetseite, dann funktioniert es wieder. WIE KANN DAS SEIN???? In der RB ab Bad Vilbel dann doch recht irritiert geguckt, als so nen Typ mit Anzug gemeinsam mit so nem weiteren Kerl  - ebenfalls im teuren Zwirn – gestanden und gelabert hat. Habe Gesprächsfetzen von „Vortrag“ etc. aufgeschnappt und optisch würde ich behaupten, dass es zu 90% dieser Thilo Sarrazin war…..Mal gegoogelt….eigentlich wohnt er in Berlin. Was macht der in der RB nach Glauburg/Stockheim? Beweisfoto konnte ichleider keins machen, denn a) stand er direkt neben mir und b) kann ich nur mit dem kleineren Objektiv auf die kurze Entfernung fotografieren, aber das hatte ich nicht dabei. Blieb also ungeklärt. Ebenfalls ungeklärt blieb die Tatsache, warum zu so einem Stadtderby zwischen einem Gruppenligisten und einem Verbandligisten nur 107 Zuschauer kamen. Das sind ja nun mal keine Klickermannschaften und zudem Ortsrivalen, die müssen sich doch abgrundtief hassen :-) Aber auch das soll nicht wirklich mein Problem sein. Finds ja eh besser, wenn nix los ist .-). Somit verlief dann der Abend in eher gemächlichen Bahnen und dies Seite an Seite mit Rainer Büchlein, der mich heute sogar mal zu Wort kommen und meistens sogar ausreden  ließ :-) Das wäre es dann eigentlich auch schon gewesen für heute…kurz, knapp, bündig und inhaltslos :-)

Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/155771_1507377.htm

Schus Presseecke:
Der FV Bad Vilbel ist standesgemäß ins Finale des Friedberger Kreispokals eingezogen. Im Derby beim Stadtnachbarn SV Gronau setzte sich der Verbandsligist mit 2:0 (1:0) durch.
Die rund 100 Zuschauer erlebten eine über weite Strecken offene Partie auf Augenhöhe, in der auch der gastgebende Gruppenligist vor allem in der ersten Spielhälfte durchaus gute Tormöglichkeiten besaß. Letztendlich gab aber die bessere Chancenverwertung den Ausschlag zugunsten der Mustafic-Elf. Lucas Knell behielt beim 0:1 die Übersicht und überwand den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper Marius Dittmar mit einem gefühlvollen Schuss von der Strafraumgrenze (20.). Nach der Pause genügte den Brunnenstädtern der Treffer vom kurz zuvor eingewechselten Alexander Bauscher zum 0:2 (58.), um den unter dem Strich verdienten Auswärtserfolg einzufahren.
Das Pokalfinale wird erst im Mai nächsten Jahres stattfinden. Der Gegner des FV Bad Vilbel steht indes noch nicht fest und wird am kommenden Dienstag (20 Uhr) in der Partie zwischen FC Olympia Fauerbach und Türk Gücü Fiedberg ermittelt.





Beim SV Gronau wird nur mit den hochwertigsten Produkten gearbeitet :-)






Uiuiuiui...




Mittwoch, 22. Oktober 2014

22.10.14 SV Germania 1910 Steinheim - TGM/SV Jügesheim OFF

Von amaschu, 10:42
22.10.14 SV Germania 1910 Steinheim - TGM/SV Jügesheim OFF (2.Runde Kreispokal Offenbach / Sportanlage "Am Pfaffenbrunnen" (Kunstrasen-) Nebenplatz) / Tageskilometer:75 km mit dem Zug

Scheint ja - nach dem bereits gestern erlebten Reinfall – absolut meine Woche zu werden…Flutlicht kaputt. Allerdings würde ich behaupten, dass es definitiv Plätze gibt, die mit funktionierenden Lampen eine schlechtere Ausleuchtung bieten als der in Steinheim, wenn nur 66% der Funzeln am Start sind. Aber irgendwie war die Partie im Vorfeld schon mit einer gewissen Mystik belegt, denn bereits am Vortag stand bei fussball.de eine Kickoffzeit von 19.15 Uhr und Spielende bei 21.35 Uhr. Dazu sogar die detaillierten Aufstellungen…da hätte ich ja jetzt nicht schlecht geguckt, wenn es exakt so gekommen wäre, aber schlussendlich kam es ja völlig anders. Das war also nix, aber immerhin kam ich noch mitten während „La Boum“ nach Hause, was ja nun wahrlich kein schlechte(re)s Alternativprogramm darstellt :-)

Schus Presseecke:

Mit „Licht aus, aber kein Spot an“ könnte man die Geschehnisse rund um die für gestern Abend angesetzte Partie der zweiten Runde im Offenbacher Kreispokal zwischen SV Germania Steinheim und der TGM/SV Jügesheim beschreiben. Eine defekte Flutlichtanlage war der Grund dafür, dass die Begegnung zwischen dem Kreisoberligisten und dem Gruppenligisten ausfallen musste. Nur vier der sechs Flutlichtmasten verrichteten zur geplanten Anstoßzeit ihren Dienst. „Gestern funktionierte sogar nur ein Flutlichtmast. Heute sind es immerhin vier“ berichtete Steinheims Trainer Klaus-Peter Artelt vor Ort. Die tagsüber mit der Reparatur beschäftigten Techniker schafften es letztendlich nicht,  die Flutlichtanlage ordnungsgemäß in Gang zu bringen, was die Verantwortlichen dazu bewog, das Spiel aufgrund der vorherrschenden irregulären Bedingungen kurzfristig abzusagen und Offenbachs Kreisfußballwart Karl-Heinz Kohls zu informieren. Dieser Umstand bescherte den Steinheimer Kickern schlussendlich eine Trainingseinheit unter Schummerlicht und auch das Tableau des Pokal-Achtelfinals bleibt somit unvollständig. Ein Nachholtermin für die letzte noch ausstehende Zweitrundenbegegnung steht noch nicht fest.







Bilder vom Platz gab es schon mal hier:www.amaschu.de/blog.pl



Dienstag, 21. Oktober 2014

21.10.14 SKG Bauschheim 1887/1946 - SV Olympia 1915 Biebesheim II 3:2

Von amaschu, 12:36
21.10.14 SKG Bauschheim 1887/1946 - SV Olympia 1915 Biebesheim II 3:2 (Kreisliga B Groß-Gerau / Sportgelände "Am Steinmarkt" Kunstrasen(haupt)platz / Kapazität:ca.1.400)
Ca.24 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Assmannshausen-Bauschheim-Daheim):157 km (davon 109 km Auto, 42 km Zug, 6 km Bus)

Der Dienstag zugleich letzter Urlaubstag von Frau Schu und der wurde schon vor geraumer Zeit als „Ausflugstag“ auserkoren, weshalb sich Herr Schu auch frei nahm und dem Offenbacher Kreispokal in den Hintern trat. Als dann mit „dem Rheingau“ auch das das Ausflugsziel feststand, wurde räumlich bedingt noch ein Spielchen beigemischt, was einzig und allein deshalb interessant war, da es auf dem „neuen Kunstrasen“ der SKG Bauschheim stattfand. Auf deren Nebenplatz – gemäß meiner Bilder aus 2012 damals noch ein Hartplatz-war ich noch nicht. Auf dem Rasenplatz www.amaschu.de/blog.pl dagegen schon….Auch von der Tatsache, dass für den Nachmittag/Abend peitschende Regenfälle sowie Orkanböen angesagt waren, ließen wir uns jetzt auch nicht abhalten. Das wird durchgezogen und Herr Schu darf ja ab und zu auch mal – wenn er brav ist/war – nen neues Plätzchen besuchen. Aus dem neuen Plätzchen ist dann zu meiner allergrößten Überraschung nix geworden, denn nachdem wir uns durch das nun einsetzende übelste Pisswetter vom Kulturteil bis Bauschheim gekämpft hatten, war das gebotene Bild nicht so wie ich erwartet hatte. Lampen an, Spieler drauf, aber auf dem Hauptplatz. Mal ausgestiegen und gefragt: „ja, das ist der frühere Rasenplatz. Der war zwar noch gut, aber unser Hartplatz wurde jetzt Bauland, weshalb die den Rasenplatz auf Kunstrasen umgebaut habe, damit wir da dann das ganze Jahr darauf spielen können, weil der Hartplatz nun ja bebaut wird“. Orrrrr, wo gibt es denn so was? Kurz gezögert was nun zu tun sei….wieder fahren oder bleiben? Aber wieder abhauen war noch nie so mein Ding und getreu dem Motto „wenn ich schon mal da bin“ eben genau das getan, was das Motto aussagt: geblieben. Es sollte eben nicht sein und wenn mich das früher nun mächtig erzürnt hätte, so sehe ich das nun doch deutlich entspannter. Im Zuge der etwas ungewöhnlichen Baumaßnahme hat man dem Platz auch ein Flutlicht verpasst und die zwei Stufen waren vor 31 Monaten auch noch nicht da. Dafür war der kulturelle Teil mit dem Niederwalddenkmal+ Nebengeräusche www.amaschu.de/blog.pl sowie dem noch irgendwie im Internet rausgekramten Wildgehege www.amaschu.de/blog.pl richtig nett und wirklich weh tut Kultur ja auch gar nicht…Zumindest dann nicht, wenn man darauf vorbereitet ist und einem bei dem Mistwetter an einem Dienstagnachmittag keine Japaner und auch keine sonstigen Horden wildgewordener Ausflügler auf den Füssen rumtreten. Frau Schu war an dem 328 Meter hoch gelegenen Denkmal – anders als ihr Banausenpartner– mittlerweile übrigens schon drei Mal und am Wochenende im Sommer sind die Zustände rund um die Statue der Frau Germania (ist auch auf dem Etikett beim Germania-Pils vom REAL drauf, daher kannte ich die Dame auch :-)) etwas anders…






Früherer Hartplatz, mittlerweile auch schon fast eher Rasen...









Sonntag, 19. Oktober 2014

19.10.14 1.FFC Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 3:0

Von amaschu, 12:23
19.10.14 11.00 Uhr1.FFC Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 3:0 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.000, derzeit ca.3.000)
Offiz.1.680 Zuschauer (hätte knapp 2.000 geschätzt) / ca.40 Gäste / Eintritt wie immer / 0,4er 2,50€, Äppler 2,20€ / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Dornbusch-Bockenheim-Daheim):42 km (davon 22 km Zug, 20 km Bus)

Jo, das hatte jetzt nicht ganz so gut geklappt mit dem ausgeruhten Aufstehen, was am Techno-Fern-Desaster mit dem Herrn Kegel via „Neue Medien“ am Vorabend gelegen hat und von dem Umstand begünstigt wurde, dass ich noch vor 6 wieder durchs Wohnzimmer gegeistert bin. Des frühen Morgens lief dann auch schon wieder das hier www.youtube.com/watch , kleiner Ohrwurm vom Vorabend. Aufgrund des Streiks alle Bahnverbindungen für den Tag schon kurzfristig auf Busvarianten abgeändert, weshalb als Zubringer sogar eine kleine Autoetappe nach Eschborn im Raum stand, aber irgendein Streikbrecher hat freundlicherweise eine der wenigen verkehrenden S-Bahnen – die idealerweise meine war – dann doch nach Rödelheim gekutscht. 24 Grad sollten es werden, aber dafür war es ziemlich frisch, was wohl am zähen Hochnebel lag, der heute aber ziemlich niedrig über das Feld waberte. Hat man ja bald gar nüscht gesehen. Am Rödelheimer Bahnhof hat mich inmitten der Wartezeit auf den Bus dann einer angesprochen mit „du Fotograf Eschborn“. Ja, stimmt, und du? War wohl – ein zugegebenermaßen freundlicher – Schiri aus dem Main-Taunus-Kreis und zugleich Russe, der russische Spielerinnen nach Europa verschachert und ab und zu weltweit Turniere veranstaltet. Wollte mich dann unbeirrbar, auf Biegen und Brechen sowie ohne Rücksicht auf Verluste zu einem Turnier in die Türkei einladen. „Nein, da komme ich nicht, das bringt mir nix“. „Doch, alles frei, ich ruf dich an.“ Nein, will nicht in die Türkei“. „Doch, Junge, ich kümmere ich mich um alles, kein Problem“. Orrr, nett war er ja, aber so 20 Minuten mit sinnlosem Hintergrund inkl. kleiner Sprachbarriere und um die Uhrzeit unterhalten, war jetzt noch nicht so mein Ding. Wäre es später aber auch nicht gewesen :-) Wie schon vor drei Tagen hat mich die Garefrekes-Gang heute auch wieder nicht sooo überzeugt, denn schon am Donnerstag benötigte es so ein 30-Meter-Rohr, um gegen die Werkself wenigstens mal 1:0 in Führung zu gehen. Das sind eben alles nur die – mit Verlaub – Fallobstmannschaften in der Bundesliga, die an guten Tagen  auf spielerische Art und Weise 5:0 oder 6:0 zerlegt werden. Der gute Dragoslav Stepanovic war mit seiner aufgespritzten Frau (im „Lebbe geht weiter“-T-Shirt!!!) übrigens auch da und damit dem auch seine „verdiente“ Aufmerksamkeit zuteil wird, ist die Botox-Olle auch erstmal zum Fotografen vom Bild-Pressehaus gelaufen und hat auf dessen Anwesenheit hingewiesen….oha, da hat es aber wohl jemand besonders nötig…da gibt es aber reichlich prominentere Menschen, die alle 14 Tage beim FFC aufkreuzen. Spielende 12.45 Uhr, nächster Kickoff um 15.00 Uhr. Haufenweise Zeit also, weshalb ich mal kurzzeitig mit den Gedanken eines Pressekonferenzbesuchs spielte, aber dann doch wieder verworfen. War ich ja gestern erst, das reicht :-) Also im Zeitlupentempo zur Haltestelle, 29 Minuten mit dem Bus zum Dornbusch gefahren, immer noch so viel Zeit. Mit ungefähr 1 km/h durch die nun doch sonnengeflutete Gegend gelatscht, langweilig….Hätte mir ja auf einem der zahlreichen Plätze durchaus noch ne Halbzeit von einem 13.15 Uhr-Gerümpel angucken können, aber auch darauf hatte ich keinen Bock. Ist schon blöd, wenn man nix zu tun hat so um 14.00 Uhr in Frankfurt. Bei Schneeregen und Null grad wäre es jedoch eine ungleich härtere Prüfung gewesen…Aber irgendwann war 15.00 Uhr dann doch ja erreicht und danach konnte ich mich über Leerlauf auch nicht mehr beklagen, denn die Weiterfahrt nach Bockenheim war minutiös geplant und wurde auch akribisch umgesetzt. Das war jetzt wieder schon alles viel zu anstrengend :-) Später auf dem Heimweg war der Nahverkehr dann aber doch noch ordentlich aus dem Takt gekommen: meine S3 in 19 Minuten, die nächste S3 dann in 78 Minuten. Die S4 fiel komplett flach, worüber sich die Kronberger sicherlich massiv gefreut haben. Nächste Woche ist dann offensichtlich ne Streikpause angekündigt, hoffe die Lokführer überarbeiten sich nicht…




























19.10.14 TuS Makkabi Frankfurt 1965 - FC Germania 1911 Enkheim 1:0

Von amaschu, 11:42
19.10.14 15.00 Uhr  TuS Makkabi Frankfurt 1965 - FC Germania 1911 Enkheim 1:0 (Kreisoberliga Frankfurt / "Bertramswiese" Platz 1 / Kapazität:ca.1.000)
Ca.73 Zuschauer / ca.17 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Dornbusch-Bockenheim-Daheim):42 km (davon 22 km Zug, 20 km Bus)












19.10.14 VfR Bockenheim 1955 - SG Sporting Clube/Eckenheim 2:0

Von amaschu, 10:50
19.10.14 VfR Bockenheim 1955 - SG Sporting Clube/Eckenheim 2:0 (Kreisoberliga Frankfurt / Bezirkssportanlage West Rasenplatz / Kapazität:ca.2.500)
Ca.117 Zuschauer / ca.35 Gäste / Eintritt ? / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Dornbusch-Bockenheim-Daheim):42 km (davon 22 km Zug, 20 km Bus)












Freitag, 17. Oktober 2014

17.10.14 FV Bad Vilbel 1919 - Türk Gücü Friedberg 2:3

Von amaschu, 16:34
17.10.14 FV Bad Vilbel 1919 - Türk Gücü Friedberg 2:3 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / "Nidda-Sportfeld" / Kapazität:ca.2.800 (offiz.5.000)
Ca.164 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:56 km mit dem Zug

Ein Erfolgserlebnis konnte an diesem Nachmittag zumindest schon mal gefeiert werden, denn nach einer gefühlten Ewigkeit war die komische Internetseite hier endlich mal wieder auf dem aktuellsten Stand. Zumindest für ein paar Stunden…mittlerweile ist sie das nämlich schon wieder nicht mehr…Eigentlich wäre heute mal die neue Anlage von den Dreieicher Unsympathen (nicht alle, aber der Trainer zieht ja das Ansehen aller mit runter) angesagt gewesen, aber auf den Spitzenspielterror 1ter vs 2ter hatte ich dann doch nicht so den Bock. Da fahre ich ein andermal hin…Im Bad Vilbeler Rewe war es dann – im Vergleich zu den äußeren Bedingungen – so dermaßen kalt, dass man dort ganz gut ins Frösteln kam. Da hat der Winter zumindest schon Einzug gehalten. Passend dazu hatte die Kassiererin auch Handschuhe an! :-) Allerdings nicht solche Wolldinger, sondern Einmalteile wie beispielsweise im Krankenhaus und so…könnte aber auch Ebola ne Rolle gespielt haben…Beweggründe hin- oder her: es sah zumindest ziemlich merkwürdig aus. Vor Ort hatte sich dann doch tatsächlich mal – wie angekündigt – der Buddha eingefunden. Dazu fast schon selbstredend auch der Wetterauer Rentnerhopper, der mir dann vorwarf, dass ich bei jedem seiner Spiele auftauchen würde. Das kann aber gar nicht sein, denn so viele Spiele wie er guckt ja sicherlich keiner in der Region :-)  Auch der Sportchef von Bad Vilbel war fast schon erschüttert, als er die Anwesenheit bemerkte und fragte verwundert: „Ja, aber……wer ist denn dann heute Abend in Dreieich?“ Meine Güte, da wird aber - nur weil mal die beiden Führenden der Verbandsliga gegeneinander spielen – ne ganz gute Welle gemacht….Somit verlief der Abend hier in eher ruhigen Bahnen und auch die „andere“ Bahn– bevor sie dann ab morgen ausnahmsweise mal wieder zwei Tage nicht fährt – verkehrte a la minute.  Meine Anschlussfahrkartenabsichten hatte ich intern kurzfristig dann doch mit „Ach nee, doch nicht“ beantwortet und dabei nix verkehrt gemacht, denn eng wäre es in der Hinsicht erst in der nachfolgenden S3 geworden, wie wiederum andere dann leidlich feststellen mussten. Mensch, Leute, ein bisschen mehr Weitsicht bitte…..Aber mein Groll auf den RMV ist mittlerweile schon so stark angewachsen, dass ich es (fast) jedem gönne, wenn er da die ohnehin nur ab und zu stattfindende Leistung kostenneutral für sich beansprucht.














Donnerstag, 16. Oktober 2014

16.10.14 1.FFC Frankfurt - WFC BIIK-Kazygurt 4:0

Von amaschu, 14:59
16.10.14 1.FFC Frankfurt - WFC BIIK-Kazygurt 4:0 (1,Runde Champions League Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000m heute ca.3.000, hab aber gelesen dass am Ende 5.000 geplant sind )
Ca.1.100 Zuschauer (offiz.1.460) / Gäste habe ich zumindest 3 gesehen../ Eintritt ?, aber glaube Sitzplatz 15€, Stehplatz 7€ / kein Bier / Tageskilometer:24 km (davon 22 km Zug, 2 km Bus)

Mädels international am Donnerstagmittag: haben jetzt zwar Flutlicht,  aber das ist angeblich noch nicht abgenommen vom „Amt“. Dafür hat es dann aber bei hellsten Normalbedingungen schon ab Minute 1 ganz schon gefunkelt….wollten wohl angeben mit ihren neuen Lampen :-) Bwin gab ne Quote von 1,01 auf Heimsieg, Hinspiel 2:2. Hohoho, auf geht’s ein paar Kasachinnen versohlen. Eigentlich erwartete ich Minusrekord: unbekannter Gegner, Spielausgang vorhersehbar, wochentags  um 15.00 Uhr, Dauerkarten zählen nicht, erhöhte Eintrittspreise….Die GDL-Assis sind heute auch mal wieder gefahren, nachdem sie gestern ja blau gemacht hatten. Subba, jeden Tag der Woche hätte ich auch mit Bus+U-Bahn bestreiten können, aber nicht den gestrigen Mittwoch, denn bis nach Rodgau fährt nun mal kein Bus. Zumindest existiert da vermutlich keine Verbindung, die ich mir vor allem auf dem Rückweg antun würde. Kurz was Zwischenmenschliches auf dem Weg zum Stadion: Typen kannte ich doch irgendwie vom Sehen, also mal mit „Ey Gude“ und „Bist du nicht nen Betreuer von Rot-Weiß Frankfurt?“ begrüßt. „Nein, bin da im Vorstand. Aber nur noch dieses Saison“ „Ah, warum hörst du auf?`“ „Werde Politiker“ „Oh, und welche Partei? „In Wiesbaden“. Die Partei kannte ich bisher noch nicht, aber irgendwie fiel mir zudem auf, dass er offensichtlich etwas – sagen wir mal – geistig benachteiligt war…Es blieben also Fragen offen, was die politische Situation in der hessischen Landeshauptstadt wie auch die Vorstandsarbeit des ambitionierten Verbandsligisten betraf :-). Nicht sooo viele Fragen bleiben dann beim Spiel offen, denn auch wenn die Kasachinnen ihren Kasten (1:0 fiel in der 40.) verhältnismäßig lange sauber hielten, so war da doch eine gehörige Portion Dusel mit dabei, wenn der Ball so oft wie heute nur um Zentimeter am Tor vorbeisauste. Am Eingang wollte ne Frau ihr Klapprad – wie wohl sonst auch – durch das Eingangstor schieben, was ihr mit „Nein, das geht heute nicht. Die UEFA ist da und wir stehen unter ganz besonderer Beobachtung“ verboten wurde. Gute Laune in Gläsern gab es heute auch nicht und in der HZ marschierte der Medienbetreuer zudem noch bei 18 Fotolaibchenträgern einzeln vorbei und bat darum, die Teile andersrum anzuziehen, da sich offizielle Beobachter auf der Tribüne daran störten, dass das Bundesliga-Logo zu sehen sei :-) Offiziell wurden dann 1.460 ZS angegeben und in letzter Zeit gehe ich mit den Angaben oftmals nicht mehr so ganz unisono, denn mehr als maximal 1.100 – wenn überhaupt – waren das heute wohl nicht. Egal, nächste Runde erreicht und somit wartet in der ersten Novemberhälfte der nächste internationale Classico. Diesmal gegen ne italienische Mannschaft und da wird die Hütte sicherlich etwas voller, denn italienische Landsleute existieren hier wohl doch einige mehr als Kasachen….
































Dienstag, 14. Oktober 2014

14.10.14 1 FV 1920 Hausen - SG Bornheim 1945/Grün-Weiß Frankfurt 3:2

Von amaschu, 11:37
14.10.14 1 19.30 Uhr FV 1920 Hausen - SG Bornheim 1945/Grün-Weiß Frankfurt 3:2 (2.Runde Kreispokal Frankfurt / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.58 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bockenheim-Hausen-Daheim):33 km (davon 22 km Zug, 11 km Bus)


Schus Presseecke:
Für einen kleinen Paukenschlag sorgte der Kreisoberligist FV Hausen am gestrigen Abend in der 2.Runde des Frankfurter Kreispokals. Mit 3:2 (2:1) wurde der Gruppenligist SG Bornheim/GW Frankfurt niedergerungen.
Die Gastgeber erwiesen sich gegen optisch leicht feldüberlegene Bornheimer als zäher wie auch treffsicherer Gegner und gingen per Doppelschlag durch Norman Syed (25.) und Miguel Cianciulli (26.) mit 2:0 in Führung. Den klassenhöheren Gästen gelang durch Manuel Elford per Direktfreistoß vor der Pause nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 (33.).
Nach dem Wechsel konnte der Gruppenligist vor knapp 60 Zuschauern zwischenzeitlich durch Benjamin Beutel zum 2:2 ausgleichen (66.) und sich Hoffnung auf ein Weiterkommen im Pokalwettbewerb machen. Allerdings schlug der Underdog zurück: der kurz zuvor eingewechselte Yannik Zimmer sicherte mit dem dritten Heimtreffer nach 75 Spielminuten den überraschenden 3:2-Erfolg der Hausherren.













Genau die nehme ich auch...