Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Gewässerhopping

Dienstag, 15. Mai 2018

15.05.18 Impressionen "Alte Leipziger-Teich in Oberursel"

Von amaschu, 09:02
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 249 – Mittagspause nicht nur für „Versicherungsfuzzis“ - Auch Kassenpatienten geduldet am „Alte Leipziger-Teich" in Oberursel“ ++











































Dienstag, 08. Mai 2018

08.05.18 Impressionen "Brunnen am Konrad-Adenauer-Platz in Oberursel"

Von amaschu, 08:58
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 248 – Doch noch Männerfreundschaft beim "Brunnen am Konrad-Adenauer-Platz in Oberursel “ ++

Anmerkung: Konrad A. und Herr Schu hegten ein bisher sehr ambivalentes Interessenverhältnis. Zweimal wollte ich hin, jedes Mal zog er ne Pause vor. Zweimal hatte ich andere Kundschaft, während er sich ins Zeug legte. Heute ebenso: der Zielpunkt war eigentlich ein anderer. Ich schlenderte beleidigt vorbei, er bat zum Tanz. Ich willigte ein und schwofte mit. Tagesmotto: „Waste hast, das haste“.
































Donnerstag, 03. Mai 2018

03.05.18 Impressionen "Bahnhofsbrunnen in Bad Homburg"

Von amaschu, 10:51
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 247 – Geplanter Zielpunkt außerplanmäßig außer Betrieb - Alternativ Re̶̶s̶̶t̶̶e̶̶f̶̶i̶̶.̶̶.̶̶. schmalspurige Restefotografie beim „Bahnhofsbrunnen in Bad Homburg “++































Donnerstag, 26. April 2018

26.04.18 Impressionen "Teich im Rushmoor-Park in Oberursel"

Von amaschu, 08:58
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 246 – Stabil wechselhafte Bedingungen aller Art am „Teich im Rushmoor Park in Oberursel“++





















































Freitag, 20. April 2018

20.04.18 Impressionen "Kaiserplatzbrunnen in Frankfurt"

Von amaschu, 08:57
++ Impressionen Frankfurt – Gewässerhopping Teil 245 – Fahrradalarm und Fußgängerinferno am „Kaiserplatzbrunnen in Frankfurt“ ++











































Dienstag, 17. April 2018

17.04.18 Impressionen "Schwanenteich in Bad Homburg"

Von amaschu, 08:46
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 244 – Graue Maus bei den Reichen&Schönen rund um den „Schwanenteich im Kurpark Bad Homburg“ gesichtet ++

































































Donnerstag, 12. April 2018

12.04.18 Impressionen "Liederbach in Unterliederbach"

Von amaschu, 18:17
++ Impressionen Frankfurt – Gewässerhopping Teil 243 – Prädikat „Eng, aber gemütlich“ für den „Liederbach in Unterliederbach“ ++























































Dienstag, 10. April 2018

10.04.18 Impressionen "Bärenbrunnen in Oberursel"

Von amaschu, 12:03
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 242 – Vor dem angekündigt großen Regen (der nicht kam): ein kleiner Abstecher zu tierischen Freunden beim (gefühlt etwas zu) zentralen „Bärenbrunnen in Oberursel "++































Dienstag, 03. April 2018

03.04.18 Impressionen "Brunnen im Kurpark Bad Homburg"

Von amaschu, 19:20
++ Impressionen Hochtaunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 241 – Draußen ist es wärmer als drinnen – Sprudelnder Saisonauftakt beim „Brunnen im Kurpark Bad Homburg" ++
















































Samstag, 31. März 2018

31.03.18 Impressionen "Tümpel in der Elly-Beinhorn-Straße in Eschborn"

Von amaschu, 08:18
++ Impressionen Main-Taunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 240 - Passend zu Ostern: ein suspekter Käfig ohne Hase, aber mit Magerkost – Mal massiv eingeschränkt um den „Tümpel in der Elly-Beinhorn-Straße in Eschborn“ gehoppelt ++






















Dienstag, 27. März 2018

27.03.18 Impressionen "Tümpel IV Ulica 1. Maja in Slubice"

Von amaschu, 10:29
++ Impressionen Polen – Gewässerhopping Teil 239 – Eben noch im Bett, dann schon im Zug: dazwischen eine kleine Runde Frühsport beim „Tümpel IV Ulica 1.Maja in Slubice“++





























Montag, 26. März 2018

26.03.18 Impressionen "Dorfteich in Lossow"

Von amaschu, 17:21
++ Impressionen Brandenburg – Gewässerhopping Teil 238 – Für seine possierliche Gattung ist der "Dorfteich in Lossow" ein ganz schöner Brummer  - Auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung ++














































Unzertrennliche Freunde fürs Leben. Danke fürs Mitkommen an meine diesmalige Crew Albert und Poischt



Sonntag, 25. März 2018

25.03.18 Impressionen "Tümpel III im Naturschutzgebiet Booßen"

Von amaschu, 07:35
++ Impressionen Brandenburg – Gewässerhopping Teil 237 – Traumhaft schön anzuschauen, teilweise traumatisch schwer heranzukommen – Zur Morgenstunde im Morast ordentlich lang gemacht, die (ausnahmsweise) Jogginghose war beim "Tümpel III im Naturschutzgebiet Booßen" eine gute Wahl – Baba Schu wäscht's ja wieder ++



















































































Samstag, 24. März 2018

24.03.18 Impressionen "Tümpel II im Naturschutzgebiet Booßen"

Von amaschu, 17:51
++ Impressionen Brandenburg – Gewässerhopping Teil 236 – Weiter nach dem Wasserstandprinzip vorgegangen und beim "Tümpel II im Naturschutzgebiet Booßen" rumgetrampelt – Kaum noch was drin, Schu(he) dennoch unter Wasser oder eben deshalb ++

*Ein erst anschließendes Gespräch mit nem Forstmitarbeiter ergab: das Wasser wird aus fischbedingten Gründen derzeit abgelassen und demnächst wieder aufgefüllt. Also taktisch doch irgendwie was falsch gemacht. Aber nicht so schlimm...so ne Kraterlandschaft hat ja auch was für sich und das hiesige Prachtstück nebenan habe ich noch in petto. Dies steht weiterhin im Saft *














































Freitag, 23. März 2018

23.03.18 Impressionen "Tümpel I im Naturschutzgebiet Booßen"

Von amaschu, 08:59
++ Impressionen Brandenburg – Gewässerhopping Teil 235 – Dieser entlegene Stadtteil Booßen ist einfach nicht zu (s-) toppen – Nach dem "Machst du aus dem großen Angebot erstmal den, solange da noch Wasser drin ist-Prinzip" beim verlorenen Ort "Tümpel I im Naturschutzgebiet Booßen" eingekehrt ++