Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



06.04.11 FC Germania 09 Niederrodenbach - SG 1868 Bruchköbel 4:6 n.E.

Von amaschu, 06.04.2011, 15:59
06.04.11 FC Germania 09 Niederrodenbach - SG 1868 Bruchköbel 4:6 n.E. (Achtelfinale Kreispokal Hanau / Waldstadion / offizielle Kapazität: 3.000 (Schätzung 3.200)
Ca.81 Zuschauer / ca.26 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 96 km mit dem Zug

Die bessere Spielstätte gab heute den Ausschlag pro Rodenbach und contra Hainhausen
und das in Kombination mit dieser schicken Kickoffzeit von 18.15 Uhr versprach natürlich eine Hauptplatzgarantie, wie sie im Buche steht. Eigentlich war ich auch ganz gut in der Zeit, aber nur genau bis zu dem Zeitpunkt, von dem an ich schlecht in der Zeit war :-). Grund war ein monströses Telefongespräch von 15 Minuten Länge, welches mir in die Quere kam. Ich hasse telefonieren! Über Hanau wurde dann Rodenbach erreicht und das schien ein ganz adrettes Örtchen zu sein, wo der Vorgarten noch richtig bemuttert wird und der Einkauf im Krämerlädchen erfolgt. Und ich kann das beurteilen, da ich schließlich einmal quer durch den ganzen Ort gelatscht bin, da das Waldstadion - wie der Name vermuten lässt - alles andere als in der Nähe des Ortskerns zu finden ist. Ziemlich weitläufig, gemütliche und hochgesetzter Saufstation im Biergarten-Style: hier kann man es durchaus mal 2 Stündchen aushalten. Der Zuschauerzuspruch war nicht ganz so groß wie ich das erwartet hätte, aber ob es nun 120 oder 80 sind, ist ja im Grunde auch völlig egal. Wieder einmal tat sich der Favorit aus Liga 6 ziemlich schwer und da wurden schon Parallelen zum Vortag sichtbar, auch wenn es hier in HZ 1 nicht zu einem Torerfolg reichte. Bruchköbel harmlos, fast schon lustlos und mehr oder weniger spielten sie gerade noch so gut, dass sie nicht 1:0 hinten lagen. Dieser Zustand änderte sich dann in Minute 55, woraufhin allmählich mal die Lethargie abgeschüttelt wurde und zumindest noch das 1:1 in der 78sten erzielt wurde. Das sah schwer nach Verlängerung aus, doch diesmal kam es unverhofft anders, da direkt zum 11 Meter-Schießen übergegangen wurde, was im Grunde auch in meinem Sinn war, da die Züge aus Rodenbach am Abend ja nun auch nicht gerade im S-Bahn-Takt fahren. Der erste Heimschütze verschoss dann gleich mal und ziemlich unspektakulär verwandelten alle Bruchköbeler dann sicher. Da wäre definitiv mehr drin gewesen für Rodenbach! "Rascher" Gewaltmarsch zum Bahnhof und was gibt es denn eigentlich Neues von der Frankfurter Bettelfront? Frau um die 40 :hast du mal ein paar Cent" "Nee, aber da vorne stehen noch 2 Leergut-Kästen vom ICE, die noch nicht abgeholt wurden". Das Angebot ließ sich die Dame nicht nehmen und kam ne Minute später doch tatsächlich mit beiden Kisten über den Bahnsteig gewankt, was ich mir zum Beispiel aufgrund erhöhter "Erwischgefahr" nicht erlauben würde...:-).









































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: