Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-01

Samstag, 31. Januar 2015

31.01.15 FSG Vordertaunus - TuS 1884 Kriftel II 23:25

Von amaschu, 11:13
31.01.15 17.00 Uhr FSG Vordertaunus - TuS 1884 Kriftel II 23:25 (Handball Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt Frauen / Sporthalle "Otfried-Preußler-Schule" in Bad Soden / Kapazität:ca.500, heute ca.100)
Ca.61 Zuschauer / ca.12 Gäste / Eintritt glaube 4€ / Bier hab ich keins gesehen / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Bad Soden-Daheim):14 km (davon 12 km Zug, 2 km Bus)

…punktgenau um 16.58 Uhr - mittlerweile bei wüstem Schneetreiben - die erst in diesem Monat eröffnete Halle betreten, von der ich erwartete, dass man sicherlich ganz besonders restriktiv in Sachen „Getränkeverköstigung im Inneren“ sein würde. Dem war aber nicht so, zumindest habe ich keine Schilder gesehen. Wie auch immer: die Restriktivität hätte ich ohnehin mal temporär gelockert :-) Nicht ganz so gelockert empfand ich aber das Ambiente an sich, denn die Tribünenvorrichtungen waren „eingeklappt“ und lediglich der Balkon zugänglich. Grrrrr, muss ich doch noch mal kommen mit den Volleyball-Damen, aber ist ja nicht so schlimm, weil gleich ums Eck. Das Spiel stellte sich alsbald aber als ein Klassiker heraus: zum einen sehr athletisch und auch ziemlich spannend, mit zunehmender Spieldauer dann immer verwegener…. Zwar war ich in Ermangelung einer Anzeigetafel niemals im Bilde, wie es wohl exakt steht, aber Spielstände sollte man auch nicht überbewerten, denn die kann man als Zuschauer ohnehin nicht beeinflussen. Viele andere Anwesende sahen das offensichtlich anders: Klatschen, Rufen, Meckern, Schimpfen, Jubeln, Anfeuerungen und mit zunehmender Spieldauer auch Dispute zwischen Zuschauern (ca.75% weiblich) und den Spielteilnehmerinnen (100% weiblich, glaube ich zumindest). Kam schon gut an, wenn Mädels mal die Contenance verlieren und sich gegenseitig ein „Halt doch dein Maul“ vor den Latz bzw. die Schürze knallen :-) Das Spiel fast mehr unterbrochen als am Laufen, der Schiri feuerte die Karten nur so durch die Gegend und „Heulunterbrechungen“ gab es sicher so 7 oder 8 Mal. Geil! Weniger geil war die Tatsache, dass direkt zu Spielbeginn zwei Blagen in meine Ecke trabten und dort mit ihren Matchbox-Autos spielten. Klingt erstmal harmlos, aber die Mutter hatte auf die beiden Lümmel wohl selber keinen Bock mehr. Sonst hätte sie die nicht mit einem „Geht jetzt einfach mal nach da hinten, da ist auch nicht so viel los“ zu mir verfrachtet, was eigentlich auch der Grund war, warum ich exakt dort stand. 90 Minuten lang haben die da rumgewütet und ich weiß gar nicht wie oft ich in der Zeit „Tatüüüü Tataaaa“ gehört habe. Hätten sie wenigstens mal „Krankenwagen“ oder besser sogar noch „geräuschlose Müllabfuhr“ gespielt, aber nein, es musste ja permanent Feuerwehr sein. Egal bzw. eigentlich nicht egal, aber zu Buche stand dennoch das vermutlich interessante Handballspiel im Frauenbereich, an das ich mich erinnern kann.


























Freitag, 30. Januar 2015

30.01.15 Spvgg 05 Oberrad - KV Mühlheim 1910 11:0

Von amaschu, 08:26
30.01.15 Spvgg 05 Oberrad - KV Mühlheim 1910 11:0 (Testspiel / Sportgelände "Beckerwiese" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität.ca.900)
Ca.9 Zuschauer / 2 Gäste / kein Eintritt / Bier im Veriensheim, aber ? / Tageskilometer:47 km (davon 22 km Zug, 18 km Auto, 7 km Bus)

