02.04.15 SV 1919 Zeilsheim - FC Eschborn 5:1
Von amaschu, 09:24Ca.165 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:19 km (davon 9 km Auto, 6 km Zug, 4 km Bus)
Eigentlich wollte ich ja noch lieber mal nen Tag warten, bis ich den Bericht zu dieser Pokalpeitsche schreibe. Aber viel mehr als „nix“ würde mir dazu auch morgen nicht einfallen, also kann ich „nix“ eigentlich auch jetzt schon schreiben. Hm…Kreispokal in Zeilsheim….obwohl ich durchaus wusste, dass Zeilsheim ne schlagkräftige Truppe hat (wollen wir nicht mal deren 8er verpflichten? Das kleine Kampfschwein hat es mir ganz besonders angetan), so hatte ich im Vorfeld dennoch bezüglich des Spiels ein recht positives Gefühl. Du hast aber auch keine Ahnung, Herr Schu. Vor allem hatte ich keine Ahnung, wie übel wir uns dort letztendlich verkaufen würden. Verkaufen ist aber der falsche Ausdruck….verschenkt wäre treffender. Jo, etliche Verletzte zu beklagen, deshalb „nur“ 5 oder 6 der Stammspieler dabei. Die ham nix gebracht und die Ergänzungsspieler haben gleich mal fröhlich mitgemacht beim „Nixbringen“. Vielleicht gab es auch einzelne Ausnahmen, die zumindest halbwegs ok gespielt haben, aber da konnte ich mich nicht darauf konzentrieren wegen der Bilder und dem Bericht. Bitter…sehr bitter…da haben wir unserem zweifelhaften Ruf, im Pokal mal gerne ordentlich rumzustolpern, eindrucksvoll neuen Nährboden verschafft. Die waren so was von stärker und wir konnten froh sein, das irgendwann mal Schluss war, denn noch ne halbe Stunde mehr und die hätten uns vielleicht die nächsten 5 Eier ins Nest gehobelt. Die hatten nämlich auch am Ende noch den gleichen Bock, den wir schon von Beginn an niemals hatten. Zeilsheim ist offensichtlich nich nicht bei verivox unterwegs und muss auf anderem Weg sparen, denn das Flutlicht ging exakt um 19.56 zaghaft an....also bitte, wir wärmen uns selbst am Samstagnachmittag um halb 3 schon bei Flutlicht auf...Wenigstens war es am späteren Abend eeeeendlich mal windstill, welch ein neues Lebensgefühl. Am frühen Abend auf der Hinfahrt habe ich mir in Höchst beim Passieren irgendwelcher Jesuiten noch gedacht: hier fliegt alles munter kreuz und quer vom Wind getrieben durch die Gegend und diese Menschen haben nix besseres zu tun, als den eilig Vorbeikommenden ihre abstrusen Zettelbotschaften unter die Nase zu halten. Die hingegen werden sich vermutlich gefragt haben, warum andere Leute völlig losgelassen vom kirchlichen Glauben bei den widrigen Bedingungen ein Pokalspiel auf Amateurebene gucken gehen :-) Naja, so unberechtigt wäre in diesem Fall deren Frage auch gar nicht gewesen…Zurück sind mir dann keine Jesuiten mehr begegnet, denn ich durfte bei Pfarrer…ääääää Fahrer Vize im Papamobil (hinten predigte noch der echte Präsi) einsteigen und musst mir am Ende des Abends dann doch noch die Glaubensfrage stellen, denn ich konnte noch immer nicht ganz glauben, was da heute so passiert ist auf dem heiligen Kunstrasengeläuf der Zeilsheimer.
Schus Presseecke:
Hätte mich lieber den ganzen Abend mit meinen beiden Tigern im Bad verschanzen und schon mal die Ostereier bemalen (wir sind am Nachmittag nicht ganz fertig geworden) sollen, als mir dieses gruselige Live-Massaker reinzuknallen