Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



17.07.14 FFV Sportfreunde Frankfurt 04 - SV 1919 Zeilsheim 2:4

Von amaschu, 17.07.2014, 16:31
17.07.14 FFV Sportfreunde Frankfurt 04 - SV 1919 Zeilsheim 2:4 (Testspiel / Sportplatz "Mainzer Landstraße" / Kapazität:ca.1.250)
Ca.29 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:36 km (davon 31 km Zug, 5 km Bus)

Die Spiele werden jetzt nur noch so ausgesucht, dass man dann am Abend nicht die S3 benutzen muss, denn die fährt ja bekanntlich kaum noch. FFV Frankfurt klang in der Hinsicht gut, denn das geht auch mit Straßenbahn und Bus. Auf dem Hinweg nach geraumer Zeit mal wieder das Schnatterinchen getroffen und am unmittelbaren Gesprächsstoff hat es sicherlich nicht gemangelt, denn ein „Dermal-Anker“ ziert nun ihre Handoberfläche und schnurstracks ging es weiter mit allen Infos zu ihren sonstigen Piercings. „Och, ich hab noch viel mehr“. Intimpiercings bringen übrigens im Liegen nix, da sollte man schon (auf-)sitzen. Dann sind sie aber richtig klasse. Sauber, wäre das ja auch geklärt :-) Am HBF dann absolut die Hölle los, auch an der Straßenbahnhaltestelle. Hm, vielleicht irgendein Konzert in der Festhalle? Nee, so sahen die irgendwie nicht aus. Vielmehr dämmerte es mir dann, dass das all diejenigen sind, die zwischen Rödelheim und HBF wohnen, wo man jetzt per S-Bahn ja nicht hinkommt…. Uuuuh, krass, welch ein Publikum auf so engem Raum. Da hatte ich noch nicht mal die Möglichkeit eines Positionswechsels im Gefährt, weil a) eh nirgendwo Platz war und b) das Gesocks überall präsent war. Ach du lieber Himmel…. Bei den Sportfreunden war es dann eigentlich ganz nett, aber sonst wären es ja auch keine Sportfreunde :-) Aber – das muss ich ja noch erzählen -  hier war der Drucker heute nicht kaputt, sondern ….Achtung….„"es ging das Internet nicht“…. :-) Der Schiri hat mir aber versprochen den Kram noch am selben Abend bei dfb.net einzupflegen und das hat er auch getan. Zudem hat er mir erzählt, dass fussball.de ab Ende Juli (glaube dem 29.) eine kleine Revolution erfahren wird, denn dann gibt es endlich so etwas ähnliches wie den Matchkalender beim Kicker. Zwar nicht pro Fußballkreis, aber pro Region. Da fallen dann ein paar Kreise rein und wenn das so kommt, dann werden sich einige tausend Fußballinteressierte in Deutschland ganz bestimmt mächtig freuen. Hoffe das stimmt so auch, aber mein Kontaktmann schien gleichermaßen vom Fach wie auch zuverlässig zu sein, weshalb ich da vollstes Vertrauen habe. Rückweg war eigentlich ganz gut durchdacht mit StraBa und 2 Bussen über Höchst, doch das ging in die Hose, da nun auch die StraBa nicht mehr weiterfuhr und vollbepackt mit Leuten  stehen blieb. Irgendwas von „höherer Gewalt „ hat er gesagt…Kommt wohl auch nicht so häufig vor, dass zu dieser abendlichen Stunde um die 100 Leute an einer eher verlassenen Frankfurter Haltestelle stehen. Wie auch immer: mir war in dem Moment auch ziemlich nach höherer Gewalt, aber auf der andere Straßenseite startete in dem Moment ein Bus gen Rödelheim, von wo ein direkter Umstieg in die S-Bahn möglich war. Das war Dusel, macht aber immense Lust auf die nächsten 5 Wochen, bis der ganze Kack angeblich wieder „normal“ laufen soll…


Schus Presseecke:
In einem Testspielvergleich duellierte sich der Frankfurter Kreisoberligist  FFV Sportfreunde Frankfurt mit dem in der Gruppenliga Wiesbaden beheimateten SV Zeilsheim. Dabei konnten sich die klassenhöheren Gäste mit 4:2 (3:0) durchsetzen. 
Kein schlechtes Spiel sahen die rund 30 Zuschauer am Donnerstagabend auf dem Frankfurter Kunstrasenplatz. Trotz der hohen Temperaturen ginge beide Teams von Beginn an hohes Tempo und beharkten sich im Mittefeld eifrig, um bei Ballbesitz direkt in die Offensive umzuschalten. Die „Speuzer“ hielten gut dagegen, doch die besseren Möglichkeiten behaupteten mit zunehmender Spieldauer die Gäste für sich. Der Zeilsheimer Florian Kister vergab zweifach (15., 23.) knapp aus aussichtsreicher Position, doch Marvin da Silva besorgte wenig später doch die mittlerweile verdiente Gästeführung zum 0:1 (29.). Spätestens nach dem Treffer zum 0:2 durch Hamza Bouchen (36.) schien der Knoten geplatzt, ehe selbiger nur eine Minute später mit einem aufreizend geschlenzten Heber über Keeper Dario Vallana sogar noch auf 0:3 erhöhte.
Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, woraufhin der SV Zeilsheim das Tempo etwas zurückschraubte und die Hausherren durch Imad Charkaoui auf 1:3 verkürzen konnten (50.). Die Partie gestaltete sich nun etwas offener, sodass die Zuschauer auf weitere Torerfolge etwas länger warten mussten. Florian Kister brachte mit dem 1:4 (78.) den Zeilsheimer Sieg endgültig in trockene Tücher, bevor dem eingewechselten Muhamet Alija durch das 2:4 (88.) kurz vor Spielende noch eine Ergebniskorrektur gelang.
Schon am Sonntag geht es für die Elf von „Speuzer“-Trainer Andreas Maier weiter: dann heißt der Gegner an der Mainzer Landstraße SG 08 Bad Soden. Auch der SV Zeilsheim bleibt am Wochenende nicht untätig und testet bereits am Samstag gegen den Verbandsligisten SG Oberliederbach.


Dass ich das noch erleben darf: die S3 fährt vom Fernbahnhof ab....










Wurde leider nicht mehr eingewechselt :-)








Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: