Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-02

Sonntag, 28. Februar 2016

28.02.16 1. FFC Frankfurt - 1. FC Köln 4:0

Von amaschu, 10:25
28.02.16 1. FFC Frankfurt - 1. FC Köln 4:0 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.310 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, vielleicht 10 / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)


Heute mal uneingeschränkt festgestellt, dass die Tagliatelle mit Lachs vom Penny zigfach besser sind als die vom Lidl. Vergleichsweise heftige Fischbrocken. Ebenso uneingeschränkt festgestellt, dass die bei HR1 keine Ahnung von der Wettervorhersage haben: den ganzen Tag erzählten die was von strahlendem Sonnenschein, während ich sogar in der Bude gebibbert habe. Wurde auch im Tagesverlauf keinen Deut besser, hat man sich eher den Kältetod abgeholt. Meinen Schweinchen beim Verlassen des Iglus einen Riesenhaufen Heu ins Bad werfen wollen, was ich auch getan habe. Wirbelwind Eckehardt kann ja eh nie wirklich still sitzen und sprintete in exakt diesem Moment quer durch das Gelände und Flatsch: komplett unter dem Heuberg verschüttet worden. Den bekomme ich glaube ich auch nicht mehr erwachsen...Beim FFC dann nicht viel passiert: klappernd auf der Kiste hinterm Tor gesessen, sozusagen mein Fotostühlchen. Die Kiste ist aber leider nicht immer nutzbar, denn ich glaube, dass da Kram für TV-Übetragungen drin ist. Heute wurde aber nix übertragen, also war die Kiste meine. Nebenher bissi mit dem „Hochzeitsfotografen“ geschnackt , zweite Hälfte dann auf die Tribüne gesetzt. Am Abend erreichte mich dann noch die fragende Nachricht meiner „FFC-Brieffreundin“, ob ich denn „unter den langen Haaren schon immer kurze Haare gehabt hätte“. Hm, denke schon bzw. ich kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen , wie es wohl aussieht, wenn man unter den langen Haaren nochmal lange Haare hat....


Schus Presseecke:
1. FFC Frankfurt landet Pflichtsieg gegen Köln –  Marozsán mit Blitztor und Islacker mit Doppelpack

Einen wenig mühevollen Pflichtsieg landete der Tabellenzweite 1. FFC Frankfurt in der Frauenfußbundesliga gegen den 1. FC Köln. Am Ende hieß es 4:0 gegen das Schlusslicht vom Rhein.

Schon der unmittelbare Auftakt gestaltete sich vielversprechend, denn gerade mal rund 30 Sekunden waren gespielt, ehe Dzsenifer Marozsán zum 1:0 aus Kurzdistanz einschob. In der  seitens der Frankfurterinnen überlegen geführten Partie konnte Mandy Islacker per Doppelpack zum 3:0-Pausenstand erhöhen (32., 33.).

Die früh entschiedene Begegnung plätscherte im zweiten Durchgang vor 1.310 Zuschauern dann oftmals vor sich hin. Kapitänin Kerstin Garefrekes köpfte noch zum 4:0 ein (58.), bevor sich der FFC auch noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters durch Simone Laudehr leisten durfte. (69.).

Damit kann der 1. FFC seinen zweiten Tabellenplatz vor dem VfL Wolfsburg behaupten, bevor in drei Wochen gegen eben diesen VfL das nächste Auswärtsspiel ansteht.
























