Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Dienstag, 29. Juli 2014

29.07.14 SG 01 Höchst - FC Germania 06 Schwanheim II 4:0

Von amaschu, 14:38
29.07.14 SG 01 Höchst - FC Germania 06 Schwanheim II 4:0 (Testspiel / Sportpark Höchst (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.19 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Am Nachmittag mal frühzeitig alle Tätigkeiten eingestellt und mal um die technischen Grundvoraussetzungen gekümmert. Schien was gebracht zu habe, dass ich mal ordentlich mit der Antiviren-Keule um mich gehauen habe. Braver PC, jetzt biste wieder mein Freund :-) Auf dem Weg zum Bahnhof dann das Omchen aus der Nachbarschaft getroffen: „Passen Sie auf sich auf, junger Mann. Da kommt was….“ Da hatte sie verdammt Recht, denn da kam wirklich was und zwar von oben. Das  gefühlt 188ste Gewitter der letzten 4 Wochen nämlich und das hatte es in sich. So richtig sicher habe ich mich auf dem Höchster Bahnhof bei der ganzen Blitzerei jetzt nicht unbedingt gefühlt. Aber auf den biersaufenden Büroheini (ich berichtete letzte Woche bereits) war Verlass: der saß wieder da und hat sich sein Döschen reingeballert, bevor er heute aber einen Zug früher gefahren ist…Dann folgte (bis Spielbeginn) Dauerregen und somit roch es in Höchst doch etwas nach Kunstrasenplatz. Wenn es denn überhaupt nach irgendwas roch, denn so ein Testspiel sagt man ja auch gerne mal auf die Schnelle ab.. Aber keine Panik. Waren zwar exakt Null Kicker auf den ersten Blick zu sehen, aber die waren zum Zeitpunkt meines Erscheinen eben gerade alle in der Kabine. Da kamen sie aber nach und nach rausgeschlappt und mich ereilte die Info, dass der Gegner nur die Zweite von Germania wäre und die SG Höchst das falsch eingetragen hätte. Naja, sei´s drum: hatte mich gedanklich zwar eher auf einen 0:4-Bericht eingestellt, aber einen 4:0-Bericht bekomme ich auch noch hin :-)J In der Halbzeit wollte ich dann eigentlich mal nen Runde mit dem Tretboot über den Hartplatz drehen, aber die waren gerade alle ausgebucht :-) Sonst keine besonderen Vorkommnisse, außer der Tatsache, dass es nicht so besonders gute Nachrichten am Abend von der Meerschweinchenfront gab. Die haben jetzt nämlich- Frau Schu war heute mit der Truppe beim Tierarzt - beide Milben und einer dazu noch nen Hautpilz. Ist übrigens auch übertragbar auf Menschen, aber bisher juckt es nur bei Frau Schu und ich bin dann wohl der Nächste :-)

Schus Presseecke:
In einem Vorbereitungsspiel empfing Kreisoberligist SG Höchst auf heimischem Geläuf die Kicker von Germania Schwanheim. Die heute nur mit dem „zweiten Anzug“ aus der A-Klasse angetretenen Gäste konnten den spielfreudigen Gastgebern beim 4:0 allerdings nur wenig entgegensetzen.
Aufgrund der sintflutartigen Regenfälle kurz vor Spielbeginn musste – nachdem eigentlich auf dem Rasenplatz schon alles „ angerichtet „ war – doch auf den Kunstrasenplatz ausgewichen werden. Pünktlich zum letztendlich etwas verspäteten Spielbeginn besserte sich jedoch die Wetterlage und auch die Gastgeber legten sich von Beginn an gut ins Zeug. Nur fünf Minuten waren gespielt und Ali Douh war aus Kurzdistanz mit dem 1:0 zur Stelle. Im Anschluss besaß "Oldie" Ali Öztekin, der letzte Woche im Spiel gegen den Gruppenligisten FG Seckbach noch das Siegtor erzielte, gleich mehrfach hervorragende Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Auch Abdelkader Jellouli konnte nach rund einer halben Stunde seine gute Gelegenheit nicht im Gehäuse unterbringen. Noch vor der Pause erlebten die rund 20 Zuschauer die bis dahin beste Phase der Gäste, die nun etwas forscher nach vorne spielten, aber ein Torerfolg sollte daraus nicht resultieren.
Mit der knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt, bevor sich – mittlerweile unter Flutlicht - die Überlegenheit der Hausherren endlich auch in zählbaren Erfolgen niederschlug.  Erkan Yildirims sehenswerter Lupfer in der Nähe der Strafraumgrenze bedeutet das 2:0 (55.). Nun lief es bei der SG Höchst und so war es erneut Yildirim, der nur zehn Minuten später mit dem 3:0 den Sack endgültig zumachte (65.). Dies sollte aber nicht den Schlusspunkt bedeuten, denn die Gastgeber blieben weiter torhungrig und Mohamed Asbai konnte sich in der Schlussphase mit dem 4:0 ebenfalls noch in die Torschützenliste des heutigen Abends eintragen.
 
Schon an diesem Freitag (19.30 Uhr) setzt die Mannschaft von Mustafa Ichaoui die Vorbereitung mit einem weiteren Testspiel fort. Dann treffen die Höchster im Heimspiel mit dem FC Reifenberg auf eine Truppe aus der Kreisoberliga Hochtaunus.