Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-09

Sonntag, 04. September 2016

04.09.16 SG 01 Höchst - FV 08 Neuenhain 2:1

Von amaschu, 06:40
04.09.16 15.00 Uhr SG 01 Höchst - FV 08 Neuenhain 2:1 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität: ca.2.000)
Ca.240 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hornau-Höchst-Daheim): 53 km (davon 51 km Zug, 2 km Bus)

..dort wollte/sollte ich verabredungsgemäß während der Halbzeitpause eintrudeln und zumindest insofern kann ich mich nicht beschweren, dass heute mal alle Züge planmäßig fuhren, sonst hätte das erst recht nicht hingehauen. Bevor dies der Fall war, wurde ich allerdings in eine wundersame Unterredung mit einem schwarzafrikanischen jungen Mann – denke mal geflüchteter Neubürger-. verwickelt, der in Liederbach zustieg. Kam dann schnurstracks zu mir und flüsterte: „Entschuldigung, Automat nix“ „ Wie Automat nix?“ „Automat keine gut“ „ Automat kaputt meinst du?“ „Automat nix verstehen“ „Ja, und jetzt?“ „Du Karte gut?“ „Hä. Wie Karte gut?“ Mal den Nebenmann mit ins Gespräch einbezogen und ihn befragt, was der junge Mann wohl möchte. „ Er möchte wahrscheinlich, dass Sie ihm ne Karte holen“. Klar....ich steige jetzt mit ihm aus und kaufe ihm ne Fahrkarte und dann warten wir ne Stunde auf den nächsten Zug....Wieder der Afrikaner: „Du Karte gut?“ „Nein, ich nicht Karte gut. Ich fahre hier jetzt im Zug und steige bald aus“ „Kontrolle gut?“ „Wie Kontrolle gut?“ „Karte Kontrolle gut?“ Orrrrrrr....“Nein, ohne Karte ist Kontrolle gar nicht gut. Wenn Kontrolle, dann teuer. Wenn keine Kontrolle, dann billig“. Über sein weiteres Schicksal ist mir nichts bekannt...Ich hätte mir eben mal am Bahnhof direkt Hilfe geholt, wenn ich mit dem Automaten nicht klar komme....nicht im Zug. Mein weiteres Schicksal hieß dann im Eilgefecht zwei Galerien zusammenzuballern, was ganz gut klappte. Die Höchster mag ich ja auch ganz besonders irgendwie....werde als bereits als Makottchen gehandelt, denn mit mir gewinnen die immer. Heute bei 0:1 gekommen und bei 2:1 gegangen...Der eine Auswechselspieler bat dann: „Mach aber bitte auch ein Foto von mir.“. „Hab dich schon mit dabei.“ „Aber bitte eins, wo ich mich dehne....“ „Wäre vielleicht etwas spektakulärer, wenn du mal eingewechselt würdest“. Dazu kam es aber glaube ich nicht mehr...in der  Höchster Version war er aber dennoch mit dabei....wenn auch nicht im gedehnten Zustand. Ich mache ja alle Wünsche wahr, insofern es mir möglich ist. Außer meine eigenen...



























Allerdings....heute wusste ich es wieder mal äußerst zu schätzen...sonst aber auch...