Es gab aus aktuellem Anlass einiges zu besprechen, doch bevor sich die drei betroffenen Protagonisten sich da irgendwo in ner Kneipe oder daheim treffen, verlegten wir das Ganze lieber mal auf den Oberräder Kunstrasenplatz. Es ist nicht auszuschließen, dass in einigen Wochen der Gesprächskreis noch um die Russen-Mafia erweitert werden muss, die bekanntermaßen ein recht rigoroses Forderungsmanagement betreibt. Einfach nur so schnöde rechtliche Schritte einleiten ist ja viel zu langweilig, bissi mehr Action darf schon sein….Bevor aber der Oberräder Stammtisch eröffnet wurde, hegte scheinbar eine heruntergekommene ältere Dame am Hauptbahnhof (wo auch sonst?) einen gewissen Redebedarf mit mir. Herr Schu raucht im Stehen in der Raucherecke, sie setzt sich zwei Meter weiter auf die Bank und raucht auch. Ich fertig, Tasche geschultert und im Begriff loszulaufen. Sie schroff: „Bleib hier“. „Wie bitte?“ Bleib hier“ „ Nee, muss weiter“ „Aber warum denn?“ „Hab noch was zu tun“ „Aber wir sitzen doch gerade so schön zusammen“…Naja, Ansichtssache…In Oberrad wurde dann  - obwohl es von der blanken Papierform her ja eigentlich gar kein sooo schlechtes Spiel war – der diesjährige Testspiel-Zuschauer-Minusrekord bewerkstelligt. 9 Leute, davon wir drei im eigentlichen Sinne quasi völlig unbeteiligt….Trotzdem musste ich den Buddha, obwohl um den Platz nicht gerade ein „Roaaaaaar“ herrschte, wieder mal bitten etwas lauter zu sprechen, denn man versteht ihn oftmals einfach nicht. Nach dem Spiel diente dann das Göksen-Mobil als unser Transportmittel, wo der Längste bei Hamam-Atmosphäre wie immer im hinteren Teil mit dem Kindersitz Platz nahm und in Zukunft könnte es darin noch etwas beengter werden, denn diese Woche ist sogar noch zum zweiten Mal Redaktions-Nachwuchs geschlüpft.

















Mittwoch, 28. Januar 2015

28.01.15 FG Seckbach 02 - FV Bad Vilbel 1919 0:4

Von amaschu, 11:27
28.01.15 FG Seckbach 02 - FV Bad Vilbel 1919 0:4 (Testspiel / Bezirkssportanlge Seckbach (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.16 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier keine Ahnung / Tageskilometer:47 km (davon 43 km Zug, 4 km Bus)

In die U-Bahn ein Typ mit 130 kg und mächtig Getöse reingescheppert. Mit dabei ein schätzungsweise 130 Jahre altes Fahrrad, an dem in zig Tüten ungefähr 130 Pfandflaschen baumelten. Aus Glas versteht sich, deshalb auch der etwas zu laut geratene Auftritt vor (nicht ganz) 130 Fahrgästen. Unterm Arm ein Karton und noch ein Karton in dem Fahrradkorb. Inhalt der Kartons: Unmengen an rosa Rosen, könnten in der Summe wirklich 130 Stück gewesen sein. Mein Verdacht: Während des Pfandsammelns nebenher noch nen Blumenladen überfallen…..vielleicht auch einfach nur komplett verwirrt. Alternativ auch beides, jedenfalls ein starker Auftritt. Thematischer Sprung nach Seckbach: gleiche Bushaltestelle wie vor am Sonntag www.amaschu.de/blog.pl , nur ca.75 Stunden später. Jedoch kein Geldfund, dafür aber auch kein Unfall mit der Kamera. Neutrales Karma nennt man das wohl. Der Witterung hätte ein wenig mehr Neutralität auch gut zu Gesicht gestanden, aber daraus wurde nix. 130 Regentropfen pro Sekunde, gepaart mit 130 km/h Windgeschwindigkeit. Passend dazu habe ich heute in der Zeitung ein Interview mit nem Trainer gelesen, der am Mittwoch ebenfalls bei einem Testspiel in Frankfurt zugegen war. Zitat“ „90 Minuten lang hat es nicht nur von oben, sondern von allen Seiten geregnet. Da hat kein Schirm und auch die überdachte Trainerbank nicht geholfen“. Dem ist nichts hinzuzufügen und wird von mir bestätigt. Hab mir selbst dann schon sehr frühzeitig vermittelt, dass ich den geplanten Preußen-Kick am Donnerstag nicht anfahren werde und dies mit 130%iger Sicherheit.

Schus Presseecke:
Die FG Seckbach 02 musste am Mittwochabend erneut eine deutliche Schlappe gegen einen Verbandsligisten einstecken. Im Testspiel gegen den FV Bad Vilbel aus der Südstaffel hieß es bei hundsmiserablen Wetterbedingungen am Ende 0:4, nachdem es zur Pause noch 0:1 gestanden hatte. Die Tore für die Gäste erzielten Fatih Uslu, Jackie Lee Rejlic und zweifach netzte Jonatan Tesfaldet ein.
 

















