Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-03

Sonntag, 13. März 2016

13.03.16 FC Germania 06 Schwanheim - TSG Wörsdorf 1887 0:0

Von amaschu, 10:19
13.03.16 FC Germania 06 Schwanheim - TSG Wörsdorf 1887 0:0 (Verbandsliga Hessen Mitte / Sportgelände "Schwanheimer Bahnstraße (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.96 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

Am Morgen mal ne Stunde durch die sonnigen Felder geradelt und das erstmalig mit Mucke im Ohr. Hatte das Ding zufällig in der Jacke. Den Berg hochfahren bei Gegenwind ist ja fast schon so anstrengend wie Joggen dachte ich mir dennoch. Da hilft dir auch kein DJ Tiesto weiter. Wenn ich heute nach Unterliederbach zum Kick gemusst hätte, wäre ich da wohl auch mit dem Drahtesel vorstellig geworden. Nach Schwanheim vielleicht doch besser mit dem Bus, denn sonst wären die Batterien bis dort sicher leer gewesen. Meine sowieso...Im Höchster Bahnhof wurde die Unterführung mit der gruseligsten Flötenmusik beschallt, die ich je gehört hatte. Dafür wollte der auch noch Geld....in der Mitte der Unterführung wanke mir dann eine komplett abgefüllte Liliputanerin entgegen und am Ende der Unterführung stand in lässiger James Dean-Manier ein vielleicht 11jähriger Knirps mit Kippe im Hals. Da brauchste Nerven wie Drahtseile, die ich sicher nicht habe. Im Bus dann ne Frau mit zwei (!) eingegipsten Armen, die erhebliche Mühe hatte, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zu bekommen, um den Fahrschein zu bezahlen. Es gibt wirklich Tage, da sollte man eigentlich direkt wieder heimfahren. Beim Kobelt-Zoo mal geklopft, aber hat keiner aufgemacht. Dauert noch...Dort - also daheim - kam ich dann einige Stunden später dennoch wieder an und hab mir mal sechs Stunden am Stück – davon drei Stunden im Bett liegend – in aller Ruhe das ganze Landtagswahlgedöns reingezogen. Inhaltlich werde ich dazu jetzt sicher nicht Stellung beziehen, aber was mir arg imponiert, ist deren rhetorische Redegewandtheit. Allen voran dieser Peter Tauber – seines Zeichens Generalsekretär der CDU. Was ein cooler Typ, aber um „sein“ Wahldebakel nach außen hin noch gut zu verkaufen, muss man auch was auf dem Kasten haben, sonst hat man ja gar keine Chance in so einer Diskussionsrunde.

Schus Presseecke:
Nullnummer im Tabellenkeller – Schwanheim und Wörsdorf weiter im Abstiegsstrudel

Keinen Sieger brachte das richtungsweisende Kellerduell in der Verbandsliga Hessen Mitte zwischen dem FC Germania Schwanheim und der TSG Wörsdorf hervor.

Knapp 100 Zuschauer erlebten eine erste Hälfte auf Augenhöhe, doch zählbare Ereignisse bekamen sie dabei nicht zu sehen. Im zweiten Spielabschnitt nahmen dann die Gäste das Spielgeschehen zumeist in die Hand, aber trotz Überlegenheit und etlicher guter Chancen, wollte der Siegtreffer dennoch nicht gelingen.

Damit verharren beide Teams nach dem 0:0 im Abstiegskampf auf der Stelle: die Germanen (Platz 14) und auch die TSG (Platz 15) müssten nach jetzigem Stand den bitteren Gang in die Gruppenliga antreten.