31.10.13 SG Rosenhöhe 1895 Offenbach - 1.FC 1906 Erlensee 3:0
Von amaschu, 10:33Ca.42 Zuschauer / ca.12 Gäste / Eintritt 4€ / Bier keinen Plan / Tageskilometer: 59 km (davon 51 km Zug, 8 km Bus)
Ein un(v)erhofft hektischer Nachmittag entwickelte sich, nachdem diverse Verlegungen bekannt wurden und somit kein Stein mehr auf dem anderen blieb. Da könnte ja wenigstens mal heute alles klappen, denn angesetzt war das Spielchen in Offenbach auf dem Hartplatz. Auf der Rosenhöhe existieren ja in etwa 5 Plätze, bei zweien von denen war ich mal, nämlich www.amaschu.de/155771_999044.htm und www.amaschu.de/155771_999095.htm . Es bestand ja also doch eine gewisse berechtigte Hoffnung. Dass ich von dem dortigen Platzwart ja seit einigen Wochen sogar die Telefonnummer habe und er mir vermutlich auch bereitwillig Auskunft gegeben hatte, ist mir allerdings erst auf dem Weg zum Bahnhof eingefallen. „Ich streu immer den Platz ab, denn mir der Vorstand auf die Tafel schreibt“ hat er vor einigen Wochen zu mir gesagt. Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Vorstand das Richtige hingeschrieben und bei fussball.de mitgelesen hat. In der S-Bahn ne Tussi gesehen, die glaube ich vor ca.20 Jahren mal in meiner Klasse war. Sah jetzt aus wie so ne Business-Tussi, dazu total wichtig und gestresst. Och nö, dann sehe ich lieber aus wie ich :-) Ein Umstieg + gewisse Verweildauer am Offenbacher Marktplatz ließ sich nicht vermeiden: ein krankes Schauspiel ist das hier…leider für ein Schauspiel ziemlich real. Die Zeit ein wenig umherwandernd verbracht, nebenbei aufs Klingelschild der Nr.10 am Markplatz geguckt: gewundert hat mich das nicht, was ich zu sehen bekam….Außerdem an jeder Ecke geschminkte Helloween-Leutz zu sehen, aber eigentlich ist hier ja tagtäglich die Geisterbahn geöffnet….:-) Ne gefühlte Ewigkeit mit dem Bus bis in die Outlaws von OF gebraucht, aus der Ferne sah es mit den Flutlichtern schon mal nicht schlecht aus. Der Hartplatz war zumindest erleuchtet…..als ich näher kam, war er das immer noch, leider waren da 50 Mann drauf und ich hätte nur 22 benötigt. Leck mich doch, denn die 22 trabten dann auf den Rasenplatz. Klasse, vielen Dank. Damit stand fest: in dieser Woche wird es keinen einzigen neuen Platz für mich geben und auch keine Halle, denn mein Handballspiel vom Freitag wurde ebenfalls um einen Tag vorgezogen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal ne NULL gelandet habe in den letzten Jahren....bitter…..Bitterkalt war es schlagartig übrigens auch und bestimmt die Hälfte der wenigen Anwesenden hatte schon Handschuhe an. Hab ich mir eben ein paar warme Gedanken gemacht und nebenbei – warum auch immer - das FC Bayern- Lied „Stern des Südens“ gesummt :-) Das Gekicke hatte dann allerdings eher selten was von den Bayern und die Red Munichs habe ich auch nicht gesehen :-) Die knallharte Wahrheit über das Spiel habe ich natürlich auch noch niedergeschrieben und das sah dann wie folgt aus:
Die SG Rosenhöhe Offenbach kann es doch noch zuhause und darf nach dem 3:0-Erfiolg gegen den 1.FC Erlensee etwas aufatmen. Gleich 4 Mal in Folge konnte bei einer 0-1-3 Bilanz auf heimischen Terrain nicht dreifach gepunktet werden, ehe man gestern einen wenig gefährdeten 3:0-Erfolg landete. Kaum mehr als 40 Zuschauer versammelten sich an diesem kalten Donnerstagabend um den Rasenplatz auf der Rosenhöhe, um der Nachholpartie des 12.Spieltags in der Gruppenliga Frankfurt Ost beizuwohnen. Theofanis Zindros brachte den Gastgeber nach einem schnellen Konter in der 7.Spielminute in Führung, bevor nach einer chancenarmen ersten Hälfte die Seiten gewechselt wurden und der 1.FC Erlensee auch im zweiten Durchgang selten die nötige Durchschlagskraft im Angriffspiel erzeugte, um den bis dato knappen Spielstand zu ändern. Vielmehr war es den Offenbachern vorhalten, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, so dass sich Dario Fazio (56ste) mit dem 2:0 in die Torschützenliste eintrug und - nachdem der Erlenseer Stephan Svidran in der Schlussviertelstunde per Platzverweis das Gästekollektiv personell dezimierte – den Endstand zum 3:0 durch Burak Sümengen (90ste) herzustellen. Dadurch verschafft sich die SG Rosenhöhe mit nun 21 Zählern etwas Luft auf die Verfolger im unteren Drittel der Tabelle, während der 1.FC Erlensee weiterhin eher kleine Brötchen backen muss und mit 11 Punkten den 16ten Rang belegt.
Wie sagte ein Offenbacher Zuschauer so schön: „ich sehe nix von denen. Vorne nix, hinten nix, in der Mitte auch nix“ :-) Jetzt aber nix wie nach Hause zu Frau und (zum Glück nicht) Kind J Zufällig im Spätprogramm bei ARTE gelandet und fasziniert ne Reportage über so nen Franzosen geguckt, der 2 Jahre lang tot in seiner Bude lag, ohne dass es jemand bemerkt hat. Zudem war 2 Jahre lang im Wohnzimmer (von Außen gut sichtbar) das Licht an und keinen hat es gekratzt. Es geht also noch schlimmer als eine Kalenderwoche ohne neue Sportstätten und so lange ich nicht völlig vergessen in meiner Bude verwese und hier Käse verbreiten darf, geht es mir ja quasi noch annehmbar gut, zumal Frau Schu ziemlich schnell bemerken würde, wenn nicht gründlich gesaugt wurde :-)Jetzt wirds langsam ernst....