Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

11.12.13 SG Oberliederbach - FC Eschborn 4:3

Von amaschu, 11.12.2013, 15:30
11.12.13 SG Oberliederbach - FC Eschborn 4:3 (Viertelfinale Kreispokal Main-Taunus / Sportgelände "Wachenheimer Straße" Kunstrasenplatz / Kapazität:ca.2.200)
Ca.147 Zuschauer / ca.24 Gäste / Eintritt 5€ / 0,3er 1,90€ / Tageskilometer (Daheim-Oberliederbach-Eschborn-Daheim):24 km mit dem Auto

Oberliederbach, Oberliederbach, immer wieder Oberliederbach…..Eigentlich habe ich kaum was „privates“ auf dem Zettel stehen, außer dass wir uns beim Abendbrot vor der Abfahrt gefragt haben, wer denn beim FCE eigentlich der zweite Präsident ist? Der Marcel? Nee, der ist doch Dritter, oder? Der Chickenstick? Nee, der ist doch Jugendleiter, oder? Oder doch jetzt im Vorstand? Der Vize wäre natürlich nahe liegend gewesen und inoffiziell ist er ja auch im Vorstand, wenn auch nur im Vorstand der Herzen, was ja auch ein wertvolles Gut ist :-) Ach, egal, ich kläre das mal auf der nächsten Präsidiumssitzung :-) Den Kulturkegel haben wir dann am Sulzbacher Bahnhof eingeladen und die beiden verzogen sich nach Ankunft sogleich ins Vereinsheim, wo (offensichtlich) ziemlich leckerer Glühwein angereicht wurde. Tja, da blieben sie dann und ich wartete draußen, machte mich dann aber doch mal per Klopfzeichen bemerkbar :-) Die Laune also bei allen Beteiligten recht ordentlich, das Spiel - wenn man es im Ganzen betrachtet – eigentlich auch. Nur nicht das des FCE´s, denn während die anderen heute richtig Bock zu haben schienen, haben wir womöglich auch Bock gehabt, aber umgesetzt haben wir es nicht. Mir war da zu wenig Siegeswillen, vielleicht haben auch nen paar Ideengeber gefehlt, vielleicht auch noch das Quäntchen Glück im Abschluss…Keine Ahnung: aber wie auch unten stehenden Spielbericht zu entnehmen ist, haben die „Obächer“ alles gegeben und am Ende auch alles gewonnen. Ab Hälfte zwei habe ich von hinten nur noch permanent eine säuselige Berieselung erfahren, die zum Glück nicht von Frau Schu kam, denn sie sollte uns drei ja noch nach Hause kutschen. Eigentlich sollte sie zwar nur mich nach Hause kutschen und Säuselbruder Nr. 1 hätte ganz bestimmt untern den anwesenden Eschbornern jemanden gefunden, der ihn problemlos mit nach Eschborn genommen hätte, aber er wollte ja „unbedingt mit seinen Freuden fahren“ und keineswegs auf ein Direkt-Taxi bis vor die Hautür verzichten :-) Na dann,  fahren wir eben noch 10 km Umweg und tun ihm den Gefallen: der Jung´ hat es ja ohnehin nicht leicht zur Zeit :-) Nach der Ankunft wurde noch ein kollektiver Ausstieg anberaumt und somit haben wir noch ein wenig weitergesäuselt , denn über die Hintergründe von DEM ZAUN, der dort hinterlistig in einer Nacht- und Nebelaktion manifestiert wurde, gab es etlichen Gesprächsstoff. Von mir aus könnten die bei uns vorm Haus alles mit Zäunen zukleistern, wenn sich dafür Störenfriede anderer Art endlich mal in ihr Ghetto verpissen würden, aber die Sichtweise und dabei speziell die Definition von Lebensqualität variiert eben :-) Zur „Strafe“ für den sportlichen Knockout sollten wir dann jetzt aber zumindest mal in die RL aufsteigen, sonst setzen wir in den hochrangigen Pokalwettbewerben ja schon wieder aus, was in keinerlei Hinsicht eine schöne Sache ist. Also macht was, Leute: in der Rückrunde ist Rache für den Pokalabend angesagt! :-)


Schus Presseecke :

Für eine deftige Überraschung sorgte die SG Oberliederbach im Viertelfinale des Kreispokals Main-Taunus. Mit 4:3 wurde der Oberligist 1.FC Eschborn besiegt und Oberliederbachs Gerret Niederschlag avancierte dabei mit drei Treffern zum Mann des Abends.
 
In einem höchst unterhaltsamen Spiel präsentierte sich die SGO von Beginn an äußerst kämpferisch und lieferte den nicht mit dem kompletten Kader angetretenen Eschbornern einen Kampf auf Augenhöhe. Spätestens Mitte der ersten Halbzeit, als die knapp 150 Zuschauer die bis dato stärkste Phase der Heimtruppe erlebten und der Verbandsligist im Minutentakt gleich dreifach knapp scheiterte, war abzusehen, dass dies kein Spaziergang für den Favoriten werden würde. Folgerichtig erzielte der Gastgeber nach 24 Spielminuten auch das 1:0. Doch der Oberligist schlug alsbald zurück und nach den Treffern von Nguyen(27.) und Velibor Velimir (37.) schien die Partie mit einem Pausenstand von 1:2 den zu erwartenden Gang zu nehmen.
 
Doch auch nach dem Wechsel ließ der Verbandsligist nicht locker und erzielte nach 56 Spielminuten durch Gerret Niederschlag durch dessen ersten Streich nicht nur den Ausgleich, sondern konnte erneut der Stürmer seine Mannschaft  per Elfmeter (63.) sogar mit 3:2 in Führung bringen. Nun war abermals die Offensive des FCE gefragt, doch dauerte es bis zwölf Minuten vor dem Abpfiff, ehe Patrick Hilser per herrlichen Distanzschuss aus 20 Metern ins linke untere Eck zum Ausgleich einnetzte. Als offensichtlich kein Team mehr vor einer etwaigen Verlängerung zu viel riskieren wollte, fand die „Niederschlag-Gala“ mit dessen dritten Tor seine Fortsetzung, als er nur drei Minuten vor Spielende das vielumjubelte 4:3 erzielte und die Eschborner für ihre durchwachsene Leistung am heutigen Tag bestrafte. Damit zieht die SG Oberliederbach als letztes Team keineswegs unverdient in die Halbfinalrunde des Kreispokals ein.












































Dies ist DER ZAUN: seine Existenz beschäftigt sämliche Gerichtbarkeiten sowie auch nur annähernd in Frage kommenden Ämter des Vordertaunus :-)




amaschu, 16.12.2013, 12:02

Ja , finde ich eigentlich auch. Es gibt schließlich nix Schöneres als dich auf der Rückbank zu haben :-)



[keine Optionen]



säuselbruder(Gast), 14.12.2013, 13:17

also ich finde, dass sich die 10 km umweg doch gelohnt haben. :-)



[keine Optionen]