Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2017-01

Samstag, 21. Januar 2017

21.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1. FC-TSG Königstein 14:2

Von amaschu, 10:29
21.01.17 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1. FC-TSG Königstein 14:2 (Testspiel / Stadion "Am Brentanobad" Kunstrasenplatz 1 / Kapazität:ca.700)
Ca.31 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier wird es wohl im Vereinsheim gegeben haben / Tageskilometer:22 km mit dem Zug

Und schon geht es wieder draußen weiter...*Bibber*. Aber Klapperei hin oder her...unter freiem Himmel macht es schon ein wenig mehr Spaß als in der Halle...in solche vier Wände gehört die Kickerei eben nicht eingesperrt..Das Busfahrerpack nun schon seit dreizehn Tagen am Streiken und gemäß Aushang an den Bushaltestellen soll dich der Bürger damit auch noch solidarisieren. Zwar bringen mich die zweifach abgespulten 1.500 Meter sicher nicht um, aber was kann ich als gepeinigter RMV-Kunde, der einen Haufen Geld für seine Jahreskarte bezahlt dafür, wenn die unzufrieden sind? Wenn ich heute zwei Spiele gehabt hätte und zwischen beiden ein Bus nötig gewesen wäre, hätte ich das wegen den Pfeifen nicht machen können. Nächsten Sonntag sieht es nach jetzigem Stand danach aus, als würde ich einen brauchen. Es wird doch niemand dazu gezwungen Lokführer oder Busfahrer zu werden. Und wenn man dann mal Lokführer oder Busfahrer geworden ist, wird auch niemand gezwungen, bei so einem knauserigen Arbeitgeber anzufangen. Und wenn man dann schon unbedingt bei so einem knauserigen Arbeitgeber anfangen will, wird auch niemand dazu gezwungen, einen Tarifvertrag zu unterschreiben, bei dem mir das Gehalt nicht gefällt. Soll mal einer in der freien Wirtschaft zwei Wochen daheim bleiben und dem Chef sagen, dass er das tut, weil er zu wenig verdient. Dann heißt es „Tschüss“ und das ist auch richtig so. Dieses ganze gewerkschaftliche Betriebsrat-Gedöns ging mir in meiner alten Firma schon mächtig auf die Nüsse. Da haben nämlich alle die mitgemacht, die sonst nix auf die Kette bekommen haben. Naja, der nächste Streik kommt sicher bald ums Eck. Weiter bei RW: der Buddha hat den Schreibstift bedient, ich den (ebenfalls unterbezahlten, aber deswegen kann ich auch nicht streiken) Auslöser. Paule und Mentor Klausi  („Hey Schu, bist du heute mal nicht beim Gewässerhopping?“ ) war auch da und prophezeite: „Königstein bekommt mindestens 10 oder 15 Stück.“. Am Ende wurden es 14...der weiß einfach alles, der Klausi. Sonst wäre er ja auch nicht mein Mentor