Montag, 15. Februar 2016

15.02.16 1. FFC Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 4:1

Von amaschu, 10:47
15.02.16 1. FFC Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 4:1 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
910 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt wie immer / Bier wie immer, Äppler auch / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Montagabend ist natürlich Höchststrafe, selbst wenn es sich um ein FFC-Spiel handelt. Irgendwas wegen TV-Übertragung gehört...Ja, mein Gott, dann übertragt es doch wie gewohnt am Sonntagmorgen, dann müssen wir und ned am Montag alle zum Brentanobad quälen. So lauteten die groben Eckdaten der schuschen Planung für den Ausflug: a) dem Russen-Schiri auf dem Hin- wie auch Rückweg aus dem Weg gehen (könnte schwer werden), b) ne Halbzeit die kickenden Grazien fotografieren und dann auf die Tribüne entfliehen (könnte klappen), c) sich auf selbiger Tribüne dann 45 Minuten lang von sexuell eher einseitig orientierten Mitbürgerinnen begrapschen lassen (könnte nahezu unmöglich werden)...eventuell auch d) die zweite Halbzeit besser gleich komplett bei Barkeeper Costa an der Theke sitzen bleiben (könnte gut werden). A hat dann auf dem Hinweg geklappt. B größtenteils auch, wenn auch nur 35 Minuten, denn 10 Minuten von den 45 Minuten hat meine Kamera gar nix mehr gemacht. Nicht mehr ausgelöst, klitschnass, oh weh, dann ging sie wieder, dann war endlich Pause. Aus C wurde auch nix, stattdessen lieber mit so manch Hetero mal hier und dort gesabbelt, nachdem Programmpunkt D zumindest etwas umgesetzt wurde, denn inklusive Halbzeit durfte mich Costa so ungefähr ne halbe Stunde bewirten. Geboten wurde unter dem Strich in allen Belangen ein wenig gemütliches Trauerspiel und hätten die offiziell eine vierstellige Zuschauerzahl durchgegeben, wäre dies zu 100% geschönt gewesen. Hab ich nur darauf gewartet, aber haben sie nicht gemacht. Brav. Kann mich kaum dran erinnern, wann es hier das letzte Mal unter 1.000 waren. Glaube mal an nem Mittwoch um 15.00 Uhr gegen wen auch immer.....vor ca. 3 Jahren...da hatten sie noch kein Flutlicht. Geschönt war allerdings der FFC-Spielbericht, der seitens des Vereins veröffentlicht wurde: alle waren zufrieden, sprachen von „Spielfreude“..naja....das habe ich etwas anders empfunden. Auf dem Rückweg dann aus der Ferne den Russen-Schiri doch noch erspäht, der allerdings in weiblicher Begleitung war und somit beschäftigt. Direkt nach der Heimkehr war ich auch beschäftigt, denn die „Randale-Crew“ wartete auf die restlichen 50% ihres Abendessens. Um halb 5, als ich aus dem Haus bin, gab es verständlicherweise noch nicht das volle Programm. Wurden dann gegen 20.45 Uhr doch noch mal eher 65% daraus, FFC macht es möglich: 115% Abendessen für die Reckis.


Schus Presseecke:
1. FFC Frankfurt startet mit Dreier gegen „Hoffe“ - Mandy Islacker stellt die Weichen auf Sieg

Der 1. FFC Frankfurt konnte den ersten Auftritt nach der Winterpause erfolgreich für sich gestalten. Gegen die TSG Hoffenheim war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, doch die Punkte blieben beim 4:1 (1:0) hochverdient am Brentanobad.

Am ungewohnten Montagabend fand sich sich bei nasskalter Witterung lediglich eine Minuskulisse von 910 Zuschauer im Stadion ein. Die sahen vor allem im ersten Spielabschnitt eine gastgebende Mannschaft, die zwar spielerische Vorteile besaß, aber mit dem couragiert auftretendem TSG-Kollektiv dennoch keinen leichten Gegner vor der Brust hatte. Lediglich Mandy Islacker traf zum 1:0 (21.) und sicherte den Frankfurterinnen zumindest eine knappe Pausenführung.

Nach dem Wechsel dauerte es bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte, ehe erneut Islacker mit dem 2:0  die Weichen endgültig auf Sieg stellte (67.). Nun drückte sich die Überlegenheit der Hausherrinnen auch endlich in Zahlen aus: Yuki Ogimi (78.) sowie Kerstin Garefrekes (90.) sorgten für die Treffer drei und vier. Für die TSG Hoffenheim besorgte Lina Bürger den zwischenzeitlichen Ehrentreffer (84.).

Am kommenden Sonntag steht für den 1. FFC Frankfurt der ewig junge Klassiker beim 1. FFC Turbine Potsdam an. Anstoß in Potsdam ist um 14.00 Uhr.






















Sonntag, 14. Februar 2016

14.02.16 SG Oberliederbach - FC Germania Weilbach 08 2:2

Von amaschu, 09:55
14.02.16 SG Oberliederbach - FC Germania Weilbach 08 2:2 (Testspiel / Sportgelände "Wachenheimer Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca. 2.000)
Ca. 48 Zuschauer / Gäste weiß ich nicht, hat sich keiner geoutet / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 18 km (davon 11 km Zug, 7 km Bus)

