Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-04

Mittwoch, 27. April 2011

27.04.11 SC 1960 Hanau II - FC Rot-Weiss Großauheim 1975 5:1

Von amaschu, 09:41
27.04.11 SC 1960 Hanau II - FC Rot-Weiss Großauheim 1975 5:1 (Kreisliga C Hanau / Herbert-Dröse-Stadion Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 16 Zuschauer / genau 10 Gäste / kein Eintritt / Bier glaub ja, aber ? / Tageskilometer: 83 km mit dem Zug

Obwohl mir früher mal ein Schulkollege von einem heftigen Pflaster erzählt hat, was in Lämmerspiel vorzufinden wäre, so hatte ich mich doch auf einen Ausflug zum dortigen TSV gefreut, was allerdings eher dem dort vorzufindenden Ausbau geschuldet wesen wäre. Diese Absicht wurde um 15.30 Uhr mit der plötzlichen Absage aufgrund Nichtantretens des Gastes aber jäh durchkreuzt. Warum werden eigentlich in der KLC die Spiele immer erst am Nachmittag abgesagt? Zumindest "meine" - das war vor 2 Wochen beim TSV Dudenhofen doch schon genau das gleiche Prozedere. Bahnverbindung in die Ecke geklatscht, neues Spiel rausgesucht, neue Zugverbindung, Brote waren ja schon geschmiert und ab nach Hanau, wo die Zweite des SC 1960 ja - so hoffte ich zumindest - nicht gerade in der 15000er-Schüssel gegen den Ball treten würde. Ist zwar nen super Ding, aber auch hier reicht einmal und da darin eh kein Flutlicht vorhanden ist, machte ich mir bei nem Kickoff von 19.00 Uhr auch eher wenig Sorgen. Wetter.com vermeldete eine Unwetterwarnung für Hanau, obwohl dort dann erstmal eher Sonnenbrille als Regenschirm angesagt war - die ich natürlich nicht dabei hatte :-). 18.23 Uhr war ich da, die Gäste auch und ein paar Kinder beim Linien nachziehen ebenso. Könnte mir vorstellen, dass der Hartplatz - welcher irgendwie mehr was von Parkanlage denn Fußballplatz besitzt - mittlerweile ohnehin als Hauptplatz fungiert, da das Stadion nun endgültig auf Football ausgegelegt zu sein scheint. KT und ich spielten noch ne Runde Tischtennis und erwarteten dann den verspäteten Anpfiff, welcher später durch eine sensationell kurze Halbzeitpause von exakt 4 Minuten aber wieder egalisiert werden sollte. Um es mal vorweg zu nehmen: das Spiel war nun wirklich kein Hit, eher ein zerfahrenes unschönes Etwas, bei dem selten mal ein Pass sein Ziel fand. Das verwunderte schon ein wenig, da beide Teams eher im vorderen Mittelfeld zu finden waren und noch mehr verwunderte es, dass Rot-Weiss Antalya deutlich überlegen war und der SC Ankara gar nix auf die Kette bekam. Folgerichtig stands auch bald 0:1 und der Verwunderung an diesem Abend nicht genug, hieß es zur Pause dann auf einmal 2:1. Ein komisches Spiel, bei dem meine geballte Fachkompetenz mal wieder erheblich in Frage gestellt wurde :-). Bis um 20.24 Uhr wurde ums Verrecken dann das Flutlicht nicht eingeschaltet, was zumindest so nem Vierauge wie mir mittlerweile einige Sichtprobleme bescherte. Danach gingen bei den ach so überlegenen Großauheimern dagegen die Lichter vollends aus. so dass man am Ende gar ein vernichtendes 5:1 beklagen musste.Ein unspektakulärer Abend neigte sich dem Ende entgegen, noch ein bisschen Nervenkitzel durch Schaffneraustrickserei produziert und nen notorischen Nasenhochzieher in der S-Bahn zu besserem Benehmen animiert. Das wär´s dann eigentlich auch schon gewesen für heute mit den "Highlights".
























Rasante Spielszene aus dem 3.Satz (14:16), KT gibt....





Sonntag, 24. April 2011

24.04.11 SKG Karadeniz Spor Wiesbaden - FV Biebrich 02 II 3:1

Von amaschu, 11:24
24.04.11 SKG Karadeniz Spor Wiesbaden - FV Biebrich 02 II 3:1 (Kreisoberliga Wiesbaden / Helmut-Schön-Sportpark Nebenplatz / Kapazität: ca.1.850)
Ca. 98 Zuschauer / ca. 20 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 76 km (davon 39 km Zug, 30 km Auto, 7 km Bus)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Na ok, ob ein zweiter Besuch auf dem Kunstrasen an der Berliner Straße nun wirklich als besonders originell eingestuft werden konnte, lasse ich mal lieber offen...Normalerweise macht man das ja eher nicht, außer vielleicht, wenn es um den nächsten Besuch am Brentenobad beim FFC geht. Aber Frauenfußball um 11 ist auch etwas anderes, das ist Passion, Leidenschaft.....:-). Zudem sollte Frau Schu heute ja wieder nach langen 6 Tagen zu Haus eintrudeln und da wollte ich nicht 10 Stunden lang im Zug bis Düsseldorf oder zum Südpfalz-Pokalfinale gondeln, welches mir freundlichst vom Tipp-Bert noch empfohlen wurde. Außerdem wollte ich Frau Schu ja auch noch sehen und nicht nur sie mich, hihihi...:-). Jetzt aber genug mit dem Klamauk, die Lage ist schließlich bitterernst, wenn man sich so die österlichen Spielpläne zu Gemüte führt. Der Arm bzw. der Unterarm ist mittlerweile übrigens grün-gelb-blau und einigermaßen verformt, so dass man nur bedingt davon sprechen kann, auf dem Wege der Besserung zu sein - zumindest was die Optik angeht :-). Dem Omchen am Bahnhof konnte ich bei Eintreffen des Zuges keinen ordnungsgemäßen Support mehr beim Fahrkartenkauf leisten (zumindest keinen zeitgerechten), so dass ich sie erstmal auf der MK mit nach Frankfurt nahm und ihr dann dort die weitere Vorgehensweise erläuterte. Hat ihr übrigens 1,50€ gespart, glaube aber das hat sie gar nicht recht registriert. War ich wieder nett heute....ausnahmsweise...weil Ostern ist :-).
Ich hab dann in Hochheim mal 24 5-Cent-Stücke aus Frau Schu´s "das Blech brauch ich eh ned-Portemonnaie" in den Automanten gedonnert: hat gefetzt, geht aber nur wenn man Zeit hat. Nebenan des (neuerdings) Helmut-Schön-Sportparks kickte übrigens auch noch Wehen II - vs 1860 II, aber da hätte ich noch weniger Bock darauf gehabt. Bin ja schließlich auch der Ama(-Schu) und nicht der Halbprofi(-Schu)...:-). Bock auf das heutige KOL-Event hatten auch noch andere, so dass ich erst MA-Volker entdeckte und 20 Meter weiter dann Ansgar und seinen katalanischen Kollegen, die aufgrund schwacher österlicher Auswahl eben dieses Spielchen auf der Durchfahrt nach Balingen zumindest als räumlich sinnvolle Option auswählten. Leider litt unter der Kombination wieder einmal die Aufmerksamkeit ein ganz klein bisschen, so dass ich das Spielgeschehen mal so zusammenfassen will, dass Karadeniz - nach einem 1:1 zur Pause -  am Ende doch sehr zu Recht mit 3:1 gewann und unser letztjähriger dritter Eschborner-Torwart im Kasten der Biebricher beim 2:1 leider nicht so gut aussah. Der Biebricher Trainer saß übrigens 90 Minuten im selben Schatteneck und diesem kann man unumwunden ein äußerst ergiebiges Organ attestieren :-). Vielleicht kann unter groundhopping.de demnächst ja tiefgründigeres zum Spiel erfahren werden, insofern zwischen Buli-Konferenz, simsen und sonstigen Aktivitäten eventuell mehr hängen geblieben ist als bei mir :-). Auf der Rückfahrt durfte ich mich der Rückbank bis Griesheim erfreuen, so dass Frauchen mich alsbald in Empfang nehmen konnte und ich zudem punktete, da ich doch tatsächlich daran gedacht hatte, noch das ge(f)orderte Gras für die Tagung des Meehrschweinchendachverbands zu pflücken :-)



























Samstag, 23. April 2011

23.04.11 VfR Bockenheim 1955 II - SG Concordia Eschersheim II 2:2

Von amaschu, 08:33
23.04.11 13.00 Uhr VfR Bockenheim 1955 II - SG Concordia Eschersheim II 2:2 (Kreisliga A Frankfurt Reserve Staffel Nordwest / Bezirkssportanlage West / Kapazität: ca.2.500)
Ca. 8 Zuschauer / ca. 2 Gäste / kein Eintritt / Bier irgendwo im Vereinsheim / Tageskilometer: 29 km (davon 19 km Zug, 10 km Bus)

Wie ich gestern feststellen durfte, kann sich so ein Karfreitag ganz ohne Fubbes ganz schön ziehen. Ich glaube das lassen wir nächstes Jahr lieber mal wieder bleiben...:-). Bei Muttchen am Morgen noch ein paar Eier gesucht bzw. vertilgt und dann galt es zu prüfen, wo die Frankfurter Amateurkicker ihre Eier versteckt haben. Dabei galt es inständig zu hoffen, dass dies nicht womöglich unter der Eckfahne des Hartplatzes geschehen ist, denn die beiden staubigen Dinger der heute avisierten Vereine durften mich schon mal beherbergen. In einer Seelenruhe über´s Feld zur S-Bahn geschlappt, doch sollte meine Unbekümmertheit nicht lange anhalten, da ein gar nicht mal so kleiner Köter übelst angestürmt kam und zähnefletschend vor mir rumhampelte. "Der ist lieb, der macht nix" erfuhr ich von den beiden Herrchen. Hm, dafür war er aber ziemlich unentspannt, wie mir schien. "Das ist wegen ihrer gelben Tasche, die kennt er nicht ". Sorry, aber die brauch ich ja irgendwie schon, ganz besonders bei 28 Grad und auf dem Weg zum Fussball :-). Schlussendlich musste der Kerl an die Leine und ich konnte meinen Weg mit der mittlerweile schlotternden KT unbehelligt fortsetzen. In der Unterführung ist mir dann um ein Haar noch ein (offensichtlich mit leichter Sehschwäche ausgestatteter) Vogel gegen den Kopp geflogen, was für einen weiteren Schreckmoment sorgte. Jetzt war ich aber endgültig wach und für alle Fälle gewappnet :-). Station 1 in Bockenheim ließ mich nicht im Stich, da der Hartplatz arg verwaist war und ich die Platzrunde auf dem Rasenplatz antreten durfte. Der hat zwar im Grunde nicht viel, außer dass er weitläufiger Natur ist - davon allerdings jede Menge :-). Zuschauer waren quasi auch keine da, dann kanns ja losgehen mit uns paar Hübschen. Schatten gab es auch so gut wie gar keinen, so dass ich auf der Hintertortribüne einloggte. Mit leichter Sichtbehinderung versteht sich, was an ungefähr 30 Metern Entfernung zum Spielfeld gelegen haben könnte :-). "Alle Hemden rein" ließ der Schiri verlauten und als sich dann endlich alle schick genug gemacht hatten, stand der Austragung dieses Reserveklassiker nichts mehr im Wege :-). Eschersheim machte auf mich über weite Strecken zwar den etwas gefälligeren Eindruck, doch muss man allen Teilnehmern bescheinigen, dass sie ihr Bestes gaben und sich in einem überaus fairen Spiel mit wenig Unterbrechungen (eher untypisch für Frankfurt) am Ende 2:2 trennten, nachdem es zur Pause noch 1:1 hieß. Zurück zur nahen Bushalte, die zur 1,9 km langen Weiter- bzw. Abfahrt in den Kosovo genutzt werden sollte....


Dauerbaustelle BH Rödelheim: soll eigentlich im Mai fertig sein.....























23.04.11 FC Kosova Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2:2

Von amaschu, 08:07
23.04.11 15.00 Uhr  FC Kosova Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2:2 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportgelände Dornbusch Rasenplatz / Kapazität: ca.1.500)
Ca. 31 Zuschauer / ca. 6 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 29 km (davon 19 km Zug, 10 km Bus)

