Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-10

Donnerstag, 31. Oktober 2013

31.10.13 SG Rosenhöhe 1895 Offenbach - 1.FC 1906 Erlensee 3:0

Von amaschu, 10:33
31.10.13 SG Rosenhöhe 1895 Offenbach - 1.FC 1906 Erlensee 3:0 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportzentrum Rosenhöhe Platz 1 / Kapazität:ca.2.500)
Ca.42 Zuschauer / ca.12 Gäste / Eintritt 4€ / Bier keinen Plan / Tageskilometer: 59 km (davon 51 km Zug, 8 km Bus)


Ein un(v)erhofft hektischer Nachmittag entwickelte sich, nachdem diverse Verlegungen bekannt wurden und somit kein Stein mehr auf dem anderen blieb. Da könnte ja wenigstens mal heute alles klappen, denn angesetzt war das Spielchen in Offenbach auf dem Hartplatz. Auf der Rosenhöhe existieren ja in etwa 5 Plätze, bei zweien von denen war ich mal, nämlich www.amaschu.de/155771_999044.htm und www.amaschu.de/155771_999095.htm . Es bestand ja also doch eine gewisse berechtigte Hoffnung. Dass ich von dem dortigen Platzwart ja seit einigen Wochen sogar die Telefonnummer habe und er mir vermutlich auch bereitwillig Auskunft gegeben hatte, ist mir allerdings erst auf dem Weg zum Bahnhof eingefallen. „Ich streu immer den Platz ab, denn mir der Vorstand auf die Tafel schreibt“ hat er vor einigen Wochen zu mir gesagt. Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Vorstand das Richtige hingeschrieben und bei fussball.de mitgelesen hat. In der S-Bahn ne Tussi gesehen, die glaube ich vor ca.20 Jahren mal in meiner Klasse war. Sah jetzt aus wie so ne Business-Tussi, dazu total wichtig und gestresst. Och nö, dann sehe ich lieber aus wie ich :-) Ein Umstieg + gewisse Verweildauer am Offenbacher Marktplatz ließ sich nicht vermeiden: ein krankes Schauspiel ist das hier…leider für ein Schauspiel ziemlich real. Die Zeit ein wenig umherwandernd verbracht, nebenbei aufs Klingelschild der Nr.10 am Markplatz geguckt: gewundert hat mich das nicht, was ich zu sehen bekam….Außerdem an jeder Ecke geschminkte Helloween-Leutz zu sehen, aber eigentlich ist hier ja tagtäglich die Geisterbahn geöffnet….:-) Ne gefühlte Ewigkeit mit dem Bus bis in die Outlaws von OF gebraucht, aus der Ferne sah es mit den Flutlichtern schon mal nicht schlecht aus. Der Hartplatz war zumindest erleuchtet…..als ich näher kam, war er das immer noch, leider waren da 50 Mann drauf und ich hätte nur 22 benötigt. Leck mich doch, denn die 22 trabten dann auf den Rasenplatz. Klasse, vielen Dank. Damit stand fest: in dieser Woche wird es keinen einzigen neuen Platz für mich geben und auch keine Halle, denn mein Handballspiel vom Freitag wurde ebenfalls um einen Tag vorgezogen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal ne NULL gelandet habe in den letzten Jahren....bitter…..Bitterkalt war es schlagartig übrigens auch und bestimmt die Hälfte der wenigen Anwesenden hatte schon Handschuhe an. Hab ich mir eben ein paar warme Gedanken gemacht und nebenbei – warum auch immer -  das FC Bayern- Lied „Stern des Südens“ gesummt :-) Das Gekicke hatte dann allerdings eher selten was von den Bayern und die Red Munichs habe ich auch nicht gesehen :-) Die knallharte Wahrheit über das Spiel habe ich natürlich auch noch niedergeschrieben und das sah dann wie folgt aus:

Die SG Rosenhöhe Offenbach kann es doch noch zuhause und darf nach dem 3:0-Erfiolg gegen den 1.FC Erlensee etwas aufatmen. Gleich 4 Mal in Folge konnte bei einer 0-1-3 Bilanz auf heimischen Terrain nicht dreifach gepunktet werden, ehe man gestern einen wenig gefährdeten 3:0-Erfolg landete. Kaum mehr als 40 Zuschauer versammelten sich an diesem kalten Donnerstagabend um den Rasenplatz auf der Rosenhöhe, um der Nachholpartie des 12.Spieltags in der Gruppenliga Frankfurt Ost beizuwohnen. Theofanis Zindros brachte den Gastgeber nach einem schnellen Konter in der 7.Spielminute in Führung, bevor nach einer chancenarmen ersten Hälfte die Seiten gewechselt wurden und der 1.FC Erlensee auch im zweiten Durchgang selten die nötige Durchschlagskraft im Angriffspiel erzeugte, um den bis dato knappen Spielstand zu ändern. Vielmehr war es den Offenbachern vorhalten, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, so dass sich Dario Fazio (56ste) mit dem 2:0 in die Torschützenliste eintrug und - nachdem der Erlenseer Stephan Svidran in der Schlussviertelstunde per Platzverweis das Gästekollektiv personell dezimierte – den Endstand zum 3:0 durch Burak Sümengen (90ste) herzustellen. Dadurch verschafft sich die SG Rosenhöhe mit nun 21 Zählern etwas Luft auf die Verfolger im unteren Drittel der Tabelle, während der 1.FC Erlensee weiterhin eher kleine Brötchen backen muss und mit 11 Punkten den 16ten Rang belegt.

 Wie sagte ein Offenbacher Zuschauer so schön: „ich sehe nix von denen. Vorne nix, hinten nix, in der Mitte auch nix“ :-) Jetzt aber nix wie nach Hause zu Frau und (zum Glück nicht) Kind J Zufällig im Spätprogramm bei ARTE gelandet und fasziniert ne Reportage über so nen Franzosen geguckt, der 2 Jahre lang tot in seiner Bude lag, ohne dass es jemand bemerkt hat. Zudem war 2 Jahre lang im Wohnzimmer (von Außen gut sichtbar) das Licht an und keinen hat es gekratzt. Es geht also noch schlimmer als eine Kalenderwoche ohne neue Sportstätten und so lange ich nicht völlig vergessen in meiner Bude verwese und hier Käse verbreiten darf, geht es mir ja quasi noch annehmbar gut,  zumal Frau Schu ziemlich schnell bemerken würde, wenn nicht gründlich gesaugt wurde :-)




















Jetzt wirds langsam ernst....

Mittwoch, 30. Oktober 2013

30.10.13 FV 1920 Eppertshausen - FC Viktoria 09 Urberach 3:2

Von amaschu, 11:12
30.10.13 FV 1920 Eppertshausen - FC Viktoria 09 Urberach 3:2 (2.Runde Kreispokal Dieburg / Sportzentrum Eppertshausen Nebenplatz / Kapazität:ca.1.700)
Ca.72 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 3,50€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:89 km mit dem Zug

Eher mit angeschwollenem Hals in die Spur begeben, denn wenn einem komplett asoziale Obermieter den Nerv wie auch Schlaf rauben, dann hat man tagsüber so einiges zu tun. Briefe schreiben, Unterschriften sammeln und insgeheim dem Vermieter schon auf die Fresse kloppen, da dieser so unfassbar sinnlos ist. Etwas erschwerend kommt hinzu, dass er 50% der Mieter (also die Alte von dem marokkanischen Pissgesicht, der zum Zeitpunkt der jetzigen Schreiberei – exakt ist es 10.41 Uhr – noch ca. 4 Stunden Schlaf vor sich hat), die ich derzeit mal wieder eliminieren will, nebenher noch vögelt. Da steht also Hausordnung gegen persönliche Interessen und aus der Sache einmal mehr als Sieger hervorgehen werden wir: die Hausgemeinschaft. Haben da doch schon so einiges bewerkstelligt und dieses Mal wird es genauso werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen, der da Else Kling lautet :-) Ablenkung tat gut, heute in Form des Megahammerbretterderbys im Kreispokal. Naja, wollen wir mal nicht zuviel Brisanz hineininterpretieren: letztes Jahr im Spiel gegen Ober-Roden (noch 2 km näher als Urberach) waren es auch nur 86 ZS :-) Ausführlichere Bilder vom Platz gab es demnach schon mal und wirklich viel passiert ist aus nichtsportlicher Sicht eigentlich auch nicht. Einzig und allein der heutige Schri war mir bekannt bzw. im wechselseitigen Einvernehmen, da er „Ei Gude, du bist doch der AmaNSchu“ meinte, was ich mit „Ei Gude“ gerne erwiderte. Vielleicht habe ich mich auch verhört, aber AmaNSchu hat doch einen gewissen indianischen Einschlag. So wie Inchuchuna, glaube die hat doch damals ab und zu der Old  Shatterhand genagelt….:-) Der sympathische Alexander Hoffmann hat – wenn ich mich recht entsinne – mal bei uns nen Oberligaspiel in Eschborn geleitet und sich seinerzeit gar als (zufälliger) Leser dieser Publikationsplattform geoutet. In (zumindest) dem heutigen Fall gehe ich davon aus, dass er das wieder tut und kann hier ganz offen preisgeben, dass er sehr souverän und fehlerfrei gepfiffen hat :-) Nen kurzen Spielbericht habe ich ebenso verfasst: den könnt ihr euch zwar durchlesen, aber ihr müsst es nicht :-)

 Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Eine oftmals bemühte Aussage, die sich heute in der zweiten Runde des Kreispokals Dieburg einmal mehr bewahrheitete. Mit 3:2 behielt der heimische A-Ligist aus Eppertshausen im „5 km-Derby“ die Oberhand gegen den favorisierten Verbandsligisten Viktoria Urberach. Mit einer knappen 1:0-Führung durch Mikail Cakmak wurden die Seiten gewechselt und selbst wenn die Partie nach den schnellen Treffern zum 1:1 per Elfmeter (Filippo Serra, 48ste) sowie dem eingewechselten Patryk Czerwinski (53ste) nun doch den erwarten Gang zu nehmen schien, steckten die bis dato zumeist konternden Gäste nie auf und schlugen auf dem gut bespielbaren Hartplatz eiskalt zurück. Den Ausgleich besorgte per Kopfball Christian Frisch per Kopfball in Minute 68, bevor Daniel Sannicolas den vielumjubelten Siegtreffer nur 5 Minuten vor Spielende erzielte, was dem FVE im Rahmen einer kleinen Sensation den Einzug in Runde 3 des diesjährigen Dieburger Kreispokals beschert.

Jaja, ich weiß, so etwas langweilt die breite Masse des hiesigen Publikums, aber ich kann es nun mal nicht ändern bzw. ich schreib jetzt nicht alles doppelt :-) Ansonsten stand der erste Abend zu Buche, an dem man doch wirklich mal wieder „ Vor-Kälte-in-die Hände-pusten“ veranstaltete und sich im Zug darüber freute, dass kalte Köperbereiche wie Ohren und Hände wieder besser durchblutet werden. Aber übers Schwitzen etc. habe ich mich ja nun etliche Monate ausgelassen, nun schimpfe ich eben wieder bissi übers Frieren…über irgendwas muss man ja als guter Deutscher schließlich meckern :-)


5 Meter weiter standen 2 Fuffzehner rum, die hab ich jetzt. Das wären "die paar Cent" gewesen....




Mehr Bilder vom Plaatz: www.amaschu.de/155771_1502588.htm









Sonntag, 27. Oktober 2013

26.10.13 FC Kickers Obertshausen 1910 - TGS 1895 Jügesheim 0:0

Von amaschu, 14:51
26.10.13 FC Kickers Obertshausen 1910 - TGS 1895 Jügesheim 0:0 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportzentrum "Am Waldschwimmbad" Rasenplatz / Kapazität:ca.3.000)
Ca.137 Zuschauer / ca.33 Gäste / hab keinen Kassierer gesehen / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Aschaffenburg-Obertshausen-Daheim):126 km (davon 89 km Auto, 37 km Zug)

Herrje, was nehmen wir denn mal an diesem Sonntag aus dem Offebäscher Gerümpel? Ach egal, eh alles wurscht, da warte ich erstmal was Frau Schu für ein Vorprogramm entwickelt. Danach kommt einfach irgendwas dazu, das räumlich halbwegs gut passt,. Gähn….Mir gelang es ja wie schon berichtet lediglich die Geflügelzuchtausstellung in Obertshausen zu eruieren, Frau Schu schleppte nun den Andreasmarkt in Aschaffenburg an. Fein, nehmen wir den ..wird schon nett. Ich bin ja derzeit irgendwie – soweit sich das einrichten lässt  - so dermaßen auf Zweisamkeit getrimmt, dass mir egal ist, was wir machen. Hauptsache im Tandem :-) Frau Schu hat nach eigenen Angaben bereits etwas Angst: „Du wirst doch jetzt nicht doch noch mal irgendwie normal werden?“. Naja, probieren kann man es ja mal……:-) Wenn man jetzt nicht gerade auf der dringenden Suche nach Töpfen oder Hausschuhen oder Stützstrümpfen war, dann entpuppte sich der Markt in Aschaffenburg auch irgendwie als die falsche Anlaufstelle, aber so bliesen wir eben noch zur ausgiebigen Stadtbesichtigung der Unterfrankenmetropole, wo wir zwar schon zigfach waren, aber das letzte Mal war ja auch schon nen paar Tage her. Geblasen hat übrigens auch der Wind und dies vom Allerfeinsten, was sich später aber noch deutlich intensivieren sollte. Der fußballerische Tagesordnungspunkt sollte dann mehr oder minder auf halber Strecke des Rückwegs stattfinden, Frauchen mich dort entsorgt und da noch bisserl Zeit war, bin ich mal kurz in die dortige Sporthalle gestiefelt, deren brennende Hallebeleuchtung von Außen gut zu sehen war. Dort war gerade ein Mädel nach nem Foul übel am Heulen, mal gefragt: Handball der HSG Obertshausen/Heusenstamm, BOL gegen Bürgel. Stand gerade 7:8, kommt mal auf die Liste, 3 oder eher 4 Reihen Sitzbänke das Ding. 50 Meter weiter dann in der Blätterarena vorstellig geworden, wo ich auch erst ein Mal war und dies irgendwann im Oktober 2008, weshalb es davon auf der Seite noch keine Bilder gibt. Ist ja in der Tat auch gar nicht mal schlecht hier:  mal eine, mal 2, mal 3 oder auch mal 4 Stufen beherbergt das weitläufige Gelände, wobei die Zahl 3 an dem meisten Stellen überwiegt. Die Blätter flogen mir nur so um den Schädel, die Witterung natürlich Gift für die Haare….von Frisur will ich ja gar nicht erst reden :-) Bevor ich jetzt noch weiter aushole, kopiere ich einfach den kurzen Text dazu, den ich eh für die Zeitung geschrieben habe, obwohl der natürlich etwas geschönt ist, denn wer liest schon gerne über seinen Verein, dass das Spiel öde war wie die berühmte Drecksau :-) Probiert haben sie es ja, aber wenn quasi kam ein Torschuss zustande kommt, stellt ein 0:0 ja doch irgendwie die logische Konsequenz dar…

Es war kein hochklassiges oder gar mitreißendes Fußballspiel, das Kickers Obertshausen und die TGS Jügesheim den knapp 140 Zuschauern an diesem herbstlichen Nachmittag boten, so dass daraus ein Gruppenligaspiel resultierte, das mit Höhepunkten recht sparsam umging und mit einem Achtungserfolg für die Gastmannschaft endete. Zudem hatten die Akteure beider Equipen mit den widrigen Witterungsbedingungen zu kämpfen, da der böige Wind nur selten den Aufbau eines kontrollierten Offensivspiels zuließ. Die Gastgeber spielten verhalten und konnten sich nur selten entscheidend gegen die kämpferisch gut aufgelegten Jügesheimer in Position bringen, die ihrerseits zwar ihre Chance witterten, jedoch ohne dabei häufig zwingend zu werden. Beide Mannschaften rieben sich verstärkt in Mittelfeldzweikämpfen auf und doch war den Kickers die beste Chance des Spiels vorbehalten, als Mitte der 2.Hälfte ein Kopfball nur haarscharf am linken Pfosten vorbeisegelte. Obertshausen tritt nach der zweiten Nullnummer in Folge als Tabellenachter auf der Stelle und auch der TGS gelang es nicht einen entscheidenden Schritt in Richtung der Nichtabstiegsplätze zu machen, obwohl die Jügesheimer mit der verdienten Punkteteilung sicher besser leben können als der Kontrahent.

Jaja, so war das und damit ist ganz sicher auch alles gesagt, was dieser Nachmittag an fußballerischem Inhalt so zu bieten hatte :-) Obertshausen war wirklich schlecht wie die Nacht…Apropos Nacht: um 18.15 Uhr war das nun auf dem Heimweg tatsächlich schon absolut dunkel, nachdem die ollen Uhren doch nun unausweichlich umgestellt wurden. Ekelhaft, direkt mal in den Depressionsmodus umschalten oder besser gesagt heute in den Zweisamkeitsmodus, denn draußen verpasst man fortan nun wirklich nichts mehr. Wirklich viel hat man zu Hause aber (zumindest) heute auch nicht verpasst, denn das langweiligste TV-Programm des Jahres in Verbindung mit doch eher müden Knochen verhalfen selbigen unverhältnismäßig früh in die Kiste. Noch nicht mal „Dings vom Dach“ hab ich geguckt und dabei verpasse ich das doch sonst nie. Aber jetzt ist ja Winter und da gelten in multipler Hinsicht andere Regeln :-)

































Freitag, 25. Oktober 2013

25.10.13 KSV Kein-Karben 1890 - FC Viktoria 09 Urberach 1:4

Von amaschu, 10:02
25.10.13 KSV Kein-Karben 1890 - FC Viktoria 09 Urberach 1:4 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / "Günter-Reutzel-Sportafeld" (Kunstrasen -) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.155 Zuschauer / ca.26 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2,20€ / Tageskilometer:75 km (davon 71 km Zug, 4 km Bus)

Ein Abend am Freitag in der Wetterau…was kann es denn Schöneres geben?:-) Letzter gegen Abstiegsplatz in der Verbandsliga war angesagt und dies schien (zumindest theoretisch) von großem Interesse zu sein, denn seitens der Redaktion wurden neben dem allgegenwärtigen Fotografen sogar noch ein Extra-Schreiberling sowie ein Live-Ticker aufgefahren. Etwas unerwartet haben sie dann auch noch auf dem Nebenplatz gespielt, mal nach dem Grund gefragt, Antwort: “Stadt“. Letztmalig vor Ort war ich hier damals glaube ich mit Eschborn im Rahmen eines bitterkalten Testspiels www.amaschu.de/155771_1247030.htm. Heute war es deutlich wärmer und es konnte die Vermutung bestätigt werden , dass – nachdem unser Kumpel Thomas Biehrer der KSV- Schießbude den Rücken zum Saisonende gekehrt hat – er auch gleich das bisschen Erfolg mitgenommen hat, den sie bis dahin noch hatten. Da geht nicht mehr viel in Karben, doch auch wenn die Lichter noch nicht ganz aus sind, so sind die Leute dort wirklich sehr nett. Gemäß blitzender Augen sind in Karben zwar verstärkt blutrünstige Zombies unterwegs und geschimpft haben die teilweise wie die berühmten Rohrspatzen, aber gefürchtet habe ich mich nicht, denn die Worte galten eher ihrer etwas unterdurchschnittlich agierenden Truppe :-) Wirklich bis zum Ende war ich nicht da, aber in dem Fall musste ich ja auch nicht über die Vorkommnisse berichten, was natürlich auch Vorteile beinhaltet, die ich heute gnadenlos ausgenutzt habe :-)



Dienstag, 22. Oktober 2013

22.10.13 VfR Groß-Gerau 1916 II - SV Olympia 1915 Biebesheim II 0:1

Von amaschu, 11:01
22.10.13 VfR Groß-Gerau 1916 II - SV Olympia 1915 Biebesheim II 0:1 ( Kreisliga B Groß-Gerau / VfR-Stadion Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.69 Zuschauer / ca.27 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:97 km mit dem Zug


Großflächige Pechphase im Hause Schu: alles geht kaputt….Hab Frau Schu schon die Order gegeben, dass sie gefälligst wieder die ausgleichende Glücksphase einläutet, denn sie hat ja letzte Woche mit dem Quatsch begonnen. Erst hatte sie ne Autopanne, dann Handtasche kaputt, noch was anderes, dann PC kaputt und das ist er immer noch bzw. wurde es noch schlimmer, denn mittlerweile kann ich keine Bilder mehr hochladen und auch keine links einfügen. Das geht  jetzt nur noch am Laptop, der parallel im Einsatz ist. Stromkosten olé olé….Fick dich, Yellowstrom!  Bei denen sind wir aber gar nicht mehr, derzeit knöpft uns irgendein anderer die Kohle ab….Mal sehen was ich noch so kaputt bekomme: Ofen vielleicht, Kamera wäre denkbar, Mikrowelle hätte ich noch , Fernseher brauch auch keine Sau….Ich habe mir aber vorgenommen (heute, Mittwoch) nen 6er im Lotto beizusteuern und dann kaufen wir uns ne schöne Hütte, komplett ohne asoziale Obermieter und nen neuen PC. Heute (Dienstag) war die Sachlage allerdings noch eine andere: kaputter PC, 60 qm und Reserve gucken…immerhin 23 Grad ..ich klaube mir meine Highlights redlich zusammen :-). Dabei konnte ich froh sein, dass ich dieses Spielchen am Morgen (lediglich durch die Zeitung) gefunden habe. Bis dato war ich noch komplett ohne Spiel am Start und dabei sind unbesuchte Plätze im Kreis Groß-Gerau doch Pflichttermine, zumal ich an dem Acker vor einigen Monaten www.amaschu.de/155771_1859050.htm  noch so dermaßen hasserfüllt gescheitert bin, weshalb ich das Ding erst recht besser im Auge hätte haben müssen. Natürlich ist das hiesige Nebenplatzgelände geradezu grandios: es ist eine große Wiese, auf der in der Mitte eine etwas kleinere Wiese mit Linien markiert ist und das war es dann auch. Schön ist anders, aber es gibt wahrlich sogar noch beschissenere Plätze. Nebenplatz Bürgel fällt mir da ein, Nebenplatz Italsud OF auch……Das Spiel war auf den ersten Blick gar nicht mal so verkehrt, aber wenn man genau hingeschaut hat, gab es wirklich nicht eine einzige ernstzunehmende Torchchance….gefühlt über Stunden……mindestens aber bis in die vorletzte Minute. Dabei agierte doch der Heimtrainer so dermaßen weit im Spielfeld bzw. inmitten seiner etwas großzügig ausgelegten Coaching-Zone, dass man ihn fast als 12ten Mann bezeichnen konnte :-) Dies alles unter den Augen einer wie ich finde respektablen Zuschauerzahl, wenn man sich mal überlegt, dass es B-Klasse war und zudem zwei Reserven gegeneinander kickten. 27 Leute aus Biebesheim….. so viele hat ja manch A-Ligist noch nicht mal bei nem Heimspiel…Sei´s drum, die Bilder kommen gleich, muss erst noch rüber an den Laptop und den Krempel hochladen…Schu, du blutiger Technik-Amateur! Aber auf diesem Wege mal ein herzliches Danke an den gutmütigen Jannsi, den ich heute (Dienstag) mit allerlei Fragen auf der Arbeit bombardiert habe und er mir hilfsbereit schriftliche Unterstützung geliefert hat, die jedoch bisher noch nicht zielführend war, was aber wohl weniger an seinen mails lag. Vielleicht kommt er ja am Samstag mal in der Redaktion vorbei :-) Allerdings weiß ich, dass er die „Nicht-Eschborn-Berichte“ eh nicht liest und somit werde ich ihm das wohl noch persönlich vorschlagen müssen :-)


Sonntag, 20. Oktober 2013

20.10.13 TSG 1885 Neu-Isenburg - SG Germania 1915 Klein-Krotzenburg 0:1

Von amaschu, 15:40
20.10.13 TSG 1885 Neu-Isenburg - SG Germania 1915 Klein-Krotzenburg 0:1 (Kreisoberliga Offenbach / Sportanlage "Buchenbusch" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.500)
Ca.93 Zuschauer / angeblich "40-50 Gäste" / Eintritt 3,50€ / Bier ja, aber immer noch ? / Tageskilometer:47 km mit dem Zug 


Jaja, der Sonntag is zum Ausruhen da. 06.45 Uhr aus dem Bett gekippt und mir so gedacht, dass die tatsächliche Ruhezeit nun doch etwas kürzer ausgefallen ist, als ich mir das verordnet hatte. Na ja, das war wohl einmal mehr die Vorfreude auf Frau Schu und die überschüssige Zeit wurde damit verbracht, die Bilder vom Freitag durchzugucken und mit Meister Proper ein paar Schwachstellen zu beheben :-) Zum Glück musste ich heute nur nach Neu-Isenburg und hatte" Cheffe" schon vorab mitgeteilt, dass ich Bilder vom ersten Punktverlust der Übermannschaft aus Krotzenburg mitbringen würde. 12 Siege aus 12 Spielen,,,,was ist da los? Am Südbahnhof noch ein paar von den „Eschborner Alten“ getroffen, die da gerade vom Sonntagsfrühstück kamen und auf der Straßenbahnfahrt durch den Isenburger Wald hätte man denken können, dass es kurz vor Mitternacht sei. Hat man ja gar nüscht mehr gesehen…vielleicht lag es aber auch an mir :-) Beim Gang durch Neu-Isenburg drängte sich dann die Erkenntnis auf, dass gerade irgendwo ne afrikanische Messe zu Ende gegangen wäre. Nur Leute mit langen Gewändern unterwegs, oha oha…Zudem hätte ich es sogar fast noch geschafft zu spät zu kommen, aber exakt 14.59 Uhr war ich dort und wurde auch sogleich vom sportlichen Leiter (nicht Präsident) empfangen , der sich umgehend dafür entschuldigte, dass wieder auf dem Kunstrasen gespielt wird, obwohl er mir vor 2 Wochen was anderes erzählt hatte. Hat die Stadt das Ding noch immer nicht für eröffnet erklärt und bald lohnt sich das wohl auch nicht mehr, denn letztes Jahr gab es am 26.10. den ersten fetten Wintereinbruch…Der TSG bringe ich wohl auf die Dauer kein Glück, denn auch sie konnten die Germania zwar ins Straucheln bringen, aber Punkte entreißen konnte sie nicht. Aber mein Kumpel von der TSG sah es kommen: „es ist ja bekannt, dass wir nur eine Halbzeit lang gut spielen können „:-) Auf der Rückfahrt in der S-Bahn dann die vermutlich am schwierigsten zu erkennenden Zivikontrolleure, die ich je gesehen habe. Ein Milchbubi, ein Schwarzer, eine Hausfrau und ein Türke……ganz schweres Geschütz und herrlich zu beobachten, wie sich so 2 Lumpen aus der Szenerie befreien wollten und dann doch in die Falle getappt sind. Hehe , richtig so, unsympathisches Gesocks. Jetzt hätte es gemütlich werden sollen, denn Frauchen war wieder zu Hause. Allerdings empfing sie mich mit einem traurigen Gesicht, denn der PC lief jetzt wohl plötzlich nicht mehr bzw. ließ sich nicht hochfahren. Orrrrrr, das sind immer die Momente, die ich ja gar nicht leiden kann und das dauerte dann ein wenig, bis der wieder lief. Leider hat es in meinem Profil wohl einige Beschädigungen gegeben, denn Musik+Videoplayer funktionieren nicht mehr. Ist doch immer was anders und es wäre besser gewesen, wenn das schon am Samstag passiert wäre, denn dann wäre ich ja heute etwas weniger unausgeruht an den Start gegangen :- )




















Naja, wie man´s nimmt,,,,:-)

Freitag, 18. Oktober 2013

18.10.13 FV Bad Vilbel 1919 - Spvgg 03 Neu-Isenburg 0:1

Von amaschu, 09:31
18.10.13 FV Bad Vilbel 1919 - Spvgg 03 Neu-Isenburg 0:1 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Nidda-Sportfeld / Kapazität:ca.2.800, offiz. 5.000 = Humbug)
Ca.139 Zuschauer / ca.25 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:44 km mit dem Zug


Heute war dann Schluss mit lustig bzw. leider Schluss mit der lustigen Nebenplatzfahrerei in dieser Woche. Der Nebenplatz der FSG Altenstadt wäre zwar noch gegangen, aber die Pflicht rief und keiner ist schließlich so pflichtbewusst wie der Herr Schu :-) Mal wieder auf dem Hinweg zum Bahnhof im Rewe vorbeigeschaut, meine glühende Verehrerin war allerdings nicht da, aber wegen der war ich auch nicht dort :-) Tussi vor mir an der Kasse sollte dann „10,11 €“ bezahlen und lacht sich halb schepp: „hahaha , Zehn Euro Elf, das ist ja witzig“. Ja, wirklich sehr lustig…also ich bin ja auch manchmal albern, aber das fand jetzt selbst ich nicht so spaßig. Ok, bei 11,12 € oder gar 12,13€ hätte ich mich auch in die Ecke geschmissen, aber nicht bei 10,11€ :-) Zeit am Hauptbahnhof hatte ich noch genug, also mal wieder ganz vorsätzlich auf dem Bahnhofsvorplatz etwas „Armut-Spotting“ betrieben und erneut festgestellt, dass es einfach nur krass ist, was da für Gestalten rumstolpern und was da abgeht. Da wird gehandelt und gemacht und getan, als ob es überhaupt keine Polizei gäbe. Die Betreiber der dort angesiedelten Nassauischen Sparkasse am Aufgang zur Kaierstraße werden sich über ihren Standort sicherlich freuen, denn Laufkundschaft gibt es hier wahrlich genug. Welcher Art auch immer…:-) Ich schätze aber mal, dass nur die Wenigsten ein Tages- oder Festgeldkonto dort eröffnet haben :-) Streng genommen ist die Bezeichnung "Armut-Spotting" aber womöglich gar nicht richtig, denn wer sich täglich für sagen wir mal 200€ Zeug in die Rübe ballern kann, der ist zwar arm dran, aber nicht arm...Weitaus weniger krass bzw. erheblich weniger krass war dann das heutige (immerhin) VL-Spiel, bei dem ich um ein Haar eingeschlafen und jedwedes Salär  wahrlich nicht mehr als ein Schmerzensgeld war. Da ist Armut-Spotting am HBF doch deutlich interessanter, was ein chancenarmes  Gewürge…wenn sich bei vergleichbaren Anlässen demnächst noch Minustemperaturen hinzu gesellen, ist die Winterdepression unausweichlich vorprogrammiert....:-) Immerhin haben sie auf dem Rasen gespielt und wenn auch so quasi überhaupt nix los war, so konnte man sich immerhin am Auftreten des Bad Vilbeler Spielertrainers erfreuen, der dermaßen jähzornig da rumturnte, dass man sich fast schon ein wenig Fremdschämen musste. In der 2.HZ hat er sich dann auch noch eingewechselt und zumindest etwas mehr die Fresse gehalten, denn kicken konnte der auch nicht besser als seine Leute, die er vorher permanent angekackt hat :-) Fast schon wie erwartet und somit völlig umsonst die 1,80€ für dieser lächerliche 2 Minuten-Fahrt von Vilbel Süd bis zur Tarifgrenze gelöhnt, aber abends in der Friedberger S-Bahn kann man ja nie so recht wissen, was einen erwartet. Auf der Hinfahrt habe ich das etwas schlauer angestellt, aber da war ich ja auch bereits drin und hatte einen besseren Einblick in die Szenerie….Naja, macht mich nicht ärmer, als ich es ohnehin bin :-)
































Donnerstag, 17. Oktober 2013

17.10.13 RSV 03 Germania Pfungstadt II - TSG 1846 Darmstadt 4:1

Von amaschu, 11:19
17.10.13 RSV 03 Germania Pfungstadt II - TSG 1846 Darmstadt 4:1 (Kreisliga A Darmstadt / Stadion "Am grünen Steg" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.800)
Ca.30 Zuschauer / glaube Null Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:111 km (davon 104 km Zug, 7 km Bus)

Nachdem das gestrige Geschwafel ja wieder mal viel zu opulent ausfiel und quasi schon zu einem „Tagebuch der weiblichen Wolllust“ ausartete, gehen wir die Sache heute einfach mal stocknüchtern und sachlich an :-) Reserveterror rules, Spiel schon am Montag rausgesucht, heute noch mal nach der Liga geguckt. Oh, A-Klasse, dachte das wäre niedriger. Aber Pfungstadt ist Letzter, dann passt das ja wieder :-) Ekelhaft windig, dazu zeitweise Nieselregen: machte auf dem Hinweg alles nicht so die Laune. Einer der wenigen Vorteile von Abendveranstaltungen ist allerdings, dass man die Flutlichter manchmal schon vom Bahnhof aus sehen kann. So wie heute….böiger Wind und Nieselregen dagegen sind weder tagsüber noch am Abend in irgendeiner Weise von Vorteil :-) Vor Ewigkeiten mal auf dem Rasenplatz www.amaschu.de/155771_462197.htm gewesen, irgendwann später wurde dann der Nebenplatz von Asche auf KuRa umgebaut und ich finde das ist ganz gut gelungen. Einerseits kann man die 2 Sitzplatzreihen mit Überdachung vom Hauptplatz nutzen und wenn man sich mal auf die Gegenseite vorgekämpft hat, findet man sogar noch nen kleinen Graswall vor. Hinter den Toren geht nicht so viel, aber die dort beheimatete Photovoltaik-Anlage dient gewissermaßen als Parkhausdach und einen Mangel an Funktionalität kann man der Anlage somit keineswegs bescheinigen. Dazu endlich mal ein Nebenplatz mit sattem Flutlicht, was man ja kaum noch irgendwo geboten bekommt. Soll nicht heißen, dass ich deswegen zum Fotografieren neigte, aber man kann es ja mal erwähnen :-) Pfungstadt spielte munter und sehr viel bissiger als die TSG, von der ich dachte, dass sie irgendwo ganz vorne in der Tabelle wären. Nun bin ich aber schlauer, denn sie sind lediglich 12ter und so spielten sie dann auch. Mit dem 1:1 zur Pause gegen die Legionärsansammlung aus Pfungstadt waren sie noch gut bedient, zumal der Darmstädter Treffer noch massiv von einem groben Abwehrschnitzer begünstigt wurde. Das Tribünendach leistete treue Dienste, denn temporär kübelte es ganz ordentlich und ca. in Minute 65 entdeckte ich das harsche Raucher-Verbots-Schild, nachdem ich schon in etwa 10 Stück geplotzt hatte. Eine davon sogar, als ich aufgrund des einsetzenden  Regens im laufenden Spiel hinter dem Torwart über den Platz juckelte, um auf die überdachte Seite zu kommen :-) Hätte ja mal einer was sagen können , so war es aber auch ok… Vielleicht ein bisschen zu hoch, aber dennoch verdient fuhr der bis dato Tabellenletzte nun seinen dritten Sieg ein und gibt die sagenumwobene rote Laterne an einen anderen weiter, dessen Name mir gerade nicht bekannt ist :-) Abmarsch vom meiner Einschätzung nach lohnswerten Kunstrasenplatz und zu Hause angekommen vor lauter Einsamkeit  schon wieder – wie jeden Abend seit Frau Schu weg ist – am Schokopuffreis auf dem Wohnzimmertisch gelabt. Dabei esse ich sonst überhaupt keine Süßigkeiten…bis Sonntag ist die Packung bestimmt leer , die Beißer haben Löcher und der Wanst ist rund, aber Hauptsache Frau Schu gibt mir die Haushalt-Kommandos wieder vis-a-vis und nicht mehr fernmündlich oder per mail :-) Ok, ich übertreibe, eigentlich ist sie ja gar kein Hausdrachen (zumindest nicht mehr oder weniger als wohl jede), aber Frauen neigen generell ja zu der Annahme, dass nix funktioniert, sobald sie mal weg sind. Dabei kommen wir 3 hier in unserem Männerhaushalt eigentlich ganz gut klar: Pupsen, Rülpsen, doppelte Portion Leckerlis, sauber machen brauchen wir auch nicht, Fernsehen gucken so lange wir wollen, Bier schon zum Frühstück….:-)




























Mittwoch, 16. Oktober 2013

16.10.13 TG 75 Darmstadt - FTG 1900 Pfungstadt II 3:3

Von amaschu, 11:29
16.10.13 TG 75 Darmstadt - FTG 1900 Pfungstadt II 3:3 (Kreisliga D Darmstadt / Stadion "Am Ziegelbusch" Nebenplatz (Asche) / Kapazität:ca.1.200)
Ca.18 Zuschauer /ca.4 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilomter:108 km (davon 91 km Zug, 17 km Bus)


Morgens beim Rewe: Herr Schu inmitten des Bezahlvorgangs per Lastschrift. Langjährige Kassiererin: „Ich brauche noch ein wunderschönes Autogramm“ „Mach ich, soll ich die Telefonnummer auch gleich mit draufschreiben?“ „Das könntest du sehr gerne mal machen“ „Das hab ich mir gedacht“ Hehe, da ist sie aber doch recht rot geworden. Wie alt wird die wohl so sein? Schätze mal 30…Aber ich bin ja bestens versorgt, aber kann ja nicht schaden, wenn man mal in Erfahrung bringt, ob die laszive Ausstrahlung noch funktioniert :-) Zudem bekommen die Mitarbeiter  - wenn ich richtig informiert bin - beim Rewe ja 15 % Angestelltenrabatt. Das hätte auch Vorteile :-) Wie auch immer: vor lauter „Flirterei“ hat sie zumindest vergessen, meinen 6er-Pack Wasser einzutippen. Es birgt schon vielfältige Vorteile, wenn man so umwerfend charmant ist :-) Mittags in der Amateure-Sinnlosfahrerei-Zentrale: Entscheidungsfindung war angesagt. Das weitaus bessere Spiel wäre sicher Delkenheim-SV Wiesbaden im Pokal gewesen, aber den KuRa mit Stufen hebe ich mir lieber noch als Joker auf. Großkrotzenburg vs Marköbel auf Hartplatz wäre auch denkbar gewesen, aber umständlicher zu fahren. Aus Bessungen II und TG 75 fiel die Wahl dann auf letzteren Gastgeber, denn die spielen gemäß Spielplan die komplette Saison nur noch am Sonntag und dann wird das ja wieder nix mit dem Nebenplatz, an dem ich vor ein paar Wochen erst gescheitert war www.amaschu.de/155771_2095677.htm  Sicher ist sicher, bissi Strategie kann ja manchmal nicht schaden :-) Nachmittags in der Redaktion: unsere Meerschweine feierten heute ihren vierten Geburtstag. Leider mussten wir die Feierlichkeiten ohne Muddi Schu begehen, aber dafür gab es ne Extraportion Getreidedrops. Ich hab mir auch einen reingeballert :-) Früher Abend in der S-Bahn: jetzt aber mal ganz im Ernst und ich übertreibe nicht. Mädel um die 19 steigt ein, lächelt und setzt sich schräg gegenüber. Nächste Station wird der Platz neben mir frei und sie setzt sich um, also neben mich. Zug fährt los, ich kritzele irgendwelchen Nebenplatzkram auf meinen Block…Sie: “Ach, Sie lernen wohl gerade“ „Ööööhm, nö, ich schreib nur ein par Sachen auf“ „“Ach so, das sah jetzt so konzentriert aus, wie Sie da geschrieben haben“ „Naja, geht so“ „Ich wollte Sie auch wirklich nicht stören“. Dies alles in Verbindung mit einem stets herzlichen Lächeln…Puuuuh,  ich weiß auch nicht was heute los war. Die Frauenwelt spielte verrückt, wohl die letzten Hormonschübe vorm Winter…..jedoch war das weibliche Interesse an meiner Person heute doch etwas (zu) hoch :-) Mit einem „schönen Abend noch“ entschwand die Gute dann….Allerdings befinde ich mich auch in einer etwas schwierigen Phase: wenn mich jemand um die 20 mit „Sie“ anspricht, empfinde ich das irgendwie als befremdlich und unnötig. Wenn mich jemand aber direkt duzt, würde mir das zumindest auffallen, wobei mir diese Variante doch deutlich lieber ist. Ach egal, sagt was ihr wollt, wenn ihr mich anbaggert :-) Abends auf dem Platz: na was soll so einen Womanizer denn heute schon noch passieren? :-) Aber was mich bei TG für ne Szenerie erwarten würde, war durchaus klar – demnach keine Gefahr. Allerdings waren wir heute exakt 1 Zuschauer (heute 4 Gäste, damals nur 3) mehr, gemäß visueller Einschätzung und Kinderwägen handelte es sich dabei um mehr oder minder exakt die gleichen Personen, die auch vor 6 Wochen hier waren. Sie scheinen also ein zwar kleines, aber treues Stammpublikum zu besitzen. Der TG-Trainer reichte mir die Hand zum Gruße, so ein anderer kam und sagte :“Sie (da war es wieder) waren doch gegen Blau-Gelb auch schon da“…..Wie auch immer: ich wurde direkt in deren Mitte aufgenommen und der Halbmond schien somit heute auch für mich :-) Den link zur damaligen Fotogalerie hab ich dem Herren namens „Seferoglu“ auch schon wie verabredet geschickt .... Gekickt wurde allerdings nicht auf Rasenplatz 2 (lt.fussball.de), sondern auf dem Hartplatz. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich der RP 2 aber auch eher als Footballplatz. Ich postierte mich dann sitzend auf dem Fundament des einbetonierten Flutlichtmastes, irgendwo muss man ja sitzen. Die Gäste beispielsweise hatten nicht mal ne Auswechselbank…. :-) Pfungstadt irgendwie besser, 0:1 nach 30 Minuten, 1:1 39ste, 1:2 44ste. Das Spiel mit Licht und Schatten , ähnlich dem Flutlicht also, welches die eine Seite deutlich mehr erhellte als die andere. Der Lautstärkepegel war wieder mal enorm und der nahm noch zu, als TG 75 seine HZ-Pause auf dem Feld abhielt. Da haben wirklich 17 Leute durcheinander gebrüllt. Jetzt weiß ich auch, warum das bei unseren frühern Obermietern immer so laut war :-) Ich habe mir mal eben die Aufstellung von TG 75 angeguckt und die sah folgendermaßen aus: Fikret Yildiz, Muesluem Ertuerk, Bilen Cokgezer, Fethi Ahmet Cakmak, Hueseyin Zeyrek, Baver Coban, Ali Kirmizioglan, Yusuf Zeyrek, Mahmut Zeyrek, Yusuf Kilinc, Hasan Zeyrek ….da geht was und die komplette Familie Zeyrek scheint mit gleich 4 Mann für die Turngemeinde  zu spielen :-) Nach dem 1:3 hab ich den Block mal weggelegt, hier brennt nix mehr an für die merklich gefälligeren Pfungstädter. Musste das Ding aber doch noch mal rausholen, denn mit dem 2:3 (69ste) und sogar dem 3:3 per Bogenlampe in der 70sten hatte ich nicht gerechnet. Zudem wurden reihenweise ziemlich unbekannte Flugobjekte über dem Platz gesichtet, die hurtig in wüsten Flugbahnen unweit meines Kopfes agierten. So ne Mischung aus riesigen Libellen oder kleinen Vögeln…..könnten Fledermäuse gewesen sein…..schräge Sache….Das war es dann aber auch: zwar etwas unschönes Gekicke teilweise, aber uninteressant war es nun auch nicht und das ist ja die Hauptsache. Mit professionellem Leistungssport habe ich nämlich nix zu tun !:-) Später Abend auf der Rückfahrt: gleich 3 Heuschrecken beim Kontrollieren. Die wollen es in der (bisher eigentlich) Freifahrt-RB von DA nach FFM wohl wissen. Letzte Woche haben die mich sogar in Zivil per Klopfen vom Klo zitiert….Heute uniformiert unterwegs, aber nix zu holen bei Herrn Schu. Bei anderen hatten sie dagegen mehr Erfolg…Mir stand nun nur noch eine weitere einsame Nacht ohne Frauchen bevor, aber wie man an diesem einmal mehr nebensächlichen Zeilen sieht, habe ich das geschafft und bin froh, dass ich mich nun um wesentliche Angelegenheiten kümmern kann. Vielleicht brauche ich ja noch was vom Rewe…..:-)


























Dienstag, 15. Oktober 2013

15.10.13 TSV 1872 Klein-Auheim II - FC Croatia Obertshausen 2:2

Von amaschu, 12:13
15.10.13 TSV 1872 Klein-Auheim II - FC Croatia Obertshausen 2:2 (Kreisliga C Offenbach Staffel Mitte / Mainstadion Nebenplatz / Kapazität:ca.650)
Ca.17 Zuschauer / ca.2 Gäste / kein Eintritt / 0,33er, aber ? / Tageskilometer:82 km (davon 73 km Zug, 9 km Bus)


Frau Schu wieder mal auf Osturlaub (die hat eine Zeit, unglaublich :-)), Herr Schu mit der Mutter beim mongolischen Mittagstisch zugeschlagen. Puuh, so hab ich mich dann aber auch gefüllt äääh gefühlt…Beschäftigung für den Abend  fand sich auch an: Klein-Auheim II sollte es sein. Der Rasenplatz www.amaschu.de/155771_824204.htm  ist ganz nett, der Hartplatz sah auf Luftbildern eher eklig aus. Aber das muss man sich ja bekanntlich immer erst vor Ort anschauen, denn Erinnerungen an den hatte ich keine. Warum Klein-Auheim als Hanauer Gemeinde in Offenbach mitspielt, versteht wieder mal keine Sau, aber es kommt sogar noch doller: es spielt nämlich nicht nur Klein-Auheim II in der Kreisliga C Mitte, sondern auch noch Klein-Auheim I in der Kreisliga C. Die dann aber in der Gruppe Ost. Ok, verschiedene Staffeln macht ja irgendwie schon Sinn, aber beide in der KLC? Ach egal, ich hatte nur den kleinen Block dabei + somit nur wenig Platz, um mir über irgendwelchen Scheiß Gedanken zu machen. Den sollte ich viel öfter mitnehmen :-) Irgendwie schon die ganze Hinfahrt über recht träge gewesen, weshalb also zu befürchten stand, dass die Geschehnisse auf nicht allzu nährbaren Boden fallen würden :-) Angekommen und der erste Eindruck besagte: hier sieht es ja ähnlich verwüstet aus wie im Vogelpark Erlensee :-). Zumindest überall Stankett und zudem überall irgendwas anderes: Monsterbaum,  Gestrüpp, Brennnessel, Äste…hohoho…ganz großer Gammel…In dem Zustand kann ich dem Ding nur Kap.650 geben , aber sollte mal jemand aufräumen, wären womöglich auch 800 drin :-) Um den Platz mächtig Pfützen herum, aber auch wenn meine Kontaktaufnahme mit der heimischen Bevölkerung a la : „ui, hat wohl geregnet?“ in der Tat nicht allzu originell ausfiel, so müssen die beiden Uschis den kleinen Schu ja nicht gerade mit: „sieht so aus“ abfertigen :-) Croatia Obertshausen war bis dato übrigens noch nie zuvor in meiner Spieleliste aufgetaucht, aber Kroaten sind ja in der Regel recht handzahm, so dass sie mir zwar in lauter, aber auch jetzt nicht in schlechter Erinnerung geblieben sind. Den (vorrangig) Spielern von Auheim schien mein Fotografieren etwas suspekt zu sein, denn die schielten während des Spiels immer mal rüber. Hab dann auch nur nen paar Fotos gemacht und mich im Dickicht lieber aufs Bechern verlegt. Da hatte ich auch mehr davon :) 1:0 5te, völlig zu Recht, dann kippte die Sache aus unerklärlichen Gründen, weil die überlegenen Auheimer nicht nachlegten, so dass auch der Ausgleich nach ner halben Stunde in Ordnung ging. Warum der eine Kroate im eigenen Strafraum permanent mit der Hacke klärte (und nicht mit dem Fuß) würde ich aber gerne mal wissen. Wohl am Morgen in den Zaubertrank gefallen….:-) Ich würde sogar behaupten wollen, dass ich heute für meine Verhältnisse recht aufmerksam war und gemäß Spielverlauf bedeutete in meinen Augen ein Remis die einzige logische Konsequenz dieses Wettkampfes. Zwar mussten die spärlichen Zuschauer darauf bis in die Schlussminute (nach 2:1 nun Ausgleich zum 2:2) warten, aber ich konnte nicht ganz so lange warten, denn 90 Minuten kollidierten etwas mit meinem Bus, so dass ich nen Ticken früher das Feld zu räumen hatte. Aber (fundierter) Geheimtipp ist eben (fundierter) Geheimtipp und auch der üppige Gewinn wurde meinem Wettkonto mittlerweile zugebucht :-) Weitere Schrottspiele (war heute aber keines, Aussage bezieht sich eher auf die Spielstätten) folgen, also dranbleiben: zumindest diejenigen, die nix Besseres zu tun haben…:-)



























Sonntag, 13. Oktober 2013

13.10.13 SG 1945 Marköbel - Spvgg Dietesheim 4:0

Von amaschu, 17:42
13.10.13 SG 1945 Marköbel - Spvgg Dietesheim 4:0 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportgelände "Am Ortsmittelpunkt" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.250)
Ca.189 Zuschauer (offiz.130 Zahlende) / ca.27 Gäste / Eintritt 4€, Frau Schu 3€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Erlensee-Marköbel-Daheim):115 km mit dem Auto


Ein kunterbuntes Sonntagsprogramm rund um Tier, Kultur und Sport. 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr – zeitlich optimiert und mit kurzen Entfernungen. Die Wahrheit lag dann zwar bei 11.30 Uhr, 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, was aber dem optimalen Tagesablauf mintnichten schadete. Der Vogelpark hat übrigens einzig und allein am Sonntag ab 09.00 Uhr exakt 4 Stunden geöffnet, so dass es gut war, dass Frau Schu kurzfristig noch den Bruchköbeler Kürbismark aus dem Netzt fummelte und das entstandene Zeitvakuum füllte. In Erlenesse gibt es zwar nicht (mehr) allzu viele Vögel und mächtig vergittert sind die auch  aber das Areal ist sehenswert, weil da wirklich kaum noch ein Stein auf dem anderen steht, mitten im Wald ziemlich verrottete Bänke aus den vermutlich 50er Jahren ihr morsches Dasein fristen, Moos ohne Ende, düster, Tümpel: da konnte man schon ein wenig Angst bekommen und nicht nur ein Mal hab ich mich da umgedreht, ob hinter uns nicht ein Waldbewohner mit Machete oder so auftaucht :-) Jedenfalls haben wir auch gleich noch den Waldlehrpfad mitgemacht bzw. interessiert beschritten und sind erst nach einer kompletten Umrundung in Richtung Bruchköbel aufgebrochen, wo ein in diesem Moment noch gar nicht überlaufenes Straßenfest wartetet. Frau Schu erlag wie immer den kulinarischen Offerten, weshalb ich  - nachdem die Kürbissuppe ausgelöffelt war – zu einem strategisch ungünstigen Zeitpunkt – am Stand mit den Spießbrötchen anstand. 12 Mann vor mir, is ja wie im Osten :-) Noch ordentlich Country-Mucke reingebrettert und dann weiter nach Marköbel gefahren, wo es heute lt. meinem Kontaktmann Christopher (=Torwart der Gastgeber) zu 99 % auf dem Rasen passieren sollte. Die 2.Mannschaft kickte vorher allerdings auf dem Hartplatz, was jetzt für den Fall der Fälle auch nicht so schlimm gewesen wäre. Das Leben ist ja noch lang, hoffentlich…:-) Von großen Auffälligkeiten kann ich nicht berichten, das Areal hat mit der Hütte irgendwie was von Hochgebirge und Apres-Ski…Natürlich nur völlig subjektiv eingeschätzt, aber deckt sich auch mit der Aussage von Frau Schu, die das ausufernde Essensangebot lobte. „Die ham aber echt alles hier“….Poco Domäne lässt quasi grüßen :-) Der Torwart-Kollege fristete heute (s)ein Dasein auf der Bank, da er sich in den letzen 2 Wochen im Malle-Urlaub 14 Tage lang komplett abgeschossen hat. So zumindest habe ich diese personelle Entscheidung ausgelegt, aber dem war wohl nicht so, denn er befand sich lediglich im trauten Pärchenurlaub und dies nicht auf Malle sondern Griechenland, wobei zwar das eine das andere nicht kategorisch ausschließt, aber der Trainer mag eine Abwesenheit inmitten des Spielbetriebs eben nicht so besonders gerne :-) Sie hätten aber auch mich ins Tor stellen können, denn die Heimmacht ließ gegen „meine Dietesheimer“ (4 Mal in der Saison mittlerweile) wenig anbrennen und mit mir zwischen den Pfosten wäre es wohl 4:3 ausgegangen, maximal 4:6 :-) Ich glaube 3:0 war das zur Pause und sehr viel unspektakulärer als die 2.HZ ging dann wirklich nicht. Die eine Frau aus Dietesheim mit dem Hund kam dieses Mal sogar ungefragt vorbei und berichtet die Gästeanzahl, nachdem dies auch in Eschenrod letztens (auf Nachfrage) der Fall war. Sie meinte „25“, ich zählte dann „27“ – die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Es könnte sich dabei um die Zahl 26 handeln :-) Feierabend, schöner Tag, alle zufrieden, wir sollten viel mehr Familiensonntage machen, wobei dies von meiner Seite auch durchaus machbar wäre, aber die Sache hat immer einen klitzekleinen Haken: Frau Schu muss dann in der Regel auch immer mit zum Fubbes und je später die Jahreszeit, umso schwieriger ist das erfahrungsgemäß umzusetzen :-)


Unverkennbar Frau Schu.....während der Herr auf dem folgenden Bild (gemäß Einschätzung meiner Frau) Herrn Schu darstellt, sobald der Alterungsprozess noch ein wenig weiter fortgeschritten ist...:-)
























Samstag, 12. Oktober 2013

12.10.13 1.FFC Frankfurt - FC Bayern München 4:1

Von amaschu, 10:21
12.10.13 12.30 Uhr 1.FFC Frankfurt - FC Bayern München 4:1 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000, derzeit ca. knapp 5.000)
2.240 Zuschauer / ca.130 Gäste / Eintritt 5,50€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilomter (Daheim-Rödelheim-Eschborn-Daheim):23 km (davon 17 km Zug, 4 km Auto, 2 km Bus)

Reichlich ungewohnt mutete es an, den Weg zum Zug ohne KT auf der Schulter zu bestreiten. Ich hatte permanent den Eindruck, dass da irgendwas fehlt…:-) Das hätte sich aber auch nicht gelohnt, denn zeitbedingt war heute nur eine Halbzeit drin, was aber ausreichend war, um Material für ne Bildergalerie der Online-Presse zu erobern. Der Spielbesuch somit nicht weiter der Rede wert, auch wenn Spielbesuche beim FFC eigentlich immer der Rede wert sind. Bloß eben in diesem speziellen Fall nicht so…:-) Im Bus habe ich nicht schlecht gestaunt, als 2 Leute mit FFC-Schal eingestiegen und den Busfahrer gefragt haben, wie man denn zum Stadion kommt. Hm, scheinen wohl erst heute morgen FFC-Fans geworden zu sein und den Schal somit erstmalig zu tragen :-)  Aufgrund der Länderspielpause habe ich auch durchaus mit reisefreudigem Bayern-Pöbel gerechnet, welcher auch vorstellig wurde und Beflaggung unter anderem aus  „Red Munich“ wie auch „Kleinostheim“ bestand. Dazu noch ein paar Kuttenträger und Fahnen: war eigentlich ganz nett. Spiel dagegen war – zumindest während meiner Anwesenheit – doch arg arm an Höhepunkten, was sich gemäß Ergebnis wohl erst nach der Pause (Stand 1:0) gebessert hat. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich aber wieder auf dem Nachhauseeweg, wo heute das wohl deutlich wichtigere Spiel – zumindest aus meiner Sicht - angepfiffen wurde. Bevor es so weit war, ging mir aber noch so ne schimmelige Olle auf den Sack, die irgendwie keinerlei Lust hatte, aber dem von ihrem Mann angebotenen Platz zu sitzen, sondern mich böse anfunkelte und ihrem Mann auf …na auf welcher Sprache wohl….zu verstehen gab, dass sie gefälligst am Eingang sitzen wolle, wo allerdings ich mich gerade befand. Die hab ich dann aber mal ins Gebet genommen und versucht zu vermitteln , dass sie ihren Hintern heute eben mal nicht dort hinparken kann, weil dies nicht ihr Stammplatz sei. Hat aber eh nix gerafft, wohnt ja erst seit 20 Jahren hier und bekommt keinen Brocken Deutsch raus…
































Freitag, 11. Oktober 2013

11.10.13 FSV 07 Bischofsheim - KV Mühlheim 1910 3:1

Von amaschu, 08:44
11.10.13 FSV 07 Bischofsheim - KV Mühlheim 1910 3:1 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / "Waldsportplatz" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.79 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:56 km (davon 51 km Zug, 5 km Bus)

Nachmittags um halb 5 exakt 8 Grad und Regen, so langsam wird es ungemütlich. Aber es hat sich heute ein kleiner Lichtblick aufgetan, denn Frauchen und ich haben für Anfang Januar nen paar Flüge nach Malta gebucht. War (zumindest) ich zwar schon mal, aber nen paar Stadien haben sie ja selbst im überschaubaren Malta noch übrig: da darf bloß Frau Schu nix von wissen :-) Immerhin das Motto des Urlaubs habe ich ihr schon verraten: Malteser saufen bis die Malteser kommen“….hehe, klingt wie ich finde recht vielversprechend :-) Vom heutigen Tag erwartete ich mir da eher wenig Vielversprechendes: nach dem Rasen vor einigen Wochen www.amaschu.de/155771_2037037.htm  war nun heute also der Kunstrasen dran, obwohl der auch nicht wirklich Neuland bedeutete, denn es gab da schon mal eine Visite meinerseits, als das Ding noch mit rotem Sand ausgestattet war. Ok, an besagtem Abend www.amaschu.de/155771_467078.htm  war von Sand nicht mehr viel zu sehen, aber heute würde von Sand rein gar nix mehr zu sehen sein, denn er wurde mittlerweile wie gesagt auf KR umgebaut. Ein wahrhafte toller Gr(o)und, um hier noch mal aufzuschlagen :-) Am Hauptbahnhof wurde heute mal „Schwester Elisa“ ausgerufen und in der Fechenheimer StraBa habe ich mich einfach mal ins hinterste Ecke entgegen der Fahrtrichtung gesetzt, damit ich das ganze menschliche Elend in Fahrtrichtung nicht so mitbekomme :-) Hat eigentlich ganz gut geklappt, aber leider ist der Platz auch nicht immer frei :-) Irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass die Menschen auf der Straße mit Einbruch des Herbstes auch schon wieder viel mürrischer oder trauriger gucken…na mal sehen, ob ich in Bischofsheim wenigstens noch ein Lächeln rausbekomme :-) Naja, tot gelacht habe ich mich nicht gerade, aber es war schon einigermaßen ok. Zumindest ging es recht torreich los, nach 20 Minuten 2:1 (nach 0:1), obwohl ich mich bis dahin bereits wieder verzählt hatte, denn bei mir stand es 1:2, was mir der Schiriassistent auch bestätigte :-) Aber das letzte Wort hat wie immer der Chef-Schiri und der plädierte offensichtlich eher für eine Heimführung :-). In der HZ verließen wirklich alle(!) Zuschauer fluchtartig den Platz und innerhalb von 60 Sekunden stand ich alleine da, während alle anderen im Vereinsheim waren. Hm, so kalt war es ja nun auch nicht, nur noch Weicheier unterwegs :-) Bis ich dann unterwegs war, dauerte es dann noch eine gefühlte Ewigkeit und es hätte noch durchaus länger dauern können, wenn ich nicht überpünktlich an der Bushaltestelle gestanden hätte, denn der Bus kam 4 Minuten zu früh. Das habe ich dem Fahrer dann auch mal mit „Sie kommen aber früher als gedacht“ mitgeteilt, was er mit „Nee, das nennt man rechtzeitig“ kommentierte. Ich kann mich da aber auch nur wiederholen: nicht jeder Fahrgast (auch ich nicht) ist stets einige Minuten vor Abfahrt an Ort und Stelle!! Mehr als nur etwas irritierend empfand ich später auch die Tatsache, dass in der S-Bahn eine Streckennetzkarte von MÜNCHEN hing…..da hat man sich wohl einige Wagen ausgeliehen, aber Dienst am RMV-Kunden sieht auch anders aus, denn wen interessiert in Frankfurt bitte schön, wie er vom Marienplatz nach Pasing  kommt ? Ach komm. am Besten gar nicht darüber nachdenken, denn die Machenschaften dieses Unternehmens werden auf ewige Zeit unergründbar bleiben….
























Da hab ich mich wohl auf der Rückfahrt irgendwie in den falschen Zug gesetzt...:-)

Mittwoch, 09. Oktober 2013

09.10.13 Turnerschaft Ober-Roden 1895 - KSV Hessen Kassel 1:2

Von amaschu, 10:28
09.10.13 Turnerschaft Ober-Roden 1895 - KSV Hessen Kassel 1:2 (Achtelfinale Hessenpokal / Sportanlage "Dr.Walter-Kolb-Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.750, heute ca.450)
Ca.400 Zuschauer (lt.Cheffe 250 Zahlende) / erst 2 Gäste, dann ca.5 / Eintritt 7€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:89 km mit dem Zug

Was ein Scheißtag….da kam so einiges zusammen und auch unter anderem deshalb kam ich nicht so früh in die Spur, wie ich eigentlich wollte. Noch zu Frau Schu gesagt bzw. ihr geschrieben: „fahre ne halbe Stunde später, dann sollte aber nix schief gehen“, doch hatte dieser fromme Wunsch gerade mal ne Haltbarkeit einer halben Stunde, denn dann las ich was von Zugausfall nach Roden. Egal, fahren ja genug um die Uhrzeit, erstmal nach OF-Kaiserlei gehievt, dort raus und direkt gelesen: die nächste fällt auch aus, die übernächste auch. Leck mich doch, eine rauchen gegangen und dann erstmal abgewartet, wie sich das entwickelt. Vielleicht kommt ja gar keiner mehr in die Richtung, demzufolge lieber vorerst keine Karte gekauft. Also blöd rumgestanden, plötzlich fährt ein nirgendwo auf der Tafel stehender/angekündigter Zug Richtung Ober-Roden ein. Ham die se noch alle? Nein, haben sie nicht und ich hatte zudem noch immer keine Karte, die Automaten waren besetzt und ganz ohne wollte ich dann doch nicht. Also Zug verpasst, mit der Dietzenbacher-Bahn bis OF-Ost geschaukelt und dort im Regen gesessen. Kann man wenigstens rauchen und muss nicht immer aus der Station rennen wie in Kaiserlei….. wer weiß wann wieder mal der nächste Zug wie aus dem Nichts kommt. Allerdings fiel die nächste Verbindung nun wieder aus und der übernächste wurde mit +10-15 Minuten durchgesagt. Jetzt sah ich ein pünktliches Eintreffen endgültig dahin schwimmen und während ich gedanklich jedem RMV-Bediensteten die Visage polierte, rollte erneut eine nicht angekündigte S1 rein, in die nun einige ziemlich verdutzte Fahrgäste einstiegen. Was ist das eigentlich für ein unorganisierter Pissverein? An Planlosigkeit nicht mehr zu überbieten, das wird ja immer schlimmer!!! Der Zug war dann zwar ziemlich voll, aber nicht  - wie befürchtet – völlig überfüllt. Hatten sich wohl einige Reisende vor lauter Groll unterwegs schon auf die Schienen geworfen …:-) Jetzt war doch noch ein Lichtlein am Ende des Tunnels, bloß in Roden nicht verlaufen und dann wird alles gut….Im Vorbeigehen noch KT 20 in den Vorgarten der Familie „Ich konnte kein Klingelschild entdecken“ geschleudert, die gemäß Blick durchs Küchenfenster gerade am Kochen waren und somit sicherlich nicht mehr durch ihren Vorgarten steigen würden, weshalb KT 20 dort sicherlich unbehelligt mal 90 Minuten warten kann :-) Mit Leuten aus KS rechnete ich nicht im Übermaß: haben derzeit wohl lt. Medien keinen Bock auf die eigene Truppe, dann 18.30 Kickoff und diese Entfernung….das schaffen nur die ganz Harten :-) An einschlägig motivierten Touristen erwartet ich aufgrund der Nebenplatzaustragung eigentlich ebenso kaum jemanden und war zudem doch etwas gespannt, wie sie bei der Turnerschaft die gesteigerte Audienz um diesen wahrlich beschissenen Platz aufbauen wollen. Antwort: sperren einfach noch Teile der Hintertorseiten ab, so dass die Leutz nun in 3er oder 4er –Reihen an einer Längsseite standen. Kranke Scheiße :-) Waren dann  - außer dem „Mann mit dem geheimnisvollen Büchlein :-) - auch nur ein paar bekannte Nasen aus dem Offenbacher Dunstkreis vor Ort, aus denen einmal mehr ganz besonders OFC-Thommy (mit ziemlich weit geöffnetem Hosenstall) hervorstach :-)  Sah grandios aus…Trotz im Laufe des Tages angestauter bzw. erzeugter  brummeliger Laune komme ich nicht umhin zu sagen, dass es sich annähernd um ein wahrhaftes Kracherspiel handelte. Tempo, Chancen, gute Stimmung – da huschte zeitweise ein waschechter Rooooaaaar übers enge Geläuf :-) Ein heftiger Fight bei zeitweise recht widrigen Wetterbedingen. Das hätte wahrlich auch anders ausgehen können, nach 1:1 zur Pause mit sehr viel Dusel um ne Verlängerung oder gar Niederlage drumherum gekommen, die lieben Kasseler. Einen von denen mit Kassel –Kutte hab ich mal gefragt, wieviele da sind. Antwort: “nur wir 2“ „Sonst gar keiner????“ „Nee, nur wir“. Geil…..Aber in deren Forum habe ich noch was gelesen von nem Auto, was wohl staubedingt erst in der Halbzeit ankam. Also machen wir mal maximal 5 daraus…Hätten die Kasseler Führungsriege heute ihren Zuschauern im Falle einer Niederlage wieder mal das Eintrittsgeld erstattet, wären sie mit nem 30er etwas billiger weggekommen, als letztens gegen Hoffenheim :-) Ich wage fast zu behaupten, dass Eschborn selbst bei einem Testspiel in >200 km unter der Woche mindestens 5 Leute hätte, aber wir haben ja auch die treusten Fans von allen, hehe. Bloß eben nicht viele :-) Ich weiß gar nicht was mir der FCE antun müsste, dass ich mal einfach so streike. Vermutlich müssten mich der Klandti+Klaus im Keller des Vereinsheims foltern oder so, wobei selbst das mich nicht abhalten würde, insofern sie mich rechtzeitig wieder freilassen....Kann ja die Mannschaft nix dafür, wenn die sportliche Leitung etwas sadomasochistisch unterwegs ist :-)









Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/155771_1255826.htm










Regen+Blitz=Schnee

Dienstag, 08. Oktober 2013

08.10.13 SSG 1889 Langen - BSC 1899 Offenbach 1:0

Von amaschu, 09:49
08.10.13 SSG 1889 Langen - BSC 1899 Offenbach 1:0 (Kreisliga A Offenbach Staffel West / SSG-Sportanlage (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.57 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 3€ / Bier im Vereinsheim / Tageskilometer:74 km mit dem Zug

Den Abend einfach mal frei nach den eigenen Wünschen verbracht und auf wundersame Weise schon wieder im Kreis Offenbach gelandet. Verdammter Mist, aber ich hatte wirklich nix anderes...:-) Übrigens heute erstmalig mit meinem neuen Stift-Set am Start, das mir Frau Schu mitgebracht hat. Mal sehen was die so draufhaben, wie lange die heil bleiben und vor allem: was denen so einfällt :-) Die SSGler haben ja nen ganz schönen Rasenplatz, wovon ich jetzt eigentlich nen link reinhauen wollte, aber das ist mir nicht möglich, denn das war ja bereits am 18.06.08, als es dieses höchst amateurhafte Medium ja noch gar nicht gab :-) Ich erwartete/erhoffte mir einen völlig unspektakulären Abend auf einem unausgebauten Kunstrasenplatz (nen Hartplatz gibt’s hier übrigens auch noch) und den sollte ich auch bekommen. Fast hätte es am frühen Abend noch eine kollektive Familienzusammenkunft am HBF gegeben, wo meine Mutter und mein Frauchen dort gemeinsam beim nur 300 Meter entfernten Zahnarzt verweilten, aber exakt zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, saß Frau Schu auf dem Sessel und dort wollte ich mal besser nicht reinplatzen, sonst hätten die mich gleich noch dort behalten :-) S-Bahn alles rappelvoll und eher intuitiv genau rechtzeitig mal von dem Doppelkinderwagen weggestellt, in dem zwar eben noch ziemlich niedlich 2 kleine Männer große Augen machten, bevor sie in einer Höllenlautstärke loslegten. Haben mich wohl vermisst...:-). Der Platz kommt über eine reine Funktionalität nicht hinaus, ordentlich zugegittert, gemäß Belag einer der älteren Garde. Die Gäste hatten dann zwar deutlich Ballbesitz, aber das Tor des Tages erzielte die SSG in Minute 9 per Distanzhammer. War aber recht intensiv das Ganze, ne rote Karte für die Gäste (wenn ich das richtig gesehen habe, fussball.de kann das bisher noch nicht bestätigen) gab es auch noch und  zusätzlich flog der Gästecoach (dabei hatte der die ganze Zeit noch gepredigt, dass seine Spieler ruhig sein sollen :-)) auf die „Tribüne“ (schön wäre es gewesen). Was das aber in dem Fall so recht bringen soll, den Trainer des Platzes zu verweisen, ist eher ungewiss, denn so stellt der sich einfach nen Meter dahinter und gibt seine Kommandos. Wurde dann auch dort noch vom Schiri ermahnt, woraufhin er nicht zu Unrecht meinte:“ was wollen Sie denn jetzt? Ich bin doch nur noch Zuschauer“:-) Insgeheim habe ich auf der Rückfahrt schon wieder Ausschau nach DER OMA gehalten ,aber die hielt ihr Nickerchen heute offensichtlich in einer anderen S-Bahn ab und genoss dort die Beinfreiheit ihres 24er-Abteils :-) Sollte die einer der Rhein-Mainer eventuell mal irgendwo im Zug antreffen, wäre ich für einen Erfahrungs(-gast-)bericht wahrlich dankbar….:-) Auch die Sendezeit von Frau Schus heiliger Arztserie wurde beachtet, so dass ich nicht gleich mit einem „Ruhig“ empfangen wurde, was ja auch mal ganz schön ist :-) Schön (bzw. noch schöner) sind auch Frau Schus Beißerchen geworden, auch wenn die Prozedur eine professionellen Zahnreinigung wohl nicht so ganz ohne ist, wie mir brühwarm berichtet wurde. Naja, Hauptsache wir haben unsere diesbezüglichen Groupon-Gutscheine in der letzten Woche der zweijährigen Gültigkeit noch verballert, wobei meine Mutter nun meinen eingelöst hat, da ich die professionelle Zahnreinigung ja 3 Mal am Tag selbsttätig vornehme :-)




















Mehr blitzende Augen ging nun wirklich nicht....:-)