Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



31.10.14 "SCW-Herbstpokal" in Eschborn

Von amaschu, 31.10.2014, 10:50
31.10.14 "SCW-Herbstpokal" in Eschborn (Überregionale Schwimmwettkämpfe / Schwimmhalle Wiesenbad Eschborn / Kapazität:ca.100)
Ca.150 Leutz vor Ort (davon ca.30 Zuschauer) / kein Eintritt / Bier gabs glaube ich nicht / Tageskilometer:8 km (davon 4 km Zug, 4 km Auto)

Aufgrund der überraschend zutage getretenen Veränderungen vom Mittwoch wäre ich heute eigentlich in der  - gleichermaßen komfortablen wie auch ungewohnten -  Lage gewesen, einfach mal wieder frei von Rückennummern irgendwo hinzufahren. Normal wäre wohl ein Besuch im neuen Sportpark Dreieich fällig gewesen, aber irgendwie hatte ich keinen Bock. Da hielt mich eine geheime Macht ab :-) Stiller Protest oder so nennt man das wohl…Also wurde lieber was Abnormales unternommen und bei den schon am frühen Nachmittag beginnenden Schwimmwettkämpfen in Eschborn reingeschaut. Da war ich war wohl schon hundertfach als Mini-Schu planschen, aber das zählt ja bekanntlich nicht, denn einen sportlichen Wettkampf habe ich da noch nicht erlebt. Wenn man mal von meinem dortigen Erringen des Seepferdchenabzeichens absieht. Ich meine sogar, dass mal „Bronze“ und „Silber“ meine schicke Badehose geziert haben :-) Auf zu neuen Ufern also, wobei ich insgeheim mit eher unkomfortablen Zuschauerbedingungen rechnete, aber ich wurde einigermaßen überrascht. Ist zwar jeder mit Badeschlappen in der (immerhin betretbaren) Halle rumgelaufen, aber an meinen Straßengaloschen hat sich auch keiner gestört. Derbes Gewusel aus wirren Kommandos rufenden Betreuern, Schwimmern, Schwimmerinnen, Zeitnehmern, Schiedsrichtern, Zuschauern, noch mehr Schwimmer….könnten zeitweise locker 150 Personen in der kleinen Halle gewesen sein. Geraucht habe ich aber nicht, Äppler trinken war jedoch kein Problem :-) Vorrangig Langstrecke sind die Leute da wohl heute geschwommen und das sah mit zunehmender Dauer ziemlich anstrengend aus, was die da so veranstaltet haben. Selbst das Kreuz von den Mädels war breiter als mein Bauch dick war…:-) Wenig später kam dann auch noch der barfüßige Lorenz mit seinem langen Rohr ums Eck, was jetzt missverstanden werden könnte, denn wie es untenrum bei ihm aussah, kann ich nicht sagen, aber fotografisch setzte er sein langes Rohr für´s Kreisblatt ein :-) Frau Schu mich dann nach ihrer Spätschicht sogar kurzentschlossen mit dem Auto abgeholt und somit saß die Familie sogar noch vereint beim Abendessen. Zum vierten Mal in dieser Woche…wusste ich doch immer, dass ich ein braver Haus- und Ehemann bin :-)

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: