Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-01

Mittwoch, 14. Januar 2015

14.01.15 DJK/SG 1929 Zeilsheim II - TV 1874 Bergen-Enkheim V 9:0

Von amaschu, 11:54
14.01.15 DJK/SG 1929 Zeilsheim II - TV 1874 Bergen-Enkheim V 9:0 (Tischtennis Kreisliga Frankfurt / Sporthalle "Käthe-Kollwitz-Schule" / Kapazität.ca.100)
2 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:21 km (davon 15 km Bus, 6 km Zug)


Ach, ist wieder Mitte Januar….da taucht der Typ doch auch immer mal wieder beim Tischtennis auf. Aber alleine schon KT zuliebe war ein Kurzausflug angesagt, denn sie benötigte auch mal wieder Auslauf, da in Malta lediglich zwei ihrer kleinen Geschwister = Kühlschläuche dabei waren. Am Rewe-Hauptbahnhof nen Typ an der Kasse, dicken Flachmann aus Regal genommen, nestelt beim Bezahlen ewig am Portemonnaie rum, schwankt….Fragt der Security: „Kann ich was helfen?“, dann fällt er um….Hochgezogen, rausgeschmissen, Abmarsch ohne Flachmann. Hallo Frankfurt, da bin ich wieder…Normalerweise wäre ich vermutlich heute aber auch genrell im Allgemeinen nicht zum Tischtennis gefahrne, wenn die gewohnte Enge in den dortigen Hallen vorzufinden gewesen wäre, denn auf „bei den Spielern gefühlt auf dem Schoß sitzen“ hätte ich heute keine Lust gehabt. Stichwort „Privatsphäre“. Aber ausgerechnet im Zeilsheimer Fall war dies anders, da ich auf der Volleyball-Seite des gleichnamigen Vereins gesehen hatte, dass die Bude einen Balkon hat. Außerdem wollte ich schon immer mal ne fünfte (!) Mannschaft sehen, was jetzt mit den Gästen der Fall war. Hinzugesagt sei aber, dass es sich am heutigen Abend keineswegs um die niedrigste Liga handelte, denn unter der Kreisliga kommen noch vier Kreisklassen…Dennoch machten die Mannschaften gewissermaßen einen „zusammengewürfelten“ Eindruck, was vor allem an den Gästen lag, wo von 18 bis 60 alles dabei war und der Schnitt wohl um die 40 gelegen hat. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass einer sogar mit nur einem Arm spielte und das sogar ziemlich gut. Scharfe Zungen könnten jetzt einwerfen, dass jeder den Tischtennissport mit nur einem Arm betreibt, aber das war so jetzt nicht gemeint und vermutlich – da habe ich mir ehrlicherweise noch nie Gedanken darüber gemacht – stellt Tischtennis eine der wenigen Sportarten dar, die von „normalen“ wie auch „gehandicapten“ Sportlern gegeneinander im Wettkampfmodus betrieben werden kann. Wie auch immer: jeder passionierte Otto Normalverbraucher hätte gegen keinen der Akteure annähernd eine Chance, denn dafür spielen die selbst in dieser Liga viel zu schnell. Meine Meinung…Allerdings bestand auch für die Gäste aus Bergen-Enkheim selten mehr als der Hauch einer Chance, denn sie gingen im Duell „Zweiter gegen Zweitletzter“ gnadenlos unter…


War mir nach einwöchiger Abwesenheit nicht ganz sicher, ob der mittlerweile in Frankfurt benötigt wird..