Am Sonntagmorgen ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen, aber wirklich ausschlafen war mir dennoch vergönnt, denn da hatten meine beiden Käfigrabauken etwas dagegen. Haben glaube ich Fangen gespielt, dabei Riesenbambule veranstaltet und nach Betätigen des Lichtschalters wusste ich auch Näheres: Holzhütte umgestoßen, Trinkbehälter runtergerissen, vier Augen blickten mich unschuldig an...Fast schon nach dem Motto "Wir waren es nicht", aber die Indizienlage war wohl doch etwas zu lückenlos. Die Holzhütte wiegt in etwa das, was auch ein Schweinchen wiegt. Theoretisch müsste man da schon zu zweit anpacken, um das Ding mit vereinten Kräften umzuschubsen. Um die Lage etwas zu beruhigen, habe ich mich dann schurstracks in die Dienste der Essensaufbereitung gestellt. Echte Sklaventreiber sind das. Dann gab es Frühstück, das Aufweckkommando geht wieder gemütlich pennen und ich bin wach. Pünktlich Mitte Februar ist auch der neue FCE-Jahreskalender eingetroffen...mit Bildern von mir. Info für die potentiellen Käufer: keine Bange, ich bin nicht mit drauf, ich hab sie nur gemacht. Für besagten Kalender mal nen Platz gesucht und auch gefunden. Dafür musste aus Platzgründen notgedrungen ein Meerschweinchenkalender weichen....aus dem Jahre 2014...muss ich wohl dennoch mal nen neuen Nagel in die Wand kloppen, was bei meinen handwerklichen Fähigkeiten natürlich ein gefährliches Unterfangen darstellt. Ebenso notgedrungen musste der Weg nach Oberliederbach angetreten werden, wo hektisch-engagiertes Gebolze die knapp 50 Zuschauer verzückte, doch freundlicherweise wartete der Regen dann mal exakt so lange, bis mehr oder minder alles abgearbeitet war. Nass nach Hause kommen ist derzeit ja Standard, aber nen paar Bilder im Trockenen sind ja auch mal ganz nett.

Schus Presseecke:
Oberliederbach kann zweimalige Führung nicht ins Ziel bringen – Weilbach trotzt Verbandsligisten Remis ab

In einem Testspiel am Sonntag kam Verbandsligist SG Oberliederbach nicht über ein Remis gegen den Gruppenligisten FC Germania Weilbach hinaus.

In einer lebhaften und von beiden Teams engagiert geführten Partie ging die SGO zwar früh durch Danny Koch in Front (10.), doch nur acht Minuten später gelang Massfeller der Ausgleich. Die erneute Führung durch Pascal Fischer zum 2:1 (68.) hatte zwar bis in die Schlussminuten bestand, ehe wiederum Massfeller den Germanen ein Unentschieden rettete (86.)
.
























Hab ich gemacht, Mo.-Sa. aber auch

Samstag, 06. Februar 2016

06.02.16 FC Germania 06 Schwanheim - SV Wiesbaden 1899 1:4

Von amaschu, 10:55
06.02.16 FC Germania 06 Schwanheim - SV Wiesbaden 1899 1:4 (Testspiel / Sportgelände "Schwanheimer Bahnstraße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.44 Zuschauer / Gäste knapp 10 würde ich schätzen / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

Fasching, leck mich am Arsch. Dachten sich wohl auch die Germanen und der SV Wiesbaden, die sich heute ein Testspiel gönnten. Der Wettergott gönnte den Unentwegten am heutigen Tage einen kurzzeitigen Frühlingstag: das hatte ja fast schon was von Barcelona, bloß noch wärmer. Wenn ich es mir lange genug am Abend einredete, konnte ich fast schon behaupten, dass ich braun geworden wäre, aber unter meteorologischen Gesichtspunkten ist das Anfang Februar wohl eher nicht wissenschaftlich fundiert. Ziemlich fundiert finde ich aber diesen „Bericht“, denn er ist gleichermaßen kurz wie auch kompakt und das gelingt mir ja leider viel zu selten.


Schus Presseecke:
Der SV Wiesbaden hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten können. Mit 4:1 (1:1) siegte die Vasic-Elf letztendlich doch noch deutlich beim Verbandsligisten Germania Schwanheim, nachdem es in der ersten Hälfte etwas im Getriebe knirschte.
Überlegen ja, zwingend nein: so könnte das Fazit des ersten Spielabschnitts aus Sicht des SVW gelautet haben. Vielmehr waren es die Germanen, die durch Oktay Tokay im Rahmen ihrer ersten Torchance in Führung gingen (10.). Rudi Hübners erster Streich sorgte aber noch vor de Pause für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (36.).
Im zweiten Spielabschnitt brachte Younes Bahssou die Landeshauptstädter erstmals in Front (61.), ehe Torjäger Rudi Hübner zwei späte Tore zum 1:4 (84., 89.) folgen ließ und sein persönliches Trefferkonto auf „Dreierpack-Niveau“ schraubte.



Leider noch geschlossen, aber die Tiere habe ich im Vorbeilaufen rufen gehört