Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



22.07.14 SG 01 Höchst - FG Seckbach 02 1:0

Von amaschu, 22.07.2014, 14:55
22.07.14 SG 01 Höchst - FG Seckbach 02 1:0 (Testspiel / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität:ca.2.800)
Ca.27 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Am Nachmittag derbe Kopfschmerzen bekommen und noch gewundert, was das jetzt soll. Ach, stimmt ja: mein tags zuvor zugezogener „Hinterkopfprellungohrmuschelanbruch“ machte sich wieder bemerkbar. Bin im Gespräch mit Frau Schu versehentlich auf nen umher liegenden Schu(h) getreten, dann ins Stolpern geraten und mit der Hinterkopfohrmuschel gegen die Garderobe gedotzt. Stocknüchtern übrigens, um der Annahme schon mal vorzubeugen :-) Eigentlich stand nun Sindlingen gegen weiß ned mehr auf dem Plan, aber dann noch irgendwo SG Höchst ausgebuddelt. Ist ja gleich noch mal viel näher dran: Sindlingen um die 8 km und Höchst (bzw. eigentlich spielen sie ja fast schon in Sossenheim)  nur 4 km :-) Und ne halbe Stunde früher fängt es auch an….denkste! Trotzdem die Hinfahrt – damit es nicht ganz so kurz ist- mal bis Höchst gefahren und dann zurück nach Sossenheim. Sehr sinnvoll :-) Aber sonst hätte ich auch nicht gesehen, wie der Bürotyp um die 50, der auch immer exakt zu der Zeit (wenn ich mal um 17.53 Uhr aussteige) mit nem Bier dort sitzt, doch tatsächlich drei 0,5er in gut 20 Minuten abgepetzt hat. Ned schlecht, das macht der bestimmt immer so, bloß fahre ich ja äußerst selten nach Höchst und gleich wieder retour :-) Einmal quer durch die feine Wohngegend der Henri-Dunant-Siedlung, wo ich als einer von wenigen ggf. etwas aufgefallen bin…..Haben dann sogar mal wieder auf Rasen gekickt, was sie auch gerne mal nicht tun. Ich kann mich in dem Zusammenhang mit der schön verranzten Anlage da an eine starke Rauchentwicklung im Rahmen eines Eschborn-Spiels entsinnen….Naja, Jugendsünden und schon ewig her :-) Aber auch heute war der Eschborner Geist (also jetzt bin nicht ich gemeint) allgegenwärtig, denn mit El Fechtali, Akkazene, Jellouli und Kilic waren gleich vier Ex-Kicker am Start. Leider fiel der(en) Startschuss viel zu spät: um 19.41 Uhr exakt 2.460 Sekunden zu spät. Begründung: „19.00 Uhr war zu früh“. Allerdings schon etwas grenzwertig, wenn der Gastgeber auf seiner facebookseite sogar noch eine Veranstaltung mit Kickoff  19.00 Uhr erstellt, wenn der ja eigentlich zu früh ist :-)


Schus Presseecke:

In einem Vorbereitungsspiel empfing der Kreisoberligist SG Höchst im heimischen Sportpark den Frankfurter Gruppenligisten FG Seckbach. Dabei konnten sich die Gastgeber nach einer torlosen ersten Hälfte etwas überraschend mit 1:0 durchsetzen.
Nach einem eher verhaltenen Spielbeginn hatten die Hausherren die erste gute Torgelegenheit, doch Erkan Yildirim scheiterte nach rund zehn Minuten aus aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen allerdings die Gäste das Zepter und setzten sich mehr und mehr in des Gegners Hälfte fest, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Auch der direkte Freistoß von Seckbachs Dejan Alempic fand nicht sein Ziel und landete lediglich am Pfosten (21.). Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und trotz fortschreitender Offensivbemühungen sowie optischer Überlegenheit, sollte den Gästen dabei auch im  Anschluss nicht Zählbares gelingen. Besser machten es dagegen die weitestgehend defensiv eingestellten Kicker der SG Höchst und nutzten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer. Abdelkader Jellouli hatte sich sehenswert im Strafraum durchgesetzt und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Ali Öztekin zum 1:0 (60.), was auch den Endstand bedeutete.
Am kommenden Wochenende steht für die FG Seckbach - quasi als Generalprobe für die in der darauf folgenden Woche beginnende Staffel der Gruppenliga West - dann der Frankfurter Sparkassen-Cup an. Dort wird man wird alles daran setzen, den Auftakt am Samstag erfolgreich zu gestalten, um am Sonntag in der Zwischenrunde auf eigener Anlage nachlegen zu können.
Auch bei der SG Höchst scheint sich etwas zu bewegen, nachdem man im letzten Jahr sang- und klanglos als Tabellenletzter aus der Gruppenliga Wiesbaden abgestiegen war und nun eine Etage tiefer auf Punktejagd gehen muss.





















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: