Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



12.10.13 1.FFC Frankfurt - FC Bayern München 4:1

Von amaschu, 12.10.2013, 10:21
12.10.13 12.30 Uhr 1.FFC Frankfurt - FC Bayern München 4:1 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000, derzeit ca. knapp 5.000)
2.240 Zuschauer / ca.130 Gäste / Eintritt 5,50€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilomter (Daheim-Rödelheim-Eschborn-Daheim):23 km (davon 17 km Zug, 4 km Auto, 2 km Bus)

Reichlich ungewohnt mutete es an, den Weg zum Zug ohne KT auf der Schulter zu bestreiten. Ich hatte permanent den Eindruck, dass da irgendwas fehlt…:-) Das hätte sich aber auch nicht gelohnt, denn zeitbedingt war heute nur eine Halbzeit drin, was aber ausreichend war, um Material für ne Bildergalerie der Online-Presse zu erobern. Der Spielbesuch somit nicht weiter der Rede wert, auch wenn Spielbesuche beim FFC eigentlich immer der Rede wert sind. Bloß eben in diesem speziellen Fall nicht so…:-) Im Bus habe ich nicht schlecht gestaunt, als 2 Leute mit FFC-Schal eingestiegen und den Busfahrer gefragt haben, wie man denn zum Stadion kommt. Hm, scheinen wohl erst heute morgen FFC-Fans geworden zu sein und den Schal somit erstmalig zu tragen :-)  Aufgrund der Länderspielpause habe ich auch durchaus mit reisefreudigem Bayern-Pöbel gerechnet, welcher auch vorstellig wurde und Beflaggung unter anderem aus  „Red Munich“ wie auch „Kleinostheim“ bestand. Dazu noch ein paar Kuttenträger und Fahnen: war eigentlich ganz nett. Spiel dagegen war – zumindest während meiner Anwesenheit – doch arg arm an Höhepunkten, was sich gemäß Ergebnis wohl erst nach der Pause (Stand 1:0) gebessert hat. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich aber wieder auf dem Nachhauseeweg, wo heute das wohl deutlich wichtigere Spiel – zumindest aus meiner Sicht - angepfiffen wurde. Bevor es so weit war, ging mir aber noch so ne schimmelige Olle auf den Sack, die irgendwie keinerlei Lust hatte, aber dem von ihrem Mann angebotenen Platz zu sitzen, sondern mich böse anfunkelte und ihrem Mann auf …na auf welcher Sprache wohl….zu verstehen gab, dass sie gefälligst am Eingang sitzen wolle, wo allerdings ich mich gerade befand. Die hab ich dann aber mal ins Gebet genommen und versucht zu vermitteln , dass sie ihren Hintern heute eben mal nicht dort hinparken kann, weil dies nicht ihr Stammplatz sei. Hat aber eh nix gerafft, wohnt ja erst seit 20 Jahren hier und bekommt keinen Brocken Deutsch raus…
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: