Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-09

Sonntag, 04. September 2016

04.09.16 1. FFC Frankfurt - VfL Borussia Mönchengladbach 8:0

Von amaschu, 13:53
04.09.16 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - VfL Borussia Mönchengladbach 8:0 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
1.410 Zuschauer / ca.30 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hornau-Höchst-Daheim): 53 km (davon 51 km Zug, 2 km Bus)

Kann man sich schon Anfang September auf die Winterpause freuen? Ja, das geht...sehr gut sogar. Hatte ja noch nicht mal Lust darauf, dass die Sommerpause endet..Jetzt mischt auch wieder der FFC um 11.00 Uhr mit...natürlich am Sonntag, der mittlerweile eh schon der terminliche Problemtag ist. Ich gehe natürlich immer noch gerne hin...aber die heutige Konstellation mit 11.00 Uhr / 13.30 Uhr / 15.00 Uhr schmeckte mir gar nicht und führte zwangsläufig zu Halbzeitglotzerei bzw. auch mal 60 Minuten, da sonst nicht alles unter einen Hut zu bringen gewesen wäre. Zudem kam am Morgen unerwünschte Hektik auf, denn statt halb 8 bin ich erst um viertel nach 8 aufgewacht. Wecker nicht geklingelt....Ging auch richtig beschissen weiter....Landregen...um 09.50 Uhr an der Bahn gestanden und noch etwas hat gestanden: nämlich das knatschende Wasser in meinen Schuhen. Beim FFC dann eine Neuerung zu beobachten: der Opa, der immer die Fotoleibchen ausgibt, wollte dann in meinen Rucksack gucken und auch bei dem Kollegen vor mir in seinen riesigen Fotokoffer. „Warum das?“ „Anordnung von oben...wegen der latenten Terrorgefahr“. Die sind ja witzig. Langjährig vereinsbekannte Leute werden nun allesamt kontrolliert, aber nach der Halbzeit darf Hinz und Kunz völlig unkontrolliert ins Stadion. Hätte ich meinen bombigen Rucksack nun vor dem Pressekabuff abgestellt und ihn nicht mit zum Opa genommen, wäre der Weg zu einem Terroranschlag frei gewesen. Zudem gibt es rund ums Stadion ca.300 Meter Zaun, wo man alles durchstecken kann, wie man will. Aber wie gesagt: der IS und auch Al Kaida kommen immer erst zur 60. Minute, denn dann passt ja eh keiner mehr auf. Ich halte das Konzept so in der Form zumindest nicht für ganz ausgereift....Osama Bin Laden dreht sich angesichts dieser Anti-Terror-Taktik sicherlich gleich mehrfach im Grab rum...Der Regen verzog sich dann, die FFC-Familia war wieder vereint...war dann ja nach dem zähen Morgen doch noch ganz nett und auch einen altbekannten Satz hörte ich erneut: „Was hast duuuuu denn da gemacht?“ fragte eine der Betreuerinnen und deutete auf mein lädiertes Bein. Scheint mittlerweile schlimmer auszusehen, als es tatsächlich ist. Der gestrige Relax-Samstag hatte da sicherlich nicht geschadet. Hat mir so ne Salbe empfohlen, die weitestgehend aus Bienenkot besteht. Wenn ich das nächste Mal vom Zaun fliege, hole ich mir die wohl mal...Nach einer Halbzeit war für mich Schluss...Hornau wartet...



Schus Presseecke:
1. FFC Frankfurt zerlegt Aufsteiger Gladbach – Acht Buden zum Saisonauftakt am Brentanobad

Besser als beim 8:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hätte man seitens des 1. FFC Frankfurt wohl kaum in die neue Saison starten können.

Gleiches galt übrigens auch für den Start in diese Partie, denn nach nur 50 Sekunden klingelte es durch Mandy Islacker erstmals im Tor der „Fohlinnen“, die sich über die komplette Spielzeit einem übermächtigen Gegner ausgesetzt sahen. Die Frankfurterinnen strotzten vor Spielfreude und setzten das muntere Scheibenschießen vor 1.410 Zuschauern unbeirrt fort. Gleich dreifach trug sich Islacker noch vor der Pause in die Torschützenliste ein. Weitere Treffer zum 5:0-Halbzeitstand ergänzten Sophie Schmidt und Ana-Maria Crnogorcevic.

Nichts anderes brachte der zweite Spieldurchgang hervor und die Gäste vom Niederrhein hätten sich auch über ein zweistelliges Resultat kaum beschweren können. Jedoch beließ es der 1. FFC Frankfurt bei einem letztendlichen 8:0-Erfolg und schenkte somit „nur noch“ drei Mal ein:  Crnogorcevic, Marith Prießen und Lise Munk manifestieren den Kantersieg.

Am kommenden Sonntag reisen die Hessinnen zum ewig jungen Klassiker nach Potsdam, wo die Mannschaft von Matt Ross ihre bestechende Frühform gegen den 1. FFC Turbine bestätigen will.