Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-07

Sonntag, 31. Juli 2011

31.07.11 TV 1893 Burgholzhausen - SV Seulberg 1920 2:0

Von amaschu, 15:56
31.07.11 TV 1893 Burgholzhausen - SV Seulberg 1920 2:0 (1.Runde Kreispokal Hochtaunus / Sportplatz Peter-Geibel-Straße / Kapazität:ca.1.000)
Ca.53 Zuschauer / ca.14 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:69 km mit dem Zug

Sulzbach präsentierte sich an diesem Mittag eher menschenleerer Natur, so dass mir auf dem Weg zum Bahnhof exakt Null Lebewesen begegneten und ich vermutete, dass dies in der Metropole Burgholzhausen nicht sehr viel anders sein würde. Zumindest Frau Schu hatte am Morgen noch künstlich für Alarm gesorgt, indem sie ihre Absicht kundtat, meine Stichpunktzettelwirtschaft zu entsorgen, damit "sie besser an ihre CD´s kommt". Dem wurde zähneknirschend zugestimmt, man hängt ja irgendwie so an seinen Arbeitsmaterialien :-). In der S-Bahn dann ne Frau reiferen Alters vom Allerfeinsten 2 Asiaten zusammengestaucht: "Ich muss sagen, ich finde es viel zu laut, wie sie sich unterhalten". Sehr gut, mir geht dieses ewige "Benehmen als ob man alleine im Zug wäre" auch auf den Sack. Auswärtsspiele mit dem Zug zählen da natürlich nicht dazu, da geht das ja nicht anders :-). Außer der mittigen Ballsportetappe bestand der Tag weitestgehend aus Warten: 27 Minuten in Rödelheim, 33 Minuten in Friedrichsdorf, wieder 26 in Rödelheim, wo den Wartenden aber immerhin noch die Zeit durch laute Mucke aus dem nahe gelegenen Frauen-Fitness-Center versüßt wurde. "Eins und zwei, eins und zwei" - wäre ja gar nix für mich :-). Der Platz im wie erwartet gutbürgerlichen Burgholzhausen dann ein typischer Tausender mit 2 Rentnern am Eingang, 4 Stangen, viel Wiese, kein Ausbau - genau das Richtige für mich :-). 5 Minuten zu früh erfolgte der Pfiff, feine Sache - zumindest wenn man rechtzeitig da ist. Das Wetter wurde immer estnischer, weshalb ich mich im Schattenhopping probierte, da man als Bürger dieses Landes eine solche UV-Belastung ja gar nicht mehr gewohnt ist. Offenes Spiel, Gäste besser bis zur 30sten, dann alles in die andere Richtung. Aber was beide gut konnten war Chancen liegen lassen, nicht schlecht was dort alles verballert wurde. Alles andere erledigte "Ganz Stack Macko" oder auch "Üüüüberragend Macko", der das Burgholzhäuser Gehäuse vor so einigem Ungemach bewahrte. In der 76sten war es dann endlich mal geschehen, 1:0 und weil das so gut geklappt hatte, ne Minute später gleich noch das nächste. War ja ganz nett. Rückfahrt nix los, was ein Omchen aber keineswegs abhielt, sich in der fast menschenleeren Bahn genau neben mich zu setzen, obwohl dort sogar noch KT auf dem Sitz stand ??? Ja, ich weiß, bin schon ein sympathsiches Kerlchen, aber die Aktion war mir dann doch zu sinnbefreit, so dass ich ob der offen vorgetragenen Anmache lieber mal den Schwanz einzog und mit Sack und Pack umzog. Man muss ja nicht jede Gelegenheit wahrnehmen :-)