Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-10

Sonntag, 26. Oktober 2014

26.10.14 Eintracht Frankfurt U19 - FC Bayern München U19 2:0

Von amaschu, 16:37
26.10.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - FC Bayern München U19 2:0 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / Kapazität:ca.6000)
Ca.500 Zuschauer / ca. 40 Gäste / Eintritt 5€ / Bier keine Ahnung, aber es gab nen Krombacher-Wagen / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Rödelheim):43 km (davon 41 km Zug, 2 km Bus)

Zeitumstellung braucht keine Sau und schon gar nicht in diese Richtung. Was nutzt mir diese popelige eine Stunde an einem Sonntagmorgen, wo man dann ja auch so toll auspennen kann, wenn es danach 150 Tage am Stück eine Stunde früher dunkel wird? Gar nix. Hirnloser Mist. Weil das alles so beschissen ist, habe ich dann zwar die Uhr am Bett umgestellt, dabei aber das Handy vergessen und dieses Gerät ist schließlich ausschlaggebend dafür, wann es zum Weckrufe klingelt. Tja, das beabsichtigte 06.23 Uhr wurde dann eben zu 05.23 Uhr und schon ist die angekündigte riesige Erholungswelle durch die eine Stunde ja eh wieder dahin. Hirnlos, ich sag es ja…Der Sonntag war dann mit sportlichen Ereignissen zudem ambitioniert bestückt, auch wenn ich zumindest auf den 13.00 Uhr-Kick persönlich Bock verspürte. KOL ist ja schließlich meine Hauptschlachtfeld und da mir die beiden Mannschaften (mittlerweile) wohlbekannt sind, bestand da schon ein zumindest gewisses Interesse, was also  - hört, hört – mit 90 Minuten Anwesenheit verbunden war. Von den anderen Kicks konnte das nicht behauptet werden, aber anders wäre das auch gar nicht gegangen. Immer ans Konto…äähhh  die Leser denken :-) In der Zeitung als „Kampf der Giganten“  (1ter vs 2ter) bezeichnet und selbst Frau Schu konnte am Morgen ein „vielleicht komme ich mal“ aus den Rippen geleiert werden. Dies setzte sie dann auch tatsächlich in die Tat um. Ein unausgebauter Kunstrasen, Kreisoberliga Frankfurt und Frau Schu war dabei. Das muss einfach Liebe sein!! :-) Hab dann übrigens mal den Wetterauer Rentnerhopper aus aktuellem Anlass mitgeteilt, dass ich ihn aufgrund seines Dialekts oftmals ganz schlecht verstehe. Seine Erklärung lautete dann aber anders: es läge nämlich nicht an seinem Dialekt, sondern an seinem neuen Gebiss, bei dem sich die Zunge immer irgendwo darunter verwurschtelt :-)  Den ganzen Kram am Sonntag zu meiner Verwunderung dann doch recht akribisch beackert, aber wenn man will, dann kann die Konzentration ja sogar mal etwas länger hoch halten werden, als man das von sich gewohnt ist :-) Die Spiele haben in Sachen Unterhaltungswert ziemlich genau entgegen ihrer zeitlichen Ablauffolge zugenommen, was so eigentlich nicht zu erwarten war, aber der Corumspor-Hartplatz-Fight hatte Flair. Haben eben auch immer recht viele Zuschauer und das 2:1 in der Nachspielzeit war ja auch ganz nett. Weniger nett und reichlich ungewohnt dann der Fakt, dass es nach einem normalen KOL-Sonntag auf dem Heimweg total dunkel war….Mit dem nun unwiderruflich begonnenen Jahresabschnitt, bei dem es fortan auch beim Verlassen der heimischen Hütte in Richtung Spiel X oder Y  - jedenfalls an Wochentagen - ebenfalls schon dunkel ist (da verrate ich der Menschheit ja jetzt sicherlich keine Neuigkeiten), beschäftige ich mich notgedrungen dann ab nächster Woche…Bis man dahingehend wieder abgestumpft ist, dauert es glaube ich nen Weilchen..


Schus Presseecke:
Die A-Jugend der Frankfurter Eintracht kann der U19-Bundesliga Staffel Süd/Südwest doch noch gewinnen. Mit einem 2:0 im Heimspiel gegen den FC Bayern München feierte die Mannschaft von Daniyel Cimen ihren ersten Saisonsieg und setzte nach langer Durststrecke aus sieben sieglosen Spielen endlich ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.
 
Eine bemerkenswerte Kulisse von gut 500 Zuschauern hatte sich im Riederwaldstadion eingefunden und diese sahen im ersten Durchgang kein allzu höhepunktreiches Spiel, in dem der große Wille den Gastgebern aber durchaus anzumerken war. Die spielerisch etwas versierter wirkenden Gäste ließen den Ball zumeist sicher durch die Reihen laufen, ohne dabei wirklich oft zwingend zu werden, sodass die leidenschaftlichen Jungadler dank hoher Laufbereitschaft den eigenen Kasten bisweilen sauber halten konnten. Die über lange Strecken beste Möglichkeit besaß Milos Pantovis für die Münchener nach bereits fünf Minuten, doch Keeper Yannis Zummack war auf dem Posten. Kurz darauf hätte Fabian Lifka fast im Gegenzug die SGE in Front bringen können, aber sein Schussversuch stellte keinerlei Gefahr für das Gehäuse von Keeper David Hundertmark dar (7.). Bis zur Pause besaßen die Bayern dann zwar deutlich mehr Spielanteile und setzten sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest, aber die erste wirklich hochkarätige Möglichkeit ergab sich erst wieder kurz vor der Pause: Lucas Scholl traf nur den Pfosten und den Nachschuss lenkte der hellwache Zummack per Hechtsprung in höchster Not ans Gebälk (41), sodass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Mehr Torraumszenen sollten den Zuschauern dann im zweien Spielabschnitt geboten werden, denn nun taten auch die Riederwälder mehr für die Offensive. In der 59.Minute scheiterte Mittelstürmer Enis Bunjaki noch am Torhüter der Bayern, aber zwei Minuten später war es dann doch passiert: der eingewechselte Janis Häuser netzte nach schönem Pass von Ilias Azouaghi zu 1:0-Führung für die Eintracht ein. (61.). Das Gegentor schien einen merklichen Weckruf für den Nachwuchs des deutschen Meisters dazustellen, denn nun wurde es gleich mehrfach brenzlig für die SGE. Nach einem Gewühl im Strafraum schafften es die Gäste nicht, die Kugel im Tor unterzubringen (67.) und kurz drauf parierte Yannick Zummack per Glanztat gegen Sinan Kurt (69.). Auch der nächste Hochkaräter führte nicht zum Ausgleich, denn auch Philipp Walter fand im starken Frankfurter Torhüter Zummack seinen Meister (80.). Somit sollte der couragierte Auftritt der Riederwälder am heutigen Tag belohnt werden: gegen nun bedingungslos aufgerückte Bayern gelang David Rösler nach Zuspiel von Moussa Ouattara fast mit dem Schlusspfiff das alles entscheidende 2:0 (90.).
Der lang ersehnte Befreiungsschlag lässt die Adlerträger in der Tabelle wieder etwas durchschnaufen. Mit nun fünf erspielten  Punkten belegt die Cimen-Elf zwar trotzdem weiterhin den vorletzten Tabellenplatz, aber hat durch den Dreier zumindest den Anschluss an das untere Mittelfeld wieder annähernd hergestellt. Zumindest dürfte der Erfolg jede Menge Selbstvertrauen zurückgebracht haben und das können die Nachwuchskicker der SGE derzeit bestens gebrauchen. Am kommen Sonntag könnte um 11 Uhr im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten FC Augsburg ein weiterer wichtiger Schritt nach oben in der Tabelle gemacht werden.