Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Donnerstag, 03. Juli 2014

03.07.14 FV 1920 Eppertshausen - Offenbacher Kickers 1901 0:15

Von amaschu, 15:55
03.07.14 FV 1920 Eppertshausen - Offenbacher Kickers 1901 0:15 (Testspiel)
Ca.550 Zuschauer / Gäste: etliche :-) / Eintritt 5€ / 0,3er 2€ / Tageskilometer:89 km mit dem Zug

Och, da fällt mir jetzt eigentlich so gar nix dazu sein, außer dass ich komischerweise kaum Motivation für diesen Ausflug aufbringen konnte. Scheiß Fahrerei, Scheiß Hitze, aber für die Kickers nimmt man doch gerne die allergrößten Strapazen in Kauf :-) Bin ja nur froh, dass sich für gestern noch das Spiel in Nieder-Erlenbach anfand, sonst wäre ich vermutlich auch schon beim OFC-Spiel in Heusenstamm gewesen :-) Vor Ort dann auch lediglich den OFC-Thommy getroffen, der mittlerweile offensichtlich so etwas wie ne Typumwandlung gemacht hat. Sieht aus wie ein waschechter Skandinavier, fast schon strohblond. Mit „Norweger“ war er aber nicht ganz einverstanden, so dass wir uns eben auf „Däne“ geeinigt haben :-)

Schus Presseecke:
Der Testspielmarathon von Kickers Offenbach geht unvermindert weiter. Nach dem 9:0-Sieg am Mittwoch in Heusentamm machte der OFC-Tross nur einen Tag später Halt beim Dieburger A-Ligisten FV Eppertshausen und siegte nach ansprechender Leistung mit sage und schreibe 15:0 (7:0).
Wer den Platz als Sieger verlassen würde, stand sicherlich schon vor dem Anpfiff außer Frage, doch gut 500 Zuschauer genossen neben tollstem Sommerwetter nicht nur „Stars zum Anfassen“, sondern inspizierten dabei auch die Frühform der Kickers. Die ließen sich auch wahrlich nicht lange bitten, machten von Beginn an mächtig Dampf und erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit, während die wackeren Gastgeber kaum zum Luft holen kamen. Markus Müller besorgte nach sechs Minuten die 1:0-Führung, bevor Christian Cappek wenig später auf 0:2 (12.) erhöhen konnte. Im Minutentakt wirbelte der Regionalligist - heute auffällig oft über die rechte Angriffsseite - vor das Tor des FVE und weitere Treffer sollten nicht lange auf sich warten lassen: Gabriel Gallus (18.), erneut Müller (19.), ein Doppelschlag von abermals Cappek (25.,30.) sowie Gabriel Gallus mit seinem zweiten Treffer (34.) sorgten für das standesgemäße Halbzeitresultat von 0:7. „Deutschland vor, noch ein Tor“ skandierten derweil die Kleinsten auf den Zuschauerrängen, doch damit waren sie einen Tag zu früh dran, denn heute kickten die Offenbacher Kickers und dies äußerst ordentlich. Auch nach dem Pausentee zeigte der Regionalligist wenig Erbarmen mit den tapferen Kickern vom FV Eppertshausen und die nun komplett durchgewechselte Offenbacher Mannschaft machte dort weiter, wo die Startelf nach 45 Minuten aufgehört hatte. Steven von der Burg (58., 71., 73.) trug sich dreifach in die Torschützenliste ein und Mannschaftskollege Fabian Bäcker stand ihm mit ebenfalls drei Buden (61., 70., 78.) in nichts nach. Zwei weitere Torerfolge steuerte Jan Biggel (74., 83.) zum Endstand von 0:15 bei.
OFC-Coach Rico Schmitt konnte sehr zufrieden sein mit der engagierten Leistung und sprach nach dem Spiel von einem „lebhaften Auftritt“ seiner Mannschaft. Schon am Samstag geht es für die Kickers im Testspielbetrieb weiter, wenn der OFC um 16.00 Uhr beim Gruppenligisten FSV Schröck antritt.

















Sollte ich irgendwann mal mit so nem Ding aufkreuzen, haut mir hoffentlich mal jemand ordentlich gegen den Kopp :-)


....gegen die hätte ich aber nix einzuwenden...:-)

Mittwoch, 02. Juli 2014

02.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - FV 1919 Bad Vilbel 3:1

Von amaschu, 15:11
02.07.14 TSG 1888 Nieder-Erlenbach - FV 1919 Bad Vilbel 3:1 (Testspiel / Sportgelände "Au der Insel" Rasenplatz / Kapazität:ca.2.500)
Ca.63 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:55 km (davon 47 km Zug, 8 km Bus)

Uuuuh, am Bahnhof Höchst machen sie jetzt wirklich ernst mit dem (eigentlich schon für Dezember ´13 geplanten) Bahnhofsumbau…so was mag ich ja gar nicht als Gewohnheitstier. Hab noch nie auf Gleis 1 ohne Dach gestanden, heute aber schon. Kam mir vor wie auf nem ganz anderen Bahnhof :-) Und irgendwelche daraus resultierenden Einschränkungen und/oder Verspätungen mag ich schon gar nicht…Mal sehen ob es hier auch 4 Jahre dauert wie beim Popelbahnhof in Rödelheim oder 44 Jahre wie in Berlin mit dem niemals öffnenden Geisterairport :-) Ich geisterte auch und zwar in den entlegensten Winkel Frankfurts, wo einer der ersten Testspielklassiker 14/15 anstand.The one an onely „Mr.Spielberichtsbogen“ himself zeichnete für die schriftliche Abhandlung der Geschehnisse verantwortlich, so dass ich die übrig bleibende Tätigkeit im Schnelldurchlauf abhandeln konnte. Zudem fordert ein 24 Minuten (!) zu spät ertönter Anpfiff so eine Maßnahme ja auch geradezu heraus, zumal ich ausgerechnet heute schon 35 Minuten früher da war. Wenn man das alles zusammen rechnet, sind es ja auch quasi 90 Minuten….:-)





Scheinen in Nieder-Erlenbach erhöhten Bedarf zu haben...


Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/155771_1056421.htm