....das klappte vorzüglich, so dass ich just in dem Moment eintraf, als die zweiten Mannschaften ihr Vorspiel beendet hatten. Über eine gewisse Reisekomfortabilität können sich Besucher des FC Kosovo übrigens wahrlich nicht beschweren, da die Haltestelle "Bundesbank" in etwa 6,28 m vom Eingang weg ist :-).Viele hatten diese verkehrsgünstige Anbindung heute jedoch nicht für sich genutzt, so dass sich auch hier auf der - wie ich finde ansprechenderen Anlage im Vergleich zu der davor - nicht gerade die Massen versammelt hatten. Auch die Augentätigkeit musste jetzt mal um 1-2 Level hochgeschraubt werden, da das Tempo nun doch ein anderes war, nachdem man nun ja auch einen Sprung in eine 3 Ligen höher angesiedelte Veranstaltung vollzogen hatte. Heddernheim deutlich überlegen, doch nach einem kapitalen Mittelfeldschnitzer gerieten sie sogar erstmal in Rückstand und auch der fragwürdige Gäste-Elfmeter in der 36sten fühte nicht zum 1:1, da dieser ähnlich fragwürdig neben das Tor gesetzt wurde. "Komm, bleiben wir Raum" konnte ich vernehmen. Und genau so siehts aus, denn ich fahr nachher ja auch Hauptwache :-).´Doch welches System nun auch immer angewandt wurde, so verhinderte es nicht den Doppelschlag zum zwischenzeitlichen Pausenstand von 1:2. Die knappe Führung wurde dann mehr und mehr nur noch verwaltet, so dass die emsigen Kosovaren nicht unverdient noch das 2:2 in der 66sten erzielen durften, was den schuschen Remis-Tag manifestierte. Heimwärts dann natürlich mit dem Bus und man muss wirklich mal ganz klar festhalten, dass noch nicht jeder mitbekommen hat, dass wieder Sommer ist. Männer, kramt die Waschlappen raus und Mädels, rasiert euch doch mal wieder die Beine und den Damenbart. Teilweise echt schon ne harte Nummer, was da so durch Bus und Bahn läuft.....aber is ja sowieso jedes Jahr das gleiche...


Genau dort gehören deratige Schilder auch hin...:-)



















Mittwoch, 20. April 2011

20.04.11 SG 1905 Büdingen - VfR Ulfa 1:1

Von amaschu, 12:23
20.04.11 SG 1905 Büdingen - VfR Ulfa 1:1 (Kreisliga B Büdingen Staffel 1 / Sportplatz Eberhard-Brauner-Allee / Kapazität: ca. 1.700)
Ca. 44 Zuschauer / ca. 7 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,33er aber ? / Tageskilometer: 132 km (davon 104 km Zug, 28 km Bus)

Wenn die Frau verreist ist, muss man als Familienoberhaupt auch mal auf eigene Faust durchgreifen, so dass ich das rüpelige Verhalten unseres Meerschweins nicht mehr ungestraft durchgehen lassen konnte und eine temporäre Trennung von Rüpel-Reuschti alias "Der blonde Bock" und seinem Kollegen Bihac gnadenlos durchzog - es wäre schließlich nicht das 1.Mal gewesen, wenn danach jemand weiße Flecken auf dem Rücken gehabt hätte :-). Ich konnte ja auch schlecht einen mit nach Büdingen nehmen, wo das Spiel erfreulicherweise kurzfristig von 19.00 Uhr auf 18.45 Uhr vorverlegt wurde, was dann in etwa einer Hauptplatzgarantie gleich kam. Mit nicht unerheblicher Ellbogenschwellung wurde die Kühltasche zum Bahnhof geächzt und sich frohen Mutes in die S-Bahn gehockt, wo neben mir einer mit ner Lupe seine Zeitschrift las. Wie wäre es mal mit ner Brille? Nur noch Bekloppte auf dieser Welt....In Bad Vilbel meinte ne Mutter zu ihrem Sohn, um diesen dazu zu animieren, ein bisschen Platz für mich zu machen : "Achtung, Colin, die Frau möchte aussteigen ".....???? Ich sach ja...nur noch Bekloppte....(ich schieb es nun doch einfach mal auf meine zierliche Figur :-)). Wenn man gewillt  ist, ein wenig Zeit zu investieren, kann man die gut 130 km übrigens für insgesamt 4€ zurücklegen, wozu ich aufgrund meines Strohwitwerdaseins natürlich gerne bereit war. Zwar muss man dann für Hin/Rück in etwa 6 Stunden Zeit einplanen, konsequent die Tarifgrenzen beachten und etliche Zeit im Überland-Bus verbringen, aber so sieht man wenigstens was von der schönen Gegend Oberhessens :-). Scheinbar war ich der einzige Kulturinteressierte, da ich von den insgesamt 34 Minuten, die der Bus von Altenstadt bis Büdingen benötigt, in etwa 29 Minuten alleine mit dem Kutscher verbrachte :-).Die Anlage der SG Büdingen konnte dann zwar erwartungsgemäß nicht mit ausuferndem Ausbau dienen, obgleich sie doch eine herzliche Gemütlichkeit vermittelt und zudem über einen schicken Gastronomie-Bereich am Kopfende verfügt. Gemütlich gemacht hatten es sich im Rund auch in etwa 2,6 Millionen Mücken, die für monstermäßigen "Schwirr-Support" sorgten :-). Eilig schien man es in Büdingen auch zu haben, denn um exakt 18.39 Uhr trötete der Schiri ins Horn und sorgte bei den etatmäßigen Pünktlich-Kommern für einiges Erstaunen: "hom die do frier angefonge" ? Ja, haben sie, genau 6 Minuten frier...:-).Das Spiel war gar nicht mal schlecht, fast schon bin ich geneigt das Gegenteil zu behaupten. Zumindest wenn man die 2.Halbzeit zur Beurteilung heranzieht, die sich zu einem offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen entwickelte, nachdem man im torlosen Durchgang 1 noch eher defensive Aspekte walten ließ. 0:1 58ste, 1:1 61ste und mittlerweile wurde sich zunehmend umgehackt und sich auch verbal ganz gut beackert. Wenn sich die Gäste zwischen der 75sten und 80sten nicht 3fach teilweise dusselig-fahrlässig angestellt hätten, wäre zumindest eine der 3 100%igen drin gewesen. Ich zurück zum Bus, derselbe Fahrer wie am Nachmittag, doch diesmal musste er mir ne Karte verkaufen. Das klappte nicht, da er von Anschlussfarten so gar keinen Plan hatte und meinte:" fahren sie bis Altenstadt so mit, ich muss mich morgen erstmal erkundigen wie das geht " :-). Raus aus demm Bus, rein in die Geisterrregio bis Frankfurt West, in der fast schon so wenig los war wie nachmittags im Bus. Feinster Sprint treppauf und sekundengenau in die S3 gehüpft, was dem "Schu im Glück" eine einstündige Wartezeit ersparte, die ich ansonsten wohl bei einigen PET-Terminen am HBF verbracht hätte, um zumindest noch ein wenig positiven Cash-Flow zu generieren :-)




















Geschminkte Kicker sind hier kein Tabuthema...

















Dienstag, 19. April 2011

19.04.11 GSV Gundernhausen - SV 45 Reinheim 1:0

Von amaschu, 07:10
19.04.11 GSV Gundernhausen - SV 45 Reinheim 1:0 (Kreisliga A Dieburg / Sportgelände Bruchwiesenstraße Nebenplatz / Kapazität: ca. 900)
Ca. 102 Zuschauer / ca. 24 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er ? / Tageskilometer:116 km (davon 80 km Zug, 36 km Bus)

Boah, war das ein Scheißtag...und erschwerend kam noch hinzu, dass es kein guter werden sollte :-). Zwar hielt ich mich mittags noch für den absoluten Macher, weil ich im elterlichen Garten nicht nur emsig Rasen gemäht habe, bis die Reifen von dem Teil weggeflogen sind. Nein, ich hab das Ding sogar wieder dran bekommen :-). Doch ein paar Stunden später wurde es unentspannt, spätestens als die S-Bahn in Darmstadt 13 Minuten zu spät ankam, ich in 2 Minuten die Treppen in Darmstadt hochjagen musste und dann aus den
47 Haltestellen die passende für meinen 672er-Bus finden sollte. Dies gelang nicht, zumindest nicht in weniger als verbleibenden 12 Sekunden, so dass ich keuchend den (mittlerweile) verspäteten Bus ungefähr 40 Meter weiter stehen sah. Dieser fährt nicht wirklich oft, so dass ich den lieber mal bekommen sollte, was auch irgendwie klappte. Reingesprungen und sofort fährt der los, so dass ich mich erstmal zwischen den Sitzreihen lang gemacht habe. Haben zwar nur 4 Leute gesehen (40 wäre eigentlich auch egal gewesen), aber meinem Ellbogen war das alles nicht so egal. Gut ne halbe Stunde aufs Land gekutscht und bei der Ankunft gleich mal wieder abgekotzt, da die Herren sich auf dem Nebenplatz warm machten. Wieso spielen die bei feinstem Wetter um 18.30 Uhr auf dem Nebenplatz? Das hab ich gleich mal gefragt und als Antwort bekommen:" weil dort ja schon alles aufgebaut ist ". Aha, das ist logisch. Der allerletzte Kartoffelacker, den man wirklich nur absichtlich anfahren kann, ohne dabei Depressionen zu bekommen. Von Absicht konnte bei mir keine Rede sein, so dass ich mich zwangsläufig für letzteres entschied. Der Kick war so lala mit Tendenz leicht über dem Strich und endete dank dem 1:0 in der 65sten wie ich finde leicht unverdient mit einem Erfolg für Gundernhausen, die allerdings keinen sooo schlechten Zuschauerzuspruch zu haben scheinen. Und das bei dem Platz....:-). Nein, das ist nicht witzig, ich war nicht amused. Ne gute Trinkerszene scheinen sie in Gundernhausen ebenfalls zu haben, wenn ich die 12 Leute um 20.30 Uhr an der asseligen Trinkhalle richtig deute.....Wenigstens zurück lief es alles easy, sogar noch Pfand beim DA-HBF-REWE abgegeben und platztechnisch gesehen hoffentlich den Tiefschlag dieser Woche abgehandelt.

PS. Bevor ich´s vergesse, ne heiße Info für diejenigen mit kleinem Schuhfetisch:  Der linke  scheint nun halbwegs aufzutauen, der rechte scheuert noch a bisserl...






























Sonntag, 17. April 2011

17.04.11 SG Auheim - FC Alemannia Klein-Auheim 1916 1:3

Von amaschu, 12:15
17.04.11 SG Auheim - FC Alemannia Klein-Auheim 1916 1:3 (Kreisliga A Offenbach Staffel West / Mainstadion / Kapazität: ca. 3.100)
Ca. 147 Zuschauer / ca. 33 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er 1,90€ / Tageskilometer: 77 km (davon 63 km Zug, 14 km Bus)

Schon vor gut 2 Wochen landete die SG Auheim als eine von mehreren Optionen für diesen Sonntag im Kalender
. Jetzt - bei näherem Hinsehen - entpuppte sich das Ganze sogar noch als Abstiegsduell Letzter vs Vorletzter und weiterhin gar als Stadtderby, woraus ja unter Umständen ein wenig zusätzlicher Trubel resultieren könnte. Zwar wollte ich die beiden Vereine ja eigentlich mal an einem Tag zusammen abhaken, aber wenn sie gegeneinander antreten, wird dieses Unterfangen ziemlich erschwert, ja geradezu unmöglich :-). Hach, immer wieder DER Blickfang (zumindest für mich) ist ja dieses Getränkelager zwischen Griesheim und Nied, wenn man mit der HLB (wenn sie denn mal nicht bestreikt wird) nach Frankfurt fährt. Würde ja gerne mal wissen, was da alles so rum steht -  nach groben Schätzungen bestimmt Bierkästen in mittlerer fünfstelliger Zahl. Geiler Laden :-). Ab Steinheim dann weiter mit dem Bus, ordnungsgemäß auf den Knopf gedrückt, an den Ausstieg gestellt und der Busfahrer fährt einfach weiter. Was ein Spacken. Ob der zusätzliche Fußweg dann tatsächlich dafür verantwortlich war, dass meine neuen Schuhe das Scheuern angefangen haben, weiß ich nicht, aber geplant war das so sicher nicht. Auch nicht für 22,90€ :-). Das Mainstadion dann extrem weitläufig, 4 Stufen, ordentlich Gänseblümchen am Start und ein auffällig niedriges Geländer - das in Eddersheim ist in etwa 3 Mal so hoch :-). Die ZS-Zahl war für die Liga dann auf jeden Fall überdurchschnittlich, obwohl ich mir sicher war, einem Spiel der KL Hanau beizuwohnen und keineswegs meinem dritten Spiel in dieser Woche beim Kreis Offenbach?? Keine Ahnung warum, bin wohl doch noch nicht zum Spezialisten für Offenbacher Unterklassenfußball avanciert :-). Die 1.Hälfte war wirklich schwach, ein Tor für den Laternenträger in der 15sten, teilweise Totenstille. Danach wurde es deutlich angeregter: 1:1 49ste, mehr Aggro in der Bude, rote Karte wegen Unsportlichkeit für Heim (66ste) und spätestens dann bekam die Alemannia die Sache mehr und mehr in den Griff, was zur Führung in der 77sten per 11er genutzt wurde und mit dem 1:3 in der 90sten seinen Abschluss fand. Ich lief wie auf Eiern zur Bushalte zurück und werde demnach in der kommenden Woche erneut davon berichten müssen, was es denn nun wirklich mit meinem neu erworbenen Schuhwerk so auf sich hat. Dabei steht auf der Deichmann-Tüte doch extra geschrieben "ein gutes Geschäft" und Stand jetzt sieht das nicht so wirklich danach aus. Also dran bleiben, es lohnt sich (nicht) :-)





























Mittwoch, 13. April 2011

13.04.11 Rot-Weiss Offenbach 1977 - VfB 1900 Offenbach II 4:0

Von amaschu, 07:11
13.04.11 Rot-Weiss Offenbach 1977 - VfB 1900 Offenbach II 4:0 (Kreisliga C Offenbach Staffel Mitte / Sportplatz Mühlheimer Straße / Kapazität: ca. 850)
Ca. 54 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer: 56 km (davon 41 km Zug, 10 km Bus, 5 km Auto)


Sehr von Vorteil, dass ich meinen Besuch beim Kreispokalspiel im Hochtaunus bereits mittags zugunsten des 18.30 - Knallers in Offenbach verworfen hatte, denn das wurde ohnehin kurzfristig abgesagt, wie ich später per sms vom Anhalter-Peer mitgeteilt bekam. Danke, ausnahmsweise mal Glück gehabt. Dafür musste ich mich aber mit viel schwerwiegenderen Problemen vor der Abfahrt rumschlagen: ich bekam nämlich die Äpplerflasche nicht auf. Schieben, drehen, ziehen - keine Chance. Aber dass die Flaschen vom Penny in letzter Zeit ohnehin recht schwierig zu öffnen gingen, war mir eh schon ab und zu aufgefallen. Muss ich wohl mal wieder ein paar Kartons vom Lidl holen. Bevor der Verzehr jedoch an mangelnder Manneskraft scheiterte, wurde listig per Schraubenzieher ein Loch in den Deckel gehackt, so dass mir der Zugang zum Glück letztendlich doch nicht verwehrt blieb :-). Ab OF-Ost noch eine kleine (derzeit obligatorische) Busetappe gemeistert und alsbald stand ich am wie erwartet kargen Rasenplatz, der nun wirklich wenig Vorteile für den Zuschauer bietet. Wobei der Nebenplatz dann doch schon die Härte ist, denn dieser hatte wirklich was von tunesischem Hinterhof :-). Vielleicht lässt sich ja irgendwann noch ein Flutlichtspiel bei RWO einstreuen :-). Auch der Stier war heute on tour und nachdem er mit Mühe den Eingang gefunden hatte, konnten wir uns gemeinsam dem Treiben widmen, insofern wir denn gerade mal nicht abgelenkt waren. Der Gast (glaube so 10ter) konnte gegen den 2ten wie ich finde durchaus gut mithalten, was auch an den 2 wackeren Veteranen um die 50 gelegen haben könnte, die definitiv zumindest die nötige Routine mitbrachten :-). Bis zur 37sten hielt man sich in einem gar nicht mal so schwachen Spiel dann auch schadlos, bis kurz vor der Pause noch das 2:0 folgte. Zumindest nen Hund schien sich bei uns durchaus wohl zu fühlen und verbrachte die Pause neben meinem Rucksack liegend, bevor sich durch ihn dann die Fortsetzung des Spiels leicht verzögerte, weil er sich selbst einwechselte :-). Der verschossene Gäste-Elfer (73ste) hätte noch ne Kehrtwende einläuten können, während es dann die "Roten" kurz darauf besser machten und ihren Strafstoß sicher verwandelten. Und weil ich so gut aufgepasst habe, kann ich auch noch einen weiteren Treffer in der 83sten vermelden :-). Im Stiermobil ging es dann noch weiter zur S-Bahn, wodurch sich dann meine Rückfahrtroute insofern änderte, dass ich die letzte Etappe mit dem Bus zurücklegte. Das ist nun zwar völlig uninteressant und ich erzähle das auch nur aus dem Grund, da ich deshalb nicht mehr am Sulzbacher Bahnhof nachschauen konnte, wie es dem extraterritorialen Besen mittlerweile ergangen ist :-).




Wollten in die "Offenbach-Post"





















Nebenplatz: Kapazität müsst ihr selber nachzählen :-)

Dienstag, 12. April 2011

12.04.11 Spvgg Hainstadt 1879 II - TSG Mainflingen 09 II 3:4

Von amaschu, 09:37
12.04.11 Spvgg Hainstadt 1879 II - TSG Mainflingen 09 II 3:4 (Kreisliga C Offenbach Staffel Ost / Sportpark "Am Katzenfeld" / Kapazität: ca.1.600)
Ca. 29 Zuschauer / ca. 9 Gäste / kein Eintritt / Bier 0,33er ? / Tageskilometer: 74 km (davon 67 km Zug, 7 km Bus)

Weiter gehts mit der ollen Berichte-Pinselei: allmählich sollte ich mir echt mal Gedanken über ein funktionierendes 10-Finger-System machen. Oder eben ein paar Male weniger zum Fussball fahren (Frau Schu, bitte überlesen :-)...), was aber irgendwie beides nicht so leicht umsetzbar ist. Vielleicht dann doch lieber nen Schreibmaschinenkurs :-). Der Kalender zeigt April und das Wetter spielt das böse Spiel mit. Da kam es gut, dass Frau Schu mir vor der Haustür in die liebenden Arme lief und ich freundlich zum Bahnhof gebeamt wurde. Dann war ich aber der Witterung schutzlos ausgeliefert, bis in Hainstadt dann im Wechsel 5 Minuten Sonne, 2 Minuten Regen, 5 Minuten pechschwarzer Himmel und dann wieder alles von vorne angesagt war. Ganz so gut wie erwartet war der Platz dann doch nicht, da ich die Tribüne über die ganze Länge erwartet hätte, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht wäre :-). Auch das Wetter wurde dann beständiger und ganz besonders der Wind festigte sich auf hohem Niveau, so dass wir (KT fror auch) uns hinter einen Stromkasten flüchteten. Zumindest gaben sich die Akteure ziemlich Mühe, ein anständiges Spiel aufzubereiten
, so dass man zumindest phasenweise von seiner zerzausten Frisur abgelenkt wurde :-). 1:0 7te, 1:1 17te, 1:2 21ste - dann wurde es erstmal ein wenig ruhiger und der Schiri kam nach der Pause doch tatsächlich mit Handschuhen aufs Feld zurück. Lusche :-). Mit dem 1:3 in der 47sten per schönen Lupfer schien der Weg für den haushohen Favoriten geebnet, doch wie am Sonntag kämpfte sich der "Rückständige" aufopferungsvoll ins Geschehen zurück, so dass es alsbald 3:3 stand (56ste, 67ste). Unterbrochen wurde das Ganze von DEM Höhepunkt des Spiels, als ein Heimkicker im Strafraum Maradona spielte und die Kugel so dermaßen amateurhaft ins Tor boxte, dass man statt einer gelben Karte mindestens gleich 2 hätte zeigen sollen :-). Dass dieser Sport gemein ist, hab ich ja schon am Sonntag gemerkt und mit dem 3:4 in der 87sten bestätigte sich das auch schon wieder, da die tapferen Hainstädter nun doch leer ausgingen. Mein Zug kam dann 3 Minuten zu früh, fuhr auch 2 Minuten zu früh ab, was Last-Minute-Gäste (wenn es sie denn gegeben hat) bestimmt nicht allzu sehr gefreut hat. In Sulzbach wurde ich in der Bahnunterführung noch mit einem undefinierbaren besenartigen Gegenstand konfrontiert und ich bin mal gespannt, ob der heute Abend (jetzt ist es Mittwoch) noch immer da liegt, oder ob den vielleicht jemand gebrauchen konnte :-).






























