Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-02

Samstag, 06. Februar 2016

06.02.16 FC Germania 06 Schwanheim - SV Wiesbaden 1899 1:4

Von amaschu, 10:55
06.02.16 FC Germania 06 Schwanheim - SV Wiesbaden 1899 1:4 (Testspiel / Sportgelände "Schwanheimer Bahnstraße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.44 Zuschauer / Gäste knapp 10 würde ich schätzen / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

Fasching, leck mich am Arsch. Dachten sich wohl auch die Germanen und der SV Wiesbaden, die sich heute ein Testspiel gönnten. Der Wettergott gönnte den Unentwegten am heutigen Tage einen kurzzeitigen Frühlingstag: das hatte ja fast schon was von Barcelona, bloß noch wärmer. Wenn ich es mir lange genug am Abend einredete, konnte ich fast schon behaupten, dass ich braun geworden wäre, aber unter meteorologischen Gesichtspunkten ist das Anfang Februar wohl eher nicht wissenschaftlich fundiert. Ziemlich fundiert finde ich aber diesen „Bericht“, denn er ist gleichermaßen kurz wie auch kompakt und das gelingt mir ja leider viel zu selten.


Schus Presseecke:
Der SV Wiesbaden hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten können. Mit 4:1 (1:1) siegte die Vasic-Elf letztendlich doch noch deutlich beim Verbandsligisten Germania Schwanheim, nachdem es in der ersten Hälfte etwas im Getriebe knirschte.
Überlegen ja, zwingend nein: so könnte das Fazit des ersten Spielabschnitts aus Sicht des SVW gelautet haben. Vielmehr waren es die Germanen, die durch Oktay Tokay im Rahmen ihrer ersten Torchance in Führung gingen (10.). Rudi Hübners erster Streich sorgte aber noch vor de Pause für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (36.).
Im zweiten Spielabschnitt brachte Younes Bahssou die Landeshauptstädter erstmals in Front (61.), ehe Torjäger Rudi Hübner zwei späte Tore zum 1:4 (84., 89.) folgen ließ und sein persönliches Trefferkonto auf „Dreierpack-Niveau“ schraubte.



Leider noch geschlossen, aber die Tiere habe ich im Vorbeilaufen rufen gehört