Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-04

Dienstag, 05. April 2011

05.04.11 TuS Nordenstadt 1883 - Fvgg Kastel 06 3:0

Von amaschu, 09:43
05.04.11 TuS Nordenstadt 1883 - Fvgg Kastel 06 3:0 (Halbfinale Kreispokal Wiesbaden / Sportplatz Oppelner Straße / Kapazität: ca. 2.850)
Ca. 79 Zuschauer / ca. 20 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 72 km (davon 43 km Zug, 29 km Bus)

Da guckt man nebenbei und völlig arglos ein letztes Mal in die Spielpläne und siehe da: haben die doch am Mittag mein Spiel in Dudenhofen abgesagt. Jetzt wurde es hektisch, neue Bahnverbindung raussuchen und schon musste ich los nach Nordenstadt, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte, weil ich wenig Bock auf die wenig charmante Anfahrt hatte. Ab Hofheim noch ne halbe Stunde in nem megaätzend vollen Bus über Stock und Stein gerumpelt, bis wir im Niemandsland zwischen Taunus und Wiesbaden City angekommen waren, wo erneut umgestiegen werden musste. Kommt man ja vor lauter Umsteigerei kaum zum bechern :-). Da freute ich mich doch schon auf die ca. 25 Haltestellen auf der Rückfahrt, die dann über Wiesbaden erfolgen sollte bzw. musste. Der Platz war recht ansehnlich mit Graswall + Stufen bestückt, auch wenn die Laufbahn ein wenig am Sichtkomfort nagte. Dazu 2 Auswechselbänke, die stark an ne Bushaltstelle errinnerten: wäre schön wenn eine davon meine gewesen wäre - leider war diese ein bisschen weiter weg :-). Zum xten Male traf ich auch wieder den rüstigen Allesgucker aus Frankfurt
, dem ich glaube ich öfter über den Weg laufe als jedem anderen aus dem "Genre", dem er eigentlich ja gar nicht zugehörig ist :-). Im Grunde sollte das für den Verbandsligisten beim Kreisoberligisten aus Nordenstadt heuten eine lösbare Aufgabe sein , doch Kastel tat sich wirklich schwer und der äußerst nette Betreuer klagte mir auch sein Leid von 9 fehlenden Stammspielern. Nichtsdestotrotz versuchten sie das Spiel irgendwie offensiv zu gestalten, was jedoch etliche Male  - auch durch Pech "begünstigt" - nicht durch einen Torerfolg honoriert wurde. Kurz gesagt: Kastel machte das Spiel, Nordenstadt die Tore. Nämlich gleich drei (44ste, 62ste, 80ste), wodurch die kleine Sensation perfekt war und das vor allem in dieser Höhe. Kaum war der Kick zu Ende und ich im Bus gelandet, fing es übelst an zu pissen, was mit Löchern in den Schuhen nicht so gut kommt, wie ich dann später unmissverständlich feststellen durfte. Aber neue Hopper-Treter gibt´s ja erst wieder im Herbst... (wenn Frau Schu das liest, zerrt sie mich bestimmt diese Woche noch in nen Schu(h)laden :-)). Weiterhin muss ich gestehen, dass ich heute nicht ein einziges Pfandguterzeugnis mit nach Hause brachte, was glaube ich noch so gut wie nie vorgekommen ist. Da war es von Vorteil, dass Frau Schu schon geschlafen hat, denn das hätte ganz sicher nen fiesen Anschiss gegeben :-).