Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2017-01

Sonntag, 29. Januar 2017

29.01.17 FG Seckbach 02 - FSV Hellas Schierstein 1968 3:3

Von amaschu, 13:49
29.01.17 FG Seckbach 02 - FSV Hellas Schierstein 1968 3:3 (Testspiel / Bezirkssportanlage Seckbach (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca. 1.000)
Ca.28 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber? / Tageskilometer (Daheim-Seckbach-Bornheim-Daheim):48 km (davon 44 km Zug, 4 km Bus)

Ging gar nicht gut los an diesem Sonntag in Seckbach. Eine Galerie „Fokus Schierstein“ und eine „Schwerpunkt Seckbach“ sollte es sein. Eh schon keine gute Ausgangslage. Aufstellungszettel gab es keinen und der Schiri scheint auch keinen bekommen zu haben, denn auf fussball.de befinden sich auch keine Einträge. Paar Namen kenne ich zwar schon so aus dem Kopf, aber nun wirklich nicht alle. Zeit eh im Nacken gehabt und dann noch sieben Minuten verspätet angepfiffen. Actionreiche Szenen von einem A-Ligisten bei nem Gruppenligisten eh schon Mangelware und andersrum war es ähnlich: Seckbach nur rumgestanden und Zeitlupenfussi veranstaltet. Zudem wollte ich ganz gerne nen Bild vom heimischen Torjäger machen, aber der verletzte sich nach nur zwei Minuten und musste runter. Ganz zähe Sache. Im Interview meinte der Seckbach-Coach dann – wie ich am Abend las – sogar: „Ich war zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben wenig zugelassen“. Oh weh...das sollte man gegen eine zwei Ligen tiefer agierende Gastmannschaft auch erwarten können. Ab und zu mal selber angreifen könnte man überdies aber auch mal. Weiter nach Bornheim...schlimmer konnte es da sicher nicht werden..























29.01.17 SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt - Türk Gücü Friedberg 1:3

Von amaschu, 10:59
29.01.17 SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt - Türk Gücü Friedberg 1:3 (Testspiel / Sportplatz "Seckbacher Landstraße" / Kapazität:ca.650)
Ca.32 Zuschauer / Gäste keine Ahnung / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Seckbach-Bornheim-Daheim):48 km (davon 44 km Zug, 4 km Bus)

...wurde es auch nicht. Das Spieltempo sprang schlagartig um gefühlte 300% an. Pünktlich zur 2.HZ angekommen und den Linienrichter nach dem Zwischenstand gefragt. „Das kann ich Ihnen aus dem  Stehgreif so gar nicht sagen“. Hä? So heftig war das Tempo nun auch nicht, dass man als Unparteiischer, der ja schließlich auch mitschreibt, den Spielstand nicht wissen könnte, aber ein Kicker half mir dann kompetent weiter. Wer übrigens denkt, dass bei Türk Gücü haufenweise Türken (das war auch mal so) spielen, sieht sich getäuscht: annähernd 50% kommen mittlerweile aus dem afrikanischen Spektrum und bei Namen wie Adam El Mai Mouni oder Baba Awal Mouhaman oder auch Masse Bell Bell hat man bei der Zuordnung (beim Buchstabieren nicht minder) auch am nächsten Tag noch seine Freude, denn man sieht sich auf manchen Kontinenten eben auch gerne mal recht ähnlich.

















Samstag, 28. Januar 2017

28.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV 1919 Zeilsheim 4:0

Von amaschu, 11:37
28.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV 1919 Zeilsheim 4:0 (Testspiel / Stadion "Am Brentanobad" Kunstrasenplatz 1 / Kapazität:ca.700)
Ca.45 Zuschauer / ca.10 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim / Tageskilometer: 25 km 8davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Letzten Samstag RW Frankfurt, letzten Sonntag SV Zeilsheim. Diesen Samstag RW Frankfurt gegen SV Zeilsheim. So spannend kann das Fußballleben sein. Das Linienrichter-Jungküken wollte mich dann vom Platz zitieren. „Ich mache hier aber Fotos“. „Das können Sie doch auch von draußen machen“. Nee, kann ich nicht. Ok, kann ich schon, aber will ich nicht. Bisschen übermotiviert, die Gute. Wenn ich sie das nächste Mal irgendwo sehe, kann ich ja auch mal empfehlen, ihre Linie doch einfach mal von außerhalb des Zaunes im Blick zu behalten. Ebenfalls etwas übermotiviert gestaltete sich ein Zweikampf, aus dem eine offensichtlich schwerere Verletzung für einen RW-Spieler resultierte. Als ich dann daheim die Bilder bearbeitete, kam die Info: „Verein und Spieler bitten darum kein Bild vom dem Verletzten zu veröffentlichen. Auch im Bericht nicht erwähnen“. Grund: er war diese Woche krank geschrieben. Tja, Pech, beim Wiesbadener Kurier waren sie längst schon online. In Frankfurt wurden sie dann – wenn auch nicht von mir – rausgenommen. Mir doch egal, wenn der blau macht und dann kicken geht. Soll sich nun lieber mal ne plausible Erklärung für seinen Arbeitgeber einfallen lassen, wie er sich - mit Grippe im Bett liegend – nun einen Bänderriss zugezogen hat. Am Abend dann längeres Beisammensein im Hause Schu und auch die Schweinchen feierten tüchtig über die Couch kletternd mit. Zudem wurden sie reich beschenkt, denn unsere Ex-Promoterin (und nun Catering-Angestellte) Frau Fuchs hatte eine geheimnisvolle Blechbüchse im Gepäck. Inhalt: selbst gebackene Meerschweinchenplätzchen aus Apfel, Karotte, Banane und feinen Haferflocken. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen...Bisschen argwöhnisch beäugt wurden sie ja schon, aber bisher blieb keines ungegessen. Danke schön sagen Ecki und Ferdinandt.



























Sonntag, 22. Januar 2017

22.01.17 SV 1919 Zeilsheim - FV Bad Vilbel 1919 1:5

Von amaschu, 11:54
22.01.17 SV 1919 Zeilsheim - FV Bad Vilbel 1919 1:5 (Testspiel / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität: ca. 1.300)
Ca.31 Zuschauer / ca. 7 Gäste / kein Eintritt / Bier keine Ahnung / Tageskilometer:25 km (davon 16 km Zug, 9 km Bus)

Morgens mit nem riesigen Mückenstich (?!) am Hals aufgewacht. Wo kommen bei auch tagsüber Dauerfrost derzeit bitte Mücken oder so etwas her ? Solch großflächigen Hammerteile holt man sich selbst im Hochsommer selten ab...Hintergrund völlig unklar. Dann ging es weiter mit dem „alte Bekannte abklappern“. Mal wieder Zeilsheim. Busfahrerstreik dieses Mal auf für mich zutreffend. Demnach S-Bahn bis Zeilsheim, von dort laufen. Desolater Auftritt vom SV Zeilsheim. „Wir sind noch müde von gestern, da haben wir gegen Watzenborn – immerhin Regionalligist – 0:5 verloren“ meinte der Präsi. „Zu so einem Ergebnis seid ihr heute auch wieder auf nem guten Weg“. „Das befürchte ich auch“. Richtig deftig wurde es dann auf der Rückfahrt, wo immerhin so ein Minibus über Sindlingen verkehrte. Ich mit zwei Kontrolleuren eingestiegen, Klapp, Türen zu. Losgefahren. Dann wurde es unruhig im Gefährt, das nur eh nur ca.25 Plätze hat. Jeder aufgestanden und wollte raus an der nächsten Station. Schätze von den 20 Leuten hatten sicher 15 keine Karte. Kontrolle begonnen. „Ich wollte doch nur eine Station fahren“ oder „Chef, ich wollte mir gerade ne Karte kaufen“ oder „Nix verstehen“ oder „Nix Ausweis“.....welch ein Schauspiel. Bus auf offener Strecke stehen geblieben, ich dem Fahrer Beine gemacht: „Fahr mal weiter, ich bekomme die S-Bahn sonst nicht“. „Nein, geht nicht, muss warten, was die Kontrolleure sagen“. Alle mittlerweile aufgestanden, am Schimpfen, Drohung mit der Polizei....hab schon mal Kamera zwischen den Beinen halbwegs in Sicherheit gebracht, falls gleich ne panische Massenkeilerei losgehen würde. Alle Schwarzfahrer konnten nun nicht erwischt werden, 2 gegen 15 ein schlechtes Verhältnis. Ob die sich mit dem Herauspicken zweier  - sagen wir mal – Nordafrikaner einen Gefallen getan haben, weiß ich nicht. Mit den beiden Herren ging es draußen zur Personenüberprüfung, gut zehn andere sind nach dem Öffnen der Türen schleunigst geflüchtet. Wir dann im eben noch voll besetzten und nun fast leeren Bus weitergefahren. Sonntägliches Frankfurter (Vorstadt-)Geschehen live...



Ja, wirklich sehr märchenhaft, dieses Zeilsheim..



















Samstag, 21. Januar 2017

21.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1. FC-TSG Königstein 14:2

Von amaschu, 10:29
21.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1. FC-TSG Königstein 14:2 (Testspiel / Stadion "Am Brentanobad" Kunstrasenplatz 1 / Kapazität:ca.700)
Ca.31 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier wird es wohl im Vereinsheim gegeben haben / Tageskilometer:22 km mit dem Zug

Und schon geht es wieder draußen weiter...*Bibber*. Aber Klapperei hin oder her...unter freiem Himmel macht es schon ein wenig mehr Spaß als in der Halle...in solche vier Wände gehört die Kickerei eben nicht eingesperrt..Das Busfahrerpack nun schon seit dreizehn Tagen am Streiken und gemäß Aushang an den Bushaltestellen soll dich der Bürger damit auch noch solidarisieren. Zwar bringen mich die zweifach abgespulten 1.500 Meter sicher nicht um, aber was kann ich als gepeinigter RMV-Kunde, der einen Haufen Geld für seine Jahreskarte bezahlt dafür, wenn die unzufrieden sind? Wenn ich heute zwei Spiele gehabt hätte und zwischen beiden ein Bus nötig gewesen wäre, hätte ich das wegen den Pfeifen nicht machen können. Nächsten Sonntag sieht es nach jetzigem Stand danach aus, als würde ich einen brauchen. Es wird doch niemand dazu gezwungen Lokführer oder Busfahrer zu werden. Und wenn man dann mal Lokführer oder Busfahrer geworden ist, wird auch niemand gezwungen, bei so einem knauserigen Arbeitgeber anzufangen. Und wenn man dann schon unbedingt bei so einem knauserigen Arbeitgeber anfangen will, wird auch niemand dazu gezwungen, einen Tarifvertrag zu unterschreiben, bei dem mir das Gehalt nicht gefällt. Soll mal einer in der freien Wirtschaft zwei Wochen daheim bleiben und dem Chef sagen, dass er das tut, weil er zu wenig verdient. Dann heißt es „Tschüss“ und das ist auch richtig so. Dieses ganze gewerkschaftliche Betriebsrat-Gedöns ging mir in meiner alten Firma schon mächtig auf die Nüsse. Da haben nämlich alle die mitgemacht, die sonst nix auf die Kette bekommen haben. Naja, der nächste Streik kommt sicher bald ums Eck. Weiter bei RW: der Buddha hat den Schreibstift bedient, ich den (ebenfalls unterbezahlten, aber deswegen kann ich auch nicht streiken) Auslöser. Paule und Mentor Klausi  („Hey Schu, bist du heute mal nicht beim Gewässerhopping?“ ) war auch da und prophezeite: „Königstein bekommt mindestens 10 oder 15 Stück.“. Am Ende wurden es 14...der weiß einfach alles, der Klausi. Sonst wäre er ja auch nicht mein Mentor



























Samstag, 14. Januar 2017

14.01.17 Hallenturnier in Sachsenhausen

Von amaschu, 10:05
14.01.17 Hallenturnier von Victoria Frankfurt in Sachsenhausen (Sporthalle Süd / Kapazität: ca.1.000)
Ca.420 Zuschauer inkl. Spieler / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer:38 km mit dem Zug

HallenterrorTeil IV. Anfang der Woche mal gedacht: Nee, den alljährlichen Offensiv-Cup gibst du dir nicht. Auch nicht, wenn das Mehrfachabnahme bedeuten würde. Dort ist es einfach zu unerträglich. Also das Turnier von Victoria Frankfurt eingetütet und froh gewesen, dass der Kreissporthallen-Kelch an mir vorübergegangen war. Nicht mal ne halbe Stunde später mit Facebook-Nachrichten verschiedener Absender eingedeckt worden: „Auf keinen Fall die Frankfurter Ultras fotografieren“ oder „Bitte mit Veranstalter in Verbindung setzen wegen Ablauf“ usw...Leute...Ich habe mir – wohl wissend, dass da die SGE bei der Victoria aufschlägt bzw. sich der Kader aus Frankfurter Fans rekrutiert - extra das Turnier ausgesucht,, damit ich meine Ruhe hab. Macht euch mal locker und hört mit dem Geheule auf, sonst gehe ich zum Offensiv-Cup, was nun aber auch nicht in meinem Sinne gewesen wäre. So lange niemand nackig mit nem Bengalo durch die Halle rennt, nehme ich keine Zuschauer mit drauf. Da brauche ich kein Vorgespräch mit dem Turnierverantwortlichen. Man man man....Besagter junger Mann kam dann nicht mal 60 Sekunden nach Betreten der erst einmalig besuchten Halle www.amaschu.de/155771_766950.htm dennoch auf mich zu, aber verkündete nur: „Sollte es mit irgendjemandem Probleme geben, einfach an mich wenden“ . Probleme gab es im Endeffekt keine. Von dem mit der SGE befreundeten Verein Chemie Leipzig auch ne Mannschaft mit dabei und die sogar mit ca. 15 Unterstützern vor Ort. Nicht schlecht...Der Kollege Buddha kloppte sich das Geschehen dann schreibend wie gewohnt bis zum Turnierende um 19.30 Uhr rein...unfassbar...aber ich kenne ihn nicht anders. Naja, das sollte es jetzt gewesen sein mit dem Hallenterror....vier Turniere müssten so etwas wie ein persönlicher (Negativ-) Rekord sein, aber ich wollte die urlaubsfreie Zeit eben nicht gänzlich ungenutzt verstreichen lassen. Brav.

























Sonntag, 08. Januar 2017

08.01.17 Hallenturnier in Niederursel

Von amaschu, 10:07
08.01.17 Hallenturnier vom FV Hausen (Sporthalle "Ernst-Reuter-Schule" in Niederursel / Kapazität: ca.500)
Ca.260 Zuschauer (inkl. Spieler) / glaube kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 34 km (davon 22 km Zug, 12 km Bus)

Hallenterrror Teil III....zumindest abgehalten in einer meiner Frankfurter Lieblingshallen: schön runzliger Gammel. Und man sollte es kaum glauben: Plusgrade bzw. Null Grad...kam man fast ins Schwitzen. Der Äppler von gestern trotzdem noch gefroren, aber heute war ich besser vorbereitet und hab ihn mal nen paar Stunden im Kühlschrank aufwärmen lassen. Die Schiris waren nicht zu beneiden und hatten mehr mit schlichtenden Ansagen als mit normaler Pfeiferei zu tun. Ein Blick auf das Tableau der Teilnehmer erklärte auch, woran das gelegen haben könnte. Bei Heisenrath Goldstein gegen FV Saz Rock hätte nicht mehr so viel zu einer Massenklopperei gefehlt. Hausens Urgestein Miki Bauer monierte eine „in letzter Zeit etwas vernachlässigte Berichterstattung“. Da konnte ich aus alter Verbundenheit – zu Regiomelder- und Main-Treffer-Zeiten galt der Hausener Sportplatz zeitweise ja mal als mein „zweites Wohnzimmer“- Abhilfe schaffen und bin extra noch unverhältnismäßig lang geblieben, damit das letzte FVH-Gruppenspiel auch Berücksichtigung fand. Ausnahmsweise revanchierte sich ausgerechnet der RMV dann mal bei mir und kam so dermaßen verspätet, was mir das gut in den Kram passte und mich ein nicht mehr eingeplanter Bus aus den Häuserschluchten der Nordweststadt zurück in die Zivilisation bugsierte.

































Samstag, 07. Januar 2017

07.01.17 Hallenturnier in Petterweil

Von amaschu, 08:51
Hallenturnier in Petterweil (Sporthalle Sauerbornstraße / Kapazität: ca.400)
Ca.140 Zuschauer (inkl.Spieler) / Eintritt ja, aber ? / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 70 km (davon 63 km Zug, 7 km Bus)

Hallenterror Teil II nach Neu-Anspach letztens. Ein gewisses Pflichtbewusstsein will ich mir ja gar nicht absprechen. Grundvoraussetzungen waren schon mal äußerst schlecht: Äppler gefroren, Bier gefroren...alles gefroren. Ich auch..und das trotz langer Unterhose gemeinsam mit dem Buddha an einer Bushaltestelle in Groß-Karben. Weiter nach Petterweil: dieses Mal keine Bande und ne kleinere Halle als Neu-Anspach, aber auch deutlich weniger Zuschauer. War noch erträglich. Eine Mannschaft reiste gar nicht erst an, straffte den Vorrundenplan ungemein. Alle drauf, Tschüss und heimwärts im nun einsetzenden Eisregen. Äppler noch immer hartnäckig gefroren. Nehme ich dich eben wieder mit.






























Dann eben nicht...