26.10.13 FC Kickers Obertshausen 1910 - TGS 1895 Jügesheim 0:0
Von amaschu, 14:51Ca.137 Zuschauer / ca.33 Gäste / hab keinen Kassierer gesehen / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Aschaffenburg-Obertshausen-Daheim):126 km (davon 89 km Auto, 37 km Zug)
Herrje, was nehmen wir denn mal an diesem Sonntag aus dem Offebäscher Gerümpel? Ach egal, eh alles wurscht, da warte ich erstmal was Frau Schu für ein Vorprogramm entwickelt. Danach kommt einfach irgendwas dazu, das räumlich halbwegs gut passt,. Gähn….Mir gelang es ja wie schon berichtet lediglich die Geflügelzuchtausstellung in Obertshausen zu eruieren, Frau Schu schleppte nun den Andreasmarkt in Aschaffenburg an. Fein, nehmen wir den ..wird schon nett. Ich bin ja derzeit irgendwie – soweit sich das einrichten lässt - so dermaßen auf Zweisamkeit getrimmt, dass mir egal ist, was wir machen. Hauptsache im Tandem :-) Frau Schu hat nach eigenen Angaben bereits etwas Angst: „Du wirst doch jetzt nicht doch noch mal irgendwie normal werden?“. Naja, probieren kann man es ja mal……:-) Wenn man jetzt nicht gerade auf der dringenden Suche nach Töpfen oder Hausschuhen oder Stützstrümpfen war, dann entpuppte sich der Markt in Aschaffenburg auch irgendwie als die falsche Anlaufstelle, aber so bliesen wir eben noch zur ausgiebigen Stadtbesichtigung der Unterfrankenmetropole, wo wir zwar schon zigfach waren, aber das letzte Mal war ja auch schon nen paar Tage her. Geblasen hat übrigens auch der Wind und dies vom Allerfeinsten, was sich später aber noch deutlich intensivieren sollte. Der fußballerische Tagesordnungspunkt sollte dann mehr oder minder auf halber Strecke des Rückwegs stattfinden, Frauchen mich dort entsorgt und da noch bisserl Zeit war, bin ich mal kurz in die dortige Sporthalle gestiefelt, deren brennende Hallebeleuchtung von Außen gut zu sehen war. Dort war gerade ein Mädel nach nem Foul übel am Heulen, mal gefragt: Handball der HSG Obertshausen/Heusenstamm, BOL gegen Bürgel. Stand gerade 7:8, kommt mal auf die Liste, 3 oder eher 4 Reihen Sitzbänke das Ding. 50 Meter weiter dann in der Blätterarena vorstellig geworden, wo ich auch erst ein Mal war und dies irgendwann im Oktober 2008, weshalb es davon auf der Seite noch keine Bilder gibt. Ist ja in der Tat auch gar nicht mal schlecht hier: mal eine, mal 2, mal 3 oder auch mal 4 Stufen beherbergt das weitläufige Gelände, wobei die Zahl 3 an dem meisten Stellen überwiegt. Die Blätter flogen mir nur so um den Schädel, die Witterung natürlich Gift für die Haare….von Frisur will ich ja gar nicht erst reden :-) Bevor ich jetzt noch weiter aushole, kopiere ich einfach den kurzen Text dazu, den ich eh für die Zeitung geschrieben habe, obwohl der natürlich etwas geschönt ist, denn wer liest schon gerne über seinen Verein, dass das Spiel öde war wie die berühmte Drecksau :-) Probiert haben sie es ja, aber wenn quasi kam ein Torschuss zustande kommt, stellt ein 0:0 ja doch irgendwie die logische Konsequenz dar…
Es war kein hochklassiges oder gar mitreißendes Fußballspiel, das Kickers Obertshausen und die TGS Jügesheim den knapp 140 Zuschauern an diesem herbstlichen Nachmittag boten, so dass daraus ein Gruppenligaspiel resultierte, das mit Höhepunkten recht sparsam umging und mit einem Achtungserfolg für die Gastmannschaft endete. Zudem hatten die Akteure beider Equipen mit den widrigen Witterungsbedingungen zu kämpfen, da der böige Wind nur selten den Aufbau eines kontrollierten Offensivspiels zuließ. Die Gastgeber spielten verhalten und konnten sich nur selten entscheidend gegen die kämpferisch gut aufgelegten Jügesheimer in Position bringen, die ihrerseits zwar ihre Chance witterten, jedoch ohne dabei häufig zwingend zu werden. Beide Mannschaften rieben sich verstärkt in Mittelfeldzweikämpfen auf und doch war den Kickers die beste Chance des Spiels vorbehalten, als Mitte der 2.Hälfte ein Kopfball nur haarscharf am linken Pfosten vorbeisegelte. Obertshausen tritt nach der zweiten Nullnummer in Folge als Tabellenachter auf der Stelle und auch der TGS gelang es nicht einen entscheidenden Schritt in Richtung der Nichtabstiegsplätze zu machen, obwohl die Jügesheimer mit der verdienten Punkteteilung sicher besser leben können als der Kontrahent.
Jaja, so war das und damit ist ganz sicher auch alles gesagt, was dieser Nachmittag an fußballerischem Inhalt so zu bieten hatte :-) Obertshausen war wirklich schlecht wie die Nacht…Apropos Nacht: um 18.15 Uhr war das nun auf dem Heimweg tatsächlich schon absolut dunkel, nachdem die ollen Uhren doch nun unausweichlich umgestellt wurden. Ekelhaft, direkt mal in den Depressionsmodus umschalten oder besser gesagt heute in den Zweisamkeitsmodus, denn draußen verpasst man fortan nun wirklich nichts mehr. Wirklich viel hat man zu Hause aber (zumindest) heute auch nicht verpasst, denn das langweiligste TV-Programm des Jahres in Verbindung mit doch eher müden Knochen verhalfen selbigen unverhältnismäßig früh in die Kiste. Noch nicht mal „Dings vom Dach“ hab ich geguckt und dabei verpasse ich das doch sonst nie. Aber jetzt ist ja Winter und da gelten in multipler Hinsicht andere Regeln :-)