??

Sonntag, 10. April 2011

10.04.11 VfL Germania 94 Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2:3

Von amaschu, 08:45
10.04.11 VfL Germania 94 Frankfurt - SV 07 Heddernheim 2:3 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportplatz Mainwasen / Kapazität:ca.2.600)
Ca. 69 Zuschauer / ca. 22 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 48 km (davon 29 km Auto, 19 km Zug)

Für den Sonntag war programmmäßig (schreibt man das mit 3 m??) eigentlich schon seit ner Woche alles geritzt: mittags zum 3.Mal Kobelt-Zoo und danach in Stein(weit)wurfweite zu Germania Schwanheim. Morgens war dann gar nüscht mehr geritzt, da der Zoo erst am 01.05. wieder öffnet. Aber bekanntlich ist ja nichts so alt wie die Planung von heute, so dass ich mich umorientierte auf eine andere Germania, wo mir der Rasenplatz ja auch noch fehlte (einer der beiden Nebenplätze übrigens auch). Gut durchgerührt mit einem zweiten Besuch beim Waldhaus (Bilder in Kürze) kurz vor Neu-Isenburg und fertig war der sonnige Sonntag. So viele Tiere hat es dort zwar nicht gegeben, aber als Ausflugsziel allemal geeignet. Frau Schu setzte mich dann beim Fubbes ab und ich durfte mir dann mal angucken, wie sehr man Holz verbiegen kann, was sich an der kultigen Tribüne sehr anschaulich ablesen lässt. Ob der Fanshop - wie auf dem Schild angegeben - tätsächlich TÄGLICH geöffnet hat, wage ich zwar zu bezweifeln, aber beweisen kann ich es nicht :-). Obwohl das Wohl der Fans dem Verein schon am Herzen zu liegen scheint, da ein mobiler Brezelverkäufer tatsächlich mitsamt seinen Erzeugnissen um den Platz wanderte. Vorletzter gegen Drittletzter versprach neben Spannung auch Rumpelfubbes und das kann man schon mal vorweg nehmen: ja, es war (zeitweise) spannend und die Leistungen spiegelten auch in etwa die Tabellensituation wieder. In der Ecke wurde regelmäßig von 3 Leutz eifrig was weggeplotzt, so dass man quasi von canabischen Verhältnissen sprechen konnte :-). 0:1 7te, 0:2 37ste, Halbzeit. 1:2 57ste und nun mehr Pepp in der Sache inklusive emsiger Belagerung des Heddernheimer Kastens, was in der 86sten folgerichtig auch mit dem 2:2 belohnt wurde. Da war es also, mein 4.Remis auf 90 Minuten-Basis hintereinander. Aber dieser Sport ist ja so gemein und mittlerweile ziemlich unverdient durften die gar nicht mal so wenigen Gäste in der 90sten noch das 2:3 feiern. Husch, Husch zur Bahn, keine weiteren Vorkommnisse., keine Bettelei, keine verschwundenen Katzen , wie langweilig :-)

































Freitag, 08. April 2011

08.04.11 SV 07 Geinsheim - FC 07 Bensheim 2:2

Von amaschu, 08:11
08.04.11 SV 07 Geinsheim - FC 07 Bensheim 2:2 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Carl-Bender-Sportanlage / Kapazität: ca. 1.250)
Ca. 192 Zuschauer / ca. 18 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 80 km (davon 57 km Zug, 23 km Bus)

Eine der vermutlich letzten Gelegenheiten, noch beim VL-Letzten in Geinsheim reinzuschauen bot sich heute, bevor diese, so wie es es den Anschein hat, nach nur einem Jahr Zugehörigkeit wieder in die Gruppenliga absteigen werden. Die RMV-Wabe 37xx
ist ja auch eine recht ergiebige, da man hierher - je nach Zielpunkt - locker leicht mal 2 Stunden +x unterwegs sein kann für etatmäßige 3,90€. Zwischen Sulzbach und Frankfurt kann man für denselben Preis dann 6 Minuten einplanen :-). Egal ob man dann über Rüsselheim oder Groß-Gerau anreist: jede Strecke zieht eine in etwa halbstündige Busfahrt nach sich, die ich heute in einem "Ey Alder,Krass-Bus" mit Gangstermusikbeschallung hinter mich brachte. Wie ich dann bereits 50 Minuten vor Anpfiff feststellen konnte, war auch wieder der "rüstige Frankfurter" mit von der Partie und er sollte nicht der einzige Bekannte heute bleiben, da sich sogar noch "Jorg,Jorg - Thomas" aus Mayen auf der Wiese einfand. Lt. der Homepage befand ich mich mittlerweile auf "einer der schönsten Anlagen Hessens", was ja irgendwie schon wieder witzig ist, denn nach meiner Auffassung ist es eher einer der schlechtesten Verbandsliga-Spielstätten in Hessen :-). Aber ein gesunder Größenwahn kann ja nicht schaden. OK, der Platz hat wirklich maximale Maße, so dass ich von der 1.000 abgerückt bin, aber außer der monströsen Biergarten-Konstruktion gibt es hier in der Tat wenig Erbauliches vorzufinden. Heim machte einen wenig geordneten Eindruck und auch die sympathischen Einheimischen scheinen mit ihrer Geduld am Ende zu sein, da doch schnell der erste Frust aus den Kommentaren rauszuhören war. 0:1 10te, 1:1 19te, 1:2 39ste - so die harten Fakten des ersten Durchgangs. Neben mir erzählte ein Jungspund jedem den er in die Finger bekam, von seinen derzeitig laufenden 7 Wetten bei Betandwin, mit denen er auch wenn es schlecht läuft, ganz bestimmt trotzdem am WE abräumen wird. Ich hoffe das wird nix, denn genau von diesem Unternehmen hatte ich mir morgens ein paar Aktien zugelegt. Verloren wird schließlich immer - hoffentlich nicht ich :-). Hier gab es heute allerdings keinen Verlierer, denn mit dem 2:2 in der 62sten manifestierten die Geinsheimer ihr erstes Remis im 14ten Spiel (bei einer Bilanz von 4-0-9). Zurück dann über Rüsselsheim:gut für die Busstatistik, jedoch nicht zu vermeiden.Los war eigentlich nix mehr, außer dass mir der Stift aus dem Rucksack fiel und mitten in einem Klecks Schokoladensoße landete, was ich bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu etlichen Billionen so ja nun nicht erwarten konnte. :-).



































Mittwoch, 06. April 2011

06.04.11 FC Germania 09 Niederrodenbach - SG 1868 Bruchköbel 4:6 n.E.

Von amaschu, 15:59
06.04.11 FC Germania 09 Niederrodenbach - SG 1868 Bruchköbel 4:6 n.E. (Achtelfinale Kreispokal Hanau / Waldstadion / offizielle Kapazität: 3.000 (Schätzung 3.200)
Ca.81 Zuschauer / ca.26 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 96 km mit dem Zug

Die bessere Spielstätte gab heute den Ausschlag pro Rodenbach und contra Hainhausen
und das in Kombination mit dieser schicken Kickoffzeit von 18.15 Uhr versprach natürlich eine Hauptplatzgarantie, wie sie im Buche steht. Eigentlich war ich auch ganz gut in der Zeit, aber nur genau bis zu dem Zeitpunkt, von dem an ich schlecht in der Zeit war :-). Grund war ein monströses Telefongespräch von 15 Minuten Länge, welches mir in die Quere kam. Ich hasse telefonieren! Über Hanau wurde dann Rodenbach erreicht und das schien ein ganz adrettes Örtchen zu sein, wo der Vorgarten noch richtig bemuttert wird und der Einkauf im Krämerlädchen erfolgt. Und ich kann das beurteilen, da ich schließlich einmal quer durch den ganzen Ort gelatscht bin, da das Waldstadion - wie der Name vermuten lässt - alles andere als in der Nähe des Ortskerns zu finden ist. Ziemlich weitläufig, gemütliche und hochgesetzter Saufstation im Biergarten-Style: hier kann man es durchaus mal 2 Stündchen aushalten. Der Zuschauerzuspruch war nicht ganz so groß wie ich das erwartet hätte, aber ob es nun 120 oder 80 sind, ist ja im Grunde auch völlig egal. Wieder einmal tat sich der Favorit aus Liga 6 ziemlich schwer und da wurden schon Parallelen zum Vortag sichtbar, auch wenn es hier in HZ 1 nicht zu einem Torerfolg reichte. Bruchköbel harmlos, fast schon lustlos und mehr oder weniger spielten sie gerade noch so gut, dass sie nicht 1:0 hinten lagen. Dieser Zustand änderte sich dann in Minute 55, woraufhin allmählich mal die Lethargie abgeschüttelt wurde und zumindest noch das 1:1 in der 78sten erzielt wurde. Das sah schwer nach Verlängerung aus, doch diesmal kam es unverhofft anders, da direkt zum 11 Meter-Schießen übergegangen wurde, was im Grunde auch in meinem Sinn war, da die Züge aus Rodenbach am Abend ja nun auch nicht gerade im S-Bahn-Takt fahren. Der erste Heimschütze verschoss dann gleich mal und ziemlich unspektakulär verwandelten alle Bruchköbeler dann sicher. Da wäre definitiv mehr drin gewesen für Rodenbach! "Rascher" Gewaltmarsch zum Bahnhof und was gibt es denn eigentlich Neues von der Frankfurter Bettelfront? Frau um die 40 :hast du mal ein paar Cent" "Nee, aber da vorne stehen noch 2 Leergut-Kästen vom ICE, die noch nicht abgeholt wurden". Das Angebot ließ sich die Dame nicht nehmen und kam ne Minute später doch tatsächlich mit beiden Kisten über den Bahnsteig gewankt, was ich mir zum Beispiel aufgrund erhöhter "Erwischgefahr" nicht erlauben würde...:-).









































Dienstag, 05. April 2011

05.04.11 TuS Nordenstadt 1883 - Fvgg Kastel 06 3:0

Von amaschu, 09:43
05.04.11 TuS Nordenstadt 1883 - Fvgg Kastel 06 3:0 (Halbfinale Kreispokal Wiesbaden / Sportplatz Oppelner Straße / Kapazität: ca. 2.850)
Ca. 79 Zuschauer / ca. 20 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 72 km (davon 43 km Zug, 29 km Bus)

Da guckt man nebenbei und völlig arglos ein letztes Mal in die Spielpläne und siehe da: haben die doch am Mittag mein Spiel in Dudenhofen abgesagt. Jetzt wurde es hektisch, neue Bahnverbindung raussuchen und schon musste ich los nach Nordenstadt, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte, weil ich wenig Bock auf die wenig charmante Anfahrt hatte. Ab Hofheim noch ne halbe Stunde in nem megaätzend vollen Bus über Stock und Stein gerumpelt, bis wir im Niemandsland zwischen Taunus und Wiesbaden City angekommen waren, wo erneut umgestiegen werden musste. Kommt man ja vor lauter Umsteigerei kaum zum bechern :-). Da freute ich mich doch schon auf die ca. 25 Haltestellen auf der Rückfahrt, die dann über Wiesbaden erfolgen sollte bzw. musste. Der Platz war recht ansehnlich mit Graswall + Stufen bestückt, auch wenn die Laufbahn ein wenig am Sichtkomfort nagte. Dazu 2 Auswechselbänke, die stark an ne Bushaltstelle errinnerten: wäre schön wenn eine davon meine gewesen wäre - leider war diese ein bisschen weiter weg :-). Zum xten Male traf ich auch wieder den rüstigen Allesgucker aus Frankfurt
, dem ich glaube ich öfter über den Weg laufe als jedem anderen aus dem "Genre", dem er eigentlich ja gar nicht zugehörig ist :-). Im Grunde sollte das für den Verbandsligisten beim Kreisoberligisten aus Nordenstadt heuten eine lösbare Aufgabe sein , doch Kastel tat sich wirklich schwer und der äußerst nette Betreuer klagte mir auch sein Leid von 9 fehlenden Stammspielern. Nichtsdestotrotz versuchten sie das Spiel irgendwie offensiv zu gestalten, was jedoch etliche Male  - auch durch Pech "begünstigt" - nicht durch einen Torerfolg honoriert wurde. Kurz gesagt: Kastel machte das Spiel, Nordenstadt die Tore. Nämlich gleich drei (44ste, 62ste, 80ste), wodurch die kleine Sensation perfekt war und das vor allem in dieser Höhe. Kaum war der Kick zu Ende und ich im Bus gelandet, fing es übelst an zu pissen, was mit Löchern in den Schuhen nicht so gut kommt, wie ich dann später unmissverständlich feststellen durfte. Aber neue Hopper-Treter gibt´s ja erst wieder im Herbst... (wenn Frau Schu das liest, zerrt sie mich bestimmt diese Woche noch in nen Schu(h)laden :-)). Weiterhin muss ich gestehen, dass ich heute nicht ein einziges Pfandguterzeugnis mit nach Hause brachte, was glaube ich noch so gut wie nie vorgekommen ist. Da war es von Vorteil, dass Frau Schu schon geschlafen hat, denn das hätte ganz sicher nen fiesen Anschiss gegeben :-).

































Sonntag, 03. April 2011

03.04.11 Spvgg 03 Fechenheim - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983

Von amaschu, 16:51
03.04.11 Spvgg 03 Fechenheim - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportanlage Birsteiner Straße / Kapazität: ca. 2.400)
Ca. 75 Zuschauer / ca. 10 Gäste / Eintritt glaube 3,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 63 km mit dem Zug

Den Sonntags-Auftakt stellte ein Besuch beim Sulzbacher Flohmarkt dar, wo die überschaubare Einkaufsliste (Schafskäse, Gewürzsalz, Blumenkohl) gemeinsam mit Frau Schu schnell abgearbeitet werden sollte. Das geschah dann mit Hindernissen, da der Flohmarkt umgezogen war und wir - wie viele andere auch - erstmal falsch waren. Im virtuellen Einkaufskorb landete dann kein Blumenkohl, kein Gewürzsalz und neben dem Schafskäse dann noch Oliven, Käsestange, Eis und ein neuer Rucksack, so dass der alte ( der ja noch völlig intakt ist) nun munter kaputtgehoppt werden darf :-). Weiterhin fiel dann auf, dass meine Monatskarte tags zuvor abgelaufen war, so dass schnell Ersatz her musste. Bankkarte natürlich nicht dabei, Frau Schu zur Bank, ich zum Automaten und 17,30€ Wechselgeld in Münzen erhalten. Dies schien der Maschine dann allerdings Probleme bereitet zu haben, da eine nachfolgende Frau nicht mehr mit Schein bezahlen konnte, da die Kiste nun "wechselunfähig war". Dies teilte sie auch sogleich dem Fahrer mit, der meinte "is ok" und eine Minute später kam der Kontro und der fand das alles andere als ok. Riesendiskussion im Zug, die Frau meinte "das ist mir nun zu blöd, ich geh jetzt einfach". Wie das jetzt ausging weiß ich nicht - die Laberei dauerte auf dem Bahnsteig dann weiterhin an:-). Das gelbe Ding am Himmel verrichtete heute vorzügliche Arbeit, so dass (selbst) in der Industriehochburg Fechenheim das Leben zu pulsieren schien und vorbeifahrende Autos die Fußgänger ordentlich mit den vermeintlichen Top-Hits beschallten. Bei Betreten der Anlage dann nicht schlecht gestaunt, als dort 2 Ordner mit Leibchen etc. am Eingang rumhampelten. 2 weitere fanden sich dann im Inneren noch an, wovon einer sogar mit Hund seine Runden auf der Tartanbahn drehte. Hä? Was ist denn hier los? Seeeehr ungewöhnlich für Kreisoberliga. Die 2.te Mannschaft im Vorspiel hatte in etwa noch ne halbe Stunde zu spielen das war nun wirklich allergrößtes Kino: da waren ja nur Treter zu Gange, Schubsereien, Rudelbildung , angeblich wurde der Betreuer angespuckt....Hohoho, wenn das danach nur annähernd so abgeht, hätte ich nix dagegen :-). So weit war ich aber noch nicht, da vorab ne Runde um die gar nicht mal schlechte Anlage gedreht wurde, wobei ich mich auf der Gegengerade an beiden Beinen erstmal mit diversen "dornigen Schlingpflanzen" auseinandersetzen durfte, was zu etlichem Blutverlust führte. Scheiß Gestrüpp! 2ter gegen 3ter war angesagt und um das schon mal vorweg zu nehmen: die Herren wussten sich leider ein bisschen besser zu benehmen als ihre Vorgänger. Nun hab ich aber schon so viel Nebensächliches geschrieben und da bleibt leider nicht mehr so viel Platz, um auf den Spielverlauf einzugehen (einige werden wohl aufmatmen :-). Ich werd hier ja schließlich nicht nach Worten bezahlt :-). 0:1 5te Elfer und auch danach wenig Durchkommen für Fechenheim gegen souveräne Türken aus Gücü. Komischerweise drehte das Spiel in der 2.ten Hälfte auf wundersame Weise dann komplett in die Gegenrichtung, so dass der zu Selbstgesprächen neigende Gästekeeper erst einen Kullerball in der 49sten passieren lassen musste, dann nen 11er in der 72sten rein bekam und in der 80sten per 3:1 das Ding eigentlich gedreht war. Elfer Nr. 3 wurde auf der Gegenseite dann heldenhaft pariert und nach diesem Genickschuss folgten in den letzten Minuten sogar noch die Treffer 4+5. Hopp Hopp zur StraBa, auf die 30-Minuten-Etappe freute ich mich schon den ganzen Tag. Da kam mir dann erstmal Zaungast Ali El Fechtali mit den Worten "Ey,Großer, was machst du denn hier?" dazwischen. Also ham wir noch schön geplaudert und nachdem er mich bis zur Haltestelle begleitet hatte, musste ich mich nach dem Aussteigen schon wieder dem Frankfurter Streunertum hingeben. "Hast du Papers?" Nein" "Willst du 5 g Gras kaufen?" "Nein" "Nur 25 Euro" "Glaubst du ja selber nicht" "Hast du wenigstens nen bissi Kleingeld"? "Sowieso nicht". Kaum ist das Wetter passabel, kommt alles wieder aus den hintersten Löchern gekrochen. Auch ich kroch zu Hause dann noch mal ins hinterste Loch, um irgendwelche DVD-Stecker zu erreichen, da die Aufnahme der Sendung "Die schönsten Ausflugsziele Hessens" aufgrund technischer Nichtfunktionalität in höchster Gefahr war :-). Klappte sogar, so dass ein Besuch derselbigen nun nix mehr im Weg steht.