Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-10

Mittwoch, 30. Oktober 2013

30.10.13 FV 1920 Eppertshausen - FC Viktoria 09 Urberach 3:2

Von amaschu, 11:12
30.10.13 FV 1920 Eppertshausen - FC Viktoria 09 Urberach 3:2 (2.Runde Kreispokal Dieburg / Sportzentrum Eppertshausen Nebenplatz / Kapazität:ca.1.700)
Ca.72 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 3,50€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:89 km mit dem Zug

Eher mit angeschwollenem Hals in die Spur begeben, denn wenn einem komplett asoziale Obermieter den Nerv wie auch Schlaf rauben, dann hat man tagsüber so einiges zu tun. Briefe schreiben, Unterschriften sammeln und insgeheim dem Vermieter schon auf die Fresse kloppen, da dieser so unfassbar sinnlos ist. Etwas erschwerend kommt hinzu, dass er 50% der Mieter (also die Alte von dem marokkanischen Pissgesicht, der zum Zeitpunkt der jetzigen Schreiberei – exakt ist es 10.41 Uhr – noch ca. 4 Stunden Schlaf vor sich hat), die ich derzeit mal wieder eliminieren will, nebenher noch vögelt. Da steht also Hausordnung gegen persönliche Interessen und aus der Sache einmal mehr als Sieger hervorgehen werden wir: die Hausgemeinschaft. Haben da doch schon so einiges bewerkstelligt und dieses Mal wird es genauso werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen, der da Else Kling lautet :-) Ablenkung tat gut, heute in Form des Megahammerbretterderbys im Kreispokal. Naja, wollen wir mal nicht zuviel Brisanz hineininterpretieren: letztes Jahr im Spiel gegen Ober-Roden (noch 2 km näher als Urberach) waren es auch nur 86 ZS :-) Ausführlichere Bilder vom Platz gab es demnach schon mal und wirklich viel passiert ist aus nichtsportlicher Sicht eigentlich auch nicht. Einzig und allein der heutige Schri war mir bekannt bzw. im wechselseitigen Einvernehmen, da er „Ei Gude, du bist doch der AmaNSchu“ meinte, was ich mit „Ei Gude“ gerne erwiderte. Vielleicht habe ich mich auch verhört, aber AmaNSchu hat doch einen gewissen indianischen Einschlag. So wie Inchuchuna, glaube die hat doch damals ab und zu der Old  Shatterhand genagelt….:-) Der sympathische Alexander Hoffmann hat – wenn ich mich recht entsinne – mal bei uns nen Oberligaspiel in Eschborn geleitet und sich seinerzeit gar als (zufälliger) Leser dieser Publikationsplattform geoutet. In (zumindest) dem heutigen Fall gehe ich davon aus, dass er das wieder tut und kann hier ganz offen preisgeben, dass er sehr souverän und fehlerfrei gepfiffen hat :-) Nen kurzen Spielbericht habe ich ebenso verfasst: den könnt ihr euch zwar durchlesen, aber ihr müsst es nicht :-)

 Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Eine oftmals bemühte Aussage, die sich heute in der zweiten Runde des Kreispokals Dieburg einmal mehr bewahrheitete. Mit 3:2 behielt der heimische A-Ligist aus Eppertshausen im „5 km-Derby“ die Oberhand gegen den favorisierten Verbandsligisten Viktoria Urberach. Mit einer knappen 1:0-Führung durch Mikail Cakmak wurden die Seiten gewechselt und selbst wenn die Partie nach den schnellen Treffern zum 1:1 per Elfmeter (Filippo Serra, 48ste) sowie dem eingewechselten Patryk Czerwinski (53ste) nun doch den erwarten Gang zu nehmen schien, steckten die bis dato zumeist konternden Gäste nie auf und schlugen auf dem gut bespielbaren Hartplatz eiskalt zurück. Den Ausgleich besorgte per Kopfball Christian Frisch per Kopfball in Minute 68, bevor Daniel Sannicolas den vielumjubelten Siegtreffer nur 5 Minuten vor Spielende erzielte, was dem FVE im Rahmen einer kleinen Sensation den Einzug in Runde 3 des diesjährigen Dieburger Kreispokals beschert.

Jaja, ich weiß, so etwas langweilt die breite Masse des hiesigen Publikums, aber ich kann es nun mal nicht ändern bzw. ich schreib jetzt nicht alles doppelt :-) Ansonsten stand der erste Abend zu Buche, an dem man doch wirklich mal wieder „ Vor-Kälte-in-die Hände-pusten“ veranstaltete und sich im Zug darüber freute, dass kalte Köperbereiche wie Ohren und Hände wieder besser durchblutet werden. Aber übers Schwitzen etc. habe ich mich ja nun etliche Monate ausgelassen, nun schimpfe ich eben wieder bissi übers Frieren…über irgendwas muss man ja als guter Deutscher schließlich meckern :-)


5 Meter weiter standen 2 Fuffzehner rum, die hab ich jetzt. Das wären "die paar Cent" gewesen....




Mehr Bilder vom Plaatz: www.amaschu.de/155771_1502588.htm