Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.02.16 1. FFC Frankfurt - 1. FC Köln 4:0

Von amaschu, 28.02.2016, 10:25
28.02.16 1. FFC Frankfurt - 1. FC Köln 4:0 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.310 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, vielleicht 10 / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)


Heute mal uneingeschränkt festgestellt, dass die Tagliatelle mit Lachs vom Penny zigfach besser sind als die vom Lidl. Vergleichsweise heftige Fischbrocken. Ebenso uneingeschränkt festgestellt, dass die bei HR1 keine Ahnung von der Wettervorhersage haben: den ganzen Tag erzählten die was von strahlendem Sonnenschein, während ich sogar in der Bude gebibbert habe. Wurde auch im Tagesverlauf keinen Deut besser, hat man sich eher den Kältetod abgeholt. Meinen Schweinchen beim Verlassen des Iglus einen Riesenhaufen Heu ins Bad werfen wollen, was ich auch getan habe. Wirbelwind Eckehardt kann ja eh nie wirklich still sitzen und sprintete in exakt diesem Moment quer durch das Gelände und Flatsch: komplett unter dem Heuberg verschüttet worden. Den bekomme ich glaube ich auch nicht mehr erwachsen...Beim FFC dann nicht viel passiert: klappernd auf der Kiste hinterm Tor gesessen, sozusagen mein Fotostühlchen. Die Kiste ist aber leider nicht immer nutzbar, denn ich glaube, dass da Kram für TV-Übetragungen drin ist. Heute wurde aber nix übertragen, also war die Kiste meine. Nebenher bissi mit dem „Hochzeitsfotografen“ geschnackt , zweite Hälfte dann auf die Tribüne gesetzt. Am Abend erreichte mich dann noch die fragende Nachricht meiner „FFC-Brieffreundin“, ob ich denn „unter den langen Haaren schon immer kurze Haare gehabt hätte“. Hm, denke schon bzw. ich kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen , wie es wohl aussieht, wenn man unter den langen Haaren nochmal lange Haare hat....


Schus Presseecke:
1. FFC Frankfurt landet Pflichtsieg gegen Köln –  Marozsán mit Blitztor und Islacker mit Doppelpack

Einen wenig mühevollen Pflichtsieg landete der Tabellenzweite 1. FFC Frankfurt in der Frauenfußbundesliga gegen den 1. FC Köln. Am Ende hieß es 4:0 gegen das Schlusslicht vom Rhein.

Schon der unmittelbare Auftakt gestaltete sich vielversprechend, denn gerade mal rund 30 Sekunden waren gespielt, ehe Dzsenifer Marozsán zum 1:0 aus Kurzdistanz einschob. In der  seitens der Frankfurterinnen überlegen geführten Partie konnte Mandy Islacker per Doppelpack zum 3:0-Pausenstand erhöhen (32., 33.).

Die früh entschiedene Begegnung plätscherte im zweiten Durchgang vor 1.310 Zuschauern dann oftmals vor sich hin. Kapitänin Kerstin Garefrekes köpfte noch zum 4:0 ein (58.), bevor sich der FFC auch noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters durch Simone Laudehr leisten durfte. (69.).

Damit kann der 1. FFC seinen zweiten Tabellenplatz vor dem VfL Wolfsburg behaupten, bevor in drei Wochen gegen eben diesen VfL das nächste Auswärtsspiel ansteht.
























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: