Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2017-07

Sonntag, 30. Juli 2017

30.07.17 FSG Sulzbach - FC Schwalbach 1920 0:6

Von amaschu, 11:38
30.07.17 FSG Sulzbach - FC Schwalbach 1920 0:6 (1.Runde Kreispokal Main-Taunus / Sportanlage "Am Eichwald" Platz 1 / Kapazität:ca.2.500)
Ca.78 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt ja, aber keine Ahnung / Bier ja, aber keine Ahnung / Tageskilometer:3 km mit dem Fahrrad)

So könnte es immer sein, 5 Minuten radeln, bissi fuchteln, 5 Minuten radeln, Bilder fertig machen, Feierabend. Für nen reinrassiges Pokalderby war nicht wirklich viel los. Erst recht nicht bei der neu formierten FSG Sulzbach, die scheinbar noch keine Gelegenheit hatte, sich neue Trikots zu verschaffen. Dachte die hätten jetzt ne schlagkräftige(re) Truppe, wenn aus 1.FC und FG Eichwald ein neuer Verein entsteht. Die Vermutung bestätigte sich nicht, Klatsche abgeholt...KLA vs KOL 0:6






Kein Wunder, dass niemand auf nen grünen Zweig kommt, wenn selbst bei so nem Kick zu dritt rumgehampelt wird


























Sonntag, 23. Juli 2017

23.07.17 FC Germania 06 Schwanheim - SG Bremthal 1955 1:3

Von amaschu, 10:27
23.07.17 FC Germania 06 Schwanheim - SG Bremthal 1955 1:3 (Testspiel / Sportgelände "Schwanheimer Bahnstraße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.79 Zuschauer / ca.11 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

Im Bus von Höchst nach Schwanheim: 4 Blagen zwischen ca. 5 und 10 Jahren quäken, brüllen, rennen da rum...Wahnsinn. Obwohl ich seit gestern auf dem linken Ohr kaum noch was höre...eventuell potenziert sich das Geräuschvolumen dann auch in dem rechten Ohr. War definitiv Hammer, mehrere Unmutsbekundungen der Fahrgäste und des Busfahrers wurden von der Öko-Mutter komplett ignoriert. Stattdessen „wärt ihr bitte so freundlich euch wieder hinzusetzen?“ oder „möchte jemand einen Keks?“. Hat die Kinder null interessiert. Aus der Schreierei entnahm ich, dass der Ausflug zum Kobelt-Zoo gehen sollte. Die armen Tiere...wie gut, dass ich da erst gestern war. www.amaschu.de/blog.pl  .Irgendwann später dann der Rückweg: schlägt die Truppe direkt wieder an meiner Bushaltestelle auf. Können die nicht mal etwas länger dort bleiben, als ich beim Fubbes? Schließlich ist der Zoo doch um einiges sehenswerter als ein Kick bei Germania Schwanheim. Vielleicht sind sie dort aber auch rausgeflogen..wundern würde es mich nicht. Die vorne eingestiegen, ich wollte deswegen weit nach hinten. Kam ich aber nicht rein bzw. durch, da mehrere afrikanische 100 kg-Maschinen mit etlichen Kinderwagen den Durchgang komplett belagert hatten. Also doch vorne.....Das nächste Feuerwerk wurde abgefackelt,von jeglicher Rücksichtnahme keine Spur. Statt Keksen gab es jetzt Gummibärchen. Wollte die Uschi dann mal ansprechen a la „schon blöd, wenn die antiautoritäre Erziehung der Kinder voll in die Hose ging, was?“, aber dann gedacht: hast andere Sorgen als unbelehrbare Gutmenschen zu belehren. Wenn so ne Truppe über dir wohnt, hast du verloren... oder eben die, denn ich kann ein sehr unbequemer Mitmieter sein. Bisher noch alle aus dem Haus bekommen, die nicht ins friedfertige Konzept passten, auch wenn es ein bisschen gedauert hat. Nun ist das Werk vollbracht. Alle Lärmquellen beseitigt, alle Assis eliminiert,  alles passt. Nur der Initiator passt irgendwie nicht mehr her.




























Sollte hier ja absolut kein Problem sein

Samstag, 15. Juli 2017

15.07.17 DJK Flörsheim - SV 1919 Zeilsheim 0:1

Von amaschu, 09:32
15.07.17 DJK Flörsheim - SV 1919 Zeilsheim 0:1 (Testspiel / Sportgelände "An der Opelbrücke" Platz 1 / Kapazität:ca.1.500)
Ca.90 Zuschauer / ca.20 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 48 km (davon 44 km Zug, 4 km Bus)

Unverhofft vor Anpfiff doch tatsächlich auf nem Metal-Festival gelandet. Wollte die Stunde eigentlich bissi am Main rumlümmeln, doch genau dort fand eben diese langhaarige Festivität statt. Kam richtig gut...mit KT 26 ordentlich Headbanging betrieben und dem lässigen Event dann doch mal zugunsten des vergleichsweise lästigen Termins den Rücken kehren müssen. Schade...hätte gerne noch ein wenig gelauscht. Alter Metaler, Schu. Fünfzig Meter weiter war es aber auch ganz vertretbar, selbst wenn in Flörsheim der Anstoß fast schon chronisch immer zu spät ertönt. Heute waren es +8 Minuten. Sollte mich nicht kratzen: der heutige Fahrplan wurde präzise eingehalten und dies galt ausnahmsweise auch mal für den RMV
































Sonntag, 09. Juli 2017

09.07.17 SV 07 Heddernheim - SGK Bad Homburg 1890 4:2

Von amaschu, 17:51
09.07.17 SV 07 Heddernheim - SGK Bad Homburg 1890 4:2 (Testspiel / Sportanlage "Brühlwiese" Rasenplatz / Kapazität:ca.700)
Ca.72 Zuschauer / ca.10 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:38 km (davon 22 km Zug, 16 km Bus)

Sommerzeit ist allerorts oftmals Mannschaftsbilderzeit – in Heddernheim durfte ich nun zum zweiten Mal hintereinander ran. Klappt da auch immer super....wenn ich da an die Portrait-Aktionen vom 1. FC Eschborn früher denke...hat ja ewig gedauert. Hier ratzifatzi. Der Buddha hat den Laden hier top im Griff. Zudem mal ne Abwechslung zu den herkömmlichen Spielbildern. Wenn ich gerade mal da war, noch das anschließende Testspiel ein wenig mitgenommen, damit der SVH bissi aktuelles Bildmaterial für seinen Internetauftritt bekommt. Nach dem Abstieg in die KLA könnte es mit der medialen Präsenz in dieser Saison etwas mauer zugehen, als zu den gewohnten KOL-Zeiten. Alles wieder bei quälend heißen Bedingungen..kein Lüftchen....Juli ist in mancher Hinsicht ein Scheißmonat. Übrigens zu meiner Verwunderung auf dem so gut wie nie bespielten Rasenplatz, auf dem ich auch erst einmalig war www.amaschu.de/blog.pl . „Ab 30 Grad immer auf dem Rasen“ wurde auf Nachfrage erläutert. Vielleicht für manch einen von Interesse.

























Samstag, 08. Juli 2017

08.07.17 FC 1931 Eddersheim - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:4

Von amaschu, 13:20
08.07.17 FC 1931 Eddersheim - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:4 (Testspiel / "Gerd-Herbert-Arena" / Kapazität: ca 1.000)
Ca.96 Zuschauer / paar Gäste waren auch da / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 46 km (davon 31 km Zug, 15 km Bus)

Nach 26 nichtsportiven Impressionsbeiträgen, war ich heute mal wieder fällig. Während ich mich zuletzt an 35 sportfreien Tagen erfreuen durfte, erzählt mir der rasende Reporter Buddha vor Ort: „Hab jetzt 20 Tage hintereinander nen Testspiel geguckt. Ich finde da immer was“. Ja, jeder hat so seine ganz eigenen Präferenzen. Gnadenlos warm in der „Gerd-Herbert-Arena“, wie der frühere Hartplatz nun heißt. Meine mal von nem verstorbenen Ehrenmitglied gelesen zu haben, dem zu Ehren das zustande kam. Natürlich ein großspuriger Name für dieses schmalspurige Areal.