Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.04.11 SC 1960 Hanau II - FC Rot-Weiss Großauheim 1975 5:1

Von amaschu, 27.04.2011, 09:41
27.04.11 SC 1960 Hanau II - FC Rot-Weiss Großauheim 1975 5:1 (Kreisliga C Hanau / Herbert-Dröse-Stadion Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 16 Zuschauer / genau 10 Gäste / kein Eintritt / Bier glaub ja, aber ? / Tageskilometer: 83 km mit dem Zug

Obwohl mir früher mal ein Schulkollege von einem heftigen Pflaster erzählt hat, was in Lämmerspiel vorzufinden wäre, so hatte ich mich doch auf einen Ausflug zum dortigen TSV gefreut, was allerdings eher dem dort vorzufindenden Ausbau geschuldet wesen wäre. Diese Absicht wurde um 15.30 Uhr mit der plötzlichen Absage aufgrund Nichtantretens des Gastes aber jäh durchkreuzt. Warum werden eigentlich in der KLC die Spiele immer erst am Nachmittag abgesagt? Zumindest "meine" - das war vor 2 Wochen beim TSV Dudenhofen doch schon genau das gleiche Prozedere. Bahnverbindung in die Ecke geklatscht, neues Spiel rausgesucht, neue Zugverbindung, Brote waren ja schon geschmiert und ab nach Hanau, wo die Zweite des SC 1960 ja - so hoffte ich zumindest - nicht gerade in der 15000er-Schüssel gegen den Ball treten würde. Ist zwar nen super Ding, aber auch hier reicht einmal und da darin eh kein Flutlicht vorhanden ist, machte ich mir bei nem Kickoff von 19.00 Uhr auch eher wenig Sorgen. Wetter.com vermeldete eine Unwetterwarnung für Hanau, obwohl dort dann erstmal eher Sonnenbrille als Regenschirm angesagt war - die ich natürlich nicht dabei hatte :-). 18.23 Uhr war ich da, die Gäste auch und ein paar Kinder beim Linien nachziehen ebenso. Könnte mir vorstellen, dass der Hartplatz - welcher irgendwie mehr was von Parkanlage denn Fußballplatz besitzt - mittlerweile ohnehin als Hauptplatz fungiert, da das Stadion nun endgültig auf Football ausgegelegt zu sein scheint. KT und ich spielten noch ne Runde Tischtennis und erwarteten dann den verspäteten Anpfiff, welcher später durch eine sensationell kurze Halbzeitpause von exakt 4 Minuten aber wieder egalisiert werden sollte. Um es mal vorweg zu nehmen: das Spiel war nun wirklich kein Hit, eher ein zerfahrenes unschönes Etwas, bei dem selten mal ein Pass sein Ziel fand. Das verwunderte schon ein wenig, da beide Teams eher im vorderen Mittelfeld zu finden waren und noch mehr verwunderte es, dass Rot-Weiss Antalya deutlich überlegen war und der SC Ankara gar nix auf die Kette bekam. Folgerichtig stands auch bald 0:1 und der Verwunderung an diesem Abend nicht genug, hieß es zur Pause dann auf einmal 2:1. Ein komisches Spiel, bei dem meine geballte Fachkompetenz mal wieder erheblich in Frage gestellt wurde :-). Bis um 20.24 Uhr wurde ums Verrecken dann das Flutlicht nicht eingeschaltet, was zumindest so nem Vierauge wie mir mittlerweile einige Sichtprobleme bescherte. Danach gingen bei den ach so überlegenen Großauheimern dagegen die Lichter vollends aus. so dass man am Ende gar ein vernichtendes 5:1 beklagen musste.Ein unspektakulärer Abend neigte sich dem Ende entgegen, noch ein bisschen Nervenkitzel durch Schaffneraustrickserei produziert und nen notorischen Nasenhochzieher in der S-Bahn zu besserem Benehmen animiert. Das wär´s dann eigentlich auch schon gewesen für heute mit den "Highlights".
























Rasante Spielszene aus dem 3.Satz (14:16), KT gibt....





Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: