Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-07

Dienstag, 15. Juli 2014

15.07.14 FC Union Niederrad 07 - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 5:2

Von amaschu, 14:13
15.07.14 FC Union Niederrad 07 - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 5:2 (Testspiel / Sportplatz "Heinrich-Seliger-Straße" / Kapazität:ca.1.050)
Ca.34 Zuschauer / ca.18 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:41 km (davon 34 km Zug, 7 km Bus)

Na da musste ich eben aber ganz schön tief buddeln in der Sportplatzkiste, bis die Bilder vom 15.11.09 zum Vorschein kamen, als ich mal bei Union war www.amaschu.de/blog.pl  .Damit wäre das Thema „Bilder vom Platz“ für heute ja schon mal abgehandelt :-) Inhaltlich bin ich auch schnell fertig, denn am „aufwühlendsten“ war maximal die Hinfahrt. Is doch in der StraBa so ne Frau um die Mitte 40 umgekippt und lag dann auf dem Boden. Ui, ne andere Frau wollte direkt die Notbremse ziehen, was mitten auf der Straße aber nicht so gut gekommen wäre, so dass wir dann doch noch die 20 Meter bis zur nächsten Haltestelle gefahren sind. Oha, der schien es wirklich nicht gut gegangen zu sein. Volles Rohr die Augen verdreht und ganz merkwürdige Grimassen und Geräusche gemacht. Krankenwagen kam aber nach rund 5 Minuten und da konnte sie zumindest schon wieder alleine laufen. Hintergrund bzw. Krankheitsbild unbekannt. A-Klasse gegen Gruppenliga war jetzt (rein theoretisch) angesagt und da konnte man sich schon verwundert die Augen reiben, wie deutliche schlechter die Gäste waren. Hat sich dann wohl auch der Trainer gedacht und die Mannschaft – exakt an diesem Tag - mit sofortiger Wirkung mangels Qualität aus der Gruppenliga zurückgezogen. Allerdings nicht in die KOL, sondern gleich mal weiter in die Kreisliga A verfrachtet :-) Wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weshalb das im Spielbericht auch noch anders steht. Habe ich jetzt aber nicht noch extra umgeschrieben…

Schus Presseecke:
Mit einer faustdicken Überraschung endete das Testspiel zwischen dem Frankfurter A-Ligisten Union Niederrad und dem Gruppenligisten Türkgücü Frankfurt. Ohne Probleme konnte sich dabei der gastgebende Underdog auch in dieser Höhe verdient mit 5:2 (3:1) durchsetzen.
Nach fünf Spielminuten schien die Welt noch in Ordnung, als Sefa Konca nach feinem Pass von Caglar Alkac aus halblinker Position das 0:1 erzielte, doch der Schein sollte trügen. Nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber durch einen keineswegs unhaltbar aussehenden Schuss von Rafael Fernandes da Silva zum Ausgleich. Fortan nahmen die deutlich aktiveren Unioner das Spiel in die Hand und den nicht etatmäßigen Keeper der Gäste aus allen Lagen unter Dauerbeschuss. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Türkgücü und zählbare Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen: Samir El Mastouli netzte kurz nach dem Ausgleich zur 2:1-Führung ein (10.) und Georg Tushev legte gleich noch das 3:1 (14.) nach. Auch im weiteren Verlauf präsentierten sich die spielfreudigen Gastgeber in allen Belangen überlegen, doch an dem fast schon schmeichelhaften Zwei-Tore-Vorsprung sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern. Auch Türkgücü-Trainer Ercan Kadimli war alles andere als zufrieden und forderte von seinen Spielern „viel mehr Einsatz“.
Im zweiten Spielabschnitt hätte die Partie womöglich noch eine Wendung erfahren können, doch die gute Möglichkeit durch Ibrahim Güclütürk zum Anschlusstreffer wurde knapp vergeben, bevor Yunus Karsli quasi im Gegenzug auf 4:1 erhöhte (56.). Immerhin gelang es den Gästen die zweite Hälfte etwas ausgeglichener zu gestalten, doch mehr als das zwischenzeitliche 4:2 durch Carmelo Crescente (61) sprang nicht heraus, ehe Nuno Miguel Marques Monteiro gar noch den fünften Treffer für die Niederräder zum Endstand von 5:2 gelang.
Unter dem Streich eine äußerst dürftige Vorstellung von Türkgücü Frankfurt, deren Kicker sich gewaltig steigern müssen, da die Truppe in dieser Verfassung sicherlich keine gute Rolle in der anstehenden Gruppenliga-Saison spielen wird. Trainer Ercan Kadimli ist sich der Lage bewusst: „Mit der Eingewöhnungszeit für die Spieler ist jetzt Schluss. Wir haben noch vier Wochen Zeit und nun wird die endgültige Mannschaft geformt“.



Heute war er in in Niederrad