Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-04

Mittwoch, 13. April 2011

13.04.11 Rot-Weiss Offenbach 1977 - VfB 1900 Offenbach II 4:0

Von amaschu, 07:11
13.04.11 Rot-Weiss Offenbach 1977 - VfB 1900 Offenbach II 4:0 (Kreisliga C Offenbach Staffel Mitte / Sportplatz Mühlheimer Straße / Kapazität: ca. 850)
Ca. 54 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer: 56 km (davon 41 km Zug, 10 km Bus, 5 km Auto)


Sehr von Vorteil, dass ich meinen Besuch beim Kreispokalspiel im Hochtaunus bereits mittags zugunsten des 18.30 - Knallers in Offenbach verworfen hatte, denn das wurde ohnehin kurzfristig abgesagt, wie ich später per sms vom Anhalter-Peer mitgeteilt bekam. Danke, ausnahmsweise mal Glück gehabt. Dafür musste ich mich aber mit viel schwerwiegenderen Problemen vor der Abfahrt rumschlagen: ich bekam nämlich die Äpplerflasche nicht auf. Schieben, drehen, ziehen - keine Chance. Aber dass die Flaschen vom Penny in letzter Zeit ohnehin recht schwierig zu öffnen gingen, war mir eh schon ab und zu aufgefallen. Muss ich wohl mal wieder ein paar Kartons vom Lidl holen. Bevor der Verzehr jedoch an mangelnder Manneskraft scheiterte, wurde listig per Schraubenzieher ein Loch in den Deckel gehackt, so dass mir der Zugang zum Glück letztendlich doch nicht verwehrt blieb :-). Ab OF-Ost noch eine kleine (derzeit obligatorische) Busetappe gemeistert und alsbald stand ich am wie erwartet kargen Rasenplatz, der nun wirklich wenig Vorteile für den Zuschauer bietet. Wobei der Nebenplatz dann doch schon die Härte ist, denn dieser hatte wirklich was von tunesischem Hinterhof :-). Vielleicht lässt sich ja irgendwann noch ein Flutlichtspiel bei RWO einstreuen :-). Auch der Stier war heute on tour und nachdem er mit Mühe den Eingang gefunden hatte, konnten wir uns gemeinsam dem Treiben widmen, insofern wir denn gerade mal nicht abgelenkt waren. Der Gast (glaube so 10ter) konnte gegen den 2ten wie ich finde durchaus gut mithalten, was auch an den 2 wackeren Veteranen um die 50 gelegen haben könnte, die definitiv zumindest die nötige Routine mitbrachten :-). Bis zur 37sten hielt man sich in einem gar nicht mal so schwachen Spiel dann auch schadlos, bis kurz vor der Pause noch das 2:0 folgte. Zumindest nen Hund schien sich bei uns durchaus wohl zu fühlen und verbrachte die Pause neben meinem Rucksack liegend, bevor sich durch ihn dann die Fortsetzung des Spiels leicht verzögerte, weil er sich selbst einwechselte :-). Der verschossene Gäste-Elfer (73ste) hätte noch ne Kehrtwende einläuten können, während es dann die "Roten" kurz darauf besser machten und ihren Strafstoß sicher verwandelten. Und weil ich so gut aufgepasst habe, kann ich auch noch einen weiteren Treffer in der 83sten vermelden :-). Im Stiermobil ging es dann noch weiter zur S-Bahn, wodurch sich dann meine Rückfahrtroute insofern änderte, dass ich die letzte Etappe mit dem Bus zurücklegte. Das ist nun zwar völlig uninteressant und ich erzähle das auch nur aus dem Grund, da ich deshalb nicht mehr am Sulzbacher Bahnhof nachschauen konnte, wie es dem extraterritorialen Besen mittlerweile ergangen ist :-).




Wollten in die "Offenbach-Post"





















Nebenplatz: Kapazität müsst ihr selber nachzählen :-)