Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014/2015

Freitag, 15. August 2014

15.08.14 FC Eschborn - SV Wehen 1926 Wiesbaden II 4:1

Von amaschu, 08:51
15.08.14 19.00 Uhr FC Eschborn - SV Wehen 1926 Wiesbaden II 4:1 (Hessenliga)
Ca.287 Zuschauer / ca.65 Gäste /Tageskilometer (Daheim-Langen-Eschborn-Daheim):80 km (davon 76 km Zug, 4 km Auto)

Für den Ausflug am Mittag nach Langen (Bilder im zweiten Bericht s.u.)war die Motivation vorab doch arg begrenzt und das war auch nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen. Tendenziell half da auch nicht die Aussicht auf eine neu zu erlebende Sportart weiter. ABER letztendlich war es dort gar nicht mal so übel, was am eher komplett entspannten Ambiente lag. Pferdesport am Freitagnachmittag…kann man mal ins Auge fassen :-) So wirklich verstanden was die da so tun, habe ich meistens ehrlich gesagt nicht. Wohl so verschiedene Schrittfolgen /Figuren abgearbeitet…sah aber alles gleich bzw. ähnlich aus. Jedoch muss ich mich da frei von jeglicher Schuld sprechen, denn Dressurreitsport gehört nun wahrlich nicht zu meinen Kernkompetenzen :-) Wirklich auskennen tue ich mich ja vermutlich nur im Tennis und womöglich beim Fußball….da allerdings auch nur ansatzweise…:-) Aber die Musik war gut…. also wer hier in Stress verfällt, dem ist wirklich kaum noch zu helfen. Zumindest empfand ich Dressurreiten merklich sehenswerter als Bogenschießen, denn hier war ich nicht 65 Meter weg, sondern saß recht nah dran. Motive allerdings doch eher begrenzt, denn mehr als maximal 10 km/h gab es im Rahmen der heutigen Prüfungen nicht zu erleben. Da ist Pferderennen doch eine andere Geschichte…..Meistens eher 5 km/h, geblitzt wurde auch keiner :-) Bemerkenswert waren auch jedes Mal die Ansagen, wenn ein neuer Reiter/in mit seinem/ihrem Pferd in die Spur (übrigens auf zwei verschiedenen „Spielstätten“) ging. Da kam ja jeder zweite Gaul aus Oldenburg und der Vater des sechsjährigen Hengstes ist dann eben schon mal vom „Gestüt Bärenfels zur Schaumburg“ oder so….Hühott, dann mal zurück nach Eschborn geritten und in der S-Bahn ein Gespräch zweiter Mädels aufgeschnappt. „Die XY ist ja jetzt voll der Pottwal“ „Ach, ehrlich? Die ist in Portugal?“ Sehr gut…

Bereits tagsüber hatte mich die verheißungsvolle sms vom Bison erreicht und da kann man nur sagen, dass wir einen äußerst aufmerksamen und vor allem liebenswerten Pressesprecher haben, der dem kleinen Schu nun eigenverantwortlich Bier in den Kühlschrank des in der OL verhinderten VIP-Bereichs stellt. Seit dem Regionalliga-Abstieg ist die Luft ja nun staubtrocken geworden da oben und ich schätze mal, dass er einfach vor meiner Nörgelei kapituliert hat :-) Erst war im Kühlschrank nämlich noch zumindest Äppler drin, aber gleichwohl der Strom nicht an. Nun ist der Strom zwar an, aber gar nix Brauchbares mehr drin :-) Heute sollten (etwas versteckt) gleich drei Flaschen auf mich warten und das wird wohl auch so gewesen sein, aber irgendwer hatte sich zwei ergaunert, weshalb noch 33,3% der begehrten Ware den Weg zu mir fanden. Danke, Bison! Frau Schu holte mich vorher direkt von der Arbeit kommend am Bahnhof ab, im Park waren wir dann zu fünft bzw. im weitesten Sinne zu fünfundzwanzigst, denn 20 Wehener standen etwas abseits noch im Verkehrsgarten rum und haben später beim Kick  - wie auch schon in deren Heimspielen – ganz guten Singsang verbreitet. Viele Zeit blieb jedoch nicht, so dass wir nur auf die Schnelle die radikale Kriegssituation des aktuellen Weltgeschehens erörtern (+lösen) konnten und dann auch schon rein mussten. Das Spiel konnte gut gefallen und der Bericht dazu steht weiter unten. War sogar mal recht voll heute und Freitag scheint für Heimspiele ein gar nicht mal so unpassender Termin zu sein. Dass der Schreiber in Minute 48 - nach dem Verzehr von der Hälfte des mir im Kühlschrank (theoretisch) dargebotenen Bieres – ziemlich unsanft auf dem matschigen Hügel hinter dem Vereinsheim ausgerutscht ist, wird hiermit als nicht erwähnenswert abgestempelt. Ganz verheimlichen konnte ich es aber nicht, denn zu verräterisch war der Matsch an Kleidung wie auch Händen und außerdem haben es etliche Wehener Frauen staunend beobachtet :-)


Schus Presseecke:
Der 1.FC Eschborn scheint endgültig in die Erfolgsspur der diesjährigen Hessenliga-Saison eingebogen zu sein. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte im Heimspiel die U21 des SV Wehen-Wiesbaden mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1 bezwungen werden,  nachdem es zur Pause bereits 2:0 gestanden hatte.
 
Die Gäste kamen besser in die Partie, der Eschborns Übungsleiter Stephan Adam im Vorfeld einen fast schon „internationalen Charakter“ beigemessen hatte, da zwischen Hin- und Rückspiel gerade einmal gut zwei Wochen lagen. Die Eschborner begannen verhalten, während sich die Gäste mutiger zeigten und Keeper Steve Wagner nach sieben Minuten erstmalig gegen Daniel Wolf rette musste. Es dauerte gut 20 Minuten, bis sich der 1.FCE aus der Umklammerung der Anfangsphase gelöst hatte. Nun taten die Main-Taunus-Kicker ihrerseits deutlich mehr für das Offensivspiel und erspielten sich ein zunehmendes Übergewicht. Nachdem Rudi Hübner noch zweifach aus aussichtsreicher Position scheiterte (22., 36.) und Niklas Zeller auf der Gegenseite per Distanzschuss nur den Pfosten traf (32.), war es dann doch so weit: nach einer sehenswerten Ballstafette über die rechte Seite kam der Ball nach Innen und Rudi Hübner netzte aus halblinker Position zur Eschborner Führung ein (39.). Als der Torjubel kaum verhallt war, gab es aus Heimsicht bereits erneut Anlass zur Freude. Tim Fliess wurde im Strafraum von Wehens Kapitän Joshua Iten zu Fall gebracht und Routinier Rouven Leopold verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Halbzeitstand von 2:0 (41.).
Nach dem Wechsel erlebten die knapp 290 Zuschauer auf der Heinrich-Graf-Sportanlage dann turbulente sechs Minuten, wodurch die Weichen endgültig auf Heimsieg gestellt werden sollten. Zwar gelang den Gästen nur zwei Minuten nach Anpfiff der Anschlusstreffer durch Simon Geisler zum 2:1 (47.), doch die kurzzeitige Schrecksekunde währte nicht lange. Per Distanzschuss aus annähernd 30 Metern war Tim Fliess im Dress der Eschborner mit dem 3:1 erfolgreich (51.) und erneut Rudi Hübner legte per gefühlvollem Heber über Torwart Niklas Reichel gar noch das 4:1 (53.) nach. Damit stand der Sieger dieser Partie frühzeitig fest und wesentliche Höhepunkte spielten sich im Anschluss vor den Toren nicht mehr ab.
Mit dem Dreier setzt sich der 1.FC Eschborn endgültig in der oberen Tabellenregion fest und belegt mit nun sieben Zählern den sechsten Tabellenplatz der Hessenliga. Der SV Wehen-Wiesbaden II dagegen muss sich weiterhin mit drei Punkten auf der Habenseite- aus dem ersten Saisonspiel gegen den heutigen Gegner begnügen -  und rangiert auf Platz 13. Am kommenden Wochenende erwartet die Main-Taunus-Städter dann eine weite Reise nach Nordhessen, wo der Gegner am Samstag FSC Lohfelden heißt. Die U21 des SV Wehen-Wiesbaden bekommt es bereits am Freitag (19 Uhr) im Auswärtsspiel mit dem SV Rot-Weiß Hadamar zu tun.











































Der Unfallort des Grauens inkl. eindeutiger Beweise :-)








Vielversprechende erste Schritt im Journalismus des assistierenden Herrn Zöge...