Dienstag, 27. Januar 2015

27.01.15 VfR Bockenheim 1955 - SG Harheim 1946 7:3

Von amaschu, 12:26
26.01.15 VfR Bockenheim 1955 - SG Harheim 1946 7:3 (Testspiel / Bezirkssportanlage West / Kapazität:ca.1.000)
Ca.13 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:31 km (davon 22 km Zug, 9 km Bus)

Auch wenn mir mein Technikberater Jannsi, den ich heute mitsamt technischer Ausrüstung tagsüber aufgesucht hatte, wenig Hoffnung machte mit einem „ganz klar, das Objektiv hat nen Schlag weg“: am Abend funktionierte es zumindest und das – für Abendspiele aber viel zu lichtschwache – Ersatzobjektiv musste nicht zum Einsatz kommen. Das wenig angenehme Gefühl der Unsicherheit blieb aber und wird mir demnach auch weiterhin vergönnt sein. Heute habe ich übrigens zum ersten Mal seit der erlittenen Schinkenüberversorgung www.amaschu.de/blog.pl  wieder nach exakt 15 Tagen ne Scheibe Schinken gegessen. Ob der analogen Ursprungs war, weiß ich aber nicht. Selbst wenn er von „Ja“ war. Warum ich mir überhaupt schon letzte Woche wieder Schinken gekauft habe, weiß ich auch nicht, aber ich lebe noch und er war ok. Glaube wohl doch nicht analog. Für eine baldige Rückkehr in das Schinkenmekka Malta würde ich aber auch vieles in Kauf nehmen, auch analoges Futter, denn sonst ist dort nix analog, während hier aktuell das Meiste analog ist. Außer eben dem Schinken von „Ja“…

PS. Wer auf diesen Bericht hätte gut verzichten können, der ist nachvollziehbar absolut im Recht! :-) Eigentlich wollte ich zum Großteil der „Nicht-Eschborn-und-Nicht-Neuer-Platz-Spiele“ vorerst – wie letztens angekündigt – ja nichts mehr schreiben. Rutscht aber irgendwie immer so raus, muss mir den Gedanken aber trotzdem noch mal erneut ins Gedächtnis rufen….


Schus Presseecke:

Der Kreisoberligist VfR Bockenheim hat ein Testspiel auf dem heimischen Sportgelände gegen den Frankfurter A-Ligisten SG Harheim mit 7:3 gewonnen. Danach sah es zunächst nicht aus, denn die 1:0-Führung der Gastgeber konnten die Underdogs aus Harheim bis zur Pause in ein zwischenzeitliches 1:3 drehen. Erst nach dem Wechsel machte der VfR dann schlussendlich kurzen Prozess und wurde seiner Favoritenrolle mit weiteren sechs Treffern innerhalb einer Halbzeit gerecht.













Sonntag, 25. Januar 2015

25.01.15 FG Seckbach 02 - SV Niedernhausen 1913 0:3

Von amaschu, 13:31
25.01.15 12.30 Uhr FG Seckbach 02 - SV Niedernhausen 1913 0:3 (Testspiel / Bezirkssportanlage Seckbach (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.16 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / Bier glaube im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Seckbach-Heddernheim-Daheim):55 km (davon 51 km Zug, 4 km Bus)

Zumindest das Projekt „Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch reich, denn das Geld liegt auf der Straße und der Schu hebt es permanent auf“ konnte erfolgreich vorangetrieben werden. Mit Cents oder Pence ist es mittlerweile bzw. spätestens ab sofort nicht mehr getan. Heute schimmerte – nach Spiel 1 und vor Spiel 2 – doch direkt mal ein Euro auf der Bank an der Bushaltestelle in Seckbach. Just als ich dieses freudige Großereignis auf Polaroid bannen wollte, machte ich die bittere Erfahrung, dass die Kamera nicht mehr auslöste. Dieser Zustand änderte sich auch bis zur Ankunft in Heddernheim nicht. Ewig lang an den Einstellungen und Modi rumgeschraubt….nix. In dem Moment kam der gute Göksi von „Göksen Media“ gut gelaunt ums Eck und schmetterte mir ein fröhliches „Ei Schu, heute wenigstens mal kein Schnee beim Fotografieren“ entgegen. Die gute Laune hielt jetzt aber nicht so besonders lange an, denn ich war vor Schock mittlerweile ganz weiß im Gesicht. Auch ohne Schnee….Spiel lief mittlerweile schon längst, doch Bilder würde es davon wohl nicht geben. Wie aus dem Nichts ging sie dann wieder ab und zu, teilweise verschwommen, dann wieder gar nicht, dann fast ganz normal. Ok, dennoch lag hier etwas im Argen, aber eine Fehlerbestimmung war hier jetzt sich nicht möglich und mir schon gar nicht. Ned schlecht war der Croatia-Betreuer, der mir am Mittwoch in Hause noch erzählte, „dass sie heute fett den Grill aufbauen, weil die Türken von Corumspor immer mit 100 Mann kommen und sogar alle Schweinefleisch essen“. Meinen Einwand a là „die haben doch im Heimspiel zwar mehr als manch andere Vereine, aber selbst da kaum 100“ wollte er nicht gelten lassen. Letztens hätte selbst der kroatische Würstchenverkäufer am Ende des Tages kein Würstchen mehr essen können, „da die alles weggeputzt hätten“. Naja, heute waren 8 Leutz von Corumspor am Start, ob die Schweinefleisch oder überhaupt etwas gegessen haben, kann ich aber nicht sagen. Der Grill war allerdings aufgebaut….:-) Immerhin am Abend dann insofern schlauer gewesen, dass es am Objektiv liegen musste, denn mit nem anderen später drauf geschraubten Objektiv klappte alles, während das vom Nachmittag mittlerweile wieder völlig streikte. Andersrum wäre mir eigentlich lieber gewesen, denn eine neue Kamera ist um einiges weniger kostenintensiv als ein vergleichbares Objektiv, obwohl beides noch Garantiefälle wären. Doch ein Austausch via diesen Weg kann natürlich dauern. Somit doch noch einen miesen Abend verlebt, der mit dem Hoffen auf ein Wunder wiederum erst recht spät in der Horizontalen endete…

Schus Presseecke:
Zu einer seifigen Angelegenheit entwickelte sich das Testspiel zwischen dem Frankfurter Gruppenligist FG Seckbach und den in der Verbandsliga Hessen Mitte kickenden Gästen vom SV Niedernhausen. Auf schneebedecktem Geläuf konnten die Hausherren mit Mühe ein torloses Remis in die Pause retten, bevor sich die Überlegenheit der in der Liga vom Abstieg bedrohten Niedernhausenern auch im Ergebnis niederschlug. Maximilian Meuth (59.), Nico Hecker (71.) und Maximilian Gossner steuerten je einen Treffer zum 0:3-Endresultat bei.


Klingt ziemlich logisch..im Endeffekt stimmte dann die 0 mm, aber das mit dem "Regen" nicht. Klassische 50/50-Chance...


















Hätte nen gutes Bild werden können, wenn der Typ links am unteren Bildrand nicht reingelaufen wäre..



25.01.15 FC Croatia Frankfurt - FC Corumspor Frankfurt 8:1

Von amaschu, 13:03
25.01.15 15.00 Uhr FC Croatia Frankfurt - FC Corumspor Frankfurt 8:1 (Testspiel / Sportanlage "Brühlwiese" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.37 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Seckbach-Heddernheim-Daheim):55 km (davon 51 km Zug, 4 km Bus)




















Freitag, 23. Januar 2015

23.01.15 FC Germania 1911 Enkheim - VfB 1969 Petterweil 4:2

Von amaschu, 15:02
23.01.15 FC Germania 1911 Enkheim - VfB 1969 Petterweil 4:2 (Testspiel / "Riedstadion" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.500)
Ca.18 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:55 km (davon 51 km Zug, 4 km Bus)

Trotz wetterbedingt kaum vorhandenen Wohlfühlfaktors machte der Freitagabend in Enkheim zumindest insofern etwas Sinn, da ich nach dem Umbau des Nebenplatzes auf Kunstrasen bisher nicht dort war. Früher sah der Hartplatz mal so www.amaschu.de/blog.pl aus. An dem Rasenplatz wurde mittlerweile übrigens auch noch rumgedoktert, gucke ich mir evtl. mal im Hellen an, demnach wohl eher im Sommer bzw. Frühjahr. Wenn es hell ist eben…früher sah das dort zumindest so www.amaschu.de/blog.pl aus. Temperatur ekelhaft niedrig, Kickoffzeit von 20.00 Uhr ekelhaft spät, der Buddha fühlte sich – trotz Ankündigung seines Erscheinens, obwohl er gesundheitlich gestern bereits angeschlagen war – offensichtlich auch ekelhaft, denn er war nicht da. Ebenso nicht da war der Schiri, weshalb sich das Ganze noch mal um 20 Minuten verspätete, bis dann einer von den Enkheimern gepfiffen hat. Gnadenlos gute Rahmenbedingungen also…..Finger bald abgestorben, aber ich wehre mich ja seit Jahren erfolgreich gegen das Tragen von Handschuhen. Sollte ich vielleicht mal überdenken…Will wieder nach Malta….

Schus Presseecke:

Der Frankfurter Kreisoberligist Germania Enkheim hat die Wintervorbereitung mit einem 4:2-Erfolg im Testspiel gegen den Gruppenligisten VfB Petterweil erfolgreich fortgesetzt. Dabei mussten sich Akteure wie auch knapp 20 Zuschauer zwar mit einer gewissen Kühlschrankatmosphäre auseinandersetzen, doch der Torhungrigkeit der Germanen taten die frostigen Bedingungen schlussendlich keinen Abbruch. Eine Führung der anfangs überlegener agierenden Gäste konnte dank vier Treffern noch zugunsten eines Heimsiegs gedreht werden.


















Kann ich bestätigen...hat einwandfrei funktioniert...

Donnerstag, 22. Januar 2015

22.01.15 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 3:9

Von amaschu, 14:32
22.01.15 FV 1920 Hausen - FC Kalbach 1948 3:9 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.32 Zuschauer / ca.2 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:35 km (davon 33 km Zug, 2 km Auto)

Die B-Ebene im Hauptbahnhof verkommt aktuell angesichts der derzeit schattigen Witterung mehr und mehr zum Hotspot des Elends. Die Normalos wuseln da so schell wie möglich durch, die Nichtnormalos – vermutlich gleicher Anzahl – bleiben so lange wie möglich dort und geistern durch die Gegend. Einige sind aber auch woanders anzutreffen: beispielsweise wie heute im berüchtigten Rewe ums Eck, über den man bestimmt pro Monat nen Taschenbuch schreiben könnte. Heute hat da nen Typ so dermaßen massiv an ner verbogenen und somit nicht akzeptierten 0,25er-Dose rumgedrückt, bis der an beiden Händen geblutet hat. Dies alles noch vergebens, denn die konnte er trotzdem nur wieder mitnehmen. Manche Sachen muss man echt(nicht) gesehen haben, sonst glaubt man es nicht. Hätte er mir die mal gegeben, hab da ein paar gute Techniken drauf…ob die allerdings auch funktionieren würden, wenn ich so dermaßen zerbombt bin wie die in der Birne, würde ich nicht beschwören…Ich trieb mein Unwesen lieber in Hausen…im Wohnzimmer….auch wenn es für ein Wohnzimmer  heute empfindlich kalt war. Eigentlich wäre Schwanheim - RW FFM II geplant gewesen, aber dieser jetzigen Partie wurde ein vermeinlich höherer sportlicher Wert beigemessen, weshalb (s)ich das änderte. Hat sich eigentlich der Jahreszeit entsprechend wie Winter angefühlt, nur eben ohne Schnee. Die lieben Herren Kollegen  - unter ihnen auch der „Gott am Schreibstift“ namens Buddha, der vermutlich der einzige journalistisch tätige Mensch ist, der keinen PC besitzt und seine Artikel im Inet-Cafe(!) verfasst - haben mich angesichts unserer netten Vierrunde sogar bis zum bitteren Ende genötigt, obwohl ich schon da aufgrund einer 16.00 Uhr-Startzeit steif gefroren ankam, wofür es ziemlich gute Gründe gab.  Aber macht ja nix, wartet ja keiner, Finger und restliche Gliedmaßen bekommt man auch wieder irgendwie hin bzw. ist alles wieder rehabilitiert, sonst würde hier ja nix stehen.


5-Cent-Frage des Tages: welche Buchstaben fehlen? Tipp: vier sind es nicht














Sonntag, 18. Januar 2015

18.01.15 SV 07 Heddernheim II - VfB 1969 Petterweil II 3:1

Von amaschu, 13:08
18.01.15 12.30 Uhr SV 07 Heddernheim II - VfB 1969 Petterweil II 3:1 (Testspiel / Sportanlage "Brühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.10 Zuschauer (+paar Spieler der danach spielenden 1.Mannschaft) / ca.2 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Heddernheim-Hausen-Daheim):47 km (davon 39 km Zug, 8 km Bus)

















18.01.15 FV 1920 Hausen - SKV Beienheim 1946 5:2

Von amaschu, 12:17
18.01.15 15.00 Uhr FV 1920 Hausen - SKV Beienheim 1946 5:2 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.28 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Heddernheim-Hausen-Daheim):47 km (davon 39 km Zug, 8 km Bus)

















Samstag, 17. Januar 2015

17.01.15 FC Germania 08 Ginnheim - TG Sachsenhausen 04 4:3

Von amaschu, 08:07
17.01.15 FC Germania 08 Ginnheim - TG Sachsenhausen 04 4:3 (Testspiel / "Woog-Arena" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.28 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:41 km mit dem Zug

Feuer frei, im Sendegebiet wird wieder gekickt, ganz gehaltvoll im Testspielmodus. Wie letztens mal angedeutet, werde ich vor allem die rein arbeitsmotivierten Termine mal nicht mehr oder kaum noch mit persönlichen Randnotizen „bereichern“. Momentan ist mir nicht so danach, eine Wiederaufnahme der Blubberei ist aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Sollten sich abstruse Sachen nebenher abspielen, kann ich die aber natürlich nicht für mich behalten….Ausnahmen bestätigen ggf. die Regel…mal sehen….für so manches Anekdötchen wird wohl auch weiterhin Platz sein. Wirklich abstrus war der Sachverhalt heute am mittäglichen Hauptbahnhof in der Raucherecke auf dem Bahnsteig zwar nicht, aber typisch für Assi-Deutschland, auch wenn der Protagonist kein Deutscher war. „Hast du mal ne Zigarette für mich?“ „Nein“ „Echt ned? Hast du wirklich keine mehr?“ „Zumindest habe ich keine zu verschenken“. Holt der sein Päckchen Marlboro Light mit (sah aus wie) ca.15 Stück raus und macht sich eine an. „Sieht auch nicht so aus, als ob du keine hättest“. Lacht er: „Klar hab ich welche“.


Je suis Schu...



















Mittwoch, 14. Januar 2015

14.01.15 DJK/SG 1929 Zeilsheim II - TV 1874 Bergen-Enkheim V 9:0

Von amaschu, 11:54
14.01.15 DJK/SG 1929 Zeilsheim II - TV 1874 Bergen-Enkheim V 9:0 (Tischtennis Kreisliga Frankfurt / Sporthalle "Käthe-Kollwitz-Schule" / Kapazität.ca.100)
2 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:21 km (davon 15 km Bus, 6 km Zug)


Ach, ist wieder Mitte Januar….da taucht der Typ doch auch immer mal wieder beim Tischtennis auf. Aber alleine schon KT zuliebe war ein Kurzausflug angesagt, denn sie benötigte auch mal wieder Auslauf, da in Malta lediglich zwei ihrer kleinen Geschwister = Kühlschläuche dabei waren. Am Rewe-Hauptbahnhof nen Typ an der Kasse, dicken Flachmann aus Regal genommen, nestelt beim Bezahlen ewig am Portemonnaie rum, schwankt….Fragt der Security: „Kann ich was helfen?“, dann fällt er um….Hochgezogen, rausgeschmissen, Abmarsch ohne Flachmann. Hallo Frankfurt, da bin ich wieder…Normalerweise wäre ich vermutlich heute aber auch genrell im Allgemeinen nicht zum Tischtennis gefahrne, wenn die gewohnte Enge in den dortigen Hallen vorzufinden gewesen wäre, denn auf „bei den Spielern gefühlt auf dem Schoß sitzen“ hätte ich heute keine Lust gehabt. Stichwort „Privatsphäre“. Aber ausgerechnet im Zeilsheimer Fall war dies anders, da ich auf der Volleyball-Seite des gleichnamigen Vereins gesehen hatte, dass die Bude einen Balkon hat. Außerdem wollte ich schon immer mal ne fünfte (!) Mannschaft sehen, was jetzt mit den Gästen der Fall war. Hinzugesagt sei aber, dass es sich am heutigen Abend keineswegs um die niedrigste Liga handelte, denn unter der Kreisliga kommen noch vier Kreisklassen…Dennoch machten die Mannschaften gewissermaßen einen „zusammengewürfelten“ Eindruck, was vor allem an den Gästen lag, wo von 18 bis 60 alles dabei war und der Schnitt wohl um die 40 gelegen hat. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass einer sogar mit nur einem Arm spielte und das sogar ziemlich gut. Scharfe Zungen könnten jetzt einwerfen, dass jeder den Tischtennissport mit nur einem Arm betreibt, aber das war so jetzt nicht gemeint und vermutlich – da habe ich mir ehrlicherweise noch nie Gedanken darüber gemacht – stellt Tischtennis eine der wenigen Sportarten dar, die von „normalen“ wie auch „gehandicapten“ Sportlern gegeneinander im Wettkampfmodus betrieben werden kann. Wie auch immer: jeder passionierte Otto Normalverbraucher hätte gegen keinen der Akteure annähernd eine Chance, denn dafür spielen die selbst in dieser Liga viel zu schnell. Meine Meinung…Allerdings bestand auch für die Gäste aus Bergen-Enkheim selten mehr als der Hauch einer Chance, denn sie gingen im Duell „Zweiter gegen Zweitletzter“ gnadenlos unter…


War mir nach einwöchiger Abwesenheit nicht ganz sicher, ob der mittlerweile in Frankfurt benötigt wird..



























Sonntag, 11. Januar 2015

11.01.15 Dingli Swallows FC - Xghajra Tornados FC 3:0

Von amaschu, 10:42
11.01.15 Dingli Swallows FC - Xghajra Tornados FC 3:0 (Malta 3.Liga / "Sirens-Stadium" (neutral) von Sirens FC in St.Pauls Bay / Kapazität:ca.900)
Ca.41 Zuschauer / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ?

Das müsste jetzt das letzte Stadion der Ligen 1-4 gewesen sein, leider haben sie ja nicht so viele….Ich habe - man hat ja Zeit- 820 Sitzschalen gezählt und dann mal auf 900 insgesamt aufgerundet. Wie auf manchen Seiten – zum Beispiel europlan – auf 2.000 gekommen wird, bleibt dabei mehr als fraglich. Die bekloppte Fantrennung bei ihren 40 ZS-Spielchen wurde „mir zu Liebe“ mal kurzzeitig aufgehoben und ich konnte auf Anfrage beim Aufpasser erreichen, dass er (s)einen großen Schlüsselbund zückte und mich auch mal auf die andere Seite der Tribüne ließ. Da war es bedeutend„leerer“, wenn man auf der anderen Seite mit 35 Leuten von „voll“ sprechen möchte, da bei mir nur sechs Hanseln inklusive mir saßen. Zumindest heute hätte ich eventuell mal mit germanischen Komplettieren gerechnet, aber diese hielten sich genant zurück oder zumindest woanders auf. Fußballerisch konnte das Gebotene auch schätzungsweise der Kreisoberliga Frankfurt entsprungen sein, sagen wir mal 1.FC Rödelheim gegen Makkabi….was in etwa gehobenem Mittelfeld gegen Abstiegsplatz entspricht. Ein letztes Mal am letzen (Spiel-)Tag dem hinterletzten Wind getrotzt und ebenfalls am letzten Tag erwischte es mich doch noch mal mit einer verkehrstechnischen Panne, auf die ich eigentlich schon die ganze Woche insgeheim gewartet bzw. mit ihr gerechnet  hatte. Nach dem Kick  - eigentlich sollte mein Bus alle 20 Minuten verkehren – kam einfach keiner vorbei. 20, 40, 60, 80 Minuten….kam nix. Mittlerweile fast schon auf dem Trockenen gesessen, dann kam mal zumindest irgendein Bus. War zwar nicht meiner, aber der brachte mich zumindest mal wieder weg von der Küste in Richtung Valletta, selbst wenn ich da nicht zwingend hin musste. Dachte sich wohl auch ein Großteil des mittlerweile auf ca.25 Leute angeschwollenen Wartemobs und enterte das Gefährt, in dem auch schon so etwas wie eine geschlossene Gesellschaft herrschte, da die Krücke wohl vorab ebenso jeden genommen hatte, der irgendwohin wollte. Also eher fiese Geschichte, drei Stunden nach Spielende erst wieder in Sliema gewesen. Trotzdem würde ich behaupten wollen, dass ich bei so viel Busfahrerei im hessischen RMV innerhalb von sechs tagen weitaus mehr Scherereien gehabt hätte, weshalb ich den Sonntag mal als maltesischen Ausrutscher durchgehen lassen will. Spätestens nächstes Jahr wird wieder (her-)gerutscht, denn wohl nirgendwo wäre es mir  - angesichts der keineswegs perfekten persönlichen Umstände – so gut gegangen, wie es hier der Fall war. Also sei die Insel denjenigen, bei denen es mal nicht rund läuft, durchaus nahe gelegt. Malta löst zwar keine Probleme, aber dämpft sie – zumindest bis man wieder da ist.Einen kleinen Grund zur Freud gab es sogar schon nach der Rückkehr, denn (m)ein Ebay-Kühltaschengebot von sage und schreibe 2,17€ war doch tatsächlich erfolgreich, sodass ich nun mit den Nummern 23-26 zumindest bis Jahresende in der Hinsicht versorgt bin...

































Analalog-Schinken-Käse-Toastbrot brauch ich jetzt erst mal ein paar Tage nicht...


...das schon eher...

Samstag, 10. Januar 2015

10.01.15 HMS Handball Club - Kavallieri Handball Club 21:27

Von amaschu, 13:15
10.01.15 14.00 Uhr HMS Handball Club - Kavallieri Handball Club 21:27 (Handball Malta 1.Liga / University Sports Hall / Kapazität:ca.1.100)
Ca.39 Zuschauer / kein Eintritt / kein Bier

Am Samstag dann mal wieder eine gewisse Wahlmöglichkeit beim Programm gehabt: Fussball auf der Insel Gozo oder Handball in Malta? Fussball wäre ja schon ansprechender, aber wenn ich mir Gozo – ebenso am Sonntag – komplett ausspare, dann könnte man einen zukünftigen Kurzurlaub ja exakt dorthin verlegen und alles auf einen Schlag erledigen…Schon am Vorabend fast endgültig entschieden, am Samstagmorgen dann den Sack gedanklich zugemacht. War heute auch ganz besonders heute windig wie die Sau und da lässt es sich in einer Halle doch sicher auch ganz gut aushalten. Mit dem Bus (was auch sonst ?) die nicht wirklich weite Strecke zur Universität nach Msida gefahren, dort etwas planlos über das nicht ganz so kleine Unigelände geschlappt. Campus-Plan zwar vorher abfotografiert, dennoch mal eine versprengte Studentin gefragt, die mich auf den richtige Weg wies: „da lang, da runter, dann den Tunnel durchqueren, unter der Straße durch, dann wieder links….“. Hat geklappt und irgendwann stand ich vor der Sporthalle. Nebenan Lautsprecherdruchsagen sowie elektronisches Startsignal etc. vernommen, mal über die Mauer geguckt: aaah, das fette Schwimmstadion liegt ja genau nebenan. Im Vorfeld war ich auf der Suche nach Wasserballspielen ohnehin auf der Seite des maltesischen Schwimmverbands gelandet und hatte dort gelesen, dass während meiner Anwesenheit zwar keine Wasserballspiele – aber am Samstag von 13.00 – 18.00 Uhr so genannte „Time Trials“ dort stattfinden würden. War mir aber nicht sicher was das sein würde und Training wollte ich mir eigentlich nicht - wenn auch in einer äußerst ansehnlichen Sportstätte – nicht angucken. Demnach planungstechnisch vorerst nicht weiter verfolgt, jetzt aber wieder die Witterung aufgenommen. Da schaue ich nach dem Handball (Spielbeginn 14.00 Uhr) mal drüben vorbei….Jetzt aber erst Tagesordnungspunkt 1 beackern und das mit Freude, denn so viele Nichtfußballveranstaltungen habe ich mir im Ausland bisher ja auch noch nicht gegönnt. Nach gestern Basketball fällt mir aktuell nur Eishockey in Holland ein, eventuell habe ich aber auch was vergessen…Die Halle jetzt nicht zwingend eine architektonische Meisterleistung, aber auf einer Seite mächtig viele Sitzschalen hingeklatscht, die in der Vielzahl recht imposant daher kamen. Nicht ganz ausverkauft, aber genau so hab ich es ja eigentlich gerne und akustisch wurde es hier noch ne Spur lauter als gestern bei den Korbjägern…






































10.01.15 Schwimmwettkämpfe "Time Trails"

Von amaschu, 12:30
10.01.15 15.30 Uhr Schwimmwettkämpfe "Time Trails" (Nationale Schwimmwettkämpfe Malta Junioren / National Pool Complex "Tal Qroqq" / Kapazität:ca.2.000)
Ca.120 Zuschauer / kein Eintritt / Bier glaub schon, aber ?

…nach dem Spiel einmal um die Halle rum und in den Schwimmkomplex rein. Zur Frau am Infostand gedackelt und mal erkundigt was denn hier los ist. „Time Trials“. „Is it like training or is this Tournament? “ No, it is no training, it´s tournament”. “Something like maltese Championships?” “No, a little bit smaller, but it is important”. Ok, ich deutete das nun mal als so was wie Qualifikationswettkämpfe und mischte mich mal unters Volk. Mit ca.120 Zuschauern mein (zumindest) zuschauertechnischer Höhepunkt dieses Urlaubs. 50 Meter, 100 Meter, Brustschwimmen, Kraulen, Men, Women, das volle Programm eben. Müssten aber Juniorenwettkämpfe gewesen sein und ich bestimmt knapp 2 Stunden durch die wuchtige Schüssel getigert…Vielleicht kann ich an der Stelle noch erwähnen, dass ich im heutigen Tagesverlauf sage und schreibe drei Mal Geld gefunden habe. Vorm Supermarkt, im Bus und auf dem Unigelände. Insgesamt 4 Cent… in einer Stückelung 1 Cent/2 Cent/ 1Cent, aber anders ist das rechnerisch bei drei Funden und  dieser Summer auch gar nicht möglich. Glückspilze sehen zwar glaube ich anders aus, aber jeder fängt ja mal klein an und lieber 4 Cent finden als fünf Cent verlieren würde ich sagen..



Bin ja schon da...








































Zu meiner Entlastung: Bild kein Bestandteil der Wettkämpfe, sondern aus dem Kinderbecken nebenan..