Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Freitag, 25. Juli 2014

25.07.14 1.FC 07 Kelsterbach - Turnerschaft Ober-Roden 1895 0:0

Von amaschu, 12:01
25.07.14 1.FC 07 Kelsterbach - Turnerschaft Ober-Roden 1895 0:0 (Testspiel / Sportpark Kelsterbach Rasenplatz 2 / Kapazität:ca.1.000)
Ca.63 Zuschauer / Gäste so 1-3 / kein Eintritt / bier glaub schon, aber ? /Tageskilometer:56 km mit dem Zug

Die Kelsterbacher haben ja seit geraumer Zeit einen neuen KR, aber da würden sie heute – angesichts der Tatsache, dass auch die Zweite ne halbe Stunde später auf selbiger Anlage ein Testspiel hatte – wohl kaum spielen. Maximal die angekündigte Unwetterfront hätte in der Beziehung noch helfen können, dass die Erste auf dem KR spielt und die Zweite fällt aus, aber das war wohl etwas zu tollkühn und außerdem waren die Gewitter exakt überall in der Nähe,  aber nicht in Kelsterbach…Irgendwann mal an der Kopfseite rumgestreunert und der Typ da um die 50 megamäßig laut gefurzt, woraus sich eine etwas merkwürdige Unterhaltung ergab. „Na holla, den hab ich jetzt aber gehört“ „Sind Sie von der Zeitung?“ „Ja“ „Sind bei Ihnen die Bilder noch in Schwarz-Weiß?“ „Nee, die Zeit ist vorbei“ „Bei uns sind sie noch Schwarz-Weiß in der Zeitung“….Wahnsinnig aufschlussreich….Später dann ziemlich unverhofft mein eigentlich erst für morgen geplantes „Fernbahnhof-S3-Debüt“ gegeben, denn als ich gerade zur RB nach Höchst laufen wollte, stand sie da….Bissi ungewohnt, aber nicht ganz schlecht, weil man jetzt unmittelbar davor noch rauchen kann, was beim Warten in der Tiefebene ja weniger gut geht. Auch deutlich weniger los, weil ja drei Halte entfallen. Aber schneller geht’s trotzdem nicht, denn die juckelt bis Rödelheim nur im Schneckentempo bzw. sie benötigt insgesamt sogar länger, weil jahrelang verabreichte Mechanismen wie Abfahrt um `14+`44 nun nicht mehr greifen, da sie nun um ´42 abfährt. Jedenfalls bitte ich um dringende Fertigstellung der Bauarbeiten, da ich mich nicht noch zusätzlich im Übermaß mit der Abweichung von historisch verankerten Abfahrtszeiten beschäftigen möchte, Herr Mehdorn! :-)


Schus Presseecke:
Im heimischen Sportpark empfing der Verbandsligist Viktoria Kelsterbach die Kicker von TS Ober-Roden zu einem „Süd-West“-Vergleich auf Verbandsligaebene. Dabei trennte man sich im Testspiel leistungsgerecht mit 0:0.
Bei tollstem Fußballwetter waren die Hausherren für die erste Torgelegenheit verantwortlich, doch der Warnschuss von Betim Mezimi krachte nach acht Minuten nur ans Torgebälk. Auf der Gegenseite vergab Kristijan Bejic die bis dato beste Chance für die Gäste, doch auch dabei fehlten wenige Zentimeter (20.)
Erst zum Ende der ersten Hälfte nahm umkämpfte Partie, die bis zu diesem Zeitpunkt eher das Prädikat „langweilig“ verdient hatte,  etwas mehr an Fahrt auf und Thomas Barowski im Trikot der Gäste scheiterte am Lattenkreuz (37.), ehe Marc Eichfelder für die Viktoria die Kugel im Gegenzeug nur weniger Zentimeter neben das Gehäuse setzte.
Torlos wurden die Seiten gewechselt und an den quasi identisch verteilten Kräfteverhältnissen änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt vor rund 60 Zaungästen kaum etwas. Ein Zuschauer konnte im Verlauf der zweiten Hälfte mit den Worten: „Ich glaube nicht, dass wir hier heute noch ein Tor sehen“ zitiert werden und seine Vermutung sollte sich als richtig herausstellen. Bei Trainer dirigierten ihre Teams von der Seitenlinie aus lautstark, doch die Mannschaften rieben sich weitestgehend in zahlreichen Mittefeldduellen auf und eliminierten sich weiterhin gegenseitig. Einen Sieger wirklich verdient hatte die auf absoluter Augenhöhe stattfindende Partie demnach nicht, so dass man sich den Spielanteilen entsprechend mit 0:0 trennte.
Für Viktoria Kelsterbach beginnt aus sportlicher Sicht am kommenden Freitag der Ernst des Lebens: um 19.00 Uhr heißt im ersten Heimspiel der Verbandsliga Mitte der Gegner dann SG Oberliederbach. Auch für die Turnerschaft geht es am kommenden Wochenende wieder um Ligapunkte: am Sonntag empfängt die TS den SC Hessen Dreieich, der als großer Aufstiegsfavorit der Südstaffel gehandelt wird.





Mehr Bilder vom Platz gab es bereits hier: www.amaschu.de/blog.pl










Umgebauter KR siehe oben...