Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2017-01

Sonntag, 22. Januar 2017

22.01.17 SV 1919 Zeilsheim - FV Bad Vilbel 1919 1:5

Von amaschu, 11:54
22.01.17 SV 1919 Zeilsheim - FV Bad Vilbel 1919 1:5 (Testspiel / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität: ca. 1.300)
Ca.31 Zuschauer / ca. 7 Gäste / kein Eintritt / Bier keine Ahnung / Tageskilometer:25 km (davon 16 km Zug, 9 km Bus)

Morgens mit nem riesigen Mückenstich (?!) am Hals aufgewacht. Wo kommen bei auch tagsüber Dauerfrost derzeit bitte Mücken oder so etwas her ? Solch großflächigen Hammerteile holt man sich selbst im Hochsommer selten ab...Hintergrund völlig unklar. Dann ging es weiter mit dem „alte Bekannte abklappern“. Mal wieder Zeilsheim. Busfahrerstreik dieses Mal auf für mich zutreffend. Demnach S-Bahn bis Zeilsheim, von dort laufen. Desolater Auftritt vom SV Zeilsheim. „Wir sind noch müde von gestern, da haben wir gegen Watzenborn – immerhin Regionalligist – 0:5 verloren“ meinte der Präsi. „Zu so einem Ergebnis seid ihr heute auch wieder auf nem guten Weg“. „Das befürchte ich auch“. Richtig deftig wurde es dann auf der Rückfahrt, wo immerhin so ein Minibus über Sindlingen verkehrte. Ich mit zwei Kontrolleuren eingestiegen, Klapp, Türen zu. Losgefahren. Dann wurde es unruhig im Gefährt, das nur eh nur ca.25 Plätze hat. Jeder aufgestanden und wollte raus an der nächsten Station. Schätze von den 20 Leuten hatten sicher 15 keine Karte. Kontrolle begonnen. „Ich wollte doch nur eine Station fahren“ oder „Chef, ich wollte mir gerade ne Karte kaufen“ oder „Nix verstehen“ oder „Nix Ausweis“.....welch ein Schauspiel. Bus auf offener Strecke stehen geblieben, ich dem Fahrer Beine gemacht: „Fahr mal weiter, ich bekomme die S-Bahn sonst nicht“. „Nein, geht nicht, muss warten, was die Kontrolleure sagen“. Alle mittlerweile aufgestanden, am Schimpfen, Drohung mit der Polizei....hab schon mal Kamera zwischen den Beinen halbwegs in Sicherheit gebracht, falls gleich ne panische Massenkeilerei losgehen würde. Alle Schwarzfahrer konnten nun nicht erwischt werden, 2 gegen 15 ein schlechtes Verhältnis. Ob die sich mit dem Herauspicken zweier  - sagen wir mal – Nordafrikaner einen Gefallen getan haben, weiß ich nicht. Mit den beiden Herren ging es draußen zur Personenüberprüfung, gut zehn andere sind nach dem Öffnen der Türen schleunigst geflüchtet. Wir dann im eben noch voll besetzten und nun fast leeren Bus weitergefahren. Sonntägliches Frankfurter (Vorstadt-)Geschehen live...



Ja, wirklich sehr märchenhaft, dieses Zeilsheim..