Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-10

Dienstag, 21. Oktober 2014

21.10.14 SKG Bauschheim 1887/1946 - SV Olympia 1915 Biebesheim II 3:2

Von amaschu, 12:36
21.10.14 SKG Bauschheim 1887/1946 - SV Olympia 1915 Biebesheim II 3:2 (Kreisliga B Groß-Gerau / Sportgelände "Am Steinmarkt" Kunstrasen(haupt)platz / Kapazität:ca.1.400)
Ca.24 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Assmannshausen-Bauschheim-Daheim):157 km (davon 109 km Auto, 42 km Zug, 6 km Bus)

Der Dienstag zugleich letzter Urlaubstag von Frau Schu und der wurde schon vor geraumer Zeit als „Ausflugstag“ auserkoren, weshalb sich Herr Schu auch frei nahm und dem Offenbacher Kreispokal in den Hintern trat. Als dann mit „dem Rheingau“ auch das das Ausflugsziel feststand, wurde räumlich bedingt noch ein Spielchen beigemischt, was einzig und allein deshalb interessant war, da es auf dem „neuen Kunstrasen“ der SKG Bauschheim stattfand. Auf deren Nebenplatz – gemäß meiner Bilder aus 2012 damals noch ein Hartplatz-war ich noch nicht. Auf dem Rasenplatz www.amaschu.de/blog.pl dagegen schon….Auch von der Tatsache, dass für den Nachmittag/Abend peitschende Regenfälle sowie Orkanböen angesagt waren, ließen wir uns jetzt auch nicht abhalten. Das wird durchgezogen und Herr Schu darf ja ab und zu auch mal – wenn er brav ist/war – nen neues Plätzchen besuchen. Aus dem neuen Plätzchen ist dann zu meiner allergrößten Überraschung nix geworden, denn nachdem wir uns durch das nun einsetzende übelste Pisswetter vom Kulturteil bis Bauschheim gekämpft hatten, war das gebotene Bild nicht so wie ich erwartet hatte. Lampen an, Spieler drauf, aber auf dem Hauptplatz. Mal ausgestiegen und gefragt: „ja, das ist der frühere Rasenplatz. Der war zwar noch gut, aber unser Hartplatz wurde jetzt Bauland, weshalb die den Rasenplatz auf Kunstrasen umgebaut habe, damit wir da dann das ganze Jahr darauf spielen können, weil der Hartplatz nun ja bebaut wird“. Orrrrr, wo gibt es denn so was? Kurz gezögert was nun zu tun sei….wieder fahren oder bleiben? Aber wieder abhauen war noch nie so mein Ding und getreu dem Motto „wenn ich schon mal da bin“ eben genau das getan, was das Motto aussagt: geblieben. Es sollte eben nicht sein und wenn mich das früher nun mächtig erzürnt hätte, so sehe ich das nun doch deutlich entspannter. Im Zuge der etwas ungewöhnlichen Baumaßnahme hat man dem Platz auch ein Flutlicht verpasst und die zwei Stufen waren vor 31 Monaten auch noch nicht da. Dafür war der kulturelle Teil mit dem Niederwalddenkmal+ Nebengeräusche www.amaschu.de/blog.pl sowie dem noch irgendwie im Internet rausgekramten Wildgehege www.amaschu.de/blog.pl richtig nett und wirklich weh tut Kultur ja auch gar nicht…Zumindest dann nicht, wenn man darauf vorbereitet ist und einem bei dem Mistwetter an einem Dienstagnachmittag keine Japaner und auch keine sonstigen Horden wildgewordener Ausflügler auf den Füssen rumtreten. Frau Schu war an dem 328 Meter hoch gelegenen Denkmal – anders als ihr Banausenpartner– mittlerweile übrigens schon drei Mal und am Wochenende im Sommer sind die Zustände rund um die Statue der Frau Germania (ist auch auf dem Etikett beim Germania-Pils vom REAL drauf, daher kannte ich die Dame auch :-)) etwas anders…






Früherer Hartplatz, mittlerweile auch schon fast eher Rasen...