Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-01

Freitag, 30. Januar 2015

30.01.15 Spvgg 05 Oberrad - KV Mühlheim 1910 11:0

Von amaschu, 08:26
30.01.15 Spvgg 05 Oberrad - KV Mühlheim 1910 11:0 (Testspiel / Sportgelände "Beckerwiese" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität.ca.900)
Ca.9 Zuschauer / 2 Gäste / kein Eintritt / Bier im Veriensheim, aber ? / Tageskilometer:47 km (davon 22 km Zug, 18 km Auto, 7 km Bus)

Es gab aus aktuellem Anlass einiges zu besprechen, doch bevor sich die drei betroffenen Protagonisten sich da irgendwo in ner Kneipe oder daheim treffen, verlegten wir das Ganze lieber mal auf den Oberräder Kunstrasenplatz. Es ist nicht auszuschließen, dass in einigen Wochen der Gesprächskreis noch um die Russen-Mafia erweitert werden muss, die bekanntermaßen ein recht rigoroses Forderungsmanagement betreibt. Einfach nur so schnöde rechtliche Schritte einleiten ist ja viel zu langweilig, bissi mehr Action darf schon sein….Bevor aber der Oberräder Stammtisch eröffnet wurde, hegte scheinbar eine heruntergekommene ältere Dame am Hauptbahnhof (wo auch sonst?) einen gewissen Redebedarf mit mir. Herr Schu raucht im Stehen in der Raucherecke, sie setzt sich zwei Meter weiter auf die Bank und raucht auch. Ich fertig, Tasche geschultert und im Begriff loszulaufen. Sie schroff: „Bleib hier“. „Wie bitte?“ Bleib hier“ „ Nee, muss weiter“ „Aber warum denn?“ „Hab noch was zu tun“ „Aber wir sitzen doch gerade so schön zusammen“…Naja, Ansichtssache…In Oberrad wurde dann  - obwohl es von der blanken Papierform her ja eigentlich gar kein sooo schlechtes Spiel war – der diesjährige Testspiel-Zuschauer-Minusrekord bewerkstelligt. 9 Leute, davon wir drei im eigentlichen Sinne quasi völlig unbeteiligt….Trotzdem musste ich den Buddha, obwohl um den Platz nicht gerade ein „Roaaaaaar“ herrschte, wieder mal bitten etwas lauter zu sprechen, denn man versteht ihn oftmals einfach nicht. Nach dem Spiel diente dann das Göksen-Mobil als unser Transportmittel, wo der Längste bei Hamam-Atmosphäre wie immer im hinteren Teil mit dem Kindersitz Platz nahm und in Zukunft könnte es darin noch etwas beengter werden, denn diese Woche ist sogar noch zum zweiten Mal Redaktions-Nachwuchs geschlüpft.