Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



30.03.16 1. FFC Frankfurt - FC Rosengård 5:4 n.E.

Von amaschu, 30.03.2016, 12:14
30.03.16 1. FFC Frankfurt - FC Rosengård 5:4 n.E. (Viertelfinale Champions League Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
3.320 Zuschauer / ca.20 Gäste / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Oha, im letzten FFC -Bericht hatte ich was falsch geschrieben. Nämlich das Spiel der nächsten Runde gegen FC Rosenborg Trondheim angekündigt und mich insgeheim gewundert, warum ne Bekannte von mir das Hinspiel in Malmö gesehen hatte....da steckte der Fehler wohl im Detail und zwar bei mir. Rosengard ist nicht Rosenborg, Schu. Wurde aber noch bemerkt, korrigiert, wenn auch erst nach 48 Stunden. Auf dem Weg zum Bahnhof auch mal witzig sein wollen bzw. einfach mal aus der Situation heraus ne freundliche gemeinte zwischenmenschliche Geste raushauen wollen, als ne Frau mit nem riesigen Hund  - Schulterhöhe wohl bald nen Meter – dort stand. „Das trifft sich aber gut. Kann ich auf ihrem Pferd eventuell das restliche Stück bis zur S-Bahn reiten ? Sie zweifach mürrisch nachgefragt, was ich „will“. Ich freundlich wiederholt, sie dann einfach mal abfällig abgewunken....was ist bloß mit der Menschheit los? Ähnlich erging es mir am Dienstag auch beim ReWe, als ne Frau nen Riesensack Flaschen in den Automaten stopfte, ich wartete und meinte: „Das sieht nach Jackpot aus. Lassen Sie mir aber bitte auch noch ein bisschen Geld drin“. Auch nur mürrische Blicke und sonst nix als Resonanz. Fröhlichkeit kennt keine Grenzen. Egal...Kein FFC-Spiel ohne Regen und kein CL-Spiel ohne Elfmeterschießen. Beides hätte ich mir gerne erspart, aber spannend war es schon, weshalb ich den Spuk gerne bis zum Ende ausgekostet habe. Mal bissi diese Marta beäugt, kickt schon ganz gut. Ist ja quasi der Rummenigge des Weltfrauenfußballs. Angetroffen wurde zudem auch der kurz-/weitsichtige Stammgast LEV. Am Spielfeldrand ging es heute – in dem Fall nicht mürrisch – darum, welcher der Fotoheinis und Fotoheininnen denn heute mal bei der großen Kulisse und zudem Live-Übertragung zum Flitzer ansetzt. Nur mit Schuhen und Fotoleibchen. Das hätte zwar sicherlich nen Abend auf dem Polizeirevier sowie das bisweilen Ende der journalistischen Laufbahn für jeden bedeutet, aber naja....Zumindest hätte das daraus entstandene Youtube-Video endlich mal für jeden die Klickzahlen bedeutet, die er sonst nicht hat. Da waren wir uns einig. War unterm Strich dann also ein längerer Ausflug, der dank 18.00 Uhr-Anstoß aber dennoch zeitlich nicht sooo spät endete.




Schus Presseecke:
Bildergalerie Champions League – Dramatik pur am Brentanobad – Viertelfinale des 1. FFC Frankfurt endet erst nach Elfmeterkrimi

Einen langen, aber keineswegs langweiligen Fußballabend verlebten die 3.220 Zuschauer am gestrigen Mittwoch anlässlich des Champions League-Viertelfinalspiels im Stadion am Brentanobad. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Rosengård.

Zwar besaßen die Frankfurterinnen über weite Strecken Feldvorteile in einer eher chancenarmen Begegnung, doch der einzige Torerfolg blieb den Gästen aus Malmö vorbehalten. Sara Björk Gunnarsdóttir erzielte per Kopf und gleichermaßen Bogenlampe über die am heutigen Abend dennoch bärenstark aufgelegte Torhüterin Anne-Kathrine Kremer das 0:1 (28.) und egalisierte damit das Ergebnis aus dem Hinspiel.

Die zweite Halbzeit wie auch die anschließende Verlängerung lebten von der Spannung, aber Tore wollten beiden Teams nicht mehr gelingen. Zur Entscheidungsfindung musste ein Elfmeterschießen herhalten und dort bewies der 1. FFC wie schon in der Runde zuvor abermals gute Nerven. Schon den ersten Versuch konnte  Anne-Kathrine Kremer parieren, während bei den Frankfurterinnen im Anschluss alle Schüsse ins Schwarze trafen. Den entscheidenden Treffer zum frenetisch gefeierten 5:4 verwandelte Marith Prießen.

Damit zieht die Mannschaft von Coach Matt Ross ins Halbfinale ein und darf sich auf zwei innerdeutsche Duell gegen den VfL Wolfsburg freuen.














































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: