Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-09

Sonntag, 25. September 2016

25.09.16 1. FFC Frankfurt - SGS Essen 19/68 2:2

Von amaschu, 09:32
25.09.16 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - SGS Essen 19/68 2:2 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.610 Zuschauer / ca.25 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Eschborn-Daheim):24 km (davon 22 km Zug, 2 km Bus)

Ach jo, was soll ich beim eintausendvierhundertachundfünfzigsten FFC-Heimspiel schon schreiben....es passiert doch nix und heute passierte noch viel weniger als sonst. Eine Darbietung direkt aus dem Gruselkabinett. Keine einzige Frankfurter Torchance bis zur 90sten....harte Sache....Ohne die alten Haudeginnen Marozsan, Garefrekes und Sasic geht beim FFC wenig oder eben noch weniger als wenig. Das komplette Spiel stehste da rum und nix passiert. Dann bist du gerade auf dem Weg an die Theke und die Mädels bequemen sich mal in der Nachspielzeit zweifach aufs Tor zu schießen und treffen dabei auch noch beide Male. Einziges Highlight dann wohl der Typ am Rödelheimer Bahnhof mit orangenen Kniestrümpfen und Jacket. Ist da durch die Gegend gefegt, hat alle Mülltonnen durchgewühlt und dann den Müll von einer in die andere Mülltonne getragen. Sah aus wie „Sortieren“...teilweise hat er manche Dinge aber nicht sortiert, sondern einfach über die Schulter werfend in der Gegend verteilt. 20 Minuten habe ich mir das Schauspiel gegönnt, die S4 ganz absichtlich ausgelassen und dann eben doch irgendwann mal die S3 nehmen müssen. Er war aber noch lange nicht fertig. Weiter geht’s in Eschborn...


Schus Presseecke:
++ Nicht furios, aber kurios – 1. FFC Frankfurt ergaunert sich Punkt gegen SGS Essen ++
 Es schien aus Frankfurter Sicht wahrlich ein „Tag zum vergessen“  zu werden. Dennoch sprang am Ende zumindest ein magerer Zähler gegen den eigentlich schon sicheren Sieger aus dem Ruhrpott heraus, den wohl auch keiner der tollkühnsten Fans unter den 1.610 Zuschauern am Brentanobad noch erwartet hätte.

Über die komplette Spielzeit fand das Team von Matt Ross nie ansatzweise zu seinem Spiel und lag nach einer mehr als überschaubaren Leistung völlig zurecht bis zu allerletzten Minute mit 0:2 (59., 88.) hinten. Dann schrieb der Fußball einmal mehr Geschichte, denn erst in der Nachspielzeit besannen sich die hessischen Kickerinnen im Last-Minute-Modus auf ihr eigentliches Tagewerk. Ana Maria Crnogorčević verkürzte in der 90. Spielminute zum 1:2 und Yuki Nagasato zog in der nachspielzeit  aus Halbdistanz zum 2:2 (92.) ab. Gleichbedeutend die ersten beiden ernstzunehmenden Torschüsse der Gastgeberinnen im Rahmen des kompletten Spielverlaufs.

Großer Anlass zur Euphorie konnte sich indes trotzdem nicht einstellen. Mit vier Punkten aus drei Begegnungen rangiert der 1. FFC Frankfurt nach dem vor der Saison vollzogenen personellen Umbruch im „Niemandsland“ der Tabelle auf Rang sechs.






































Sonntag, 18. September 2016

18.09.16 SG 01 Höchst - SV Niedernhausen 1913 0:4

Von amaschu, 14:15
18.09.16 SG 01 Höchst - SV Niedernhausen 1913 0:4 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität: ca.2.000)
Ca.120 Zuschauer / ca.13 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Ja, auch diese Ära endet mal. Zum sechsten Mal innerhalb recht kurzer Zeit war ich bei den Höchstern aktiv und bisher – also vor dem heutigen Kick - gab es dabei saisonübergreifend fünf Siege. Nun bin ich auch als Maskottchen nicht mehr zu gebrauchen, denn heute setzte es eine Klatsche vom Feinsten. Mal sehen, ob ich dennoch wiederkommen soll, denn an der schlechten Heimleistung konnte nun wirklich auch ich in Form des angekündigten „Niedernhausen Destroyers“ nichts mehr ändern.



Ob der Kasten unter dieser Prämisse aus verkaufsstrategischen Gründen am Bahnhof Sossenheim platziert wurde, müsste der Aufsteller am Besten wissen























Sonntag, 04. September 2016

04.09.16 1. FFC Frankfurt - VfL Borussia Mönchengladbach 8:0

Von amaschu, 13:53
04.09.16 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - VfL Borussia Mönchengladbach 8:0 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
1.410 Zuschauer / ca.30 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hornau-Höchst-Daheim): 53 km (davon 51 km Zug, 2 km Bus)

Kann man sich schon Anfang September auf die Winterpause freuen? Ja, das geht...sehr gut sogar. Hatte ja noch nicht mal Lust darauf, dass die Sommerpause endet..Jetzt mischt auch wieder der FFC um 11.00 Uhr mit...natürlich am Sonntag, der mittlerweile eh schon der terminliche Problemtag ist. Ich gehe natürlich immer noch gerne hin...aber die heutige Konstellation mit 11.00 Uhr / 13.30 Uhr / 15.00 Uhr schmeckte mir gar nicht und führte zwangsläufig zu Halbzeitglotzerei bzw. auch mal 60 Minuten, da sonst nicht alles unter einen Hut zu bringen gewesen wäre. Zudem kam am Morgen unerwünschte Hektik auf, denn statt halb 8 bin ich erst um viertel nach 8 aufgewacht. Wecker nicht geklingelt....Ging auch richtig beschissen weiter....Landregen...um 09.50 Uhr an der Bahn gestanden und noch etwas hat gestanden: nämlich das knatschende Wasser in meinen Schuhen. Beim FFC dann eine Neuerung zu beobachten: der Opa, der immer die Fotoleibchen ausgibt, wollte dann in meinen Rucksack gucken und auch bei dem Kollegen vor mir in seinen riesigen Fotokoffer. „Warum das?“ „Anordnung von oben...wegen der latenten Terrorgefahr“. Die sind ja witzig. Langjährig vereinsbekannte Leute werden nun allesamt kontrolliert, aber nach der Halbzeit darf Hinz und Kunz völlig unkontrolliert ins Stadion. Hätte ich meinen bombigen Rucksack nun vor dem Pressekabuff abgestellt und ihn nicht mit zum Opa genommen, wäre der Weg zu einem Terroranschlag frei gewesen. Zudem gibt es rund ums Stadion ca.300 Meter Zaun, wo man alles durchstecken kann, wie man will. Aber wie gesagt: der IS und auch Al Kaida kommen immer erst zur 60. Minute, denn dann passt ja eh keiner mehr auf. Ich halte das Konzept so in der Form zumindest nicht für ganz ausgereift....Osama Bin Laden dreht sich angesichts dieser Anti-Terror-Taktik sicherlich gleich mehrfach im Grab rum...Der Regen verzog sich dann, die FFC-Familia war wieder vereint...war dann ja nach dem zähen Morgen doch noch ganz nett und auch einen altbekannten Satz hörte ich erneut: „Was hast duuuuu denn da gemacht?“ fragte eine der Betreuerinnen und deutete auf mein lädiertes Bein. Scheint mittlerweile schlimmer auszusehen, als es tatsächlich ist. Der gestrige Relax-Samstag hatte da sicherlich nicht geschadet. Hat mir so ne Salbe empfohlen, die weitestgehend aus Bienenkot besteht. Wenn ich das nächste Mal vom Zaun fliege, hole ich mir die wohl mal...Nach einer Halbzeit war für mich Schluss...Hornau wartet...



Schus Presseecke:
1. FFC Frankfurt zerlegt Aufsteiger Gladbach – Acht Buden zum Saisonauftakt am Brentanobad

Besser als beim 8:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hätte man seitens des 1. FFC Frankfurt wohl kaum in die neue Saison starten können.

Gleiches galt übrigens auch für den Start in diese Partie, denn nach nur 50 Sekunden klingelte es durch Mandy Islacker erstmals im Tor der „Fohlinnen“, die sich über die komplette Spielzeit einem übermächtigen Gegner ausgesetzt sahen. Die Frankfurterinnen strotzten vor Spielfreude und setzten das muntere Scheibenschießen vor 1.410 Zuschauern unbeirrt fort. Gleich dreifach trug sich Islacker noch vor der Pause in die Torschützenliste ein. Weitere Treffer zum 5:0-Halbzeitstand ergänzten Sophie Schmidt und Ana-Maria Crnogorcevic.

Nichts anderes brachte der zweite Spieldurchgang hervor und die Gäste vom Niederrhein hätten sich auch über ein zweistelliges Resultat kaum beschweren können. Jedoch beließ es der 1. FFC Frankfurt bei einem letztendlichen 8:0-Erfolg und schenkte somit „nur noch“ drei Mal ein:  Crnogorcevic, Marith Prießen und Lise Munk manifestieren den Kantersieg.

Am kommenden Sonntag reisen die Hessinnen zum ewig jungen Klassiker nach Potsdam, wo die Mannschaft von Matt Ross ihre bestechende Frühform gegen den 1. FFC Turbine bestätigen will.
































04.09.16 SG 01 Höchst - FV 08 Neuenhain 2:1

Von amaschu, 06:40
04.09.16 15.00 Uhr SG 01 Höchst - FV 08 Neuenhain 2:1 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität: ca.2.000)
Ca.240 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hornau-Höchst-Daheim): 53 km (davon 51 km Zug, 2 km Bus)

..dort wollte/sollte ich verabredungsgemäß während der Halbzeitpause eintrudeln und zumindest insofern kann ich mich nicht beschweren, dass heute mal alle Züge planmäßig fuhren, sonst hätte das erst recht nicht hingehauen. Bevor dies der Fall war, wurde ich allerdings in eine wundersame Unterredung mit einem schwarzafrikanischen jungen Mann – denke mal geflüchteter Neubürger-. verwickelt, der in Liederbach zustieg. Kam dann schnurstracks zu mir und flüsterte: „Entschuldigung, Automat nix“ „ Wie Automat nix?“ „Automat keine gut“ „ Automat kaputt meinst du?“ „Automat nix verstehen“ „Ja, und jetzt?“ „Du Karte gut?“ „Hä. Wie Karte gut?“ Mal den Nebenmann mit ins Gespräch einbezogen und ihn befragt, was der junge Mann wohl möchte. „ Er möchte wahrscheinlich, dass Sie ihm ne Karte holen“. Klar....ich steige jetzt mit ihm aus und kaufe ihm ne Fahrkarte und dann warten wir ne Stunde auf den nächsten Zug....Wieder der Afrikaner: „Du Karte gut?“ „Nein, ich nicht Karte gut. Ich fahre hier jetzt im Zug und steige bald aus“ „Kontrolle gut?“ „Wie Kontrolle gut?“ „Karte Kontrolle gut?“ Orrrrrrr....“Nein, ohne Karte ist Kontrolle gar nicht gut. Wenn Kontrolle, dann teuer. Wenn keine Kontrolle, dann billig“. Über sein weiteres Schicksal ist mir nichts bekannt...Ich hätte mir eben mal am Bahnhof direkt Hilfe geholt, wenn ich mit dem Automaten nicht klar komme....nicht im Zug. Mein weiteres Schicksal hieß dann im Eilgefecht zwei Galerien zusammenzuballern, was ganz gut klappte. Die Höchster mag ich ja auch ganz besonders irgendwie....werde als bereits als Makottchen gehandelt, denn mit mir gewinnen die immer. Heute bei 0:1 gekommen und bei 2:1 gegangen...Der eine Auswechselspieler bat dann: „Mach aber bitte auch ein Foto von mir.“. „Hab dich schon mit dabei.“ „Aber bitte eins, wo ich mich dehne....“ „Wäre vielleicht etwas spektakulärer, wenn du mal eingewechselt würdest“. Dazu kam es aber glaube ich nicht mehr...in der  Höchster Version war er aber dennoch mit dabei....wenn auch nicht im gedehnten Zustand. Ich mache ja alle Wünsche wahr, insofern es mir möglich ist. Außer meine eigenen...



























Allerdings....heute wusste ich es wieder mal äußerst zu schätzen...sonst aber auch...